Banner

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

2
Habe für 15 km gestimmt, weil`s keine 16 gab. Die laufe ich einmal im Jahr, und zwar bei der "Nacht von Borgholzhausen". Super Atmosphäre mit Weltelite am Start, bin bestimmt schon 10x mitgelaufen und (natürlich, bei den Zuschauern) durchgekommen.

Die Strecke geht über 5 Runden (à 3,2 km) durch das idyllische Lebkuchenstädtchen am Teutoburger Wald.

Hier Die Nacht ist der link dazu, aber eigentlich braucht der Lauf keine Werbung. Frühzeitige Anmeldung ist angesagt.

Gruß
Mike

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

3
Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welche Distanz ich am liebsten laufe.

Für mich ist eigentlich die Athmosphäre und die Organisation des Laufs sowei die Strecke wichtiger.

Und über dieAthmospäreeines großen Stadtmarathons geht für mich nichts drüber, aber deswegen ist Marathon nicht meine Lieblingsstrecke.

Also : Kein Kommentar ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

5
Original von Clover:
@UDo:
Hmmm, das fällt mir ja erst jetzt auf: Du machst ja Schleichwerbung
...der nach der Bestzeit GREIFt...
Tse Tse Tse :) )

Gruss
Clover
Hat aber lange gedauert, bis es einer merkt :) )

Und immerhin ist sie dezent, oder?

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

6
Ich bin ja bisher nur 2 Wettkämpfchen gelaufen...über 4 und über 5 km - und beide Läufe habe ich GEHASST....dieses Gerenne auf Tempo ist superätzend, vor allem wenn man seine Geschwindigkeit und seine Ausdauer noch nicht so richtig einschätzen kann...datt war doooof! :nene:

Deswegen wünsche ich mir, dass ich ganz bald fit genug für einen längeren Lauf wie z.B. einen HM bin....einen schönen gemütlichen HM in schöner Landschaft mit netter Begleitung stell` ich mir da viel, viel toller vor...dauert leider noch eine ganze Weile...deswegen stimm` ich mal mit "keine Meinung"... :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

8
Hallo,
bin dieses Jahr 10/21/42 jeweils das erste mal gelaufen.

Ich finde, jede Distanz hat einen eigenen Reiz- und eigene Härten :) ) :) )

Die 10km waren für mich gefühlt sehr schnell zu laufen, die letzten 2km dadurch schoneine Herausforderung. Und der kurze Lauf schreit nach voller Pulle über die ganze Strecke, da ist nichts mit Zurückhaltung etc. am Anfang. Aber es ist schnell vorbei und ein toller Geschwindigkeitstest.

Der HM ist da schon langsamer, mehr Renneinteilung und fordert eher die Ausdauer, auch psychisch. War schön. Aber leider sehr heiss.

Und der Marathon ist eine andere Welt. Eine ultimative Herausforderung. Und ein Test der Leidensfähigkeit, zu mindest für mich mit einer darin zugezogenen Verletzung. Eine einmalige Erfahrung. Aber hart und lang.

Das schöne ist, das man 10km und HM öfter machen kann. Einen Marathon werde ich wohl 1-max.2* pro Jahr antreben.

Aber verzichten will ich in Zukunft auf keine Distanz


....heute wieder in Laberstimmung



:) ) :) )

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

9
Mit geht`s da wie einigen Vorpostern.

Marathon ist als Ereignis bis jetzt für mich das größte gewesen wegen dem ganzen Umfeld und die vielen verschiedenen Phasen (vom "Geniesen" bis zum "kurz vorm Aufgeben" alles enthalten), die man im Rennen selbst erlebt.
Allerdings habe ich eigentlich nie so richtig Bock auf die vielen km vorher im Training. Vor allem auf die >30km-Läufe könnte ich gut und gerne verzichten. Die sind allerdings die wichtigsten.

HM bin ich noch nicht gelaufen.

Beim 15km, 10km und 5km - Lauf kann ich eigentlich nur das 1. Viertel der Strecke geniesen. Danach dreht sich alles in meinem Kopf eigentlich nur noch um die Frage: "Kannst du das Tempo wirklich bis in`s Ziel durchhalten ??"
Das Training dafür gefällt mir wiederum besser, da es mehr schnelle Einheiten beinhaltet.

