Banner

Garmin Trainingscenter behält Daten nicht...

Garmin Trainingscenter behält Daten nicht...

1
Hallo,

ich haben neben meinem Sporttracks auch TC installiert und das wird auch jedes mal gestartet, wenn ich meinen 305er anschließe. Allerdings lädt der mir die Strecken jedes mal wieder neu. Egal, was ich im TC einstelle, sobald ich ihn zumache und wieder öffne, ist alles wieder wie vorher...

Ich habe Windows Vista 32bit.

Quince

2
Quince hat geschrieben: Ich habe Windows Vista 32bit.
Ich auch - das ist zumindest nicht das Problem.

gruss hennes

3
Quince hat geschrieben:Hallo,

ich haben neben meinem Sporttracks auch TC installiert und das wird auch jedes mal gestartet, wenn ich meinen 305er anschließe. Allerdings lädt der mir die Strecken jedes mal wieder neu. Egal, was ich im TC einstelle, sobald ich ihn zumache und wieder öffne, ist alles wieder wie vorher...

Ich habe Windows Vista 32bit.

Quince
ich hab XP Prof, aber das ist bei mir auch und mich hats noch nie ernsthaft gestört.
Ist doch eigentlich normal, dass auch Streckentracks vom FR runtergladen werden, erst recht wenn sie auf dem TC nicht vorhanden sind oder wie hab das zu verstehen :confused:
Mir nicht bekannt, dass man das Streckenladen im TC unterdrücken kann, wär auch blöd, müsste man ja jedesmal extra wieder einschalten, wenn man die Strecke braucht

4
Ich will das mal präzisieren. Wenn ich den TC aufrufe, dann habe ich einen Lauf vom 22.02. drin. Den lösche ich im TC, schließe TC, starte TC und der Lauf ist wieder da. Dasselbe, wenn ich meinen FR 305 anschließe und die Läufe importiere. Solange TC läuft, sind die Läufe da und können auch bearbeitet werden, aber sobald ich TC schließe und wieder öffne, ist alles wieder wie vor dem Import.

Quince

5
Quince hat geschrieben:Ich will das mal präzisieren. Wenn ich den TC aufrufe, dann habe ich einen Lauf vom 22.02. drin. Den lösche ich im TC, schließe TC, starte TC und der Lauf ist wieder da. Dasselbe, wenn ich meinen FR 305 anschließe und die Läufe importiere. Solange TC läuft, sind die Läufe da und können auch bearbeitet werden, aber sobald ich TC schließe und wieder öffne, ist alles wieder wie vor dem Import.

Quince
da steckt ne einfache Logik drin, aber warum?
.. offensichtlich speichert TC Veränderungen nicht mehr in den tcx Dateien!
Wenn du die aktuelle Version 3.3.2 drauf hast dann werden die in der
...... _tcdatabase.tcx gespeichert und automatisch auch in einer Kopie
.... _tcdatabasebackup.tcx
kontrollier die beide Dateien mal auf Schreibdatum etc und wenn das aktuell ist, dann hol mal eine im TC über Datei und wiederherstellen zurück.

und hier Garminfür den Download des aktuellen TC

6
jetzt kriege ich echt die Krise...ich habe keine Datenbankdateien mit Endung *.tcx... :D

Quince

7
Quince hat geschrieben:jetzt kriege ich echt die Krise...ich habe keine Datenbankdateien mit Endung *.tcx... :D

Quince
Dann haste ne alte Version vom TC drauf , schau mal unter Hilfe / Info zu Garmin Training Center , und da mag ich jetzt nicht mehr suchen (das suffix war wohl früher .hst )
Also erstmal die aktuellste Version 3.3.2 downloaden, vorher brauchen wir da gar nicht weiter rumrätseln

8
...leider habe ich Version 3.3.2...

Quince

9
Hallo Quince,

die genannten Dateien habe ich auch nicht gefunden, dafür aber im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct\ Binärdateien, von denen ich vemute, sie beinhalten meine Trainigsdaten. Jedenfalls werden die geändert, sobald ich TC nutze. Die größe Datei ist die History Tree.bin, dort vermute ich die Laufdaten.

