Banner

Alternative zum Asics Trainer von Adidas?

Alternative zum Asics Trainer von Adidas?

1
Hallo :hallo:

Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar wollte ich mir mal wieder eine Schuh von Adidas kaufen.
Bin mit dem Asics Trainer DS sehr zufrieden und besitze davon zwei Paar.

Gibt es einen Schuh von Adidas der ähnlich ist?

Wenn ja, welcher?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

2
Guck mal hier

Das ist der Adidas Adizero

Gruß Uwe

3
Hallo.
Der sieht von der Sohle aus wie der DS Racer von Asics.

Ich glaube er ist auch mehr ein Wettkampfschuh, oder :confused:

Jedenfalls auch ganz schön teuer.
Habe mir jetzt den neuen Asics Trainer für 110 Euro bestellt.
Mehr wollte ich für den Adidas auch nicht ausgeben.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

4
ukoeni hat geschrieben:Guck mal
hier

Das ist der Adidas Adizero

Gruß Uwe
Also ich hab auch den DS Traienr und will keinen anderen Schuh mehr haben, ob Training oder Wettkampf das ist der PERFEKTE Schuh!!! An die Anschaffung des Adizero hab ich auch schon gedacht, da ist nur das Problem, man bekommt ihn hier in Deutschland so gut wie gar nicht . Übers I-net würd ich den nicht bestellen, da die Größen bei ADIDAS variieren.
Vom Adizero gibt es versch. Typen: reinen Wettkampf Schuh, Cross aber auch DS Trainer ähnlich. Achso es gibt ne Alternative von Brooks heißt Axiom, ist etw schwere...ich kam nicht mit klar!
Gruß Daniel
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

5
ukoeni hat geschrieben:Guck mal hier

Das ist der Adidas Adizero

Gruß Uwe
:hallo: ,
ob acht von den Adizero gibt es viele Versionen. Da gibt es den Adizero CS, Mana, Tempo und LT bzw. LT+ :confused: :confused: Irgendwie alle dem GEL DS Trainer ähnlich :haeh:
Habe aber vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, das der Adidas Supernova Light dem Asics sehr nahe kommen soll.
So, nachdem ich meinen Senf jetzt abgegeben habe, kommt rein prozentual gesehen, jeder zweite Schuh von Adidas dem Asics GEL DS Trainer ähnlich :hihi:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
Ist der Adizero nicht ein Neutral-Schuh? Der DS-Trainer ist ja ein gestützter und in der neusten Version 13 noch stärker gestützter Schuh. Sehr schade bis zum 13 war es für mich der perfekte Schuh, aber mit der neuen noch stärkeren Stütze ist dies wohl vorbei...

8
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: ,
ob acht von den Adizero gibt es viele Versionen. Da gibt es den Adizero CS, Mana, Tempo und LT bzw. LT+ :confused: :confused: Irgendwie alle dem GEL DS Trainer ähnlich :haeh:
Habe aber vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, das der Adidas Supernova Light dem Asics sehr nahe kommen soll.
So, nachdem ich meinen Senf jetzt abgegeben habe, kommt rein prozentual gesehen, jeder zweite Schuh von Adidas dem Asics GEL DS Trainer ähnlich :hihi:

Tschau Ivica

Erst einmal Danke für die ganzen Infos.

Der Adidas Supernova Light 6 sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Werde ich mir im Fachhandel wohl mal unter die Lupe nehmen.
Hat jemand Erfahrungen?

Ansonsten liebe ich natürlich de Asics Trainer DS, doch man soll ja verschiedene Modelle laufen und mit Adidas hatte ich bis jetzt auch gute Erfahrungen.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

9
Bjoernbaer hat geschrieben:Erst einmal Danke für die ganzen Infos.

Der Adidas Supernova Light 6 sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Werde ich mir im Fachhandel wohl mal unter die Lupe nehmen.
Hat jemand Erfahrungen?

Ansonsten liebe ich natürlich de Asics Trainer DS, doch man soll ja verschiedene Modelle laufen und mit Adidas hatte ich bis jetzt auch gute Erfahrungen.

:hallo: Bjoernbaer,
mit meinem bescheidenem Wissen möchte ich dir folgende Vorschläge machen:

- Adidas Supernova Light (ich glaube) 6
- Asics Gel-DS Racer 7 (billiger und leichter als der Trainer. Vermutlich aber dem sehr ähnlich. Aufbau, Stütze und Sprengung :confused: )
- New Balance 902 (billiger und hat noch weniger Sprengung weniger als 9.0 mm :geil: )


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

10
03:59:59 hat geschrieben:
- Adidas Supernova Light (ich glaube) 6
- Asics Gel-DS Racer 7 (billiger und leichter als der Trainer. Vermutlich aber dem sehr ähnlich. Aufbau, Stütze und Sprengung :confused: )
- New Balance 902 (billiger und hat noch weniger Sprengung weniger als 9.0 mm :geil: )
Den Racer habe ich mir auch schon bestellt... :daumen:
Doch er ist schon ein großer Unterschied zum Trainer.
Viel direkter und weniger Stütze.....

