Banner

Martinläuft nach 10.000 Beiträgen 10.000 Meter in...?

Martinläuft nach 10.000 Beiträgen 10.000 Meter in...?

1
Nachdem der Vorschlag aufkamdas ich als Forumslabertasche ohne Laufwettkampfserfahrung auf 10km zum 10.000en Beitrag ja mal 10.000 Meter in einem Wettkampf laufen könnte, werde ich diese Idee gern aufnehmen.

Es darf also gewettet werden.
Der Gewinner bekommt von mir eine nette Übernachtung in Hamburg mit super Essen und Kulturprogramm geboten.

Die Wetteinsätze können frei gestaltet werden, vorzugsweise fände ich etwas gemeinnütziges ganz schön und sinnvoll. Es kann aber auch was ganz anderes ungewöhnliches sein wie: Wenn Martin 10km laüft dann walk ich mal 10km auf einer Veranstaltung oder so...

Einige Zeiten wurde ja schon genannt. Es wird dann noch eine Liste geben mit der Zeit.

Infos über meine Trainingsleistungen im Walken und laufen findet ihr öffentlich zugänglich in der Laufsportliga.

Alles über meine sportlichen Aktivitäten im Blog
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Der Gewinner bekommt von mir eine nette Übernachtung in Hamburg mit super Essen und Kulturprogramm geboten.
:prof: Ich möchte den Gewinner warnen: Sei nicht so schlau, Deinen Gewinn vor`m Hamburg-Marathon einzulösen!!! :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Martinwalkt hat geschrieben:...

Es darf also gewettet werden.
Der Gewinner bekommt von mir eine nette Übernachtung in Hamburg mit super Essen und Kulturprogramm geboten.

...

Einige Zeiten wurde ja schon genannt. Es wird dann noch eine Liste geben mit der Zeit.
Schöne Idee,

ich bin aber der Ansicht, dass die getippten Zeiten von einer neutralen, vertrauenswürdigen Person im Forum verwaltet werden sollten und dir nicht bekannt sein dürfen, da du sonst die Zielzeit entsprechend steuern könntest.
Der Verwalter darf selbstverständlich nicht mittippen, wird aber zur Belohnung für die Mühe mit zum Essen und Kulturprogramm eingeladen. Also, ich biete mich - völlig uneigennützig natürlich - dafür an :-)))))))))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Martinwalkt - daran hab ich mich ja nun gewöhnt....und dass er schneller walkt als ich laufe, hab ich auch geschluckt.
Aber ein Martinläuft :haeh: Nee, dat gibbet doch nich!

Und wenn ich mir vorstelle, wie schnell er walkt und das auch noch über zig Kilometer (die ich allerhöchstens im Auto oder dergleichen am Stück absolvieren würd) - nee, da wette ich mal gar nicht erst mit - bin aber mal auf die dieser Ankündigung folgende Tat und deren Berichterstattung gespannt...

Wann und wo läufst Du denn, Martinwalkt - oder Martinläuft ?
Lieben Gruss von
Andrea


5
Martinwalkt hat geschrieben: Infos über meine Trainingsleistungen im Walken und laufen findet ihr öffentlich zugänglich in der Laufsportliga.

Nicht wirklich :D .
Da erfahre ich nur etwas über MEINE Trainingsleistungen - der Link öffnet nämlich offensichtlich zu den eigenen Einträgen des Betrachters - zumindest bei mir :D .

Ich glaube da muß Tim mal noch ein wenig dran schrauben.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben: Es darf also gewettet werden.
Der Gewinner bekommt von mir eine nette Übernachtung in Hamburg mit super Essen und Kulturprogramm geboten.
Diese Wetterei führt nur zu Unfrieden und Niedertracht. Deshalb werde ich Deinen Einsatz als geistiger Vater der Aktion quasi treuhänderisch entgegennehmen. :teufel:

Gruß
Hendrik - niederträchtig³

7
Ripple hat geschrieben:Schöne Idee,

ich bin aber der Ansicht, dass die getippten Zeiten von einer neutralen, vertrauenswürdigen Person im Forum verwaltet werden sollten und dir nicht bekannt sein dürfen, da du sonst die Zielzeit entsprechend steuern könntest.

