Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

51
marathonmaedchen hat geschrieben:Was ist "schnoedes Training" ?
Na das Uebliche: mal lang und langsam, mal kurz und schnell usw.
Daher meine ich, dass ich durch besseres Training mehr erreichen kann, als mit den Struempfen. Ausserdem moechte ich an der Stelle den guten alten Achim zitieren:

"Jeder Läufer braucht irgendwo versteckte Reserven für den Tag, falls es mal wirklich richtig ernst wird." :nick:

52
Habe mal an eine Studie teilgenommen, bei der Kompressionsstrümpfe getestet wurden. Beim Stufentest (incl. Laktatmessung, VO2-Max-Messung usw.) kam - wenn man die medizinischen Daten betrachtet - für mich _nichts_ heraus beim Stufenabbruchtest.

Aaaaaber: Wenn ich die Strümpfe, die ich behalten durfte (sogar Maßanfertigung :D ) im normalen Training trage, fühle ich mich MIT den K-strümpfen besser als ohne - ob es ein Placebo ist, oder nicht ist mir dabei egal...
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

53
für gut befunden.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

54
markusmaier hat geschrieben:... fühle ich mich MIT den K-strümpfen besser als ohne - ob es ein Placebo ist, oder nicht ist mir dabei egal...
Kann nicht mal jemand mit nur EINEM Superstrumpf laufen? Dann sollte es eigentlich deutlicher zu spüren sein, ob sich die Beine unterschiedlich anfühlen...

55
LidlRacer hat geschrieben:Kann nicht mal jemand mit nur EINEM Superstrumpf laufen? Dann sollte es eigentlich deutlicher zu spüren sein, ob sich die Beine unterschiedlich anfühlen...
...auf möglichst gerade Strecke nahe des Aequators... :hihi:

56
Bei mir helfen die Dinger bei Shin Splints. Keine Ahnung, ob das jetzt Einbildung ist oder nicht. Ich trage sie gerne bei langen Laeufen (Halbmarathon bis 50 km), aber keine speziell verschriebenen, sondern die billigen von Wal-Mart.
Ob das jetzt bescheuert aussieht oder nicht ist mir ja sowas von egal!

57
dippu hat geschrieben:Na das Uebliche: mal lang und langsam, mal kurz und schnell usw.
Daher meine ich, dass ich durch besseres Training mehr erreichen kann, als mit den Struempfen. Ausserdem moechte ich an der Stelle den guten alten Achim zitieren:

"Jeder Läufer braucht irgendwo versteckte Reserven für den Tag, falls es mal wirklich richtig ernst wird." :nick:
Das weiß ich doch, dass ich trotz der Strümpfe trainieren muss :hihi: , oder denkst du wir "Stumpfträger" sind so bekloppt, dass wir denken Strümpfchen ersparen uns Laufeinheiten :confused: ?

58
Kerstin77 hat geschrieben:Bei mir helfen die Dinger bei Shin Splints. Keine Ahnung, ob das jetzt Einbildung ist oder nicht. Ich trage sie gerne bei langen Laeufen (Halbmarathon bis 50 km), aber keine speziell verschriebenen, sondern die billigen von Wal-Mart.
Ob das jetzt bescheuert aussieht oder nicht ist mir ja sowas von egal!
Liebe Kerstin,

diese positive Nebenwirkung habe ich auch. Ich hab das auch schon bei vielen "SHIN SPLITS" Themen angesprochen. Ein Laufpartner von mir quält sich seit Monaten damit, lehnt aber sowohl Kompressionstrümpfe als auch Dehnen als dummes Zeug kathegorisch ab,dann muss er halt weiter leiden...

59
So habe am Freitag meine Strümpfe geholt und bin total begeistert. :daumen:

Meine größte Strecke war bis jetzt 23Km und gestern bin ich 30Km gelaufen mit den CEP-Strümpfen und ich muss sagen es ist super gelaufen bei Km 27 habe ich noch mal ohne Probleme beschleunigt. Meine Beine waren nicht so kaputt wie bei den 23Km.