Grüße
Achim

10
Quince hat geschrieben:...leider habe ich Version 3.3.2...

Quince
:klatsch: :confused: jetzt bin ich aber Platt, die Daten zumindest der Lauf v 22. muss doch abgespeichert sein.
Dann Speicher doch mal gewaltsam ab mit Datei /exportieren/Vorgeschichte in ein Verzeichnis deiner Wahl. Und dahin sollte er in Zukunft auch automatisch hinterlegen.

hier Auszug aus der TC Hilfe:

Vorgeschichte/Trainings/Strecken importieren: Ermöglicht es Ihnen, Garmin-Datenbankdateien (.tcx) mit Vorgeschichten, Trainings und/oder Strecken zu öffnen.

Vorgeschichte/Trainings/Strecken exportieren: Ermöglicht es Ihnen, Vorgeschichten, Trainings und/oder Strecken als Garmin-Datenbankdatei (.tcx) zu speichern. Beispielsweise können Sie die Vorgeschichte von einem Monat in einem Ordner auf dem Desktop speichern.

11
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo Quince,

die genannten Dateien habe ich auch nicht gefunden, dafür aber im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct\ Binärdateien, von denen ich vemute, sie beinhalten meine Trainigsdaten. Jedenfalls werden die geändert, sobald ich TC nutze. Die größe Datei ist die History Tree.bin, dort vermute ich die Laufdaten.

Grüße
Achim
auf meinem finde ich keine .bin :hihi: im Garmin Bereich. o.k. ich habe XP und seinerzeit Garmin auf der obersten Ebene im selbstgewählten Katalog /Garmin installiert, aber das kanns nicht sein. History ist ein guter Hinweis und meine Meinung mit den .tcx ist unpassend. Diese habe ich weil ich manchmal gezielt dorthin speichere.
Und nun , warum funzt es bei mir ? :motz:

habt Ihr ein Profil eingerichtet? Den Profilnamen setzt er vor das -database.tcx wenn man manuell speichert

12
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo Quince,

die genannten Dateien habe ich auch nicht gefunden, dafür aber im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct\ Binärdateien, von denen ich vemute, sie beinhalten meine Trainigsdaten. Jedenfalls werden die geändert, sobald ich TC nutze. Die größe Datei ist die History Tree.bin, dort vermute ich die Laufdaten.

Grüße
Achim
so das stimmt, hab ich jetzt bei mir auch gefunden, die waren versteckt. bin heute gelaufen und habe in TC übernommen also stimmt das creation date heute.
trotzdem würde ich

@quince
mal raten nach einem Download v FR oder einer manuellen Eingabe in TC das GesamtErgebnis gezielt in einer .tcx abzuspeichern, dann den TC neu zu laden und wenns wieder fehlt, per TCX wiederherzustellen und dann checken ob es bei Neustart wieder verschwindet. Irgenwie muss das doch einzugrenzen sein

13
Das einzige, was ich im Moment eingrenzen kann, ist, dass ich die Datenbankfiles gefunden habe (mit einer anderen Endung). Die Files haben einen Zeitstempel vom 23.02., der sich auch nicht ändert. Die Files selber haben keinen Schreibschutz, aber die übergeordneten Ordner. Und dieses Schei*-Vista lässt eine Änderung dieses Schreibschutzes nicht zu. Ich werde am Wochenende mal versuchen TC zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Quince

14
Quince hat geschrieben:Das einzige, was ich im Moment eingrenzen kann, ist, dass ich die Datenbankfiles gefunden habe (mit einer anderen Endung). Die Files haben einen Zeitstempel vom 23.02., der sich auch nicht ändert. Die Files selber haben keinen Schreibschutz, aber die übergeordneten Ordner. Und dieses Schei*-Vista lässt eine Änderung dieses Schreibschutzes nicht zu. Ich werde am Wochenende mal versuchen TC zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Quince
Wenn du jetzt die .bin dateien meinst, dann ist das ja zumindest der Beleg, dass sich da am 23. zum letzten mal was veraendert hat, und damit auch imTC nichts Neues vorhanden sein kann. Aber die .bin kannste eh nich bearbeiten. Ich meinte ja als nächstes mal eine Änderung herbeizuführen, manuell oder per Download v. FR und das Ergebnis dann in einer .TCX zu speichern/sichern. Die kannste dann als Wiederherstellungsdatei nutzen um zu testen ob TC dann vielleicht mal speichert.
Na ja, erstmal neu installieren ist schon richtig. Dann bin ichmal gespannt......