Ciao
Michael

Guter Vorschlag, allerdings fände ich schon interssant welche Zeiten getippt werden. Ich muss ja nicht wissen wer was getippt hat.
Daher mein Vorschlag.

Michal wird mein offiziller neutraler Sekundant der die Tips verwaltet. Die Tips und die Einsätze können per Mail an Michael per PN getippt werden.

Michael führt dann zwei Listen

Liste 1
getippte Zielzeiten Min/sek

Liste2
die Wetteinsätze

beides ohne Namensnennung damit ich unbeeinflusst von Personen oder Wetteinsätzen laufe.

Der Verwalter darf selbstverständlich nicht mittippen, wird aber zur Belohnung für die Mühe mit zum Essen und Kulturprogramm eingeladen. Also, ich biete mich - völlig uneigennützig natürlich - dafür an :-)))))))))))))))

angenommen.
Deshalb werde ich Deinen Einsatz als geistiger Vater der Aktion quasi treuhänderisch entgegennehmen. :teufel:

Gruß
Hendrik - niederträchtig³

Kriegst du unabhäng von der Wetterei wenn du in HH bist.


Ansonsten kann ich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen:
  • Ich laufe im Moment fast gar nicht. Wenn ich jetzt so locker jogge (zB bei der Kohlfahrt in der Gruppe brauche ich für 10km ungefähr eine Stunde
  • Walkend liegt meine Bestzeit bei 10km bei 1:03h. Kiel waren über 10km in unter 1h aber das war wirklich grenzwertig am zum laufen und ich führe das daher nicht als gewalkte eigene Leistung.
  • Wann der Wettkampf sein wird und wo steht noch nicht fest. Es dauert jedenfalls noch das bis dahin noch viele viele Beiträge von mir geschrieben werden müssten.
  • Über den Trainingsumfang bis zu der besagten Veranstaltung kann ich noch keine Aussagen machen. Es ist im Moment also wirklich eher ein Glücksspiel da noch keiner weiß (ich auch nicht) was ich dafür tue oder nicht tue.
  • Die Chance das sich mein Leistungsvermögen besser einschätzen lässt ist um so größer je näher ich an die 10.000 Beiträge komme. Daher ist es Ehrensache die Einsätze entsprechend höher zu machen je näher der ultimative Wettkampf kommt.
  • Um die Sache attraktiver zu machen werde ich kriegt jeder der mit Einsatz mittippt beim nächsten realen Treffen mit mir wo auch immer ein Bier oder ein große Apfelschorle ausgegeben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:Nicht wirklich :D .
Da erfahre ich nur etwas über MEINE Trainingsleistungen - der Link öffnet nämlich offensichtlich zu den eigenen Einträgen des Betrachters - zumindest bei mir :D .

Ich glaube da muß Tim mal noch ein wenig dran schrauben.


Walter


muss der Tim dann mal.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
*/*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:... und nicht das Koordinationstraining vernachlässigen, nicht dass Du Dich wieder im Eifer des Gefechtes auf die Fresse packst wie bei Deinen letzten Laufversuchen :hihi:

Danke für diesen Hinweis, ich erinnere mich jedes Mal daran wenn ich an der Elbe langlatsche...
zu schade dass ich nicht dabei war
Ich traue Dir indes aus dem Stand durchaus eine 48:25 auf 10 km zu da Du eine hervorragende Grundlagenausdauer hast. Mit etwas Training auch gut und gern 46:45 min.

