Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

451
cosmopolli hat geschrieben:Ich befürchte, dass du die Wette leider verlieren würdest, denn beim Biken:
http://www.bikesportnews.de/uploads/pic ... c_08ak.jpg
http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/Kniesocke1.jpg
oder Rennradfahren:
http://vanilla-flavour.de/wp-content/up ... 05.089.jpg
Skins Kompressionsbekleidung / Gastbeitrag | bikedress Blog - Radsportbekleidung, Touren & Transalp
hat diese Mode längst einzug erhalten.
gruss
Olli
Achso, weil es ein paar Spacken tragen, bringt es was. Und das Profiteam trägt sie nur, weil sie Kohle dafür bekommen.

452
Hallo Runners

Können die Kompressionssocken meinen Schienbein Muskel schmerzen ein ende setzen oder soll ich mir da keine Hoffnung machen,und mir lieber einen Eimer salbe für das Geld kaufen? :)
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

453
BiegaczD hat geschrieben:Können die Kompressionssocken meinen Schienbein Muskel schmerzen ein ende setzen oder soll ich mir da keine Hoffnung machen
Kommt darauf an, was es ist.
Insertionstendopathie ("shin splints") -- vielleicht, wegen der verminderten Muskelvibrationen.

Chronisch funktionelles Kompartmentsyndrom -- nein, da wird das nichts helfen.

Was hast Du denn am Schienbein, wie lautet die Diagnose?
BiegaczD hat geschrieben:und mir lieber einen Eimer salbe für das Geld kaufen? :)
Salben aller Art sind jedenfalls ganz allgemein wirkungslos bei Muskel-/Sehnen-/Knochensachen.

Die Haut ist so gut durchblutet, da kommt nichts an vom Wirkstoff in den tieferen Gewebsschichten.

Ist so ähnlich, wie wenn Du eine Hand voll Salz in einen tiefen, reißenden Fluss wirfst -- da kommt auch nichts davon auf dem Grund an! :idee:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

454
Also ich glaub ich weiß warum die bei mir nix bringen. Bei meinem Ultra letzte Woche (ohne CEP) habe ich festgestellt, dass die Waden überhaupt nicht mein Problem sind. Die waren absolut fit und hätten mehr gekommt. Leichten Muskelkater hab ich hinterher immer nur in den Oberschenkeln und meist merk ich nur da die Grenzbelastung. Ist auch bei anderen Strecken so. So lange CEPs gibt es wohl nicht was .... :hihi: :hihi: :hihi:

455
DanielaN hat geschrieben:...nur in den Oberschenkeln ... So lange CEPs gibt es wohl nicht was ....
Unnütze CEPs nicht, aber wirksame Kompressionsstrümpfe A-G(Schenkelstrumpf) gibt es natürlich. In allen Farben und Kompressionsklassen, sogar auf Rezept bei medizinischer Indikation.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

456
DanielaN hat geschrieben:Also ich glaub ich weiß warum die bei mir nix bringen. Bei meinem Ultra letzte Woche (ohne CEP) habe ich festgestellt, dass die Waden überhaupt nicht mein Problem sind. Die waren absolut fit und hätten mehr gekommt. Leichten Muskelkater hab ich hinterher immer nur in den Oberschenkeln und meist merk ich nur da die Grenzbelastung. Ist auch bei anderen Strecken so. So lange CEPs gibt es wohl nicht was .... :hihi: :hihi: :hihi:
Ha - es gibt sogar Tights von CEP - hab ich im Moment wegen einer Muskelzerrung - und fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. Kosten aber 89 Steine.

CEP Running Compression Tight Herren Short schwarz Gr 3 | eBay

459
runningdodo hat geschrieben:Kommt darauf an, was es ist.
Insertionstendopathie ("shin splints") -- vielleicht, wegen der verminderten Muskelvibrationen.

Chronisch funktionelles Kompartmentsyndrom -- nein, da wird das nichts helfen.

Was hast Du denn am Schienbein, wie lautet die Diagnose?


Salben aller Art sind jedenfalls ganz allgemein wirkungslos bei Muskel-/Sehnen-/Knochensachen.

Die Haut ist so gut durchblutet, da kommt nichts an vom Wirkstoff in den tieferen Gewebsschichten.

Ist so ähnlich, wie wenn Du eine Hand voll Salz in einen tiefen, reißenden Fluss wirfst -- da kommt auch nichts davon auf dem Grund an! :idee:
Ich würde mal sagen das es eher das erste ist.Ich habe letztes mal knie Strümpfe an gehabt,stink normale keine Kompression Strümpfe oder so,und da habe ich gemerkt das es sich besser lief und ich fast keine schmerzen hatte am Schienbein.vielleicht nur ne Einbildung ?
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

460
Siegfried hat geschrieben:Ha - es gibt sogar Tights von CEP - hab ich im Moment wegen einer Muskelzerrung - und fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. Kosten aber 89 Steine.

CEP Running Compression Tight Herren Short schwarz Gr 3 | eBay
Also die Muskelzerrung ist davon tatsächlich weg gegangen. Allerdings tut mir jetzt vom Gesäß bis zu den Knien alles weh - wie ein riesiger Muskelkater. Ich dachte die Kompressionsteile sollten Muskelkater verhindern - im Moment ist eher das Gegenteil der Fall. Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

462
Running Sven hat geschrieben:Muskelkater kommt ja auch von Überbelastung in den Muskeln. Mit ein oder zwei Tage Pause geht das auch weg...aber freu dich deine Muskeln sind danach stärker wie vorher.

Überlastung schliess ich mal aus. Aber heut gehts schon wieder besser - aber die Presswurstklamotten lass ich jetzt mal weg.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“