Also mein Fazit die Dinger bringen was und sind ihr Geld wert.
Bei meinem Lauf bin ich noch andere Läufer begegnet und 3 davon hatten auch Kniestrümpfe an.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

60
Hmm wenn ich denn wuesste ob die Dinger etwas bringen wuerden, wenn meine linke Wade wieder einmal rumzickt. Das tut sie gern bei langen Laeufen und wird immer fester... Leider kann man die Dinger ja nicht vorab testen :-/

62
Heute fühle ich mich nach meinem Lauf mit Kompressiosstrümpfen schei...
Ich habe mir nämlich unter dem linken Fuß eine Blase gelaufen.
Das ist mir mit meinen anderen Laufsocken noch nie passiert.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

64
Die von "Papa Greif".
Bisher war auch alles ok, selbst drei Stunden im Regen in Troisdorf.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

66
Wie sich meine Meinung ändern kann.

Vor ca. einem Jahr habe ich zum ersten Mal die Kompressionsstrümpfe live war genommen und habe mich innerlich lustig gemacht und mir gedacht, so etwas werde ich nie tragen.

Ein Jahr später sehe ich ein Plakat von CEP, dass sie Leute für Promotion suchen.
Da ich gern auf Sportveranstaltungen bin, mich dort sowieso die ganze Zeit gern mit Sportlern austausche, habe ich angefangen mich mit diesem Produkt auseinander zu setzten.
Denn ich möchte und kann kein Produkt promoten von dem ich nicht selbst überzeugt bin.
Also eingelesen und mich mit dem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung gesetzt.

Eine Promotionaktion und einige Läufe mit den Strümpfen später und ich bin ebenfalls begeistert!!!

GastRoland hat geschrieben:Ui,
na dann kannst du uns sicher endlich die relevanten Unterschiede erklären?
Die Kompressionsstrümpfe, die aus medizinischen Gründen getragen werden sind auf den venösen Abtransport ausgerichtet.
Die Kompressionsstrümpfe für Sportler befinden sich im optimalen Kompressionsbereich für die arterielle Durchblutung.
Der Laie könnte denken, umso mehr Kompression desto besser.
So ist es nicht, es gibt einen optimalen Kompressionsdruck.
Die Cep- Strümpfe erheben den Anspruch diesen gefunden zu haben und haben sich dieses Verfahren auch patentieren lassen.
Studien haben ergeben, dass sich die Arterien im Durchmesser um 40% vergrößern.
Dieses macht im Schnitt eine Leistungssteigerung von 5% aus.

Eisbergsalat hat geschrieben:das Aussehen betrachte ich auch noch zweiteilig.

Gruß
Matthias
Noch!
Da es ungewohnt aussieht.
Doch hier hat der zuständige Mitarbeiter von Cep etwas aus seiner eigenen Erfahrung erzählt.
Er wurde vor einem Jahr auf Messen oder Sportevents belächelt.
Heute sind die Menschen interessiert und aufgeschlossen.

Man muss sich nur an den Anblick gewöhnen.

Die Triathlonszene scheint aufgeschlossener für neue Sachen zu sein, dort haben sich die Strümpfe weitestgehend durchgesetzt.
Unser Europameister Timo Bracht trägt sie zum Beispiel
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir die Kompressionsstrümpfe kaufen sollte. Es gab sowohl positive als auch negative Meinungen und Berichte dazu, Aussagen wie "Placebo"-Effekt und "Kopfsache".

Grüße
Michael
Als ich den Stand vor einer Woche gemacht habe, da habe ich auch mit vielen Läufern gesprochen, die schon mit den Strümpfen gelaufen sind.
Nicht eine Person hat etwas Negatives berichtet, im Gegenteil.
(Ich bekomme keine Provision) :zwinker5: .
Berichte nur aus meiner Erfahrung.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Wettkampf mit Strümpfen.
Habe zwar auch die Befürchtung zu professionell auszusehen, aber die positiven Effekte überwiegen einfach.

Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft die Skeptiker überzeugt sein werden und sich die Strümpfe durchsetzen werden.

