Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

101
Ingmar hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ne Marktübersicht, welche Kompressionsstrümpfe im Sportbereich angeboten werden?
Ich habe auf dem Rennsteig 3-4 Modelle an Läuferwaden gesehen, finde aber immer nur die CEP über google...
Danke und Gruß
Ingmar
Die verbreitesten Kompressionsstrümpfe sind von cep und x-socks,
von falke soll es wohl auch welche geben.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

102
Habe jetzt bei der Horizontale wieder die Kombi CEP und Wrightsocks angehabt so bis km 70. Wieder leichte Rötung aber nicht so stark wie letztes mal da ich die CEP noch über die lange Unterhose in der Nacht drüber gezogen hatte. In dem Bereich dann keine Rötung. Dann nach 70km auf dünne frische Falke Senitiv walkingsocken umgestiegen und es lief sich gut weiter. Keine Blasen, keine Krämpfe und am nächsten Tag konnte ich schon gut wieder gehen nach 100km und über 2000hm unter 20h

Gruß Martin link zu den Bildern in der Signatur

sosah der Fuß direkt nach dem ausziehen des Strumpfs aus. Eigentlich OK
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

103
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Die verbreitesten Kompressionsstrümpfe sind von cep und x-socks,
von falke soll es wohl auch welche geben.
Das x-socks Modell finde ich aber nicht so gut. DIe leiern nach wenigen Malen schon aus und sitzen dann nr noch so eng wie normale Strümpfe und haben dann praktisch keinen Kompressionseffekt mehr.
Dann geb ich lieber ein bißchen mehr für die ceps aus, da hat man länger was davon!
:hallo:

104
assel hat geschrieben:Das x-socks Modell finde ich aber nicht so gut. DIe leiern nach wenigen Malen schon aus und sitzen dann nr noch so eng wie normale Strümpfe und haben dann praktisch keinen Kompressionseffekt mehr.
Dann geb ich lieber ein bißchen mehr für die ceps aus, da hat man länger was davon!
Hmmpf, zu spät, habe gestern ein Paar für 16 EUR ersteigert... :klatsch:

106
Baerlin hat geschrieben:Wie lange halten die von CEP?
Ich habe die CEP-Strümpfe jetzt seit ca. 3 Monaten.
Zugegeben, ein noch relativ kurzer Zeitraum, aber dafür habe ich sie intensiv genutzt.
Einige längere Trainingsläufe, 2 Marathons und einen Ultra.
Dazu noch jede Menge Trainingseinheiten auf dem Rad (Rolle), um die Effekte der kürzeren Regenerationszeiten ausnutzen zu können. War zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, mit den Strümpfen zu radeln, aber es geht.

Hinzu kommen noch unzählige Waschmaschinenumdrehungen. :D

Im Gepäck für den Marathon übermorgen in Stockholm liegen sie schon. Falls es dann doch wärmer als die angekündigten 21 Grad werden sollte, dann heisst es "Wasser über die Strümpfe", denn dann wirken sie zusätzlich kühlend!!!!


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

107
Baerlin hat geschrieben:Wie lange halten die von CEP?
Laut aussage vom CEP-Stand auf der Messe 1000Km dann soll die Wirkung nachlassen da das Gummi ausleiert.

CEP hat ein Patentiertes Herstellungs verfahren. Der Kompressionsfaden wird nachträglich eingearbeitet und die Kompression nimmt nach oben ab. Bei den anderen Strümpfen soll die Kompression gleichmäßig sein, da der Faden gleichzeitig im Webverfahren eingearbeitet wird.

So sind meine Infos vielleicht weiß jemand was genaues.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

108
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich habe die CEP-Strümpfe jetzt seit ca. 3 Monaten.
Zugegeben, ein noch relativ kurzer Zeitraum, aber dafür habe ich sie intensiv genutzt.
Einige längere Trainingsläufe, 2 Marathons und einen Ultra.
Dazu noch jede Menge Trainingseinheiten auf dem Rad (Rolle), um die Effekte der kürzeren Regenerationszeiten ausnutzen zu können. War zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, mit den Strümpfen zu radeln, aber es geht.

Hinzu kommen noch unzählige Waschmaschinenumdrehungen. :D

Im Gepäck für den Marathon übermorgen in Stockholm liegen sie schon. Falls es dann doch wärmer als die angekündigten 21 Grad werden sollte, dann heisst es "Wasser über die Strümpfe", denn dann wirken sie zusätzlich kühlend!!!!