Grüsse von Forumslabertasche #2

Danke für die Einschätzung.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
du müsstest dich verpflichten ohne showeinlagen zu laufen ! Kannst du das? :D

ohne uns foris, die wir dich vom streckenrand beobachten, also ohne uns zuzuwinken zu faxen zu fotografieren und so weiter.

also nur laufen, so schnell du kannst!!!!

so wie das normale foris machen :hihi: :hihi:
Bild

12
laufjoe hat geschrieben:du müsstest dich verpflichten ohne showeinlagen zu laufen ! Kannst du das? :D

ohne uns foris, die wir dich vom streckenrand beobachten, also ohne uns zuzuwinken zu faxen zu fotografieren und so weiter.

also nur laufen, so schnell du kannst!!!!

so wie das normale foris machen :hihi: :hihi:

warum müsste ich das? :confused:

aber laufen so schnell ich kann geht auch wenn es sein muss. Habe ich beim Strongmanrace im letzten Jahr auch schon mal gemacht und in Bertlich mit Erbsensuppe und Kuchen im Bauch auch....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Aaaah, hier wird auch gewettet!

Das Problem ist: Welches Ziel setzt sich denn der Athlet? Versucht er doch, so schnell wie möglich zu laufen, oder will er eine bestimmte Zeit möglichst geanu treffen? In letzterem Fall wüsste man gern diese Zielzeit bevor man wettet!
Ich fände das übrigens keine so schlechte Idee, anstatt sofort nach einer Bestzeit zu streben! Gut wenn man noch Reserven hat!

14
Es geht in diesem Fall nicht um eine Zielzeit die genau zu treffen ist ist oder die möglichst unter oder überboten werden soll.

Es geht darum zu tippen wie schnell ich bei einem Lauf über 10km bin wenn ich so schnell ich kann laufe. Allerdings ist das im Moment eine völlig spekulative Wette, da noch offen ist ob und wenn dann wie viel ich dafür trainieren würde und der Zeitpunkt des Lauf nur so weit definiert ist das er zeitnah zum 10.000en Posting erfolgt. Im 10.000 Posting veröffentliche ich dann das Wettkampfsergebnis das idealerweise realtiv kurz vorher erreicht wurde.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Sehr gut!! Du willst so schnell laufen, wie du kannst. Das ist ja immer ein knappes Ding, gerade bei eine 10er!
Wenn du aber vorher selbst realistisch einschätzen kannst, wie schnell du tatsächlich kannst, dann wird es leichter (für dich!) Musst du hier ja nicht verraten!

Ich wette vorerst nicht. Es fehlen ein paar Infos, aber das macht nichts.

16
demnach steigen die wetter erst ein, wenn martin noch bißchen postet. :P
aber leute!
realistisch gesehen!!! wie lange dauert es bis martin die 10.000 postings macht????
kann man da wetten machen????? :teufel: schhafft er das bis 31.12.08???????? :confused: :confused: :confused: :confused
wohl kaum! :D :D
wer tippt, an welchem datum martin die 10.000 macht kriegt von mir ein kulturwochenende im elsaß !!!!! :hihi: ISI
und wer tippt kriegt an jedem laufevent ein erdinger alkohoflrei vom mir ( :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:eil: :geil: :geil: :hallo: :hallomartin! verzeih mir ich bin eine sau, ich!! :hihi: :hihi: :hihi: :ihi:
Bild

17
Das ist ein guter Punkt!

Martin hat es selbst in der Hand, wann er zum Lauf antreten muss. Vielleicht beendet er seine Karriere auch mi dem 9999. Beitrag, wer weiß? Und kommt dann wieder als jemand, den keiner hier kennt?

18
der kommt wieder als troll???
und ich habe meine socken mit der power-gel-schmiereerei als wetteinsatz geliefert???
neeeeeeeeeeeee der martin wird morgen wach und dann gibt es 100 beiträge!!!
pro tag 100 beiträge...hm dann schafft er 31.12.08 !!!
aber, dann hat er keine zeit fürs training!!!!!! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Bild

19
ob Training oder nicht ist für seine Wette doch egal!

Die Frage ist, ob er die 10000 wirklich voll machen will.

21
tomado hat geschrieben:Das ist ein guter Punkt!

Martin hat es selbst in der Hand, wann er zum Lauf antreten muss. Vielleicht beendet er seine Karriere auch mi dem 9999. Beitrag, wer weiß? Und kommt dann wieder als jemand, den keiner hier kennt?