15
Quince hat geschrieben:Hallo,

ich haben neben meinem Sporttracks auch TC installiert und das wird auch jedes mal gestartet, wenn ich meinen 305er anschließe. Allerdings lädt der mir die Strecken jedes mal wieder neu. Egal, was ich im TC einstelle, sobald ich ihn zumache und wieder öffne, ist alles wieder wie vorher...

Ich habe Windows Vista 32bit.

Quince
Quince hat geschrieben:Ich will das mal präzisieren. Wenn ich den TC aufrufe, dann habe ich einen Lauf vom 22.02. drin. Den lösche ich im TC, schließe TC, starte TC und der Lauf ist wieder da. Dasselbe, wenn ich meinen FR 305 anschließe und die Läufe importiere. Solange TC läuft, sind die Läufe da und können auch bearbeitet werden, aber sobald ich TC schließe und wieder öffne, ist alles wieder wie vor dem Import.

Quince
Schaun wir mal, ob ich das richtig verstanden habe.

Du hast einen Lauf vom 22.02. im TC und möchtest diesen Lauf löschen!

Das tmachst du und dann schließt du deinen FR wieder an und TC lädt diesen Lauf wieder vom FR hoch!

Wenn es so ist, ist das kein "Fehler". TC lädt immer alle Daten vom FR hoch.
Wenn einen Lauf nicht mehr im TC haben möchtest, muß du ihn erst im FR löschen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

16
Ralf-Charly hat geschrieben:Schaun wir mal, ob ich das richtig verstanden habe.

Du hast einen Lauf vom 22.02. im TC und möchtest diesen Lauf löschen!

Das tmachst du und dann schließt du deinen FR wieder an und TC lädt diesen Lauf wieder vom FR hoch!

Wenn es so ist, ist das kein "Fehler". TC lädt immer alle Daten vom FR hoch.
Wenn einen Lauf nicht mehr im TC haben möchtest, muß du ihn erst im FR löschen!
Neee, ich denke das ist genau andersrum. Er hat weitere Daten auf dem FR und kann die auch downloaden oder eben auch manuelle Änderungen durchführen. Soweit ok aber die Daten liegen offensichtlich nur im Arbeitsspeicher. Nach Schliessen des TC sind se alle wieder weg. Es verbleibt lediglich das Vorhandene vom 22. also keine Speicherung!!

17
binoho hat geschrieben:Neee, ich denke das ist genau andersrum. Er hat weitere Daten auf dem FR und kann die auch downloaden oder eben auch manuelle Änderungen durchführen. Soweit ok aber die Daten liegen offensichtlich nur im Arbeitsspeicher. Nach Schliessen des TC sind se alle wieder weg. Es verbleibt lediglich das Vorhandene vom 22. also keine Speicherung!!
Jepp...genauso ist es. TC öffnen (ohne angeschlossenen FR) -> Löschen des Laufs vom 22.02. -> TC schließen -> TC öffnen -> Lauf ist wieder da. So ist das mit allen Änderungen.

Quince

18
ich hatte ebenfalls Probleme mit dem TC (mit WinXP): aus heiterem Himmel (also z.B. nachdem es 2 Monate anstandslos funktioniert hatte) speicherte das TC keine neuen Läufe mehr. Ich konnte die Läufe vom FR runterladen und anschauen, aber nach einem Neustart waren die einfach nicht im TC drin. Eine Neuinstallation (mit Verlust der Historie) löste dann das Problem vorübergehend(!!!) Irgendwie scheint die interne DB-Struktur im TC manchmal durcheinanderzukommen.
Ich bin dann auf SportTracks (anschließend - kein Parallelbetrieb mit dem TC) umgestiegen, seitdem habe ich nie wieder Problem gehabt...

Gunther

19
runandhavefun hat geschrieben:ich hatte ebenfalls Probleme mit dem TC (mit WinXP): aus heiterem Himmel (also z.B. nachdem es 2 Monate anstandslos funktioniert hatte) speicherte das TC keine neuen Läufe mehr. Ich konnte die Läufe vom FR runterladen und anschauen, aber nach einem Neustart waren die einfach nicht im TC drin. Eine Neuinstallation (mit Verlust der Historie) löste dann das Problem vorübergehend(!!!) Irgendwie scheint die interne DB-Struktur im TC manchmal durcheinanderzukommen.
Ich bin dann auf SportTracks (anschließend - kein Parallelbetrieb mit dem TC) umgestiegen, seitdem habe ich nie wieder Problem gehabt...

