Banner

Asics Trabuco 10 WR nach 5 Wochen kaputt

Asics Trabuco 10 WR nach 5 Wochen kaputt

1
Hallo,

ich nutze schon seit vielen Jahren die Asics Trabuco. Ich laufe 4-6 mal in der Woche morgens zum Wachwerden 6-10km. Im Februar habe ich mir ein neues Paar gekauft. Da das jetzt schon das dritte Paar (von der Serie) ist, habe ich drauf verzichtet ins Fachgeschäft zu gehen und habe mir die Schuhe im Internet gekauft.

Am Samstag habe ich festgestellt, dass im hinteren Bereich des Schaftes im rechten Schuh das Gewebe aufgerissen ist. Das finde ich sehr erschreckend, da meine alten Trabuco Schuhe fast 3 Jahre gehalten haben. Ich habe mal ein Foto beigelegt, damit ihr wisst wovon ich spreche.

Asics meint ich solle zu dem Händler gehen :klatsch: damit die sich die Schuhe und meine Füße (!) angucken können. Der Händler hat bis jetzt auf meine Anfrage noch nicht reagiert. :frown: Ich meine es kann doch nicht sein, dass das Gewebe schon nach 5 Wochen den Geist aufgibt und aufreisst.

Was kann ich jetzt tun? Sorry für die blöde Frage, aber ich habe solch einen Fall (bis heute) noch nie gehabt...

Gruß Tom
Dateianhänge
gel_trabuco_10wr.jpg gel_trabuco_10wr.jpg 516 mal betrachtet 62.3 KiB

2
s5n hat geschrieben:Hallo,

ich nutze schon seit vielen Jahren die Asics Trabuco. Ich laufe 4-6 mal in der Woche morgens zum Wachwerden 6-10km. Im Februar habe ich mir ein neues Paar gekauft. Da das jetzt schon das dritte Paar (von der Serie) ist, habe ich drauf verzichtet ins Fachgeschäft zu gehen und habe mir die Schuhe im Internet gekauft.

Am Samstag habe ich festgestellt, dass im hinteren Bereich des Schaftes im rechten Schuh das Gewebe aufgerissen ist. Das finde ich sehr erschreckend, da meine alten Trabuco Schuhe fast 3 Jahre gehalten haben. Ich habe mal ein Foto beigelegt, damit ihr wisst wovon ich spreche.

Asics meint ich solle zu dem Händler gehen :klatsch: damit die sich die Schuhe und meine Füße (!) angucken können. Der Händler hat bis jetzt auf meine Anfrage noch nicht reagiert. :frown: Ich meine es kann doch nicht sein, dass das Gewebe schon nach 5 Wochen den Geist aufgibt und aufreisst.

Was kann ich jetzt tun? Sorry für die blöde Frage, aber ich habe solch einen Fall (bis heute) noch nie gehabt...

Gruß Tom

Willkommen im Club! Meine Trabucos (IX?) bröseln nach schlappen 500km hinten von innen in der Ferse und oben an den Schnursenkeln kommt auch schön einem das Innenfutter entgegen. :sauer:
Haben ja verbilligt nur 85 Flocken gekostet. :sauer:
Benutzte die eigentlich nur für meine langen Läufe und will sie eigentlich zum Marathon einsetzten (also noch 6 x 35 +42,195).
Ist mit Ascics immer das Gleiche. Werde wohl doch NB wieder die Treue halten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
DaCube hat geschrieben:Willkommen im Club!...... Ist mit Ascics immer das Gleiche. Werde wohl doch NB wieder die Treue halten.
stimmt, das problem mit dem innenfutter an der ferse ist bei asics bekannt (seit jahren!)
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
DaCube hat geschrieben:Willkommen im Club! Meine Trabucos (IX?) bröseln nach schlappen 500km hinten von innen in der Ferse und oben an den Schnursenkeln kommt auch schön einem das Innenfutter entgegen.
Manzoni hat geschrieben:stimmt, das problem mit dem innenfutter an der ferse ist bei asics bekannt (seit jahren!)
Sehr interessant. Wie geht Asics denn mit dem Thema um?

Gruß Tom

ps: hab mir grad die NB 767 als zweites Laufpaar geholt :)

5
Hmm ..

ich kann das Asics-Problem nicht nachvollziehen. Laufe nur Asics und habe bereits 2 Paar über 1000 Kilometer die noch voll einsatzfähig sind. Auch bemerke ich keine Auflösungserscheinungen.

6
s5n hat geschrieben:Sehr interessant. Wie geht Asics denn mit dem Thema um?
umtausch :D

kuck mal diese liste an, nur ein suchbeispiel
http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... id=2627332

...das problem mit dem innefutter von asics kommt hier immer wieder zur sprache
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

7
Hmmm hab grad nachgesehen.

Hab ich nicht ansatzweise. Vielleicht liegt es daran daß ich grundsätzlich ohne Socken in den Asics laufe. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“