Banner

Polar Wear Link Brustgurt - Druckknöpfe ausgerissen

Polar Wear Link Brustgurt - Druckknöpfe ausgerissen

1
Ich haber mir vor nicht einmal 2 Monaten den Polar F11 mit dem Wear Link Brustgurt. Schon von anfang an hatte ich bei den Druckknöpfen die Sender mit Gurt verbinden meine Bedenken.

Und heute ist es nun passiert. Als ich den Sender trennen wollte ist ein Druckknopf ausgerissen. Jetzt möchte ich fragen hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie kann man das am besten wieder richten. Selber rumprobieren oder besser einschicken? Aber wie lange dauert so was? Ich möchte nämlich nicht allzu lange auf einen Pulsmesser verzichten.

2
Ist mir auch schon passiert. Allerdings wegen Korrosion. Ich denke mal, du hast dich an die Anleitung gehalten und den Wearlink mit einer Drehbewegung vom Sender getrennt. Da dein Gurt erst 2 Monate alt ist würde ich damit zurück zum Händler gehen und reklamieren.
Ich hatte das Glück das mein Händler gleich gegen einen Neuen aus seinen Beständen getauscht hat und sich dann Ersatz bei Polar geholt hat, so das ich gleich mit einem Neuen nach Hause gehen konnte. Wenn deine Händler den Gurt einschickt würde ich mit 5-10 Tagen rechnen. Bei Internethändler wohl noch ein paar Tage mehr. Du must den Gurt ja erstmal hinschicken und der leitet ihn dann weiter.
Selber kann man wohl nichts machen.

gruss beeker

3
ah vielen Dank. Dann werd ich morgen gleich mal hinschauen, ich hoffe ich bekomme auch gleich Ersatz.

4
So war heute dort, und es hat alles prima geklappt, ich bekam anstandslos Ersatz (wegen der Codierung allerdings auch gleich ne neue Uhr, somit musste ich die ganzen Einstellungen noch mal machen) allerdings hat es der Verkäufer selber noch geschauft auch den 2ten Druckknopf abzureißen. *g*

5
Moin,
lowi2000 hat geschrieben:ich bekam anstandslos Ersatz (wegen der Codierung allerdings auch gleich ne neue Uhr, somit musste ich die ganzen Einstellungen noch mal machen)
Das klingt aber eher nach "wir tauschen alles, ist besser gegenüber Polar". Uhr und Gurt gehören nicht zusammen. Man kann Gurte nachkaufen, ohne die Uhr zu tauschen. Die Kodierung handeln die Geräte bei Erstkontakt untereinander aus. Daher ist es ja so wichtig, dass man möglichst der einzige Sender beim Verbinden ist.

Und die kodierte Übertragung ist auch kompatibel zu anderen Fitnisgeräten.

Gruß
Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“