Gunther
ST hat 20mal mehr Möglichkeiten als TC :daumen:

.... aber 1-2 Sachen fehlen (noch), z.B. erstellen von Trainings und rüberbeamen - daher kann man (leider) nicht auf TC verzichten!

Aber es gibt ja noch Datensicherung :teufel: zumindest sollte es die geben:


1. vom PC allgemein


2. TC
a.) DATEI >>> SICHERUNGSKOPIE von "HENNES"... (Datei am sicheren Ort verwahren)
und/oder
b.) DATEI >>> EXPORTIEREN >>> ALLE ... (Datei am sicheren Ort verwahren)


3. SPORTRACKS
erstellt bei entsprechender Konfiguration direkt jedes mal (mehrere) Sicherungsdateien.... (Datei am sicheren Ort verwahren)


gruss hennes

20
das mit der Sicherungskopie hatte bei mir leider gar nichts genützt... Anscheinend wird dabei nämlich nur die (vermutlich korrupte) Datenbankdatei wegkopiert. Und als ich diese nach der Neuinstallation wieder zurückgespielt hatte, war das Ergebnis wie vorher: Alte Daten waren da und konnten angeschaut werden - neu hinzukommende Läufe wurden einfach nicht gespeichert :-(

21
So, habe gestern die Version 3.4 aufgespielt, nachdem ich die 3.3.2 gelöscht habe. Das Ergebnis: es bleibt alles beim alten.
Aber ich denke, ich habe beim Löschen was übersehen. Ich habe nämlich immer noch diesen ominösen Lauf vom 22.02. im TC obwohl der gar nicht mehr auf meinem Forerunner ist...

Quince

22
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit Vista.
Nun lasse ich das Programm TC immer als Administrator laufen, seither habe ich das Problem nicht mehr.
Einfach auf der Programmverknüpfung unter Eigenschaften den entsprechenden Link wählen.

Daniel

23
danke "sid.li"!!
genau das hat mir bei meinem Problem auch geholfen.
Garmins TC stürzte bei mir beim Schließen (EXIT) regelmäßig ab (mit der Aufforderung ein paar Zeilen an den Support von Garmin zu senden). Sämtliche Trainingsdaten wurden von der FR305 zwar vorher geladen, aber durch den Absturz nicht gespeichert. Nun nach dem Häkchen im Administrator Modus kann der TC (unter Vista) jetzt richtig schließen und die Daten speichern.

Gehört hier nicht in den Thread, aber warum übernimmt Sporttracks nicht die im FR 305 manuell gesetzt LAPpunkte und LAPzeiten? vielleicht finde ich noch einen entsprechenden Thread für diese Frage. :wink:

grüße slowlong

24
slowlong hat geschrieben: Gehört hier nicht in den Thread, aber warum übernimmt Sporttracks nicht die im FR 305 manuell gesetzt LAPpunkte und LAPzeiten? vielleicht finde ich noch einen entsprechenden Thread für diese Frage. :wink:

.... bis dahin...... gehtst Du unter

Zusammenfassung
> Rundenzeiten
> gehst unterhalb von "Ort" bei der angezeigten Distanz auf "aufgezeichnete Runden" :daumen:

gruss hennes

25
sid.li hat geschrieben:Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit Vista.
Nun lasse ich das Programm TC immer als Administrator laufen, seither habe ich das Problem nicht mehr.
Einfach auf der Programmverknüpfung unter Eigenschaften den entsprechenden Link wählen.
stimmt, DAS Problem lässt sich damit lösen, allerdings funktioniert dann die Strecken-Ansicht in Google Earth nicht mehr.

Habs aufgegeben und nutze nur noch Sporttracks

Gruß Rainer

26
@Raini
google earth innerhalb von Garmins TC ist mir neu (okay TC und Forerunner sind auch neu für mich, gerade mal anderthalb Tage mit begeisterung genutzt) ...

@hennes
danke für die prompte Hilfe, ABER an der Stelle "aufgezeichnete Runden" ist in Sporttracks alles leer, während die Rundendistanz/-zeiten in Garmins TC alle korrekt angezeigt werden.

