Banner

Tough Guy 2009

Tough Guy 2009

1
Hallo,

nachdem ich mir schon lange zuvor die Berichte im TV, Zeitungen und Internet angeschaut habe und schon immer mitmachen wolte. Ist es endlich soweit.
Letzte Woche ging die Anmeldung für den TG 2009 raus.
Ein Kumpel und ich wollen starten.

Wer ist noch dabei?

Ich hab hier auch schon gesehen, das einige schon teilgenommen haben.

Wie seid ihr angereist?
Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

gruß Hulmi

3
hulmi hat geschrieben:Hallo,

Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

gruß Hulmi


Hotel? Bist Du Tough oder nicht? Da gibt's doch bestimmt ne Brücke, unter der ihr schlaft
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
Brücke nicht gerade, aber ne Scheune - und: die Übernachtung ist kostenfrei (und die Flöhe gibt es obendrauf) :D :D :D :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

toughguy

5
hey!!! ich und ein paar freunde wollen im nächsten januar ebenfallls den toughguy in england mitlaufen.da gibt es nur ein problem...ich bin erst 17 und werd am 30.januar 18.is dieser wettkampf denn jetzt vor oder nach dem 30.januar?wenn er nach dem 30.is weiß dann vllt jemand ne´ e-mail adresse oder so an die ich schreiben könnte um zu fragen ob ich nicht trotzdem mitlaufen kann?das wär echt lieb! danke lg julane :winken:

toughguy

6
hey!!! ich und ein paar freunde wollen im nächsten januar ebenfallls den toughguy in england mitlaufen.da gibt es nur ein problem...ich bin erst 17 und werd am 30.januar 18.is dieser wettkampf denn jetzt vor oder nach dem 30.januar?wenn er nach dem 30.is weiß dann vllt jemand ne´ e-mail adresse oder so an die ich schreiben könnte um zu fragen ob ich nicht trotzdem mitlaufen kann?das wär echt lieb! danke lg julane :winken:

7
Der ist am 32.01 ;-) - sprich am 01.02. Da dürftest Du dabei sein..

Ne Kontaktadresse findest Du auf der HP Tough Guy © - da helfen die Dir sicher weiter - Mr. Mouse und sein Team sind da super.

Viel Spaß!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

8
cool^^ dankeschön!!! :D na dann steht der teilnahme ja jetzt nix mea im wege^^ also allerbesten dank nochmal :) lg die jule

9
kein Problem! helfen tu ich gerne, wenn ich schon nicht mitstarten kann....
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

10
Indy hat geschrieben:....wenn ich schon nicht mitstarten kann....
wie jetzt :confused:
sandkastenspiele, regentonne, stacheldraht und elektrisierte viehzäune und du bist nicht dabei.

das kann eigentlich nur höhere gewalt bedeuten :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
hey!! boah ich bin grad so richtig sauer.bin nämlich in den letzten tagen dabei mich um die anmeldung für toughguy zu kümmern und jetzt nerven die alle von wegen bist du dir echt sicher?glaubst du echt du kannst das schaffen?du schätzt das zu locker ein...hallo????ich für meinen teil trau mir das durchaus zu sonst würd ich mich ja auch nicht melden,aba die gehen mir doch ziemlich auf die nerven.wie habt ihr das denn so erlebt?is das denn echt sooooooo schwierig dass das kaum zu schaffen is,kann ich mir iwie nicht vorstellen...ich mein ich bin mir durchaus bewusst dass das wasser nur 4-5 grad hat aba mein gott das hält man doch wohl aus,oder!?!?!?vor allem haben wir uns eh schon dazu entschlossen das ganze mit neoprenanzügen zu durchlaufen...mmmhh naja wollt mal n paar meinungen dazu hören wie "SCHLIMM" das denn jetzt is.... also schießt los....... mfg jule

12
Oli.F. hat geschrieben:wie jetzt :confused:
sandkastenspiele, regentonne, stacheldraht und elektrisierte viehzäune und du bist nicht dabei.

das kann eigentlich nur höhere gewalt bedeuten :D
Da hat jemand Geburtstag----da könnte ich gleich die Scheidung bei der Hochzeit einreichen....