Grüße
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

68
trailfüchsin hat geschrieben:Hey Björn,

hattest Du mal einen Blick in meinen damaligen Fadendazu geworfen? Insbesondere die Antwort von Frau Hafke?

Gruß Monika
:hallo:
Jetzt ja.... :zwinker4:
Dann hätte ich mir meinen, nicht so schön medizinischen, Beitrag ja sparen können... :nick:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

69
Und um auf die letzte Frage im Parallelfaden jetzt an dieser Stelle zu antworten:
Ein teures Placebo hat schon immer besser geholfen, als ein billiges.

70
So ich habe die CEP Strümpfe jetzt zwei Mal auf Herz und Nieren getestet.

Gefühl: Auch ohne Sport fühlen sich die Teile für mich super an! Ziehe ich sagar mal abends zum entpannen auf dem Sofa an oder gleich den ganzen Tag im Dienst.

Test 1
Socken im 5h Walkingtrainig angezogen. An den Waden gutes Gefühl. Einziger negativer Effekt. Etwas kratzig unter der Sohle ich hatte das Gefühl das da noch weiteren Stunden ne Blase entstehen könnte.

Test 2
100km am Stück in 23 Stunden gewandert. Dabei über die CEPs noch doppellagige Wrightsocks gezogen. Weiterer Test: mehrfach Ultrabuffer unterwegs getrunken (aber auch 2 Bier und Bulletten) Resultat mit Strümpfen und Buffer: In der Nacht im Vergleich mit meinen vorigen 100km Märschen keine Hitzewallungen und kein aua aua gestöhne in der Nacht.

Test 3
51km Harzquerung auch in der zwei Sockenkombination. Nach 20km Schuhe und Socken völlig verschlammt und komplett durchnässt. Die folgenden 31km in großen Teilen auch gelaufen. Dabei viele Höhenmeter und Trailstrecken. Kaum Probleme heute am Folgetag als Groupie beim HH Marathon.

Fazit. Die Socken sind teuer, aber ihren Preis wert. Übrigens: Beim HH Marathon habe ich heute sehr sehr viele Läufer in den Socken gesehen

Dementie
Nein ich werde (noch) nicht von CEP gesponsort. (Die weisen wegen der vielen Anfragen nach Sponsoring auf ihrer Webseite gleich darauf hin das man seine sportlichen Erfolge und seine Öffentlichkeitswirksamkeit sehr gut belgen will wenn man da umsonst Socken kriegen will ) Aber kann ich ja mal versuchen.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

71
keine Hitzewallungen
Martinwalkt hat geschrieben:Fazit. Die Socken sind teuer, aber ihren Preis wert. Übrigens: Beim HH Marathon habe ich heute sehr sehr viele Läufer in den Socken gesehen
Ein teures Placebo hat schon immer besser geholfen, als ein billiges.

73
Wie definiert man eigentlich teuer oder günstig?

Denn wenn ich die ganzen positiven Effekte auf der Haben Seite verbuche, dann wäre ich bereit noch mehr Geld für die Strümpfe auszugeben.
Also finde ich sie günstig.

Für gute Schuhe zahlt man doch auch über 100 Euro.
Schuhe finde ich z.B. teuer! :nick:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

75
Also ich habe mir die CEPs vor gut einem Jahr auf einer Marathon-Messe gekauft und sie seit dem durchschnittlich 1 x pro Woche getragen (hatte sie halt nicht bei jedem Lauf an) und bei meinem letzten Lauf, rutschte der eine Socken bis auf den Knöchel runter :confused: Scheinbar haben die Sochen jetzt ihr Lebensende erreicht.

Naja, hätte mir bei dem Preis schon gewünscht, dass sie länger halten. Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich sie mir nochmal hole, denn ich war eigentlich sehr zufrieden.

