Banner

Nachfolger für Brooks Glycerine 4 gesucht

Nachfolger für Brooks Glycerine 4 gesucht

1
Hallo,
meine langen Läufe mache ich zur Zeit mit dem Brooks Glycerine 4. Der hat allerdings schon über 1000 km drauf und braucht bald einen Nachfolger. Ist der neue Glycerine 6 noch ähnlich oder ist das ein ganz anderer Schuh geworden?
Viele Grüße,
Dietmar

2
hallo dietmar,

zum neuen glycerin kann ich leider nicht viel sagen, aber ich bin den glycerine 4 auch gelaufen. danach habe ich fuer lange laeufe den brooks radius probiert. der ist nicht ganz so dynamisch wie der glycerine, aber fuer laengere strecken finde ich ihn echt klasse. vielleicht ist das ja auch ne alternative.
http://www.rose.fm

3
Den Glycerine 6 kenne ich noch nicht, aber mit dem Glycerine 5 bin ich so zufrieden, dass ich ernsthaft überlege, ihn mir noch einmal zu kaufen, zumal es ihn nun als Auslaufmodell deutlich günstiger geben müsste. Bin bloß unsicher, ob es nicht besser wäre, meinen Füßen eine gewisse Abwechslung zu gönnen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

5
Da der Glycerin 4 einer meiner liebsten Schuhe für längere Läufe ist, habe ich mir diese Woche auch schon mal einen Ersatz zugelegt. Allerdings nicht den neuen 6er sondern den 5er (Auslaufmodell wie schon gesagt wurde). Die Zwischensohlenmaterial ist ab der 5er Serie ein anderes, fühlt sich beim Laufen aber ähnlich an. Der 5er (und auch der 6er nehme ich an) ist durch mehr Kerben im vorderen Sohlenbereich noch flexibler und m.E. durchaus empfehlenswert. :daumen:
Probier ihn doch einfach mal wo aus.
Mik

6
Ich habe den Glycerin 5 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mir noch ein neues Paar 5er im Abverkauf besorgt. Auch den 6er laufe ich jetzt schon eine Weile. Die Dämpfung und Flexibilität ist spürbar besser als beim 5er. Da ich fast 100% Asphalt laufe kommt mir der 6er auf den langen Strecken sehr entgegen.



ronald


p.s. es ist nicht leicht sich von seinem Lieblingsschuh zu trennen
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon
Dateianhänge
P1010011.JPG P1010011.JPG 227 mal betrachtet 76.63 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“