Banner

Blutgeschmack im Mund nach hartem Wettkampf

Blutgeschmack im Mund nach hartem Wettkampf

1
Hallo

Gestern hatte nach langem wieder einen Wettkampf. Der Kerzerslauf mit 15 km. Irgendwie hatte ich die letzten Monate meinen Arsch nicht hochbekommen und es war klar, dass es keine PB werden würde. Nun habe ich, getrieben vom Wissen um bessere Ergebnisse, trotzdem alles gegeben.
Im Ziel ist mir dann ein Blutgeschmack im Mund aufgefallen welcher erst so nach 10-15 Minuten verschwunden ist.
Ist das nun Einbildung oder kann das wirklich sein ? Hatte das auch schon jemand ?

2
hi,

das sind symptome einer überbelastung, das kann sogar bis zum erbrechen von blut gehen, wenn es nicht permanent vorkommt völlig ungefährlich, es platzen nur kleine blutgefäße die schnell vom körper wieder repariert werden.

gruss
soccer

3
Hi
Das kenn ich aus meiner Zeit, als ich noch 800 bzw 1500m gelaufen bin. Da ist es im Ziel völlig normal. Geschadet hat es mir nie.
dextrine

4
Moin Moin von der Nordsee
habe ich auch schon mal in einer Zeitung gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es das körpereigene Eisen, also Blutgeschmack. Tritt wohl auf, wenn man es mit dem Training wirklich ein bißchen übertrieben hat. Nähere Infos habe ich leider auch nicht. Wie gesagt, habe ich selbst nur gelesen!
LG Marion

5
Mmmmm, dann habe ich im Training wohl noch nie übertrieben.... :confused:
Komisch? Hatte ich noch nie.

Wäre dann doch ein geeigneter Parameter um zu sehen, dass man hart genug trainiert.
Trainieren bis man Blut kotzt..... :klatsch: :teufel:
Oder Weltmeister im Blut kotzen.
Oder ich habe diese Woche schon drei Mal Blut gekotzt.
Blut kotzend zu Olympia.
Wer kein Blut kotzt trainiert nicht richtig.
usf.

:tocktock:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

6
Bjoernbaer hat geschrieben:Mmmmm, dann habe ich im Training wohl noch nie übertrieben.... :confused:
Komisch? Hatte ich noch nie.

Wäre dann doch ein geeigneter Parameter um zu sehen, dass man hart genug trainiert.
Trainieren bis man Blut kotzt..... :klatsch: :teufel:
Oder Weltmeister im Blut kotzen.
Oder ich habe diese Woche schon drei Mal Blut gekotzt.
Blut kotzend zu Olympia.
Wer kein Blut kotzt trainiert nicht richtig.
usf.

:tocktock:

Du trainierst wohl nicht wie wir! http://www.paintrainer.de
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Früher, bei 1000m Sprints hatte ich auch immer son einen komischen "Blutgeschmack" im Mund... Hat mir auch nie geschadet ;-) Nach längeren Strecken kenne ich das nicht.
Bild

8
DaCube hat geschrieben:Du trainierst wohl nicht wie wir! http://www.paintrainer.de
Lol!!!!
Am besten: Ich erkenne auch nahe Verwandte nach dem Training erst nach einigen Tagen.
Oder ich habe nach dem Training längere Zeit Fieber.

:hihi:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

9
Bjoernbaer hat geschrieben:Lol!!!!
Am besten: Ich erkenne auch nahe Verwandte nach dem Training erst nach einigen Tagen.
Oder ich habe nach dem Training längere Zeit Fieber.

:hihi:
Grundsätzlich: So etwas wie Grundlagentraining gibt es nicht. Grundlage kann man nicht trainieren. Mit Grundlage kommt der Mensch zur Welt. Dieser Begriff hält sich aber hartnäckig. Er wird von Trainern und Athleten immer noch verwendet, um sich vor echtem Training drücken zu können!
... :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:Du trainierst wohl nicht wie wir! www.paintrainer.de
Mach mal ne Umfrage, wer sich diesen Link gespeichert hat. :zwinker5:

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:Mach mal ne Umfrage, wer sich diesen Link gespeichert hat. :zwinker5:
Speichern ist für Weicheier! Wer ernsthaft trainieren will, lernt diese Seiten umgehend auswendig und kann sie ohne Zögern rezitieren, wenn man ihn nachts um halb vier aus seiner zweistündigen Nachtruhe reißt! Du kennst die Seiten seit gestern und hast sie noch nicht auswendig gelernt? Tja, Pech gehabt Schätzchen, mach dir mal Gedanken, ob Sport das richtige für dich ist!
:teufel:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

12
Rennmäuschen hat geschrieben:Moin Moin von der Nordsee
habe ich auch schon mal in einer Zeitung gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es das körpereigene Eisen, also Blutgeschmack. Tritt wohl auf, wenn man es mit dem Training wirklich ein bißchen übertrieben hat. Nähere Infos habe ich leider auch nicht. Wie gesagt, habe ich selbst nur gelesen!
LG Marion
Na Training war es nicht, sondern ein Wettkampf, bei dem ich versucht habe an "alte" Laufzeiten ranzukommen. Ich hab mich schon ordentlich gequält, irgendwie kann ich das wohl.


Ich hatte übrigens einen Muskelkater der ganz üblen Sorte, mann, konnte kaum Treppenlaufen. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“