76
Ich habe die CEP´s jetzt seit Anfang März und bin mehr als zufrieden. Lange Trainingsläufe und mittlerweile 2 Marathonläufe sind problemlos absolviert. Ich würde sogar behaupten, das dadurch die Regenerationszeit erheblich verkürzt wurde.
Der Test ist bezüglich Holland also sehr positiv gewesen. :daumen:

Warum ich überhaupt einen Gedanken an das Aussehen verschwendet habe, kann ich heute gar nicht mehr verstehen. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

78
Ab wieviel km im Training konntet ihr einen positiven Effekt im Gegensatz zu Läufen ohne diese Strümpfe feststellen (z.B.: verkürzte Regeneration, usw.)? Ich laufe im Training derzeit höchstens 24 km und habe nicht vor die Strecke großartig zu erweitern, da ich mich dann wieder auf einen HM vorbereite. Bringt es mir schon auf dieser Strecke Vorteile? Da ich meistens den Tag danach sowieso regeneriert habe, hatte ich selten Probleme bei den langen Läufen. Also überzeugt mich mal. Ich bin gespannt.

79
Ich habe mir die Strümpfe speziell für die Marathon- und Ultradistanz gekauft.
Für die längeren Trainingsläufe (bei mir bis max. 32km) sind sie nicht vorgesehen, da ich hier keinerlei Probleme (schwere oder feste Beine) habe.
Ich habe sie testweise bei 2 Trainingsläufen (21 + 28km) angehabt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bzw. um evtl. festzustellen, ob ich überhaupt damit laufen kann.
Das klappte tadellos, da sie zwar eng anliegen, aber keineswegs behindern, geschweige denn einschnüren. Auf jeden Fall waren die Trainingsläufe lockerer als sonst. :D

Grüße
Michael

P.S.
Wichtig beim Kauf der Strümpfe ist ein Anprobieren, da nicht nur die Fußgröße entscheidend ist, sondern auch der Wadenumfang eine wichtige Rolle spielt.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

80
Nachdem ich mir den Thread in Ruhe durchgelesen habe, habe ich mir gestern mal ein Paar CEP`s online bestellt Der Preis ist schon beachtlich.
Mein Sportsachendealer in Berlin hatte diese Teile nicht auf Lager, konnte mir aber KompresionsSOCKEN empfehlen.

Hat jemand damit Erfahrung ?

Ich werde die Strümpfe nach Erhalt ausprobieren und berichten.
Gruß von TomRun :hallo:

81
Martinwalkt hat geschrieben:Was spricht dagegen wenn ein Placebo den gewünschten Effekt hat?
Hallo Martin,
das ist eine gute Frage, und meine Antwort (danke für die Frage) ist: Nichts!!
Ich für mich möchte im Zweifel nur an mich selbst glauben. Wer das nicht so leicht kann, glaubt eben lieber an seine Socken. Man könnte an noch viel abseitigere Dinge glauben.
Grüße, Ralf

82
Hallo,

ich hab die CEP-Socks. Hab sie mir aber auch nur geleistet, weil ich Gutscheine hatte und noch
Prozente bekam. Ich finde sie schon sehr teuer.
Die Wirkung bemerke ich auch - und bei meinem ersten Marathon am Sonntag werde ich sie auch tragen.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist, dass sie nicht so dick am Fuß gepolstert sind wie normale Laufsocken,
so dass ich mir bei den letzten Läufen die Innenseite der großen Zehen aufgerubbelt habe. Jetzt hoffe ich
sehr, dass das nicht so extrem wird beim Marathon! Ich will sie aber auf jeden Fall anziehen, weil ich im Training
die ganz langen Läufe immer mit den Socken gemacht habe.

LG
Juliane
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

83
Hallo,

ich habe noch einen interessanten Vergleichstest gemacht. Ich habe schon etwas länger CEP Kompressionstrümpfe, super, leider teuer. Beim letzten Laufschuhkauf habe ich bei RP zum Testen noch ein paar billigere Kompressionstrümpfe von RP für 19,90 dazubekommen. Habe ich jetzt schon dreimal ausprobiert.
Fazit: in diesem Fall fühlen sich die teueren deutlich besser an, die von RP haben zwar auch einen Effekt, sind aber vom Ergebnis lange nicht so angenehm wie die CEP. Mein Fazit, ich muß noch ein weiteres paar CEP's kaufen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