Grüße
Michael

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :daumen:
Das hat mich doch jetzt sehr überzeugt und dann werde ich mir die Socken von CEP kaufen.
Mal schauen wie ich mit denen zurecht komme.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

109
ich habe mir auch gestern trotz des saftigen preises die o2 von cep geholt..werde sie morgen mal testen bei nem langen lauf zwischen 20 und 28 km...bin gespannt und werde bericht erstatten!

110
assel hat geschrieben:Das x-socks Modell finde ich aber nicht so gut. DIe leiern nach wenigen Malen schon aus und sitzen dann nr noch so eng wie normale Strümpfe und haben dann praktisch keinen Kompressionseffekt mehr.
Dann geb ich lieber ein bißchen mehr für die ceps aus, da hat man länger was davon!
da kann Ich Dir voll und ganz zustimmen, hab mir deswegen auch diese woche die cep's bestellt.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

111
so ich hab meine 02 von cep auch getestet und sie sind super! butterweiche waden nach dem laufen, keine verspannungen und man hat ne gute durchblutung an den waden während man läuft, ohne dass einem der schweiß unter den socken runterrinnt! hat sich gelohnt wie ich finde!

114
Ich bin auch durch und durch zufrieden mit meinen o2max von CEP.

Hab mich da echt gut getäuscht: Gehörte immer zu denen, die am meisten drüber hergezogen haben, es als Modeerscheinung bezeichnet haben und nen echten Effekt ausgeschlossen haben. I stand corrected.

Trage sie jetzt bei allem ab 20km aufwärts, beim Tempotraining auf der Bahn und bei Rekomp-Läufen. Zuhause lasse ich sie nur noch beim "kleinen Lauf zwischendurch" (bzw bei allem, was von der Länge deutlich unter 20km liegt).

Neben dem wohl von fast allen Benutzern festgestellten, positiven Effekt für die Durchblutung und die Ermüdung der Waden, bin ich auch fast bereit, der Behauptung vom Hersteller zu glauben, es gäbe einen Effekt für die Geschwindigkeit. Zwar lagen die beiden Tests zwei (harte Trainings-)Monate auseinander, aber zwischen 1000m mit und ohne CEPs lagen bei mir ganze 17 Sekunden (3:05 vs 2:48) - zumindest ein paar davon führe ich auf die Wunderstrümpfe zurück.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

115
Ihr schreibt ja immer wieder, dass der Wadenumfang hier so wichtig für die Passform ist. Wie macht ihr das aber bei den online- Bestellungen, wo ja nur nach Schuhgröße unterschieden wird? Schätzen und hoffen?

116
Runnersgirl: Gibt bei CEP ne Tabelle mit Angaben für den Wadenumfang. Ich hab Schuhgröße 44 - für mich würden also M und L in Frage kommen, nach dem Wadenumfang ist aber für mich M zwingend. Einfach mal das Maßband rauskramen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

118
Bilder fände ich auch interessant! Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, Männer laufen mit den Dinger doch eher selten.
Mein Mann hat gestern auch dankend abgewunken. Er hat gemeint, bei seiner Größe (1.94) sieht sowas nur blöd aus.

Und für Frauen: welche Farbe ist optisch denn besser: weiß oder schwarz :confused:
Schwarze Socken zu weißen Schuhen wohl eher nicht?
Aber weiß wird sicher schnell dreckig?

119
evimaus hat geschrieben:Bilder fände ich auch interessant! Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, Männer laufen mit den Dinger doch eher selten.
Mein Mann hat gestern auch dankend abgewunken. Er hat gemeint, bei seiner Größe (1.94) sieht sowas nur blöd aus.
Sieht man das bei euch nicht auch laufend? Hier sogar häufig im EG, also zum lockeren Training... Habs auf vielen eigenen Bildern drauf. Soll ich dir welche raussuchen? Mein Satz war eine Anspielung auf Christoph, er versteht schon, was gemeint ist.
Als Beispiel für 'große Läufer' könnte Rotkäppchen auf ein Bild von sich (selbst) verlinken...
Und für Frauen: welche Farbe ist optisch denn besser: weiß oder schwarz :confused:
Schwarze Socken zu weißen Schuhen wohl eher nicht?
Aber weiß wird sicher schnell dreckig?
Gilt wohl genauso wie für Männer: Hängt davon ab, was du sonst so trägst, find ich. Schwarzer Strumpf zu weißen Schuhen kann besser aussehen als weißer Strumpf - wenn das restliche Outftit dunkel ist z.B.

