Banner

Taugen die Laufjacken bei Firma Aldi ?

Taugen die Laufjacken bei Firma Aldi ?

1
Hallo zusammen an alle Läufer die gerne auch mal was anderes probieren.
Habe gesehen das übernächsten Montag bei Firma Aldi es Laufjacken geben soll mit coolmax. Also mein Papa sagt das wären super dinger. Jetzt wollte ich mal hören ob es Leute gibt die diese Jacken auch schon hatten.
Spare da lieber etwas und Kauf mir dann dafür den neuen Racer oder so.
liebe grüße Thomas Schmitt :daumen:

2
Hallo Thomas,

ich hab mir beim letzten Angebot eine solche Jacke gekauft.

Sie ist gut verarbeitet, bläht sich bei geöffnetem Reissverschluß und Gegenwind nicht auf, Anzahl der Taschen ist ebenfalls ok, aber sie ist mir einfach zu warm. Bei 0 bis ca. 5 Grad erfüllt sie ihren Zweck, steigen die Temperaturen jedoch an die 10 Grad, fange ich an zu kochen.
Leider kann man die Ärmel nicht abzippen. Dann wäre sie wirklich klasse.

Liebe Grüße
Christiane

3
Hallo noch mal,
doch bei dieser kann man die Ärmel abmachen. Aber das mit dem warmen das ist so ne sache. Was würdest ihr denn empfelhlen wenn es wärmer ist.
gruß
Thomas Schmitt :zwinker5:

4
Hallo,

also ich habe eine von Aldi Süd mit festen Ärmeln. Die ist wie oben schon beschrieben sehr warm und nur im Winter nützlich.

Die Jacke von Aldi Nord ist mit abnehmbaren Ärmeln und taugt somit für den Übergang sowie den kühlen Sommer.

Mit Funktion, Haltbarkeit, Preis etc bin ich gut zufrieden. Vor allem bei dem Preis.

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

5
Danke dir Casimir. :D

6
Hi,
gibt es im Internet schon eine Info dazu? Oder woher hast du deine Info? Kannst du evtl. den Link posten?
Danke
Andre

7
hi, im Endeffekt wir dir nix anderes übrig bleiben, als das Teil zu testen. Denn es ist wie bei anderen Ausrüstungssachen auch, jeder beurteilt anders. Ich habe zeitweise etwas billigere Produkte vom Kaffee-Röster und auch vom Discounter benutzt. Jetzt habe ich mir im Januar das Travel-Kit von Gore zugelegt und möchte es nicht mehr missen.
In Sachen Haltbarkeit/Qualität gibts ja auch genug beiträge hier im forum.

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

8
Es gibt ja auch nen Spruch dazu:

Wenn Du Qualität kaufst, weinst Du nur einmal.

Sehe ich persönlich aber auch nicht so eng. Als ich damals zunächst mit dem Nordic Walken angefangen habe, habe ich mir auch die Jacke von Aldi zugelegt. Diese trage ich nun schon recht lange und kann mich über die Qualität nicht beschweren. Sollte ich dauerhaft nun beim Laufen bleiben werde ich mir aber nach und nach die qualitätiv hochwertigeren und somit teueren Sachen zulegen.

Gruß
Alexandra71

9
Die Jacken von Aldi sind nicht schlecht. Hab mir letztes mal eine gekauft. Allerdings kommen nun bald die Monate, wo man locker auf so eine Jacke verzichten kann.

10
Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr bei Aldi Süd eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist genau richtig für die Übergangstemperatur von über 0 und unter 10 Grad, für kältere Temperaturen habe ich zwei wärmere Jacken von Tchibo.
skater_tom@web.de hat geschrieben:Was würdest ihr denn empfelhlen wenn es wärmer ist.
Ohne Jacke laufen. :zwinker5:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

11
Gibt es Laufsachen im Frühjahr auch bei Aldi Süd bzw. gab es welche in den vergangenen Jahren?

12
KevinB hat geschrieben:Gibt es Laufsachen im Frühjahr auch bei Aldi Süd bzw. gab es welche in den vergangenen Jahren?
Vor ziemlich genau einem Jahr gab es sie jedenfalls und wenn der Threadersteller aus Worms kommt, dürfte das eigentlich Aldi-Süd-Gebiet sein. Ich wundere mich nur, woher er die Info hat, denn auf der Homepage steht noch nichts.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

13
Moonraker hat geschrieben: Allerdings klemmen alle Reißverschlüsse erheblich - nervt total, wenn man während des Laufs mal
ein Tschentuch braucht...
Kann ich bestätigen, die Reißverschlüsse klemmen fast immer. Da ich die Jacke aber nur bei deutlichen Minusgraden, sprich sehr selten trage, kann ich damit leben. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist absolut ok.

