Banner

CEP Socken !!

CEP Socken !!

1
Hallo !!!

Mal eine ganz kurze Frage, was haltet ihr von den CEP Socken bzw. wer hat schon erfahrung damit ???

Sind sie das Geld wert ? sind ja immerhin 47 Euro.

Vielen dank mfg Ingo

4
Dazu gibt's einen aktuellen Thread mit 53 Einträgen.
Augen auf und schon geht's

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Hallo,

Bevor du dich totsuchst. Ich habe die CEP Strüpfe. Trage diese bei Wettkämpfen und langen Distanzen. Vorher hatte ich immer Abdrücke von den normalen Socken an der Wade. Jetzt mit den CEP Strümpfen nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beine bei langen läufen "leichter" wirken.
Schwere Waden oder Beine habe ich am nächsten Tag nach Lauf mit CEP nicht mehr. Ich kanns nur empfehlen.
Vielleicht ist es auch alles nur Voodoo Zauber. Aber ich fühle mich darin besser. Wenn dir jetzt einer sagt die Dinger sehen zum totlachen aus, dann denk dir einfach deinen Teil und freue dich auf den nächsten Tag ohne schwere Beine. (so mach ich das)

Gruss

7
moengel hat geschrieben:Hallo,

Bevor du dich totsuchst. Ich habe die CEP Strüpfe. Trage diese bei Wettkämpfen und langen Distanzen. Vorher hatte ich immer Abdrücke von den normalen Socken an der Wade. Jetzt mit den CEP Strümpfen nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beine bei langen läufen "leichter" wirken.
Schwere Waden oder Beine habe ich am nächsten Tag nach Lauf mit CEP nicht mehr. Ich kanns nur empfehlen.
Vielleicht ist es auch alles nur Voodoo Zauber. Aber ich fühle mich darin besser. Wenn dir jetzt einer sagt die Dinger sehen zum totlachen aus, dann denk dir einfach deinen Teil und freue dich auf den nächsten Tag ohne schwere Beine. (so mach ich das)

Gruss
Ich hab auch die CEP O2Max Strümpfe und ziehe die genau wie moengel schrieb nur bei den langen Läufen > 30km und bei Wettkämpfen an. Ich kann alles was moengel schrieb genaus so zu 100% bestätigen. Insgesamt bin ich echt zufrieden damit.

Wenn die nur nicht so schei*e aussehen würden :klatsch:
Grüßle
Frank

8
Stuttie hat geschrieben:
Wenn die nur nicht so schei*e aussehen würden :klatsch:

ich versteh gar nicht was daran so komisch aussehen soll? Die sehen doch nur aus wie normale Strümpfe. Ich denke es ist gar nicht das Aussehen was jemanden vielleicht stört sondern die Blicke der andern Läufer die da vielleicht sagen: "Guck mal was für ein Angeber mit so teuren Socken, na wenn der so was braucht...ich brauch sowas nicht, sieht ja auch doof aus und ist bestimmt auch viel zu heiß bla bla bla...."
Dabei sehen die doch einfach nur aus wie Kniestrümpfe aussehen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben: Dabei sehen die doch einfach nur aus wie Kniestrümpfe aussehen.
Du hast ja recht, die Teile sehen halt aus wie Kniestrümpfe. Aber Kniestrümpfe sehen halt gelinde gesagt nicht sehr sexy aus.

Mir ist das aber auch wurscht was andere über mich denken wenn ich die trage. Ich ziehe meine cep's trotzdem zu den Langen und bei Wettkämpfen an. Ich bin ja ein Läufer und kein Dressman :teufel:
Grüßle
Frank

10
ja , da gibt`s ja nur positives , dann werde ich mir die wohl auch kaufen , aber jetzt noch eine frage zu der grösse :

Habe im Internet bei CEP folgende Tabelle gefunden :




Ermittlung der richtigen Größe:

Schuhgröße US Wadenumfang* Ihre Strumpfgröße
39 - 41 6-8 30 - 40 cm 39 - 41
42 - 44 8,5-10,5 35 - 45 cm 42 - 44
45 - 47 11-12 40 - 50 cm 45 - 47

*Der Wadenumfang wird an der stärksten Stelle gemessen.

Falls keine eindeutige Größe zu ermitteln ist, orientieren sie sich bitte am Wadenmaß !!



nur welche nehme ich jetzt mit Schuhgrösse US 10,5 - 11 und einem Wadenumfang von 38,5 ,

Laut der Waden falle ich in die 39-41 und die 42-44 und mit der schuhgrösse in die 42-44 und die 45-47

was würdet ihr sagen ????
mfg Ingo

11
Ingo78 hat geschrieben:ja , da gibt`s ja nur positives , dann werde ich mir die wohl auch kaufen , aber jetzt noch eine frage zu der grösse :

.................

Falls keine eindeutige Größe zu ermitteln ist, orientieren sie sich bitte am Wadenmaß !!


nur welche nehme ich jetzt mit Schuhgrösse US 10,5 - 11 und einem Wadenumfang von 38,5 ,

Laut der Waden falle ich in die 39-41 und die 42-44 und mit der schuhgrösse in die 42-44 und die 45-47

was würdet ihr sagen ????
mfg Ingo
Hallo Ingo 78,

ich habe die cep's im Laufladen meines Vertauens gekauft. Dort wurde mir geraten mich primär nach dem Wadenumfang zu richten und die Schuhgröße zu vernachlässigen. Das hab ich getan und habe es nicht bereut. Ich denke wenn du die zu groß wählst hast du nicht den gewünschten Effekt und es war dann für die Katz. Da die Strümpfe auch im Fußbereich dehnbar sind sollte das kein Problem werden.

Viel Spaß mit den cep's :daumen:
Grüßle
Frank

12
Hallo,

ich habe meine auch in einem Laufshop geholt. Da ich sehr schlank gebaut bin hat mir der Verkäufer wegen des Wadenumfangs eine Nr. kleiner empfohlen. Das war nach meinem Empfinden auch richtig.

Gruß,
Ingo

13
absolut richtig. Sagt auch CEP selbe rdas man sich lieber nach dem Wadenumfang richten soll.

14
Hallo,

auch ich bekenne mich - wiederholt - als CEP-Socken-Läufer und bin sehr zufrieden damit!

Ich frage mich auch immer, warum die Optik bei uns Läufern kritisiert wird, bei Fußballspielern aber keiner darüber spricht....

Aber Menschen sind eben Gewohnheitstiere....

Wie schon oben erwähnt, ist für die richtige Wirkung die Wadenstärke entscheidend.

Viel Spaß damit!

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

15
Habe mir jetzt die von 39 - 41 CEP O2Max bestellt , gibt es jetzt im Internet um 44.- incl Versand.

Ist doch ganz okay der Preis.

mfg Ingo

17
Ingo78 hat geschrieben:Habe mir jetzt die von 39 - 41 CEP O2Max bestellt , gibt es jetzt im Internet um 44.- incl Versand.

Ist doch ganz okay der Preis.

mfg Ingo


Im Laden waren meine zu ähnlichem Preis zu haben incl Wadenmessung.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
also optik ist mir doch egal, wenns um die gesundheit oder leistung geht...

eine etwas preisgünstigere alternative:

socken

kann mir nicht vorstellen, dass cep "besser" sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“