84
Kleines, erstes Update der Funktionssocken auf meiner ersten Ultradistanz in diesem Jahr.
Die CEP-Socken halten, was in der Werbung versprochen wird. Tadellose Versorgung der Waden!!!!
Besser geht es kaum noch. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

86
Ich habe sie gestern in Mainz angehabt...fetzt!!! Die rechte Wade musste mehr arbeiten als die linke und hat nicht gekrampft...ob das an den Socken lag, weiß ich nicht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

87
Corruptor hat geschrieben:Ich habe sie gestern in Mainz angehabt...fetzt!!! Die rechte Wade musste mehr arbeiten als die linke und hat nicht gekrampft...ob das an den Socken lag, weiß ich nicht.
Hallo,

ich habe die CEP Socken beim Hamburg Marathon ausporobiert. Ich würde sagen das sie nichts bringen. Mit den Waden hatte ich keine Probleme, dafür mehr mit den Oberschenkel. Ich fand, das die Beine zu schweer wurden. Ich wurde hinten hinaus merklich langsamer, obwohl ich nach meinen Puls noch zulegen hätte können!. Ich konnte die Beine kaum mehr heben.

wirst du die Socken beim nächsten Marathon auch tragen ?

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

88
Wenn ich mir die Meinungen hier so ansehe scheinen sie doch überwiegend positiv zu sein.
Ich werde mir am Wochenende also auch mal ein Paar CEPs kaufen.
Versuch mach kluch - mal sehen ob sie mir was bringen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

89
Hab mir die CEP O2max geholt und nach einem Trainingslauf gleich spontan beim HM in Rostock ausprobiert. Mein Fazit: Meine Waden fühlten sich besser an als beim meinem letzten HM vor einem Jahr. Ob das nun an den Strümpfen lag oder an einer besseren Grundlage, weiß ich nicht;-)

Bei höheren Temperaturen erscheinen sie mir allerdings etwas zu warm. Werde die Dinger sicherlich nicht bei Wettkämpfen bis 10km tragen, aber durchaus bei langen Trainingsläufen und HMs.

90
Mein Zwischenstand der Tests:
Angenehmes Gefühl für die Waden. Sicher auch gut für die Regeneration.

Bisher festgestellte Nachteile stellen sich erst nach ca 10 Stunden Dauereinsatz ein: Etwas kratzig. Daherher ziehe ich über die CEPs noch ein paar dünne Strümpfe oder doppellagige Wrightsocks.

Rötung der Waden. Nach langem Tragen reibt es dann doch so das die Waden rot werden. Ist nicht weiter schlimm aber sieht nicht so dolleaus und juckt etwas. Ich werde vorbeugend die Waden jetzt vorher etwas mit eincremen. Ich werde es wohl bei der Horizontale in Jena wieder so machen das ich die CEPs in der Nacht anziehe und dann am Vormittag auf kurze frische Socken für die zweite Hälfte umsteige.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

91
Na da kann ich von was anderes berichten:
Morgens um 8:00Uhr 30Km gelaufen in CEP, Duschen, was gegessen und ins Stadion gegangen abends um 21:00Uhr die CEP wieder ausgezogen.
Meine Beine haben sich toll an gefühlt und ich habe gar nicht gemerkt das ich sie an hatte.
Das wichtigste beim Kauf ist der Wadendurchmesser und nicht die Schuhgröße.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Verletzung an der Wade

92
Hallo,

ich hatte mir vor zwei Wochen bei einem Intervalltraining auf der 400 M Bahn die rechte Wade verletzt. Ich laufe schnelle Runden immer mit den Komp. Strümpfen. Nach gut 200 M in der sechten Runde bemerkte ich einen leichten Druck unten in der rechten Wade. Es fühlte sich an als wenn der Muskel mit Blut aufgepumpt würde. Es tat überhaupt nicht weh und so lief ich die Runde noch zu Ende. Ich schob den rechten Strumpf runter und wollte die Wade etwas massieren. Sofort bildete sich eine Kugel und ein normales gehen war nicht mehr möglich.
Ich fuhr sofort zu meinem Hausarzt (aktiver Läufer) der mir sagte, dass die Socken die Verletzung an der Wade während des trainings so stark gedämpft haben, dass ich das Training fortsetzen konnte. Nur durch dieses Dämpfung und fortsetzen des Trainings hat sich die Verletzung deutlich verschlimmert.
Ohne die Kompression der unteren Wadenmuskulatur hätte ich schon direkt aufhören müssen.