Puh, was ein Glück, dass ich mir darum keinen Kopf machen muss. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

120
Auf Anhieb zwei schöne Exemplare (Lieblingsmodelle) gefunden, also hier einmal Mikki
und Lars. Wenn du die Pfeiltasten benutzt, findest du noch mehr Bilder von ihnen (und anderen).
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

121
evimaus hat geschrieben:Bilder fände ich auch interessant! Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, Männer laufen mit den Dinger doch eher selten.
Hallo Eva,

sieh mal auf den Ava

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

122
@mädels: morgen ist wettkampf, meine liebste wird fotos machen (tri-shorts + CEPs), - wenn was anständiges bei rumkommt, stell ich sie online.

farbe: ich hab mich für schwarz entschieden - weil die meisten meiner hosen auch schwarz sind. da sähe weiß etwas komisch aus. und auch wg des dreck-arguments. außerdem sind meine odlo-lightweight-gloves auch schwarz, da passt das ganz gut. einzig, dass das viele schwarz in kombination mit unserem ausrüster-orange manchmal etwas an biene maja erinnert, sorgt manchmal für schmunzeln ; ) wenn's noch nen zweites paar gibt (evtl eins für die zwei, drei stunden nach dem laufen), dann wird das weiß. das einzige, was mich an den CEPs wirklich stört ist, dass die gestählten, rasierten waden jetzt ständig unter den socken verschwinden : /

ich glaube, bei frauen find ich weiß besser. eine trainingskollegin trägt die auch in weiß und ich finds gut. das schmutz-argument ist auch nur auf den ersten blick betrachtet eines: ich wasch meine ohnehin nach jedem lauf von hand (vertraue meiner waschmaschine da nicht so).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

124
alsterrunner hat geschrieben:@mädels: morgen ist wettkampf, meine liebste wird fotos machen (tri-shorts + CEPs), - wenn was anständiges bei rumkommt, stell ich sie online.
Klingt lecker. Wetten, jetzt verwackelt sie die Bilder? :D
das einzige, was mich an den CEPs wirklich stört ist, dass die gestählten, rasierten waden jetzt ständig unter den socken verschwinden : /
Jup. Das stört mich auch - so allgemein, mein ich. :teufel: Andererseits verschwindet so elegant auch die eine oder andere unrasierte Wade...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

125
Ich lese hier vermehrt von der schwarzen Variante. Kann nur sagen, gute Wahl. :daumen: Als ob man die in weiß tragen würde. Also bitte. :tocktock:

Hab das mit dem Alsterrunner die Tage schon verfolgt, recht interessant, was da bei dir grad so läuft, Christoph. Wir dürften auf irgenwas zwischen kurz und lang zur Zeit ähnlich schnell sein, vielleicht deshalb.

Naja, hatte mir überlegt, was auf deine Ausführungen zu den Strümpfen zu schreiben. Im Sog einer Achillessehnenreizung im Frühjahr, fing ich auch damit an, bzw. hörte nicht mehr auf, laufe sie eigentlich ständig. Kannste hier sehen: Marathon Essen
Tempo und Regenerationsfähigkeit ist nur eben keine feste Größe. Fange ich nach verletzungsbedingtem Trainingsausfall mit was neuem an, woher weiß ich, daß ich nicht nur wieder rein komme, eventuell der Ausfall als eine Pause neuen Schub bringt?
Irgendwie nerven mich die Strümpfe vom Gefühl her doch sehr, gerade wenn es warm ist. Aber ich laufe gerne damit. Läuft es grad gut, liegt es vielleicht an den Strümpfen. Selbst nur die Vorstellung wäre ja nicht falsch.

