Banner

Langlauf im Schnee

Langlauf im Schnee

1
Hi,

was war das für ein Osterfest! Am Karsamstag bin ich spontan zu meiner Freundin nach Erfurt gefahren. Wir feierten im Dom eine wunderbare Auferstehungsmesse. Der Ostersonntag war dann ganz beschaulich, mit Spazierengehen und so. Aber gestern sind wir in den Thüringer Wald gefahren, ich mit geborgten Ski, und dann ab in die Loipen!
So was schönes!
Fast fünf Stunden waren wir unterwegs, auch auf den Aussichtsbergen (Schneekopf) und ich habe mich so fit gefühlt! Das war ein perfekter Lang-Lauf und ich habe mich sehr an meine Kindheit erinnert gefühlt. Fast wie neugeboren. Schöne Ostern, toller Schnee!
Schade, dass heute wieder Alltag ist, aber morgen laufe ich hier wieder meine Runden.

LG Amja

2
Geil!
Ich habe seit Jahren nicht mehr auf Langlaufskiern gestanden, aber seit ich laufe,
juckts mich wieder. :D
Der Thüringer Wald ist leider ein bißchen weit weg, ca. 2 Std. Auto, und hier im Taunus
ist immer zu wenig Schnee, obwohl es gerade runterhaut wie blöd.
Ich war am Ostermontag laufen, bei strahlendem Sonnenschein und Schnee, war auch super! :nick:

Eine schöne Zeit wünscht dir

Maie :hallo:

3
Hi Maie,

das ist aber nett! Ich glaub auch, dass Laufen im Schnee Spaß machen kann. Aber da oben auf den Bergen waren es schon mehr als 40cm und die Loipen super - da war ich wirklich sehr glücklich. Komme auch viel zu selten dazu (nicht mal jeden Winter). Nach Erfurt fahr ich 2,5h mit ICE und von dort war es weniger als 1h mit dem Auto. Geht aber wohl auch mit dem Zug. Wegen der Feiertage konnte ich mir das leisten und die Freundinhat sich natürlich auch gefreut.

LG Amja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“