14
Auch meine Erfahrungen zeigen, dass die Reißverschlüsse die Schwachstellen sind. Insgesamt sind die Jacken durchaus brauchbar.

15
HCforlife hat geschrieben:Vor ziemlich genau einem Jahr gab es sie jedenfalls und wenn der Threadersteller aus Worms kommt, dürfte das eigentlich Aldi-Süd-Gebiet sein. Ich wundere mich nur, woher er die Info hat, denn auf der Homepage steht noch nichts.


vielleicht meinte er diese hier


http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_8437.htm
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18
Ah O.K., danke euch - ich hatte nach dem 31.03. gesucht, weil der Threadersteller vom übernächsten Montag geschrieben hatte. Er hat aber bestimmt das Angebot aus eurem Link gemeint.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

19
Die Sachen von Aldi und Co mögen sicher nicht schlecht sein und auch ein tolles Preis / Leistungsverhältnis haben, aber ich weiß immer noch nicht für wen die zugeschnitten werden. :confused:
Habe leider bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass die Sachen eine für mich unmögliche Passform haben. Scheine da halt figurlich etwas aus der Norm zu fallen. Bei Markensachen, habe ich da komischerweise keine Probleme.

Das traf zumindest bei den bisher angebotenen Radklamotten zu. Die Laufklamotten müßte ich dann erstmal probieren und denke ist da auch nicht ganz so tragisch wenn sie in der Körpermitte etwas schlaberig hängen.

Gruß
Günni
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

20
Todden hat geschrieben:Na vermute eher diese hier
die kosten aber 2 Euro mehr als meine :hihi:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

21
Todden hat geschrieben:Na vermute eher diese hier
Also das finde ich jetzt sehr interessant. In Österreich hat Hofer das Zeugs seit heute im programm. Und den Bildern nach zu beurteilen ist es genau das selbe wie bei Aldi.

Dennoch gibt es tw. ziemliche Unterschiede im Preis: :confused:

Schuhe: 19,99 (H) - 12,99 (A)
Short: 5,99 (H) - 4,99 (A)
Shirt: 5,99 (H) - 6,99 (A)

22
KevinB hat geschrieben:Gibt es Laufsachen im Frühjahr auch bei Aldi Süd bzw. gab es welche in den vergangenen Jahren?
Ja gab immer mal so Angebote.
gruß Thomas

23
Todden hat geschrieben:Na vermute eher diese hier
Ja genau

24
Danke Leute,
für eure einträge werde mir eine Kaufen und euch sagen wie sie war.
gruß Thomas

25
bei dem Preis kannst ja auch nicht viel kaputt machen. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen damit.

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

26
Servus alle zusammen!


Laufe schon seit etlichen Jahren mit diesen Jacken. :daumen:
Mit diesem Preis sind sie unschlagbar :nick: Ich habe noch nie Probleme mit der Verarbeitung
gehabt und für den Anfang einer Laufleidenschaft mit geringen finanzellen Einsatz das Beste was es gibt :daumen:
Das gleiche gilt für Socken,Tights und Laufhosen.Zu den Oberteilen habe ich eine geteilte
Meinung: ohne Funktionsunterhemden (X-light von Löffler) hatte ich immer wundgeriebene
Brustwarzen.AuAuAu!Aua!Hoffe, daß ich mit meinen Erfahrungen euch helfen konnte. :hallo:



Viele Grüße Thomas

27
Carlyle hat geschrieben:Die Jacken von Aldi sind nicht schlecht. Hab mir letztes mal eine gekauft. Allerdings kommen nun bald die Monate, wo man locker auf so eine Jacke verzichten kann.

Aber der nächste Winter kommt bestimmt. :D
Ich warte immer auf die ALDI-Angebote wenn ich etwas brauche. Bin auch mit der Qualität zufrieden. :daumen:
Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv. Markenprodukte kaufe ich nur im Ausverkauf oder im Outlet. Da kann man auch gute Schnäppchen erhaschen. :nick:
Gruß Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

28
laufmauselke hat geschrieben: Ich warte immer auf die ALDI-Angebote wenn ich etwas brauche. Bin auch mit der Qualität zufrieden. :daumen:
Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv. Markenprodukte kaufe ich nur im Ausverkauf oder im Outlet. Da kann man auch gute Schnäppchen erhaschen. :nick:
Gruß Elke :hallo:
bin genau deiner meinung.

hab schon den aldi-wunschzettel meiner schwester gegeben, die kann wenigstens vormittags hin. bis ich nach der arbeit soweit bin, siehts in meinen grössen schlecht aus.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

29
blocker hat geschrieben:bei dem Preis kannst ja auch nicht viel kaputt machen. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen damit.

gruß Michael
Naja, ich lese hier laufend sowas wie relativ zufrieden, oder gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was man kaputt machen kann, ist zumindest die ggf. gute Form oder gar eine ganze Saison, weil man sich eine Erkältung holt, die man mit vernünftiger Sportbekleidung unter Umständen nicht bekommen hätte.

