Banner

Was ist mit mir los?

Was ist mit mir los?

1
Hallo ihr Foris!

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Am Dienstag habe ich einen Lockeren DL von 50min gemacht (70-75% vom MP) die erste 500m war mein Puls um die 70-72% (wei normalerweise) auf einmal war er auf 74 -75% oben und ging dann nicht mehr herunter,(ausser ich lief viel langamer) nich einmal beim Bergablaufen da ging er grademal 68% runter ( sonst ging er immer auf 66% runter). Danach hab ich mir gedacht war woll nicht meine tag. Heute, die ersten 500m 70-71% und dan wieder 74-75% und ging dann schon wieder nicht runter,(ging wieder nur dann runter wenn ich viel langsamer lief) beim bergablaufen das gleiche wie am DI. Ich hab mich Weder am DI noch heute hab ich mich nach dem Laufen schlapp gefühlt im gegenteil ich fühlte mich richtig munter und frisch.

Als ich nach hause kam dachte ich mir vieleicht wird won meiner Polar Sender die Batterie lehr. Hab sie getestet (Zungentest). Batterie war hat noch genug saft. Hat der Polar Sender (oder Brustgürt) etwas oder stimmt mit mir irgentetwas nicht. Was soll ich tun. könnte es daran liegen das ich den Brustgürt seit 2-3 wochen nicht mehr gewaschen habe sondern das ich in nur getrocknen habe?

Ich bin jetzt schon am verzweifeln. :frown: Vielleicht hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

PS: Falls das weiter hilft ich habe schon seit 3Wochen erhöten Puls (Ruhepuls und auch tagsüber) aber das hat sich in den letzten 3Wochen nie bemerkbar gemacht. DI war das Problem mit dem Puls das erste mal.

MGFG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Hallo,
kann sein das du einen infekt hast der noch nicht ausgebrochen ist.
Gruß Joachim

3
ja, ich brauche auch immer so ca. 500 m bis mein puls in die höhe kommt. ich denke das ist vollkommen normal.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Vielleicht läufst Du mal ein paar Tage ohne Pulsmesser und testest Dein eigenes Empfinden?
Ich denke das ist sinnvoller als sich nur nach der Technik zu richten.


Es gibt so viele Möglichkeiten -von Aussetzern der Technik über zu wenig Schlaf, schwer gegessen, Streß,
hormonelle Dysbalancen, Wetterfühligkeit und so weiter und so fort...

Viel Glück!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hallo ihr Foris!

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Am Dienstag habe ich einen Lockeren DL von 50min gemacht (70-75% vom MP) die erste 500m war mein Puls um die 70-72% (wei normalerweise) auf einmal war er auf 74 -75% oben und ging dann nicht mehr herunter,(ausser ich lief viel langamer) nich einmal beim Bergablaufen da ging er grademal 68% runter ( sonst ging er immer auf 66% runter). Danach hab ich mir gedacht war woll nicht meine tag. Heute, die ersten 500m 70-71% und dan wieder 74-75% und ging dann schon wieder nicht runter,(ging wieder nur dann runter wenn ich viel langsamer lief) beim bergablaufen das gleiche wie am DI. Ich hab mich Weder am DI noch heute hab ich mich nach dem Laufen schlapp gefühlt im gegenteil ich fühlte mich richtig munter und frisch.

Als ich nach hause kam dachte ich mir vieleicht wird won meiner Polar Sender die Batterie lehr. Hab sie getestet (Zungentest). Batterie war hat noch genug saft. Hat der Polar Sender (oder Brustgürt) etwas oder stimmt mit mir irgentetwas nicht. Was soll ich tun. könnte es daran liegen das ich den Brustgürt seit 3-4 wochen nicht mehr gewaschen habe sondern das ich in nur getrocknen habe?

Ich bin jetzt schon am verzweifeln. :frown: Vielleicht hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

PS: Falls das weiter hilft ich habe schon seit 3Wochen erhöten Puls (Ruhepuls und auch tagsüber) aber das hat sich in den letzten 3Wochen nie bemerkbar gemacht. DI war das Problem mit dem Puls das erste mal.

MGFG Kevin
Kannst Du mir mal verraten, wie Du mit der Zunge den Ladezustand einer Knopfzelle prüfen willst? Vielleicht kannst Du feststellen, ob überhaupt noch Spannung anliegt, niemals jedoch WIEVIEL! :hihi:

6
August der Starke hat geschrieben:Kannst Du mir mal verraten, wie Du mit der Zunge den Ladezustand einer Knopfzelle prüfen willst? Vielleicht kannst Du feststellen, ob überhaupt noch Spannung anliegt, niemals jedoch WIEVIEL! :hihi:
Doch, doch, in Österreich geht sowas. :D

7
Kevin_Ar. hat geschrieben: Ich bin jetzt schon am verzweifeln. :frown:
verzweiflung würde ich mir für andere gelegenheiten aufsparen - ruhig blut...

tip: einfach mal ein paar wochen ohne pulsuhr laufen!

8
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hallo ihr Foris!

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Am Dienstag habe ich einen Lockeren DL von 50min gemacht (70-75% vom MP) die erste 500m war mein Puls um die 70-72% (wei normalerweise) auf einmal war er auf 74 -75% oben und ging dann nicht mehr herunter,(ausser ich lief viel langamer) nich einmal beim Bergablaufen da ging er grademal 68% runter ( sonst ging er immer auf 66% runter). Danach hab ich mir gedacht war woll nicht meine tag. Heute, die ersten 500m 70-71% und dan wieder 74-75% und ging dann schon wieder nicht runter,(ging wieder nur dann runter wenn ich viel langsamer lief) beim bergablaufen das gleiche wie am DI. Ich hab mich Weder am DI noch heute hab ich mich nach dem Laufen schlapp gefühlt im gegenteil ich fühlte mich richtig munter und frisch.


