Banner

Adventlauf Klagenfurt

Adventlauf Klagenfurt

1
Hallo,

nachträglich ein Bericht von meinen Lauf im Dezember. Auf meinen Blog sind auch einige Bilder von der Veranstaltung zu sehen.


Es war ein wunderschöner uns sehr warmer Adventsonntag in Klagenfurt. Mein Saisonabschluss stand bevor. Ich war nicht total ausgeruht aber freute mich auf einen schönen Wettkampf. Ich lief mich kurz warm und entschloß mich dann doch ohne Jacke zu laufen. Diesbezüglich hatte noch keine Erfahrung gehabt, im nachhinein muss ich sagen, das ich noch zu warm angezogen war. Nachdem die Kinderläufe zu Ende gingen, kam der Startschuss für die rund 300 Starter über die 10 km.

Zuerst war eine 1,5 km Runde zu laufen und dann 3 mal eine Runde mit 2,8 km länge. Die Strecke ist sehr flach und führt entlang vom Lendkanal.

Ich habe mir vorgenommen von Anfang an Gas zu geben. Bei den vorangegangen Wettkämpfen habe ich auf den ersten km meistens viel Zeit liegen gelassen. Ich reihte mich im Mittelfeld ein und versuchte vorne mitzuhalten. Die ersten 4 km hängte ich hinter einer sehr flotten Dame, wo ich mir dachte die zieht das durch. Leider brach sie etwas ein. Nach der 1. großen Runde legte ich auch mein Stirnband ab und lief zur nächsten Gruppe auf. Ich versuchte noch etwas Gas zu geben aber ich merkte das ich heute nicht mein volles Potential abrufen kann. Auf der letzten Runde ging es dann nochmals richtig los. Die Renneinteilung passte wieder, da ich für den Schluss noch Reserven hatte. So konnte ich noch einige Läufer überholen. Ein letztes mal ging es noch über die steile Holzbrücke die über den Lendkanal führt. Von da geht es noch ca. 1 km bis ins Ziel. Beim Retourlaufen nocheinmal der Blick zu den Läufern die ich hinter mir lassen konnte.

Im Ziel konnte ich mich über die neue Bestzeit von 44:16 freuen. Rundenzeiten 1. Rd. 06:23 2. Rd. 12:37 3. Rd. 12:48 4. Rd.12:27.

Danach gönnte ich mir eine warme Dusche und dann ging es auf den Adventmarkt auf einen guten Glühwein. Tolle Strecke und sehr nette Atmosphäre und wirklich sehr gute Läufer.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

nachträglich ein Bericht von meinen Lauf im Dezember. Auf meinen Blog sind auch einige Bilder von der Veranstaltung zu sehen.
Also an die Osterhasen im Januar und die Weihnachtsmänner im August habe ich mich ja langsam gewöhnt. Aber ein Adventslaufbericht Ende Februar ... :D

Egal, vielen Dank dafür & Glückwunsch zur Bestzeit!
kobold

4
servus
Dann wars also ein sehr angenehmer Lauf. ich hätte die brücke, die ich schon oft überlaufen habe, nicht als sehr flach bezeichnet - obwohl du schreibst dann später ja steile brücke :)
tolle zeit!

lg
cap_fly

5
servus
Dann wars also ein sehr angenehmer Lauf. ich hätte die brücke, die ich schon oft überlaufen habe, nicht als sehr flach bezeichnet - obwohl du schreibst dann später ja steile brücke
tolle zeit!

lg
cap_fly
Ja die Brücke hat schon einen kräftigen Anstieg. Da er aber so kurz ist drück man ihn ja richtig weg oder? Die restliche Streckenführung ist aber unter flach einzustufen.

Wär auch ein Lauf für die Cap_fly oder?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

6
klar - ich "laufe da seit mindestens 3 jahren mit", im ersten hats zu viel geschneit, im zweiten war was anderes und den letzten hab ich schlicht verschwitzt *g* ist doch mit dem feuerwehrlauf (gibts den heuer nicht mehr, habs nit gefunden) der einzige amis vermessene 10ner mit gscheiter chipzeitmessung in der gegend. und eine amtliche zehnerzeit fehlt im portfolio.

was macht das traning? hast du eigentlich eine gute hügellaufstrecke bei euch gefunden, und wenn ja welche?

lg

7
Das sind ja wirklich nette ausreden :daumen: . Den Termin schreib ich dir heuer, dann geht nichts mehr ...

Ja den Feuerwehrlauf würde ich sehr gerne wieder laufen. Steht fix in meinen Programm. Der hat mir voriges Jahr total getaugt. Streckenführung mit den 2 Schleifen ist sehr motivierend. Habe meinen Kumpel darauf angesetzt um zu schauen ob der heuer nochmal stattfindet.

Was meinst du mit Hügellaufstrecke?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“