Eigentlich wollte ich einen Adidas, aber warum nicht mal New Balance ausprobieren.
Den schaue ich mir dann auch mal an.

Danke!!! :daumen:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

11
Bjoernbaer hat geschrieben: Der Adidas Supernova Light 6 sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Werde ich mir im Fachhandel wohl mal unter die Lupe nehmen.
Hat jemand Erfahrungen?

Ansonsten liebe ich natürlich de Asics Trainer DS, doch man soll ja verschiedene Modelle laufen und mit Adidas hatte ich bis jetzt auch gute Erfahrungen.
Ich laufe derzeit beide Modelle, Adidas Supernova Light 6 und Asics DS Trainer 13.

Am Asics ist 'mehr dran', er ist zwar flach und hat wenig Sprengung, stützt aber schon etwas mehr als der Adidas. Den Asics laufe ich ohne meine orthopädischen Einlagen, beim Adidas traue ich mich das nicht, da sinkt mir das Fußgewölbe zu sehr ab.

Der Adidas ist noch etwas schmaler geschnitten und scheint mir etwas leichter zu sein. Der Asics sieht stabiler und haltbarer aus, ob er länger hält muss sich aber erst noch erweisen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

12
Hallo,

ich habe alternativ zum DS Trainer auch ein Paar Brooks Axiom und bin damit sehr zufrieden.
Weitere Möglichkeit wäre der Nike Air Zoom Elite. Von Adidas kenne ich keinen vergleichbaren Schuh.

Gruß, Andreas

13
Stolper hat geschrieben: ich habe alternativ zum DS Trainer auch ein Paar Brooks Axiom und bin damit sehr zufrieden.
Weitere Möglichkeit wäre der Nike Air Zoom Elite.
Brooks-Schuhe sind aber im allgemeinen relativ weit, oder?

Als ich vor zwei Wochen den DS Trainer gekauft habe, bin ich auch den Nike probegelaufen. In dem hatte ich den Eindruck, dass es bei jedem Schritt "flatsch, flatsch, flatsch, ..." macht. Das hat mich so gestört, dass ich ihn nicht genommen habe, obwohl er auf 75 € runtergesetzt war.

Gruß Matthias

PS: Für den DS Trainer habe ich auch nur 99 € bezahlt.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

14
MatthiasR hat geschrieben:Brooks-Schuhe sind aber im allgemeinen relativ weit, oder?

Als ich vor zwei Wochen den DS Trainer gekauft habe, bin ich auch den Nike probegelaufen. In dem hatte ich den Eindruck, dass es bei jedem Schritt "flatsch, flatsch, flatsch, ..." macht.
Ja, der Brooks ist auf jeden Fall weiter als der DS Trainer. Mir kommt das aber entgegen, da der Asics für mich fast zu eng ist.
Mit dem Nike gebe ich Dir recht. Ich habe verschiedene anprobiert. Die fühlen sich alle sehr weich und schwammig an.

Gruß, Andreas

15
MatthiasR hat geschrieben: PS: Für den DS Trainer habe ich auch nur 99 € bezahlt.

Für den ganz neuen, also der DS Trainer 13???
Wäre der Wahnsinn.

Ich dachte mit meinen 110 Euro schon günstig dabei zu sein.

Oh, man. Es ist wirklich schwierig sich Schuhe zu kaufen mit denen man noch keine Erfahrungen gemacht hat.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

16
MatthiasR hat geschrieben: PS: Für den DS Trainer habe ich auch nur 99 € bezahlt.
Bjoernbaer hat geschrieben:Für den ganz neuen, also der DS Trainer 13???
Wäre der Wahnsinn.
Ja, für das aktuelle Modell.
Mein Händler meinte für den 'Standardpreis' von 144,95 (Geht's noch???) würde den sowieso keiner kaufen. Er hat deshalb doppelt so viele wie normal genommen und haut die für 99 € raus.

Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich nämlich nur einen stabilen Trainingsschuh kaufen, aber so bin ich halt mit zwei Paar Schuhen raus aus dem Laden :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
MatthiasR hat geschrieben:Ja, für das aktuelle Modell.
Mein Händler meinte für den 'Standardpreis' von 144,95 (Geht's noch???) würde den sowieso keiner kaufen. Er hat deshalb doppelt so viele wie normal genommen und haut die für 99 € raus.

Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich nämlich nur einen stabilen Trainingsschuh kaufen, aber so bin ich halt mit zwei Paar Schuhen raus aus dem Laden :zwinker2:

Gruß Matthias
Jetzt mal ohne Witz!
Das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen!
Über den Einzelhandel kann und darf der neue DS Trainer 13 nicht für 99 Euro verkauft werden!?
Jetzt würde mich echt mal interessieren für welchen Betrag der EH den Trainer bekommt.

Bist du dir wirklich sicher, dass es wirklich nicht der Trainer 12 war?
Denn der wird dann immer für ca. 99 Euro verkauft.

Schau die mal auf http://www.asics.de den aktuellen Schuh an.

Ich kann es einfach nicht glauben, oder dein Händler hat sich vertan!
Weißt du was ich gemacht hätte, die gesamten Bestände gekauft und wenn ich mir dazu Geld hätte leihen müssen. Für 110 Euro wäre ich die Schuhe dann locker los geworden.

Wie schon gesagt, Asics würde es auch nicht erlauben den Schuh so günstig zu verkaufen, denn es würde ja das Image und die Preiswürdigkeit, bzw. das Preisvertrauen von Asics erheblich beeinträchtigen.

Mit einem erstaunten Gruß
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

18
Also bei uns beim Verein machen wir 2 mal im Jahr eine Sammelbestellung. Da bekommen wir 30%. Das sind beim Trainer dann ca. 101 Euro.

19
Bjoernbaer hat geschrieben: Bist du dir wirklich sicher, dass es wirklich nicht der Trainer 12 war?
Nein, es ist ganz sicher das aktuelle Modell (DS TRAINER 13) mit dem markanten blau unterlegten Schlitz.
Bjoernbaer hat geschrieben: Wie schon gesagt, Asics würde es auch nicht erlauben den Schuh so günstig zu verkaufen, denn es würde ja das Image und die Preiswürdigkeit, bzw. das Preisvertrauen von Asics erheblich beeinträchtigen.
Das ist eigentlich ein sehr renommierter Händler. Sehr bekannt im Rhein-Neckar-Kreis, weil er auch bei vielen Läufen engagiert ist (z.B. Sprecher beim Heidelberger HM).

Aber jetzt wo du es ansprichst: Iirc stand der Schuh mit 109 € ausgezeichnet im Regal. Es kann also sein, dass er ihn normalerweise für 109 € verkauft und ihn nur mir als gutem Stammkunden nochmals billiger gegeben hat.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

20
Hallo,

ja, manchmal kann man echte Schnäppchen machen :nick:
Meine Brooks Axiom habe ich im November bei RP für 55 Euro gekauft, also zum halben Preis!

Gruß, Andreas

22
Wernher hat geschrieben:Was genau ist eigentlich die "Sprengung"?
Wer nicht fragt bleibt dumm ...
Grüße, Wernher
Das ist der Unterschied in der Sohlendicke zwischen vorne und hinten.
Bei großer Sprengung kann es im Laufe der Zeit zu einer Verkürzung der Achillessehne kommen (ganz krass natürlich bei Stöckelschuhen, die eine extrem große Sprengung haben).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

23
Hallo.

Den Schuhtest Nummer eins macht die Zeitschrift Triathlon.
Sie haben meiner Erkenntnis nach auch die Sprengung salonfähig gemacht.
Hier der Link:http://www.laufschuhkauf.de/news/Laufsc ... S_2007.pdf
Auf den ersten zwei Seiten ist ausführlich erklärt was die Sprengung bedeutet und wie man sie ermittelt.

Gruß Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

24
Meine Alternative kommt zwar auch nicht von Adidas, aber immerhin aus Japan :D :

Der Mizuno Wave Elixir 3 (siehe http://sport.mizunoeurope.com/pages/pro ... ?rpID=5441 )

Feste Dämpfung, leicht gestützt und vor allem ohne Vorfußdämpfung! Derzeit mein absoluter Favorit und mit offiziell 120,- (z.B. RP) auch deutlich günstiger als der DS (und sieht noch besser aus :daumen: )

25
Stolper hat geschrieben:(...) alternativ zum DS Trainer (...) wäre der Nike Air Zoom Elite
Hmmm :confused: ich habe beide, aber das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass es Laufschuhe sind ...

26
Na sehr interessant.
Ja, der Brooks ist auf jeden Fall weiter als der DS Trainer
Eigentlich dachte ich immer, die Asics sind die grossgeschnittenen Schuhe, zumal sie mir nicht passten. Hab persönlich den Glycerin 5 von Brooks, und der ist eigentlich recht schmal geschnitten, so wie meine andern Laufschuhe, Adidas Supernova Cushion & Adidas Adistar Cushion.

Ist die Stütze vom DS Trainer eigentlich eher vernachlässigbar? Zumal ich eigentlich keine Stütze brauch, Asics aber in alles mögliche eine einbaut.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“