@Juliane:
Mmmhh...sagen wir mal so: 50%-Ausfallquote sind ja nicht umsonst dort üblich.
Es ist arschkalt, die laufstrecke erhitzt den Körper und man kühlt dann rapp-zapp runter, aber das kann man super trainieren (Stichwort Regentonne)
Im neopren laufen?
Erstmal: :teufel: WEICHEI!! :teufel:
Im ernst: mach nicht so nen Quark!!! Der Neo erhitzt Dich derart beim Laufen (und das ist schon so anstrengend und warm genug, wenn man die bergaufläufe macht!), dass Du schon mit Hitzestau dort ankommst...
Nimm Dir Taucherhandschuhe mit - die haben Grip für die Halteseile und die Hände bleiben warm...schlimmstenfalls neo-Socken, die laufen auf noch voller als das normale Schuhwerk.

trainiere bergaufläufe, kletter auf dem Kinderspielplatz rum und ich hab gehört, dass es Leute gab, die bei der Bundeswehr trainiert haben auf den Hindernisbahnen :D

Die Kälte ist der entscheidende Faktor - wenn man das aber einigermaßen ernsthaft vorbereitet (wie gesagt: an kaltes Wasser gewöhnen und mit zu dünnen Klamotten laufen beim Training) ist das nicht so schwer...ich selber hatte nicht mal einen Krampf...

Das Rennen macht einen Riesenspaß, aber wenn man so manches Kälteopfer sieht, dann wird einem Angst und bange!

Ich empfand das als halb so wild und will dort auf jeden Fall nochmals starten! :tocktock:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

13
hallo indy

scheinbar weißt du wovon du sprichst. ich war dieses jahr in weeze und habe da den einen oder anderen einbrechen gesehen. wenn es spass machen soll muss man in den sauren apfel beißen und trainieren.
ich laufe marathon und dachte die 16 km in weeze sind ein klacks. aber irrtum. musste ganz schön beißen.
und in englang ist der härteste feind die kälte denke ich. würde auch da gerne mal laufen. habe aber angst.
nicht vor dem lauf sondern vor der sprache!!!

14
Och, da laufen so viele Deutsche rum :D

Ein gewisses Leidenspotential bringt man vom Marathon ja eh mit, aber die Kälte ist schon der Hammer, weil man mehrfach mindestens brusthoch im Wasser steht und mehrfach den Kopf unter Wasser nimmt (das Wasser ist übrigens extrem eklig - die raten einem auch, die Hände zu waschen, bevor man sich irgendwas in den Mund stopft....die Klamotten riechen danach auch als hätte man in einer Klärgrube gebadet... )
Ich war leider nur einmal dort, habe mich aber dafür damit beschäftigt, weil ich ein Weichei bin und nicht leiden wollte...

Weeze habe ich selber leider nicht mitmachen können (ich hab mir meine Grippe vor Weeze geholt, dass die Vernunft siegen musste), aber ich hab von vielen erfahrenen Tough Guys gehört, dass Weeze zwei Stufen unter dem TG sein soll...

Aber wie gesagt: das ist echt ne lohnenswerte Reise!!!!!

Schlimm ist halt nur die kostenlose Unterkunft bei Mr. Mouse - das ist schon ein wenig fies...Wanzen inklusive, glaub ich :teufel:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

15
@indy

ok gut,dann werd ich das mal so trainieren,also mit der ausdauer krieg ich denk ich mal keine probleme,hab viermal die woche leichtathletiktraining und da is langlauf einmal die woche mit drin,auch bergläufe machen wir hier im winter ab und zu mal,allerdings is das kein wirklich steiler berg^^aber immerhin,sonst besuch ich halt mal meine verwandtschaft im harz und übt da nochmal.aba das mit der regentonne is auf jedenfall n guter tipp das werd ich machen danke^^ und dann hoff cih einfach mal dass ich mcih dann am 32 januar iwie ins ziel bringe :zwinker5:

16
Hallo!

Mit Ryanair oder easyjez kommst Du schon mal ganz günstig nach England. Mietwagen geht auch schon, wenn man zu zweit oder zu dritt ist ganz gut...

Wers ganz billig haben will, kann auch auf der Farm in nem Heuschober schlafen. Das ist aber echt kein Luxus...

Schau doch mal unter toughsports.de nach, da gibts weitere Infos...

Gruß, Takel

17
Tönt noch lustig, zumindest zum zuschauen. Vor solchen Sachen hab ich mich im Militär immer versucht zu drücken. Bis jetzt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen das freiwillig zu machen.

Allerdings hab ich auch den 40Km Marsch gehasst und jetzt trainiere ich freiwillig darauf die Strecke sogar zu rennen :D

Tg09

18
wir kommen aus dem Lippischen bzw. aus Bielefeld. Werden am 01.Feb2009 starten. Anmeldung ging schon Anfang des Jahres raus und Hotel ist ganz in der Nähe auch schon gebucht. Wir trainieren größtenteils auf dem Hermannsweg zwischen Hermann und Sparrenburg.