An Mittelstrecken-Wettkämpfen (800m und 1500m) habe ich dieses Jahr auch 2 mal teilgenommen. Dort ist halt nur die Power gefragt. Man läuft vom Start an mit ca. 99 % an und endet im Ziel bei 120 % :stupid:. Mit Geniesen ist da logischerweise überhaupt nichts. :nene:
Allerdings gefällt mir das Training hier noch besser, da es noch mehr schnelle und kürzere Einheiten beinhaltet :)

Aber unterm Strich hat halt jede Strecke ihren Reiz, deswegen will ich mich da auch nicht festlegen.

Ray

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

12
die Marathonstrecke ist mir doch immer noch am liebsten. Mittlerweile aber mehr in der Natur als in den Städten (bis auf den Hamburg Marathon) und mit ein paar Höhenmetern.
Bild



Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

14
Ich mag den HM am liebsten. Auch wenn ich mal den Marathon geschafft habe wird der HM meine Lieblingsdistanz bleiben. Ich kann einen HM alle 2 Wochen laufen, könnt ich wohl auch bei 10 Km, aber mir ist das HM Tempo lieber als ein 10 KM Tempo oder auch 5 KM.

Grüsse Charly

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

17
Moin-Moin Mike und alle anderen,

ich laufe den HM am liebsten. Er eignet sich sowohl als Wettkampf als auch als längerer "Jog". Außerdem ist so ein HM ideal als Marathon-Vorbereitung.

Viele Läufergrüße

Michael

...der morgen den HM in Lütjenburg/Holstein laufen wird und

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

18
Hei,

also von der Distanz her wohl am liebsten Halbmarathon. Ansonsten kommt es auf den Lauf an/ Eventcharakter, schöne Landschaft usw. Hängt auch viel mit den Begleitumständen zusammen, wie gleichzeitiger Kurzurlaub in inter. Stadt oder Region oder Treff mit Foris. Beim Marathon mag ich große Stadtmarathons oder auch schöne Landschaftsläufe. Je nach Laune!

Vor einem Laufhöhepunkt "bastele" ich mir meist ein Rahmenprogramm vorab und freue mich dann auf die Veranstaltung, egal ob HM oder Ultra.

Ich mag eher nicht: 10 km oder kürzer. Ist für´n alten Kerl wie mich einfach zu stressig, weil ich immer an meine PB´n denke und da natürlich nicht mehr rankomme - hah, momentan jedenfalls nicht!

Liebe Grüße, Bogi der Optimist

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

19
Laufe die 15 km am liebsten, weil dann die letzten 6 km des Halbmarathons fehlen.

Der 10er ist mir zu kurz.

Außerdem laufe ich nach ganz gerne auf der Bahn, dann aber eher Kurzstrecken (bis 5 km).

30 km Läufe finde ich aber auch ganz schön, da kann man anfangs ein wenig Bummeln ohne sofort zu wissen, dass keine Bestzeit mehr drin ist.

Gruß Katja

www.katja-kanditt.de

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

21
Ich habe für 10 Km und HM gestimmt:
- 10 Km sind für mich ein so schön zu kontrollierendes Quälen: wenn es hart wird, reicht es schon, 10 Sek. /Km rauszunehmen und man kann immer noch eine einigermaßen gute Zeit rausholen (außer wenn man sich 3 Tage vorher so platt gelaufen hat, wie ich in diesem Jahr vor dem Ruhrauenlauf - also Andrea: kein Kommentar notwendig!)

- HM laufe ich immer öfter als Erlebnislauf, ohne Bestzeitambitionen. Das bekommt dann echten Event-Charakter. Wenn ich meine aktuelle Entwicklung allerding so weiter gestalten kann, werde ich mir auch über HM mal wieder etwas Stress gönnen.

Gruß, Klaus

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

22
Hallo


Marathon ist und bleibt wohl mein liebstes Ding, 5er bin ich gar noch nie Wettkampfmässig gelaufen, da ist ja alles schon vorbei bevors begonnen hat. Ultras hab ich erst einen, ist auch toll aber ich liebe halt auch die Geschwindigkeit. M irgendwann mal unter 3Std. bleibt ein realistischer Traum von mir.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Welche Distanz lauft Ihr (in Wettkämpfen) am liebsten ?

23
Mhmmm,... Das weiß ich noch garnicht.
bin bisher 4, 10 und 21 Km gelaufen.

Der vierer war echt super. 10 fand ich auch gut. Mit der Zeit beim HM bin ich nicht so zufrieden,war wohl noch nicht trainiert genug. Hat aber Spaß gemacht. Werde nächstes Jahr alle Strecken noch einmal laufen und dann mal schauen was mir mehr liegt. Also momentan denke ich, dass ich eher auf kürzeren Strecken, bis 10 Km, flitzen mag.

LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“