Ich sehe es so, dass bei auch nur einer einzigen unnötigen Erkältung das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wenn es bei normaler Kleidung nur um die Optik geht, dann spielt auch bei mir das Preis-/Leistungsverhältnis eine große Rolle, aber bei Sportkbekleidung, wo es, zumindest mir, in erster Linie um die Funktionalität geht, mache ich keine Kompromisse mehr, nachdem ich vor allem mit Tchibo sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Meine Erkenntnis bei Funktionsbekleidung ist im Endeffekt eindeutig, dass der alte Spruch "was nichts kostet, das ist auch nichts" hier wirklich sehr zutreffend ist. Bei Billigzeugs schwitze ich entweder nur, oder schwitze und friere abwechselnd, weil sich die Billigbekleidung mal so richtig schön mit Schweiss vollsaugt, so dass es dann z.B. am Rücken richtig kalt werden kann.

Ich hatte auch schon vorgebliche Funktionskleidung von Aldi, die in der Tat nicht so grottig schlecht war, wie die von Tchibo, aber wirklich gut nun leider auch nicht. Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass ich lange Laufklamotten nur von Markenfirmen und da vor allem von Odlo, Gore und Rono trage. Beim Skifahren ist das ähnlich, wobei da teilweise andere Marken ins Spiel kommen.

Mal ganz abgesehen von den möglichen gesundheitlichen Folgen, läuft es sich für mich z.B. viel angenehmer, wenn ich beim Laufen keinen feuchten Rücken haben, was für "Wenigschwitzer" dann vielleicht nicht ganz so relevant ist.

Bei gemäßigten Temperaturen um die 20° finde ich es nicht ganz so wichtig, da man sich nicht so schnell erkältet, aber auch da laufe ich lieber mit gescheiter Bekleidung, auch wenn ich da Aldi nicht komplett ausgemustert habe. Tchibo benutze ich nur noch für die Gartenarbeit.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Gibt auch Blasenpflaster

30
... sehe gerade bei den Angeboten das es auch die Blasenpflaster geben wird.
Habe gerade eins am Fuß kleben, kann ich nur empfehlen. :daumen:
Mindestens genauso gut wie die "teuren".

31
Hallo,

meiner Erfahrung nach ist der große Schwachpunkt bei den Aldi/Tschibo/Lidl-Produkten immer der Reisverschluss! Solange da nichts klemmt, wirst du mit der Jacke sicher deine Freude haben.

Gruß,
ignatov

32
Hallo Leute,

in die unsterbliche Diskussion "Taugt das was bei ATLUK?" (Aldi Tschibo Lidl und Konsorten), mische ich mich nicht mehr ein. Das Thema ist im Unterforum "Ausrüstung" schon in jeder Facette durchgekaut worden - zigmal. Da kann man nix Neues mehr zu sagen ...

Dafür möchte ich auf was anderes hinweisen. Heute ... äh gestern ... sah ich zufällig den Schluss des Wirtschaftsmagazins "Plus Minus". Und die kündigten für nächstes Mal einen Beitrag an, der sich mit einem Vergleich von Discountern und Supermärkten beschäftigen soll. Man habe dabei, so wörtlich, "Erstaunliches" festgestellt. Vielleicht liefert der Beitrag ja auch Erkenntnisse über die Sportbekleidung bei Discountern. Ich hoffe ich denke dran, mir das anzusehen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

33
Wer nicht bis Montag warten möchte, der kann auch morgen (Donnerstag) zu Plus marschieren, denn dort sind ebenfalls Laufsachen im Angebot und nein, ich arbeite nicht dort und Provision bekomme ich leider auch nicht :-)

Viele Grüße
Alexandra71

34
habe auf der Plus-Homepage jetzt nur was für Männer gesehen.. :confused:

Selbst habe ich auch Sachen von Aldi. Laufjacke, Kurztight, Top, alles nicht schlecht wie ich finde. Als Ergänzung zu teuren Markensachen auf alle Fälle gut.
Werde am Montag wohl auch mal hinschauen, weil ich 1-2 Oberteile brauchen könnte, auch für meinen Mann.