Quatsch, das würde er niiiieeee tun!!!! :sauer:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

22
tomado hat geschrieben: Die Frage ist, ob er die 10000 wirklich voll machen will.
Martinwalkt gehört hier praktisch zum "Inventar" :zwinker5: :hallo:

23
Das glaube ich gern. Aber kann ein laufender Walker noch Inventar sein - und will er das überhaupt?

Fragen über Fragen. Ich bin auch dafür, erstmal zu wetten, wann Martin die 10000 vol macht.

Setze 1€ darauf, dass er es nie tun wird!

27
Genau, und deshalb habe ich jetzt mal einen Wetteinsatz an Ripple geschickt :hallo:

28
Martinwalkt hat geschrieben:wem spendest du dann den Euro?
Wolltest du nicht wetten? Du bekommst also den Einsatz, wenn ich verliere. Umgekehrt muss ich leider ewig auf meinen Gewinn warten, aber das würde ich gern tun in diesem Falle.
Vielleicht lernt man sich sogar kennen bis dahin.

Hier spricht das Offizielle Martinläuft Wettbüro

29
Der erste Tipp und der erste Wetteinsatz ist bei mir eingegangen. Sowohl Tipps als auch Einsätze werden in Listen geführt. Eine Veröffentlichung findet aber erst ab dem fünften abgebenen Tipp statt.

Weitere Regeln folgen in Kürze.

Ciao
Michael
- Offizieller Martinläuftsekundant -
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
tomado hat geschrieben:Wolltest du nicht wetten? Du bekommst also den Einsatz, wenn ich verliere.


Ich will mich aber nicht bereichern sondern die Wetteinsätze sollen entweder in der netten lustigen Aktion von dir liegen. Du machst etwas was du z.B noch nie gemacht hast oder in einer Spende oder einer guten Tat für einen guten Zweck deiner Wahl wenn du verlierst. Du darfst gern auch noch aufstocken.

Von mir wird für jeden der mit Einsatz tippt ausgelobt:
Beim nächsten Treffen ein Bier oder eine Apfelsaftschorle
und dem gewinner das nette Wochenende in Hamburg mit Basisverpflegung.

Näheres regelt mein offizieller Wettkampfsekundant Michael alias Ripple, der die Wetteinsätze und Zeiten bzw extrawetten wie "der schafft gar nicht 10.000 Einträge" entgegennimmt und anonymisiert.

Interssant an diesem Faden finde ich das fast jeder der hier reingeklickt hat auch was geschrieben hat. Das ist selten!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Kathrinchen hat geschrieben: :prof: Ich möchte den Gewinner warnen: Sei nicht so schlau, Deinen Gewinn vor`m Hamburg-Marathon einzulösen!!! :teufel:

Meinst du jetzt wegen der kostenlosen leckeren aber zu kleinen Portionen bei der Vernissage, oder das Monstersteak mit Extrakartoffel? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Hallo Martin,

damit ich mit sämtlichen Formeln Deine Zielzeit mathematisch berechnen kann benötige ich noch folgende Angaben von Dir:

a) Alter?
b) Größe?
c) Schuhgröße?
d) Gewicht?
e) Hast Du noch Sex?
f) Trinkst Du Milch zum Frühstück?
g) Stehst Du morgens mit dem linken oder rechten Bei auf?

Danke für die Informationen! :D

Bogart, Dipl.-Math.
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

33
Martinwalkt hat geschrieben: Interssant an diesem Faden finde ich das fast jeder der hier reingeklickt hat auch was geschrieben hat. Das ist selten!

Das liegt leider daran, dass der Zähler immer noch nicht richtig funktioniert.
Die Besucher von älteren Threads werden schon seit Tagen nicht mehr gezählt, bei neueren gibt es diese komische Sache, dass nur die Poster gezählt werden.