Und: Als ich in Duisburg ins Stadion einlief - bekomme das nicht mehr wortwörtlich zusammen - kündigte mich der Moderator als jemanden an, dessen Waden nicht nur so (ich schreib mal bewußt: ) schlank, sondern auch so schwarz wie die von Kenianern seinen. :nick: Nur mit dem gazellenartigen Laufstil wollte er nicht rausrücken. :motz:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

127
redcap hat geschrieben: :nick: Nur mit dem gazellenartigen Laufstil wollte er nicht rausrücken. :motz:
Ich hätte am Boden gelegen, Rotkäppchen. :hihi: Und das ganze Stadion mit mir. Ach, ich war ja leider gar nicht da.
Schon ein Schwätzer, der Andreas M., was? Die Strümpfe hast du doch von ihm, oder? Na, ist ein Guter unter den Schwätzern, keine Frage. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

128
@sapsine: danke für die Bilder. Da sieht das ja recht "fesch" aus. Allerdings sind das eher wärmere Klamotten. Ich habe im Sommer meistens recht kurze Hosenvarianten an.

Bei Männern ist schwarz sicher das einzig wahre :daumen:
Bei Frauen vermutlich weiß. Bin aber ja so ein Ferkel und laufe dauernd über Matschwege.
Hoffentlich geht das dann wieder raus!

Eva (die ernsthaft überlegt, sich die Wunderstrümpfe zu bestellen)

129
evimaus hat geschrieben:...


Bei Männern ist schwarz sicher das einzig wahre :daumen:
..
Eva (die ernsthaft überlegt, sich die Wunderstrümpfe zu bestellen)
ich kauf mir jetzt die Schwarzen, dazu nen kurzes weisses Triahöschen, weisse Schuhe dazu mit freiem Oberkörper und das dann mitten durch die Stadt

-----bin gespannt was dann passiert :teufel:

130
evimaus hat geschrieben:@sapsine: danke für die Bilder. Da sieht das ja recht "fesch" aus. Allerdings sind das eher wärmere Klamotten. Ich habe im Sommer meistens recht kurze Hosenvarianten an.
Okay, es gibt auch Kurzhosen-Bilder. Warte. Davon mal ab wirst du doch sicher Mocki und Paula das eine oder andere Mal schon gesehen haben. Und die laufen seit Jahren mit Strümpfen rum.
Andere wiederum sind froh, dass der Sponsorenvertrag ausgelaufen ist und sie nicht mehr damit rumlaufen müssen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

131
Schau mal hier, hier, hier, hier eine kleine Serie von Lieblingsmodell Lars heute in weißen Strümpfen (ich hab immer gemosert, die schwarzen Socken plus schwarze Schuhe und Hose sehen nach Fußball aus :wink: ), Serie mit Lieblingsmodell Birgit
und zum Abschluss nochmal Birgit mit bestrumpfem Karlsfelder Laubfrosch.

Blätter einfach mal vor und zurück, da sind meist mehrere Bilder, bei den Serien ist es definitiv immer eine ganze reihe.
Also Larsi gefällt mir ganz klar besser mit den weißen Strümpfen. Und beim Karlsfelder Frosch - nu gut, bei diesem krassen Grün ists wohl echt schwierig, da geht eigentlich nur weiß...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

133
redcap hat geschrieben:Ich lese hier vermehrt von der schwarzen Variante. Kann nur sagen, gute Wahl. :daumen: Als ob man die in weiß tragen würde. Also bitte. :tocktock:

Hab das mit dem Alsterrunner die Tage schon verfolgt, recht interessant, was da bei dir grad so läuft, Christoph. Wir dürften auf irgenwas zwischen kurz und lang zur Zeit ähnlich schnell sein, vielleicht deshalb.


gruß,
redcap
Ich stimm Dir zu - für die Herren der Schöpfung ist schwarz doch eher angesagt. Trotzdem: Ich werd' weiß auch mal probieren, sollte es demnächst noch ein zweites Paar geben. Wenn's völlig besch...eiden aussieht, bleiben sie eben zu Hause für's Sofa hinterher.

Was das Laufen angeht: Für Deine HM- und M-Zeiten fehlt mir schon noch einiges. Möglich, dass ich im Bereich weiter unten näher dran bin. Ich warte mal den 10km-Straßenlauf-Test im Herbst ab... dann mach ich mir neue Gedanken, was noch so drin sein könnte.

@alle Interessierten: Gegentlich laufen die o2max auch mal bei eBay neu und ovp in ner Auktion und gehen gerne für unter 30 Euro weg... einfach mal reinschauen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

134
Martinwalkt hat geschrieben:Mal ne Frage:
Kann man sich die Sportkompressionssocken auch verschreiben lassen wenn man Krampfadern hat?