27
slowlong hat geschrieben:@Raini
google earth innerhalb von Garmins TC ist mir neu
mir auch.

Falls ich es brauche mache ich STs > Export -> GE
danke für die prompte Hilfe, ABER an der Stelle "aufgezeichnete Runden" ist in Sporttracks alles leer, während die Rundendistanz/-zeiten in Garmins TC alle korrekt angezeigt werden.
Was zeigt er Dir denn überhaupt da an, z.B. bei Einstellung 1Kilometer oder so an dieser Stelle?

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:mir auch.
Was zeigt er Dir denn überhaupt da an, z.B. bei Einstellung 1Kilometer oder so an dieser Stelle?
Also in Sporttracks unter Rundenzeiten kann ich alle Daten abrufen (Meilen, Kilometer etc.) bis auf "Aufgezeichnete Runden" und "Benutzerdefinierte Distanz" - diese sind jeweils ohne Daten.

Garmins Trainingscenter liefert mir dagegen sämtliche -von mir manuell während des Laufs festgesetzte- LAPS, so wie ich das auch haben wollte. Vielleicht ist das aber auch zuviel verlangt, dass Sporttracks die übernimmt... :wink:

einen schönen Pfingstmontag

29
slowlong hat geschrieben:@Raini
google earth innerhalb von Garmins TC ist mir neu (okay TC und Forerunner sind auch neu für mich, gerade mal anderthalb Tage mit begeisterung genutzt) ...
unter dem Menüpunkt: view, gibt es eine Option: view in Google earth, mit der Google earth geöffnet wird und die Strecke dort angezeigt wird, alles ohne Export etc.

Gruß Rainer

30
slowlong hat geschrieben:Also in Sporttracks unter Rundenzeiten kann ich alle Daten abrufen (Meilen, Kilometer etc.) bis auf "Aufgezeichnete Runden" und "Benutzerdefinierte Distanz" - diese sind jeweils ohne Daten.
Issss mir ein Rätsel: reden wir von diesem Menupunk: siehe Kreis zum anklicken?
Bild
Stell doch mal benutzerdefinierte Distanz auf 1 Kilometer.


gruss hennes

31
Hennes hat geschrieben:Issss mir ein Rätsel: reden wir von diesem Menupunk: siehe Kreis zum anklicken?
ja, genau. Dort in Sporttracks steht bei mir nichts, obwohl das Trainingscenter von Garmin die Lapdaten wie gewünscht darstellt!
Hennes hat geschrieben:Stell doch mal benutzerdefinierte Distanz auf 1 Kilometer.
Das funktioniert. Aber es enthält halt nicht die von mir ausgelösten LAPPunkte.

Raini hat geschrieben:unter dem Menüpunkt: view, gibt es eine Option: view in Google earth, mit der Google earth geöffnet wird und die Strecke dort angezeigt wird, alles ohne Export etc.
Das funktioniert bei mir aber noch! Google Earth wird extern gestartet und die Strecke wird angezeigt.

32
Raini hat geschrieben:unter dem Menüpunkt: view, gibt es eine Option: view in Google earth, mit der Google earth geöffnet wird und die Strecke dort angezeigt wird, alles ohne Export etc.
Ahhhh, das meinst Du. In Vorgängerversionen habe ich mehrfach das "view all user data" ausprobiert - das funzte nicht und hier war auch keiner bei dem es funzte und da habe ich es nicht mehr probiert. Danke!


slowlong hat geschrieben: Das funktioniert. Aber es enthält halt nicht die von mir ausgelösten LAPPunkte.
Kanns ja auch nicht, Du zwingst es ja auf 1km, das wollte ich mal ausprobieren - aber oben hast Du noch gesagt "benutzerdefiniert" geht nicht, aber 1km als "benutzerdefiniert" geht dann doch?

