Banner

übelkeit nach dem laufen

2
feuervogel hat geschrieben:bin heute 40 min fahrad gefahren und 1 std. gelaufen habe jetzt Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen übel warum ?
Überanstrengung? Falsche Ernährung?

gute Besserung, gadelandrunner

3
Ich tippe mal auf zu wenig getrunken. Aber offen gesagt ist das bei den spärlichen Informationen reine Kaffeesatzleserei. Vielleicht schläfst Du einfach mal eine Nacht drüber, und morgen geht's Dir wieder besser.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Übelkeit verspüre ich seit kurzem oftmals nach einem Wettkampf. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegen könnte.

Ich erhole mich dann immer, und dann ist es wieder weg.

Viele Grüße
Monika

5
@woodstock

evtl. eine übersauerung des körpers oder überanstrengung, da man im wettkampf an seine grenzen geht!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


6
totti1604 hat geschrieben:@woodstock

evtl. eine übersauerung des körpers oder überanstrengung, da man im wettkampf an seine grenzen geht!

Aha. :confused:

Komischerweise spüre ich diese Übersäuerung in den Tagen nach dem Wettkampf nicht mehr in den Beinen (das war früher immer so: Treppen runter gehen; ein Graus).

Evtl. eine Überanstrengung? Sagt doch neulich einer zu mir im Wettkampf: "Mei Mädel, Deine Atmung; überanstreng Dich fei net. Ich gönns Dir ja." Hmm, das merkt man doch, wenns zu schnell wird. :confused: :hihi: Das kann ja nur von einem Mann kommen. Recht viel schneller als ich war er dann letzten Endes auch nicht (5 sek. vor mir ins Ziel).

Ich glaube mittlerweile, dass es damit zusammenhängt, dass ich immer recht schnell nach den besagten Wettkämpfen mit Übelkeit "danach" gefuttert hab, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte.

7
woodstock hat geschrieben:Aha. :confused:

Komischerweise spüre ich diese Übersäuerung in den Tagen nach dem Wettkampf nicht mehr in den Beinen (das war früher immer so: Treppen runter gehen; ein Graus).

Evtl. eine Überanstrengung? Sagt doch neulich einer zu mir im Wettkampf: "Mei Mädel, Deine Atmung; überanstreng Dich fei net. Ich gönns Dir ja." Hmm, das merkt man doch, wenns zu schnell wird. :confused: :hihi: Das kann ja nur von einem Mann kommen. Recht viel schneller als ich war er dann letzten Endes auch nicht (5 sek. vor mir ins Ziel).

Ich glaube mittlerweile, dass es damit zusammenhängt, dass ich immer recht schnell nach den besagten Wettkämpfen mit Übelkeit "danach" gefuttert hab, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte.

Bei manchen Wettkämpfen hatte ich das auch, aber bei mir war es die Anstrengung bzw. die Anstrengung gebündelt mit zuwenig Flüssigkeit!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


8
feuervogel hat geschrieben:bin heute 40 min fahrad gefahren und 1 std. gelaufen habe jetzt Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen übel warum ?
sorry feuervogel, hab neulich im anderen thread überreagiert :peinlich: und entschuldige mich dafür.
Andere Ideen zur Lösung deines Problems als die schon genannten habe ich auch nicht

9
Hi,
feuervogel hat geschrieben:bin heute 40 min fahrad gefahren und 1 std. gelaufen habe jetzt Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen übel warum ?
Das hört sich so nach Fitness Studio an !
Ob zu Überanstrengung, noch die frische Luft gefehlt hat :confused:
Gruss
Angélique :zwinker4:

10
Die Übelkeit und die Kopfschmerzen entstehen dadurch, dass man beim Sport viel
schwitzt und dabei Salz verliert. Nach dem Training am besten etwas Salz in ein Getränk
geben und viel trinken.
Ging mit früher auch so.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“