Eva

35
Werde am Montag wohl auch mal hinschauen, weil ich 1-2 Oberteile brauchen könnte
Und gleich noch den Defibrillator mitnehmen ? :hihi:

Link

36
Also ich hab vor gut einem Jahr bei Aldi in der Ramschkiste so ne Jacke ohne abnehmbare Ärmel gekauft. War 50% und hat dann noch 3-4 Euronen gekostet.

Unterdessen hat eine der Jackentaschen ein kleines Loch und der Reissverschluss streikt manchmal. Ist aber auch schon 15x gewaschen :)

So gesehen war es eine ganz gute Investition!


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

37
RunningThomas70 hat geschrieben:Zu den Oberteilen habe ich eine geteilte
Meinung: ohne Funktionsunterhemden (X-light von Löffler) hatte ich immer wundgeriebene
Brustwarzen.
Apropos Funktionsunterhemden: Da gab es letztes Frühjahr welche bei Norma, mit denen bin ich hochzufrieden. Hoffentlich gibt es die bald wieder, ich will mehr davon.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

38
Tut mir leid wenn ich euch mit dem Thema langweile.
Aber die Rubrik heißt doch Anfänger unter sich und bin eben neu laufe aber auch schon etwas länger. Habe auch schon ein paar Jacken gehabt. Wollte eigentlich nur mal so fragen naja auch egal trotzdem vielen dank für eure vielen meinungen.
mfg Thomas Schmitt

39
skater_tom@web.de hat geschrieben:Hallo noch mal,
doch bei dieser kann man die Ärmel abmachen. Aber das mit dem warmen das ist so ne sache. Was würdest ihr denn empfelhlen wenn es wärmer ist.
gruß
Thomas Schmitt :zwinker5:
Hallo. Ich hab eine vom Aldi bei der man auch die Ärmel rauszippeln kann.
Wenns wärmer wird? Kommt drauf an. Aber blöd gefragt: Wirds wärmer? Goil! Wann denn? :hallo: :klatsch: So. Und nun zum Thema. Ich hab ne dünnere Jacke, die ich dann mit nehm langärmeligen Shirt drunter anziehen kann. Je nach Temperatur mit ner ärmellosen Weste (alles Goretex) drüber. Wirds noch wärmer wird das Shirt kurzärmelig und wenns dann noch wärmer wird (ooohhhh, bitteeeee!), lass ich Jacke, Weste und Co weg und zieh kürzere Tights an und das Shirt wird kleiner.
Ach by the way - die Aldijacke ist toll!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

40
Hi, Thomas. Wie kommst Du drauf, dass Du uns langweilst??? Nö. Kein Stück! Dafür ist das Forum doch da, oder?
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

41
markus999 hat geschrieben:Und gleich noch den Defibrillator mitnehmen ? Link
Also das Ding brauch ich. Ich hab jetzt nen geilen Laufrucksack (beim Rom Marathon bekommen) und überlege schon die ganze Zeit, was ich mitschleppen könnte aufn Marathon und da rein packen. Ein Defi - voll geil. Und wenn's dann einen umhaut, dann schrei ich in "ER" Manier "Laden 300 - alles weg vom Tisch" und geb ihm den Strom! Dann steht er wieder auf und ich bin der Held. Da ich als Marathoni mit meinen Leistungen kaum in die Zeitung kommen kann ... das wär doch eine Möglichkeit :geil:

Ein DEFI. Mann warum ist nicht gerade Weihnachten oder Geburtstag. Ein DEFI endlich mal was, was ich noch nicht hab ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

42
Udo, warte auf den 505 von Garmin. Der hat den Defibri dann drinne *ggg*

Und zum Thema: Meine älteste Aldi-Jacke ist über 7 Jahre alt, alle Reissverschlüsse gehen noch. Nur die Winddichtigkeit ist nicht mehr so dolle?
Gruss
Andreas






43
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden: Ich habe vor mir ein Paar Laufschuhe im Aldi zu kaufen. Haben Pronationsstütze wie ich sie brauche. Laufe daneben 3-4 Paar Markenschuhe. Der von Aldi soll nur zusätzlich für kürzere Läufe dienen. Meinungen?

Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

44
Gollwog hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden: Ich habe vor mir ein Paar Laufschuhe im Aldi zu kaufen. Haben Pronationsstütze wie ich sie brauche. Laufe daneben 3-4 Paar Markenschuhe. Der von Aldi soll nur zusätzlich für kürzere Läufe dienen. Meinungen?

Gruß
Goll

Mir wäre das Gesundheitsrisiko zu groß und da würde ich nicht experimentieren. Klamotten sind ok, aber bei Schuhen würde ich immer auf Markenware zurückgreifen.