Wenn Du willst kannst Du mir die *tcx mal per email attachement schicken und ich gucke mal bei mir. emailadresse gibts per PN wenn Du willst.

gruss hennes

33
slowlong hat geschrieben:
Das funktioniert bei mir aber noch! Google Earth wird extern gestartet und die Strecke wird angezeigt.
bei mir nicht, seit ich auf den Administrator-modus umgestellt habe...kommt immer eine blödsinnige Fehlermeldung, ich solle Google Earth installieren mit Verweis auf deren Homepage. Nehme ich den Administrator-modus raus, gehts wieder, dafür speichert er die Daten, die ich vom FR überspiele nicht ab :confused:

Gruß Rainer

34
Raini hat geschrieben:bei mir nicht, seit ich auf den Administrator-modus umgestellt habe...kommt immer eine blödsinnige Fehlermeldung, ich solle Google Earth installieren mit Verweis auf deren Homepage. Nehme ich den Administrator-modus raus, gehts wieder, dafür speichert er die Daten, die ich vom FR überspiele nicht ab :confused:

Gruß Rainer
Hier läuft neben mir auch noch VISTA - alles kein Problem!

gruss hennes

35
So mein Problem mit Sporttracks ist gelöst. Nachdem ich heute erneut laufen war, hat es diesmal geklappt mit dem Einlesen der heutigen "Lappunkte" in Sporttracks. Also habe ich einfach die gestrigen Daten (sie sind noch auf dem FR 305) gleich noch mal eingelesen als "neue Aktivität" gespeichert und siehe da, diesmal hat er die gestrigen LAPs mitgeladen ("Aufgezeichnete Runden" sind nicht mehr leer!).

Allerdings - und jetzt wird es lustig- hat jetzt die (eigentlich identische) Aktivität beim heutigen Import in Gesamtzeit und Gesamtlänge eine winzige Differenz zum Import gestern! Egal! Damit kann ich leben und lösche jetzt die Aktivität des gestrigen Importvorgangs!

Ich bin überwältigt von den Möglichkeiten von Sporttracks in Kombination mit FR 305. Ich habe ja jetzt schon einige Wochen hier mitgelesen und mich daraufhin für den Kauf einer FR 305 entschieden.

Achja, und vielen Dank HENNES für die hilfreiche Linksammlung für den FR 305 und die prompte Rückmeldung hier in diesem Thread auf meine Fragen!!

@Raini
das ist komisch...und kann ich mir beim besten Willen nicht erklären...warum er im Admin-Modus nach einer Installation von GE fragt...

36
Ich hatte das gleiche Problem, letztes Jahr ein Laptop mit Vista gekauft, TC installiert, kein Problem. Rechner ist mir im März abgeschmiert, alles neu aufgesetzt, TC installiert, speichert nur noch ab, wenn ich als Admin ausführe. Weiß der Geier, woran das liegt...



01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:


37
Ich hatte das Problem unter Vista auch.
Habe dann Garmin die Protokoll Datei gesandt und nach wenigen Tagen auch Antwort bekommen.. und ja es funktioniert alles auch Google Earth :-)
Hier die antwort vom Suport:

Thank you for contacting Garmin International.


The FDB_BINARYACCOUNTSDATABASE.CPP error with Training Center may be caused by a number of different reasons. Some of the possible causes may be as follows:
1) Training Center being ran on Vista OS may need to be set up to run as an Administrator.
2) It could also be caused by a third party mapping program that may be compatible with our units and or Mapsource, but Training Center can not access it correctly.
3) It could also be that Training Center is the newest version that is looking in C:/Garmin for the files and they are loaded to a different directory such as C:/ProgramFiles/Garmin.

Corrections that you can try to correct the issue:
1) Set the Training Center shortcut to open and run as the administrator:
A. For Mapsource and Training Center go to the short cut for the program.
B. Right click on the short cut, and left click on PROPERTIES.
C. Now click on the tab COMPATIBILITY.
D. Now almost at the bottom of this Compatibility window you will see the option for (Run this program as the Administrator), click on the box to check mark this option.
E. Now click on APPLY and then close the Properties window.
F. Now these programs will open each time without the error message.
G. nRoute has not yet been updated to a Vista version to offer this mode, but by downloading Mapsource and following the above steps to set the Compatibility option, this will also correct the issue with nRoute.

2) Make sure that all mapping programs that are being acknowledged by Mapsource or Training Center are programs that are supported by Garmin. If not the programs may not be able to be installed on the same computer until an update for Training Center is released that will allow the viewing and working with "Third Party" maps.
3) If the Garmin and or Mapsource programs are installed anywhere else than in C:/Garmin, it may be required to un-install the programs and re-install them in C:/Garmin so Training Center can access them correctly through the path that it will be looking for.



With Best Regards,


Desmond N

Software Support Specialist
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“