Frank

93
Martinwalkt hat geschrieben:
Rötung der Waden. Nach langem Tragen reibt es dann doch so das die Waden rot werden.
Ich kann auch etwas anderes von einem längeren Einsatz der CEP-Socken berichten.
Habe sie Anfang Mai beim 24-Stundenlauf getragen und keinerlei Probleme gehabt, weder Hautrötungen, noch unangenehme Druckstellen weil sie eng anliegen.

Wieso reiben Deine Socken?!?
In den 24 Stunden sind bei mir die Socken überhaupt nicht verrutscht.
Die Socken müssen auch an den Waden optimal passen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

94
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:...Die Socken müssen auch an den Waden optimal passen...
Richtig, genau das ist das Thema !
Jeder kauft sich die Socken nach der Schuhgröße.
Auf der letzten Sportmesse Anfang Mai in Berlin hat meine Frau ihre an einem CEP-Stand direkt gekauft. Die Beratung war meiner Ansicht super.
Der Verkäufer/Aussteller hat ihre Waden vermessen und danach die Strümpfe ausgesucht. Meine ließ ich auch vermessen, um zu überprüfen, ob ich online die richtige Größe erwischt habe. Auf jeden Fall war der Messepreis teurer (und nicht verhandelbar) gegenüber meinem Onlinekauf (versandkostenfrei).
Gruß von TomRun :hallo:

95
robman hat geschrieben:Na da kann ich von was anderes berichten:
Morgens um 8:00Uhr 30Km gelaufen in CEP, Duschen, was gegessen und ins Stadion gegangen abends um 21:00Uhr die CEP wieder ausgezogen.
Meine Beine haben sich toll an gefühlt und ich habe gar nicht gemerkt das ich sie an hatte.
Das wichtigste beim Kauf ist der Wadendurchmesser und nicht die Schuhgröße.

Gruß Horst
Man geht mit den angezogenen CEP zum Duschen und merkt das nicht :klatsch:
Na dann sind die wirklich toll, wahrscheinlich fleischfarbene

97
robman hat geschrieben: Soll ich jetzt noch genau schreiben wie ich geduscht habe. :hallo:
danke, soooo genau muss es nicht sein.
Ich überleg ja auch schon ne Weile mir mal welche zuzulegen, aber die Preise sind schon heftig

98
escravo hat geschrieben:Hallo,

ich habe die CEP Socken beim Hamburg Marathon ausporobiert. Ich würde sagen das sie nichts bringen. Mit den Waden hatte ich keine Probleme, dafür mehr mit den Oberschenkel. Ich fand, das die Beine zu schweer wurden. Ich wurde hinten hinaus merklich langsamer, obwohl ich nach meinen Puls noch zulegen hätte können!. Ich konnte die Beine kaum mehr heben.
Tja Training ersetzen die Socken wohl nicht.

Hab letztens auch mal mit meinem Laufschuhdealer meines Vertrauens unterhalten. Der meinte die Socken sind spitze und haben bei Bahnläufen auch einen bandagierenden Effekt. Wenn ich mal wieder flüssig bin, hole ich mir sicher auch mal solche Socken. Derzeit nur nicht, da cih mir ein Auto kaufe und da das gesamte ersparte reinfließt.

100
Ingmar hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ne Marktübersicht, welche Kompressionsstrümpfe im Sportbereich angeboten werden?
Ich habe auf dem Rennsteig 3-4 Modelle an Läuferwaden gesehen, finde aber immer nur die CEP über google...
Danke und Gruß
Ingmar
da gibts noch ne Schweizer Firma

Zurück zu „Laufsport allgemein“