Banner

I did it! Erster Lauf mit Junior im Chariot!

I did it! Erster Lauf mit Junior im Chariot!

1
Völlig neues Trainingserlebnis: Heute habe ich meine erste 7km-Runde mit meinem Sohnemann im Laufwagen gedreht. Ich dachte ja, ich würde seeeeehr langsam werden, hält sich aber in Grenezen: Durchschnittsgeschwindigkeit 9 km/h auf sieben Kilometern Gesamtstreecke mit 500 Meter Gelände/Gehstrecke dazwischen (da ist es zu holprig für schnelleres Schieben), VMAx 13 km/h,
Ich denke, in stark profiliertem Gelände ist auch mit diesen Werten ein ernstzunehmendes Training, oder? Und: im Hintern spüre ich den Startanstieg von 300 Höhenmetern...
Ich bin einfach begeistert, weil ich so zwei Dinge tun kann, die mir Spass machen: ich laufe mit meinem Sohn :-) - derweilen der übrigens nur gepennt hat....

Wollt eienfach mal mitteilen...
Roland

2
Hallo,

welchen Chariot hast Du (ich habe einen CX1)? Mit meiner Tochter gehe ich auch hin und wieder laufen. Allerdings alles recht langsam. wie sonst bei mir auch. Ein wenig kritisch sehe ich den mangelnden Arm-Einsatz, zumindest bergauf.

Und ja, es ist auch ein wirkungsvolles Schlafmittel.

3
Hallo,

wie alt sind denn Eure Kinder? Ab wann kann man sie so mit zum Laufen nehmen? Bei mir steht der Nachwuchs gerade erst an, dauert also sicher noch ein bisschen, aber ab wann muss ich mich drauf einstellen?

Grüße,
sumser

4
PilotPirx hat geschrieben:Hallo,

welchen Chariot hast Du (ich habe einen CX1)? Mit meiner Tochter gehe ich auch hin und wieder laufen. Allerdings alles recht langsam. wie sonst bei mir auch. Ein wenig kritisch sehe ich den mangelnden Arm-Einsatz, zumindest bergauf.

Und ja, es ist auch ein wirkungsvolles Schlafmittel.
Ich habe ebenfalls den Chariot CX1 und bin ja ob der Vielseitigkeit sehr begeistert...Geschwindigkeitstechnisch bin ich ja nicht unzufrieden, sehr viel schneller möchte ich aber auch gar nicht laufen mit dem Kleinen vorne drin. Die Hopser, wenn man über n' Schlagloch fährt, können schon gewaltig sein...

@sumser: Der Hersteller bietet einen Babysitz an, den man fast Hängemattenartig in den Wagen spannt. Position ist halb liegend. Di eschreiben zwar, man könne das Kind sofort mitnehmen, ich würde aber schon 6 Monate oder so warten...

(..und glaube mir, die werden rasend schnell vergehen ... :nick:

vielleicht nicht gleich vom ersten Tag, aber...

5
sumser hat geschrieben:Hallo,

wie alt sind denn Eure Kinder? Ab wann kann man sie so mit zum Laufen nehmen? Bei mir steht der Nachwuchs gerade erst an, dauert also sicher noch ein bisschen, aber ab wann muss ich mich drauf einstellen?

Grüße,
sumser

Also unsere Tochter hat ihre erste Radtour mit etwa 4 Wochen in der Baby-Hängematte gemacht. Ging gut, ich bin aber auch vorsichtig gefahren. Jetzt ist sie 17 Monate und bisher hat sie immer ein Nickerchen gemacht, wenn ich mit ihr lief oder radelte. Mal sehen, wie es ist, wenn man sie außerhalb ihrer Schlafenszeiten rumschaukelt. Radeln zum Kindergarten ist OK, da pennt sie nicht ein. Das sind aber auch nur 20 Minuten... Und man sollte IMHO ruhig mal etwas extremere Manöver probieren (Wendekreis, ...) bevor man das erste Mal einen Passagier reinsetzt...

Und glaubt bloß diesen Quatsch mit den 10g nicht, der vor einiger Zeit mal durch die Presse geisterte....