Über die Wette muss ich noch nachdenken. Ich hab já noch Zeit :D
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

34
Ich wette, daß Martin die 10.000 Beiträge im Oktober 2008 erreichen wird.
Statistisch wäre es Dezember, aber seine Aktivität wird aufgrund dieser Geschichte hier zunehmen. :D
Er wird den Sommer über ein wenig laufen, hier und da, und bei kühlem Wetter im Oktober auf flacher Strecke in Norddeutschland 49:xx brauchen. Würde er so schnell er kann laufen, würde er es in 47:xx schaffen, aber etwas Show muß ja sein :D
Hoffentlich haben viele Foris Gelegenheit, an demselben Lauf teilzunehmen. Ich würde auch gerne - falls er zu weit zurückfällt, jage ich ihn wieder nach vorne :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

35
Bogart hat geschrieben:Hallo Martin,

damit ich mit sämtlichen Formeln Deine Zielzeit mathematisch berechnen kann benötige ich noch folgende Angaben von Dir:

a) Alter?
44
b) Größe?
189
c) Schuhgröße?
45
d) Gewicht?
84
e) Hast Du noch Sex?
Meine Frau nennt sich hier willnich und ich bin treu
f) Trinkst Du Milch zum Frühstück?
Nein aber ich esse zum Frühstück Müsli mit frisch gequetschten Flocken, halber Apfel, halbe Banane, Jogurt und etwas Milch.
g) Stehst Du morgens mit dem linken oder rechten Bei auf?
Mit den linken. Ich massiere direkt dann meine Fußsohlen etwas. Nach dem Duschen werden beide Füße etwas eingecremt. Vor dem Schlafengehen auch.
Danke für die Informationen! :D

Bogart, Dipl.-Math.

Aber gern doch. Wenn es denn hilft....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Marienkäfer hat geschrieben:Ich wette, daß Martin die 10.000 Beiträge im Oktober 2008 erreichen wird.
Statistisch wäre es Dezember, aber seine Aktivität wird aufgrund dieser Geschichte hier zunehmen. :D
Er wird den Sommer über ein wenig laufen, hier und da, und bei kühlem Wetter im Oktober auf flacher Strecke in Norddeutschland 49:xx brauchen. Würde er so schnell er kann laufen, würde er es in 47:xx schaffen, aber etwas Show muß ja sein :D

Bitte die Zeitwetten und die Zusatzwetten mit Nennung des Wetteinsatzes an meinen Wettsekundanten Ripple per PN. Dort werden die Wetten entgegengenommen katalogisiert, anonymisiert und später hier veröffentlicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das liegt leider daran, dass der Zähler immer noch nicht richtig funktioniert.
Die Besucher von älteren Threads werden schon seit Tagen nicht mehr gezählt, bei neueren gibt es diese komische Sache, dass nur die Poster gezählt werden.

Aha, das ist des Rätsels Lösung! Danke.

Über die Wette muss ich noch nachdenken. Ich hab já noch Zeit :D
Stimmt, aber die Wettensätze sollten gegen Ende höher sein, da die Prognose dann einfacher ist. :wink:
ist ja for fun und oder für einen guten Zweck. Wenn es gut läuft kann da ja richtig was zusammenkommen. Im Moment bin ich etwas auf dem Trip das ich bei meinen sportlichen Aktivitäten gern irgendeinem guten Zweck mit erreiche. Das macht das Ganze doch sinnvoller und führt weg vom Egotrip zu etwas von dem auch andere etwas haben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
So, der zweite Tipp ist auch eingegangen. Alle, die hier oder im anderen Thread schon einen Tipp veröffentlicht haben, bitte ich um Zusendung eines neues Tipps und des Wetteinsatzes.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

39
Marienkäfer hat geschrieben:Ich wette, daß Martin die 10.000 Beiträge im Oktober 2008 erreichen wird.
Statistisch wäre es Dezember, aber seine Aktivität wird aufgrund dieser Geschichte hier zunehmen. :D
Er wird den Sommer über ein wenig laufen, hier und da, und bei kühlem Wetter im Oktober auf flacher Strecke in Norddeutschland 49:xx brauchen. Würde er so schnell er kann laufen, würde er es in 47:xx schaffen, aber etwas Show muß ja sein :D
Hoffentlich haben viele Foris Gelegenheit, an demselben Lauf teilzunehmen. Ich würde auch gerne - falls er zu weit zurückfällt, jage ich ihn wieder nach vorne :zwinker5:

Hm...vielleicht beeilt sich Martin so sehr, dass es dann sogar noch der heimische Alsterlauf werden kann...obwohl, Martin, ich glaube, du magst den nicht so richtig, weil es so voll ist....oder so teuer :confused: .

Ich weiß jedenfalls, dass er laufen kann und was die Zeit angeht...naja, ich bin so langsam, dass ich alles unter 5-er Schnitt hyperschnell finde und mich deshalb einfach mal dem Marienkäfer anschließe....49:xx.

LG
mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
Noch Mal:

"Martinwalkt" wird zu "Martinläuft". Zumindest für einen Wettbewerb. Zu dem Zeitpunkt zu welchem er seinen 10.000sten Beitrag schreibt wird er für jeden Beitrag einen Meter laufen. Man spricht da auch von einem 10km-Rennen.

Ich bin von Martin zu seinem Sekundanten und Wettbüroleiter auserkoren worden, was mich natürlich sehr stolz macht. :-))))))))

Alle Foris sind nun aufgerufen eine Zielzeit zu tippen und einen Wetteinsatz zu nennen. Beides geschieht per PN an mich.

Getippte Zeiten und Wetteinsätze werden bei mir in Listen geführt und hier im Forum anonym veröffentlicht. Nicht berücksichtigt werden hier schon öffentlich abgegebene Tipps. Auch in diesen Fällen bitte ich um Zusendung einer PN. Wer mehr als einen Tipp abgeben möchte, muss auch zwei unterschiedliche Wetteinsätze nennen, die im Falle des NIchtgewinns auch beide eingelöst werden müssen.

Der- oder diejenige, der/die am Ende der tatsächlichen Zielzeit am nächsten liegt, wird von Martin zum Essen und Kulturprogramm in Hamburg eingeladen. Alle anderen müssen ihren Wetteinsatz einlösen.

Auf Wunsch von Martin sollten die Einsätze nach Möglichkeit einem guten Zweck dienen.

Andere Regeln gibt es bislang nicht. Falls jemand dafür Bedarf sieht: bitte eine PN an mich oder hier darüber diskutieren.

Ich werde, falls längere Zeit Tipps ausbleiben, diesen Thread immer mal wieder ausgraben und das umso öfter, je näher Martins Beitragszahl an die 10.000 kommt. Momentaner Stand: 8.332.

So, und nun viel Spaß und Erfolg beim Einschätzen von Martins Leistungsfähigkeit als Läufer, auf dass wir am Ende viel Gemeinnützigkeit von vielen notorischen Einzelkämpfern erfahren.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

41
Gut fände ich auch noch Wetten darauf, welchen Wettkampf Martin schließlich bestreiten wird und wie viele Foris ihn dabei begleiten werden! Vielleicht muss eine eigene Veranstaltung organisiert werden? Wer macht mit?

Martin

42
Ripple hat geschrieben:So, der zweite Tipp ist auch eingegangen. Alle, die hier oder im anderen Thread schon einen Tipp veröffentlicht haben, bitte ich um Zusendung eines neues Tipps und des Wetteinsatzes.

Ciao
Michael
Dieser thread in sich schon so schwachsinnig und typisch egozentrisch für Martin, - da werde ich hier und auch nicht per PN anfangen zu singen :tocktock: Letztendlich ist es mir scheißegal wie schnell er laufen kann und wieviele Beiträge er geschrieben hat.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Steif hat geschrieben:Dieser thread in sich schon so schwachsinnig und typisch egozentrisch für Martin, - da werde ich hier und auch nicht per PN anfangen zu singen :tocktock: Letztendlich ist es mir scheißegal wie schnell er laufen kann und wieviele Beiträge er geschrieben hat.
Hallo Muffkopp!