Gruss

19
Hallo, habe mich jetzt tatsächlich nach zweimal StrongMan in Münster und Weeze - welche ich beide eher als harmlos empfand - für den Tough Guy 2009 angemeldet, um dann festzustellen, daß alle, die "eigentlich auch mit wollten", jetzt auf einmal kneifen :klatsch: Na prima. :daumen: Jedenfalls suche ich noch Leute, die mir ein paar Tips geben können, und eventuell (werde wohl fliegen), der schon mal vor Ort ar und Tipps für Übernachtung und / oder Van hat. Nein ich gehe nicht zu Mr. Mouse und auch nicht unter die Brücke ... :zwinker4:

Bin selber aus Köln und arbeite im Ruhrgebiet ... Roland

Tough Guy Fahrgemeinschaft 2009

20
hulmi hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich mir schon lange zuvor die Berichte im TV, Zeitungen und Internet angeschaut habe und schon immer mitmachen wolte. Ist es endlich soweit.
Letzte Woche ging die Anmeldung für den TG 2009 raus.
Ein Kumpel und ich wollen starten.

Wer ist noch dabei?

Ich hab hier auch schon gesehen, das einige schon teilgenommen haben.

Wie seid ihr angereist?
Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

gruß Hulmi
Hallo, wie wärs mit einer Fahrgemeinschaft ??? Ich komme aus Niedersachsen und will auf alle Fälle zum TG 2009. MFG :hallo:

Tuogh Guy 2009

21
acefrehley hat geschrieben:Hallo, habe mich jetzt tatsächlich nach zweimal StrongMan in Münster und Weeze - welche ich beide eher als harmlos empfand - für den Tough Guy 2009 angemeldet, um dann festzustellen, daß alle, die "eigentlich auch mit wollten", jetzt auf einmal kneifen :klatsch: Na prima. :daumen: Jedenfalls suche ich noch Leute, die mir ein paar Tips geben können, und eventuell (werde wohl fliegen), der schon mal vor Ort ar und Tipps für Übernachtung und / oder Van hat. Nein ich gehe nicht zu Mr. Mouse und auch nicht unter die Brücke ... :zwinker4:

Bin selber aus Köln und arbeite im Ruhrgebiet ... Roland
Hi, mir gehts ähnlich... komme aus Hannover und suche noch jemanden für den TG 2009! :daumen:

@ Ironman Isernhagen

22
Hi,
wir sind zu dritt und kommen quasi aus celle.
anmeldung ist schon durch.wollen aber fliegen...
haste dich schon angemeldet??
is ja ein riesen krampf da durch zu steigen!!! :frown:


an alle anderen!:
hat hier jemand schon mal ne teilnehmernummer oder sowas bekommen?
wir noch nicht:(

Fahrgemeinschaft

23
Ironman Isernhagen hat geschrieben:Hallo, wie wärs mit einer Fahrgemeinschaft ??? Ich komme aus Niedersachsen und will auf alle Fälle zum TG 2009. MFG :hallo:
Hallo zusamm. Wir sind zu zweit und kommen aus der Nähe von Göttingen. Wir wollen mit dem Auto hoch zum TG. FG ließe sich sicher einrichten!


Gruß :daumen:

tough guy

24
Will gern mal beim tough guy 2009 mitmachen. Was kostet der Spass und wie geht das mit der Anmeldung?? Wie beim normalen Marathon??Kriegt man nach der Anmeldung eine Startnummer und meldet sich dann vor ort ???

Wie siehts mit dem Parken dort aus. Was ist ein Autopass??? Wie lautet die genaue Adresse wo das stattfindet Vielleicht kann mir einer mal helfen Danke!

25
meney hat geschrieben:Will gern mal beim tough guy 2009 mitmachen. Was kostet der Spass und wie geht das mit der Anmeldung?? Wie beim normalen Marathon??Kriegt man nach der Anmeldung eine Startnummer und meldet sich dann vor ort ???

Wie siehts mit dem Parken dort aus. Was ist ein Autopass??? Wie lautet die genaue Adresse wo das stattfindet Vielleicht kann mir einer mal helfen Danke!
Steht alles hier Tough Guy - Individual Entries
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

26
Ja aber alles in Englisch. Und die Übersetzung ist auch nicht gerade hilfreich. Aber danke dir für deine Antwort.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“