MGFG Kevin
Ich kann leider noch nicht das Anliegen des Fragestellers erkennen!?
Du schreibst etwas von Pulsdifferenzen von 2-3% während der Einlaufphase und suchst nach einer Begründung für..........ja wofür eigentlich?
Ich laufe die ersten 500m mit 120-130bpm und komme danach -recht fix- auf 150bpm, muß ich jetzt Angst haben tot umzufallen? :teufel:

Von einer angenommenen hfmax 185 sind 2% gerade mal 4bpm! Um die verändert sich mein Puls schon wenn ich mal pupse........ :hihi: :confused:

9
August der Starke hat geschrieben:Von einer angenommenen hfmax 185 sind 2% gerade mal 4bpm! Um die verändert sich mein Puls schon wenn ich mal pupse........ :hihi: :confused:
Nach oben oder unten? Muss ich mal drauf achten…

10
cpr hat geschrieben:Nach oben oder unten? Muss ich mal drauf achten…
Anspannung steil nach oben.................................Entspannung dramaitischer Abfall..... :hihi: :teufel:

11
Hallo Kevin,

diese Abweichungen sind doch absolut minimal und liegen nun wirklich in einem Bereich, in dem Du die "Schuld" dafür in der Tagesform suchen kannst. Oder vielleicht war es etwas wärmer als sonst, vielleicht hattest Du was anderes getrunken oder gegessen vorher, ... .
Fazit: Kein Anlass zur Besorgnis.

Grüße von Mitsch

12
Vergiss doch mal diese minimalen Abweichungen Deiner HF. Fühlst Du Dich denn schlapp und hast keine rechte Lust zum Training? Dann mach mal eine Pause, aber wegen 2-3 % Abweichung der HF beim Einlaufen würde ich mir keine Gedanken machen. Mich interessiert nur mein Puls nach 4-5 km und der Durchschnittspuls für einen gleichmäßigen Lauf, das sind die einzigen Werte, mit denen ich etwas anfangen kann.

Den Zungentest des Brustgurtes muß ich mal probieren, aber lieber nicht nach einem Lauf :D

13
schlapp oder unlust am laufen hab ich überhaupt nicht. (ich glaube das mein brustgurt einmal anstendig gereinigt werden muss den hab ich das lezte mal vo 2-3 Wochen in der Maschine gehabt)
danke für eure hilfe.

GLG aus Graz

Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

14
Kevin_Ar. hat geschrieben:.........den hab ich das lezte mal vo 2-3 Wochen in der Maschine gehabt)
Hi Kevin,

jetzt willst Du die Leute aber necken, gelle?

Knippi

16
Kevin_Ar. hat geschrieben:hi hardlooper!

ne. will ich nicht.

LG Kevin
Wie oft schmeißt Du denn das Ding üblicherweise in die Maschine??

17
normaler weise nicht oft ,ich lass ihn an der luft trocknen-. glaubst du das das damit was zutun haben könnte?
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

18
Kevin_Ar. hat geschrieben:normaler weise nicht oft ,ich lass ihn an der luft trocknen-. glaubst du das das damit was zutun haben könnte?
nein, das ist schon ok so. meinen spüle ich nach dem laufen kurz aus. in die maschine kommt er auch nur alle 2-3 wochen mal. hab das ding nun 1 jahr und absolut keine probleme.

gruß
steini

19
ich glaub ich hab des Rätzls lösung. Ich glaub der Brustgurt oder ders ender ist kaputt. ich hab mir den blutdruckmesser von meinem vater auf handgelenck geschnallt und die Polar. Von 10 Messungen haben 3 oder 4 messungen übereingestimmt. Bei den rästlichen waren zwischen 6 und 15 schläge (2% und mehr unterschied) unterschied und einmal hat die uhr null angezeigt.

LG kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

20
Hi Kevin,

ich habe mal kurz in die Bedienungsanleitung meines Pulsers geschaut.

Knippi

21
Mal ganz abgesehen davon, dass mich eine Pulsabweichung von 2-4 bpm überhaupt nicht stressen würde, hier meinen Rat:
Ich würd den Brustgurt weniger oft waschen. Jetzt ganz ehrlich.

Gruss, Marianne

22
ich wasche das teil so gut wie nie das letzte mal vor 3 Wochen und sonst lass ich ihn immer trocknen. wenn aber bei der Messung nicht nur 2-4 bpm unterschied sind sonder auch einmal 6-15bpm unterschied sind stresst mich das sehrwohl.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich würd den Brustgurt weniger oft waschen. Jetzt ganz ehrlich.
Und wenn eine Schweizerin so was sagt, dann wäschst Du höchstwahrscheinlich wirklich zu viel, Kevin. :zwinker5:

Grüße von Mitsch

24
Ich schmeiße den Gurt nach jeder Nutzung mit in die Waschmaschine, muss ich mir jetzt Gedanken machen :confused:

Nach meinen Pulswerten müsst ich sowieso bei jedem Lauf kurz vor dem Kollaps stehen, da kommt es auf ein paar Prozent mehr auch nicht darauf an :klatsch:

Mal sehen wie das nach der Leistungsdiagnostik aussieht, vielleicht ist mein Puls ja jünger als ich mich fühle :hihi:

Viele Grüße von
Pitti

25
Kevin_Ar. hat geschrieben:....ich glaube das mein brustgurt einmal anstendig gereinigt werden muss den hab ich das lezte mal vo 2-3 Wochen in der Maschine gehabt).....

Kevin
Wenn das nicht hilft musst wohl oder übel mal wieder deine Brust waschen. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“