Respekt. solch klare Worte traut sich hier nicht jeder zu schreiben! Ich übrigens auch nicht, denn wer noch nicht so lange dabei ist wird für derartige Beiträge schon mal vor die Tür gesetzt. Ich habe persönlich auch eine andere Meinung zu Martin, finde ihn originell und kommunikativ, er tut was für's Gemeinwohl. Trotzdem finde ich gut, dass auch offen Kritik geübt wird an dieser Stelle. Kuschelforum und Wohnzimmer wären z.B: geeignete Reizworte aus meiner Sicht.

Grüße!
outsider

44
Steif hat geschrieben:Dieser thread in sich schon so schwachsinnig und typisch egozentrisch für Martin, - .


Aber ich habe dich doch auch liebe mein Muffkopp :hallo: :hug: :love:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Bitte schreib jetzt nicht:

ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE!

Danke.

46
outsider hat geschrieben:Bitte schreib jetzt nicht:

ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE!

Danke.

Nein, Outsider, dich liebe ich ja nicht, da ich dich im Gegensatz zu Freund Steif, noch nicht kenne :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

47
Danke schön für dieKlarstellung.
Ich kann mir einen gegenseitiges Kennenlernen gut vorstellen, bei der passenden (Lauf-)Gelegenheit.

Werde mich zu erkennen geben, keine Sorge. Bis dahin: Gutes Gelingen bei Wett-, Lauf- und Wandervorhaben!

48
outsider hat geschrieben: Ich kann mir einen gegenseitiges Kennenlernen gut vorstellen, bei der passenden (Lauf-)Gelegenheit.

aber immer gern, bin ja viel unterwegs...

Werde mich zu erkennen geben, keine Sorge. Bis dahin: Gutes Gelingen bei Wett-, Lauf- und Wandervorhaben!

Vielen Dank und dito :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Auf jeden Fall sollten wir das alles bis ins Detail ausdiskutieren
  • um den Thread oben zu halten und Martin immer schön im Zentrum und im Blickfeld zu behalten - er mag das sehr * vielleicht kann nochmal jemand ein Foto von ihm machen wie er aktuell aussieht und wie er bei Post # 10.000 aussieht?
  • durch viele Posts und viele Antworten, die Martin dann geben kann ... jaja er macht das leidenschaftlich gern :blah: ... sorgen wir dafür, daß sich die Zeit bis zum anstehenden 10k-Lauf deutlich verkürzt
Martin, wenn ich betrachte, wann Du mich bei 8300 überholt hast und wo Du bereits stehst, solltest Du ab sofort (wenn nicht schon seit übergestern) in einen Trainingsplan 10 km in 45 min einsteigen.

Ist nicht bald wieder Fastenzeit? :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
Steif hat geschrieben:
Ist nicht bald wieder Fastenzeit? :confused:

Die ist ja seit Ostern gerade erst wieder vorbei. :wink:

Aber das neue Forum hat ja die tolle Möglichkeit einzelne Threads zu unterdrücken die einen nicht interessieren. Ich mache das mit allen "Duellen" die hier so laufen auch mit dieser Funktion.

Aber das weißt du ja selber und wenn du gern mit weiterdiskutierst klappt das mit dem Zehner ja sogar noch in diesem Jahr und mein Ego wird durch da pemanente obenhalten des Theads unglaublich gestärkt. Das ist sehr gut für mich meinen die Thearpeuten...

Aktuelle Bilder von mir findest du ja auch immer im Blog lieber Steffen, die liest du ja besonders gern. :hallo:

Übrigens geht es bei der Wetterei hauptsächlich nicht darum ein paar Euros für gute Zwecke oder ein paar nette Wetteinsätze auf lustige Art und Weise zusammenzutragen und nicht um eine Martinläuftjubelveranstaltung. Aber das nur nebenbei.

Wie immer gilt: Man muß es nicht lesen. Man muss nichts dazu sagen. Man darf und kann aber.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“