Wenn Du privat versicher bist und nen guten Arzt hast, dann ja.
Ansonsten werden sich Arzt und Verkäufer an die medizinische Variante halten.


Mein Ding sind diese Strümpfe nicht, finde sie schnüren den Bereich unterm Knie total ab,
jedenfalls staut es sich da bei mir und wird dort irgendwann unangenehm.
Besser finde ich die normalen Reisestrümpfe aus dem Sanitätshaus, gibt es auch in dunkelblau und schwarz und sind
nicht ganz so fest wie die CEP. Davon ab kosten sie nur 22 Euro.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

135
alsterrunner hat geschrieben:Ich stimm Dir zu - für die Herren der Schöpfung ist schwarz doch eher angesagt.
Hängt meiner Meinung nach stark von der restlichen Kleidung ab. Mein Verein hat blau mit ein wenig weiß, da passen farblich eigentlich nur die weißen CEP's. Auch bei roter Kleidung sicher eher ...
Globi

136
zustimmung - deshalb will ich ja die weißen auch mal ausprobieren... dazu brauchts aber erstmal ne nicht-schwarze hose : )

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

137
Mal ne Frage zur Größenauswahl:
Ich habe Schuhgröße 46 und 42 cm Wadenumfang.
Habe mir daher die cep's für Schuhgröße 45-47 und Wadenumfang 40-50cm zugelegt.
Meint Ihr Ich hätte die eine Nummer kleiner nehmen sollen. Sie liegen schon schön eng an, auch das Gefühl ist nach den langen Läufen gut, aber Ich rätsle trotzdem, ob ne Nummer kleiner eine noch Bessere Wirkung bei mir hätte :confused:

Vielleicht hat jemand von euch ja die selben Größen, was Schuhgröße und Wadenumfang angeht. Was habt Ihr für Größen genommen?

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

138
blocker hat geschrieben:Mal ne Frage zur Größenauswahl:
Ich habe Schuhgröße 46 und 42 cm Wadenumfang.
Habe mir daher die cep's für Schuhgröße 45-47 und Wadenumfang 40-50cm zugelegt.
Meint Ihr Ich hätte die eine Nummer kleiner nehmen sollen. Sie liegen schon schön eng an, auch das Gefühl ist nach den langen Läufen gut, aber Ich rätsle trotzdem, ob ne Nummer kleiner eine noch Bessere Wirkung bei mir hätte :confused:
die Schuhgröße kannst du vernachlässigen; ich habe auch Gr. 46 und habe die kleinsten CEP's (39-41); entscheidend ist der Wadenumfang. Beim 1. Kauf bin ich falsch beraten worden und habe die Gr. 2 gekauft und mich dann gewundert, dass die Strümpfe rutschen. Mit der kleinen Größe (entsprechend meinem Wadenumfang) hab ich überhaupt keine Probleme.

Gruß Rainer

139
also rutschen tun sie bei mir nicht, sitzen schon eng an. Hatte sie mir aber ein bisschen enger vorgestellt. Werde eventuell mal direkt im Laufladen probieren.

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

140
Da bei mir die Größen differieren (Schuhgröße 39, aber wenig Wadenumfang, weshalb weder Gr. 1 noch in Gr. 2 genau zutrifft), habe ich CEP angemailt.
Die haben geraten, auf die kleinste Größe (Schuhgröße 35-37) zu gehen. Wichtig ist, dass der Wadenumfang passt, das Fußteil ist dehnbar.
Jetzt müsste ich mich nur noch zum Kauf durchringen, überlege noch.

Weiß jemand, wo es die online derzeit am günstigsten gibt?

Eva

141
evimaus hat geschrieben:Weiß jemand, wo es die online derzeit am günstigsten gibt?
Der übliche Preis sind ja 46-47 Euro. Im Shop von Mario Kröckert, einem der aktuell besten deutschen Läufer, gibt es sie für 40 Euro, wie immer zzgl. Versand.

Vielleicht geht es irgendwo noch billiger :confused:
Globi

142
Globi hat geschrieben:Der übliche Preis sind ja 46-47 Euro. Im Shop von Mario Kröckert, einem der aktuell besten deutschen Läufer, gibt es sie für 40 Euro, wie immer zzgl. Versand.