Frank

6
beisser41 hat geschrieben:Di eschreiben zwar, man könne das Kind sofort mitnehmen, ich würde aber schon 6 Monate oder so warten...

(..und glaube mir, die werden rasend schnell vergehen ... :nick:
Naja, sobald die Kinder sitzen können, kannste auf die Babyhängematte verzichten. Wir musterten die Hängematte aus, sobald die Kleine zu groß dafür war. Gibt vielleicht auch eine Gewichtsbegrenzung, nach der schauten wir aber bei unserer recht leichten Maus nicht...

Frank

7
beisser41 hat geschrieben:Durchschnittsgeschwindigkeit 9 km/h
Na Du bist ja lahm :zwinker4: ! Ich bin mit unserem Chariot Cheetah und 12 Kilo Lebendgewicht nicht langsamer als ohne (12 bis 13 km/h). Auf einer gut ausgebauten, flachen Strecke sollte das auch kein Problem sein. Unangenehm wird's nur bei Gegenwind - diese Woche ist es z.B. ziemlich anstrengend. Unser Moppel ist seit ihrem neunten Lebensmonat mit dabei. Bei den langen Läufen geht sie immer voll mit, freut sich über Hunde und Enten, quasselt und singt - und schläft am Ende doch ein. Auf der Strecke sind wir der absolute Renner und werden meistens angelächelt oder angefeuert. Kinderschubsen kann so schön sein :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na Du bist ja lahm :zwinker4: ! Ich bin mit unserem Chariot Cheetah und 12 Kilo Lebendgewicht nicht langsamer als ohne (12 bis 13 km/h). Auf einer gut ausgebauten, flachen Strecke sollte das auch kein Problem sein.

Du, auf der Strasse gehts schon so schnell, ich jedoch fahr e70% auf Schotter-, bzw. Feld- und sogar auf Abwegen quer durch die Wiese :daumen:

Heute gings mal über gut 400 m Höhenmeter Anstieg auf etwa 4 km Strecke - das saugt beim Schieben ganz schön die Battereien leer! Aber dem Kleinen gefällt's scheinbar - denn der hält währenddessen Volksreden - bilde mir ein, er feuert mich an :nick:

grrez,
Roland

9
beisser41 hat geschrieben:Heute gings mal über gut 400 m Höhenmeter Anstieg auf etwa 4 km Strecke - das saugt beim Schieben ganz schön die Battereien leer!
:daumen: Das macht einen knackigen Po.
beisser41 hat geschrieben:Aber dem Kleinen gefällt's scheinbar - denn der hält währenddessen Volksreden - bilde mir ein, er feuert mich an
Unsere sagt immer: Mama laufen, mehr bitte! Wer kann da schon nein sagen?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Hallo zusammen,

bin auch total begeistert mit dem Chariot CX1. Unser Kleiner pennt zwar immer sofort ein, aber man kann ihn jetzt total problemlos überall mitnehmen. Ist übrigens erst 6 Monate alt, geht aber trotzdem gut. Vor allem die Funktionalität des Wagens begeistert mich total. Egal ob als Fahrradanhänger, Jogger oder Buggy, alles schnell und problemlos montiert. Außerdem bekommt man immer neidische Blicke, weil der natürlich super leicht läuft. Am Anfang hab ich schon ganz schön wg. dem Preis geschluckt, hat sich aber voll gelohnt.

Grüße

11
altste hat geschrieben:Am Anfang hab ich schon ganz schön wg. dem Preis geschluckt, hat sich aber voll gelohnt.
Dafür wirst Du den Rennwagen bei ebay noch für die Hälfte los, selbst wenn man ihn täglich nutzt :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Da möchte ich doch gleich noch eben ein wenig Werbung machen.
Im Kilometerspiel gibts noch die Gruppe "Die Kinderschubser"
http://www.drsl.de/?gid=1518

Den ersten Lauf mit dem Chariot CX1 und der eingehängten Hängematte haben ich und mein Sohn circa 3 Monate nach seiner Geburt gemacht. Mittlerweile haben wir in anderthalb Jahren knappe 1400km zusammen zurückgelegt.

Zum Thema ein vielleicht auch noch interessanter Link.
http://derscheuch.wordpress.com/2007/10/28/jubilaum/

Ciao Oli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“