Trotzdem viel Glück damit.
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

45
Auch wenn es wie eine Gebetsmühle klingt: N E I N keine Schuhe vom Discounter.
Tue Dir das nicht an... kaufe Dir lieber für das Geld noch eine Jacke und/oder ein Shirt.

Als ich vor Jahren mehr aus Langeweile wieder mit dem Laufen begonnen habe, hatte ich "richtig" viel Geld (so um die 50 DM) bei D....Mann investiert.

Ja ich konnte damit laufen keine Frage... allerdings habe ich mir dann doch zwei Wochen später ein paar richtige teure Schuhe geleistet, mit Beratung, Probieren und viel Zeit.

Das erste Laufen war für mich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ganz ehrlich.
Und es machte mir mehr Spaß und das war so wichtig.

Laufen ist ein so preiswertes Hobby.... fast alles was Du sonst irgendwie brauchst bekommst Du bei ATLUK in ansprechender Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis.


Nur bitte spare nicht an den Schuhen!!!! Wenn sparen, dass nur in soweit, dass Du nach Vor-Jahres-Modelles Ausschau hälst oder mal den Händler nach einem Einsteiger-Rabatt fragst.

46
Gollwog hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden: Ich habe vor mir ein Paar Laufschuhe im Aldi zu kaufen. Haben Pronationsstütze wie ich sie brauche. Laufe daneben 3-4 Paar Markenschuhe. Der von Aldi soll nur zusätzlich für kürzere Läufe dienen. Meinungen?
l
WÜrde sagen, einfach mal ausprobieren. Deine "Gesundheit ruinieren" wirst du bestimmt nicht und im schlimmsten Fall wirst du früher oder später merken, dass du mit den Schuhen halt doch nicht zurecht kommst. Dieses Risiko hast du jedoch mit jedem beliebigen Markenschuh genauso, wenn Schuh halt nicht zu Fuß bzw. zur individuellen, orthopädischen Besonderheit passen. Das Forum ist voll mit Berichten wie, "seit ich die BSIKS Gel Air 3000 Deluxe trage habe ich Schmerzen hinterm linken Ohr", während zig Andere mit selbigem Produkt keinerlei Probleme haben.

47
Also ich bin mittlerweile von den Billigsachen von Aldi, Lidl und Co runter.
Ich hab mir zu Geburtstagen und Weihnachten in den letzten zwei Jahren Markenlaufklamotten von Adidas, Nike und Co schenken lassen und muss sagen daß die Sachen zwar einiges teurer sind, aber auch was Tragekomfort, Materialqualität, Funktionalität und Gewicht Welten über der Discounterware liegen. Ich haette es selber nicht gedacht da ich eigentlich Aldi/Lidl Fan bin, aber ich würde mir niewieder dort Laufsachen kaufen seit ich weiss wie die Klamotten der Markenherstellern sind.

Probieren muss es jeder selber, aber mach Dir mal den Spass und zieh zum Vergleich im Sportgeschäft mal ne Adidas Laufjacke an, Du wirst den Unterschied sofort merken.

Alex
Grüße vom Alex

48
Also ich mag diese "Düsenjäger", die "irgendsone Kacke" anhaben.

Ick wees nicht, warum.

Knippi

49
Hallo,
Schuhe sind selten gut oder schlecht, sie müssen zum Laufstil passen. Als ich anfing hatte ich ein Paar LIDL-Schuhe für 6,99. Aufgrund vieler "Warnungen" holte ich mir 2 Paar Markenschuhe inkl. Laufband-"Analyse". Nach massiven ITBS-Problemen sagte mein Physiotherapeut ich solle die 2 Paar pronationsgestützen Schuhe wegschmeißen. Die LIDLs waren neutral und für mich besser. Jetzt habe ich noch für 300 Euro "Gartenarbeitsschuhe".
Gruß,
Dietmar

50
Diese Ansicht ist zwar alt, aber deshalb nicht falsch:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
englischer Sozialreformer 1819-1900


Bei einer Laufjacke wird sich die Qualität sicherlich nicht so schnell bemerkbar machen, aber bei Socken, Unterwäsche und Laufhosen habe ich mit ALDI und Tschibo durchgehend schlechte Erfahrung gemacht. Liegt sicherlich auch am Laufpensum, wenn die Klamotten schneller an ihre Grenzen kommen. Deshalb gibt es nur noch gute Qualität, die ich am Saisonende zu reduzierten Preisen kaufe. Die Eitelkeit fällt halt dem Sparzwang zum Opfer. :teufel:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“