Vielleicht geht es irgendwo noch billiger :confused:
Ich habe sie für 42 Euro gekauft (ab 40 Euro Bestellwert versandkostenfrei).
Bei Interesse suche ich mal den Händler raus.
Gruß von TomRun :hallo:

143
oha - so langsam überzeugen wir hier aber doch noch nen paar von den albernen strümpfen : )

ab und zu lohnt's sich auch mal, bei ebay reinzuschauen. neulich wurden zwei paar neue versteigert... sind irgendwo um 30 euro geendet. nur gebraucht würde ich sie mir vielleicht nicht zulegen...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

144
alsterrunner hat geschrieben:oha - so langsam überzeugen wir hier aber doch noch nen paar von den albernen strümpfen : )

ab und zu lohnt's sich auch mal, bei ebay reinzuschauen. neulich wurden zwei paar neue versteigert... sind irgendwo um 30 euro geendet. nur gebraucht würde ich sie mir vielleicht nicht zulegen...
mir wären sie neu auch lieber :wink: Unter 40 Euro gibt es sie aber wohl nicht.
Nachdem ich nach dem letzten HM tagelang schmerzende Beine hatte, überlege ich momentan ernsthaft, mir ein Paar zu bestellen. Immerhin stehen demnächst wieder Wettkämpfe an.

Eva

145
Hallo Ihr "Helden in Strumpfhosen",

um meinen Ganzkörperblutrückfluss zu optimieren habe ich mir aus aufgetragenen Strümpfen Ärmlinge gebastelt. Ich bin nämlich der Meinung, dass Laufen durchaus ein Ganzkörpersport ist, schließlich trägt eine aktive Armbewegung nicht unerheblich zur Fortbewegung bei. Und wer hatte nach einem 3-stündigen Long-Jog nicht auch schon Muskelkater im Bizeps?

Zugegebenermaßen sieht das nicht so toll aus, aber durch die Strümpfe an den Beinen stelle ich ohnehin nicht das optische Highlight der hiesigen Laufszene dar.

Aber ich fühle mich herrlich.

Grüße

146
friklo74 hat geschrieben:Hallo Ihr "Helden in Strumpfhosen",

um meinen Ganzkörperblutrückfluss zu optimieren habe ich mir aus aufgetragenen Strümpfen Ärmlinge gebastelt. Ich bin nämlich der Meinung, dass Laufen durchaus ein Ganzkörpersport ist, schließlich trägt eine aktive Armbewegung nicht unerheblich zur Fortbewegung bei. Und wer hatte nach einem 3-stündigen Long-Jog nicht auch schon Muskelkater im Bizeps?

Zugegebenermaßen sieht das nicht so toll aus, aber durch die Strümpfe an den Beinen stelle ich ohnehin nicht das optische Highlight der hiesigen Laufszene dar.

Aber ich fühle mich herrlich.

Grüße
:pix:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

148
friklo74 hat geschrieben:Hallo Ihr "Helden in Strumpfhosen",

um meinen Ganzkörperblutrückfluss zu optimieren habe ich mir aus aufgetragenen Strümpfen Ärmlinge gebastelt. Ich bin nämlich der Meinung, dass Laufen durchaus ein Ganzkörpersport ist, schließlich trägt eine aktive Armbewegung nicht unerheblich zur Fortbewegung bei. Und wer hatte nach einem 3-stündigen Long-Jog nicht auch schon Muskelkater im Bizeps?

Zugegebenermaßen sieht das nicht so toll aus, aber durch die Strümpfe an den Beinen stelle ich ohnehin nicht das optische Highlight der hiesigen Laufszene dar.

Aber ich fühle mich herrlich.

Grüße
Ja aus diesem Grund habe ich mir für einen bestimmten Körperteil einen knallengen Überzieher aus Latex besorgt, von wegen Ganzkörperblutrückfluss und so :-))

149
Ingmar hat geschrieben:Ja aus diesem Grund habe ich mir für einen bestimmten Körperteil einen knallengen Überzieher aus Latex besorgt, von wegen Ganzkörperblutrückfluss und so :-))
Dabei handelt es sich aber um einen ausnahmsweise nicht gewollten Blutrückfluss...... :wink:

Zurück zu „Laufsport allgemein“