Danke!
Auch unsere Kinder werden es danken, wenn wir sie nicht immer mit uns vergleichen.
Meine ersten Laufschuhe waren Puma Berti Vogts M&S![]()
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
...."früher" rauchte ich noch 2 Schachteln Zigaretten am Tag !! Also war nicht "alles besser" !!![]()
Früher? War das gestern? Oder heute morgen? Was war, das war! Was kommen wird ist ungewiss! Was ist ist wichtig! (ich glaube jetzt ist mein Essen fertig :-)).
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Ich versuche es da eher mit den Toten Hosen zu halten: "Früher war alles besser ..."
vg,
kobold
(manchmal trotzdem mit Tendenz zum Rumlamentieren über die guten alten Zeiten)
Früher....
...gabs nur eine Handvoll Autos in meinem Heimatdorf - das vom Krämer, vom Metzger, vom Apotheker, von meinem Onkel, vom Hausarzt, die Isetta vom dicken Nachbarn - und wir Kinder (Plural schon in der Familie, Einzelkinder waren die bedauerte Ausnahme) konnten auf der Straße spielen
...gabs noch Bäcker, die bezahlbares Brot ohne Chemie, aber mit Sauerteig herstellten
...hatten wir weder Telefon oder Auto noch Computer und Fernseher (die ersten bewegten Bilder hab ich mit 8 Jahren gesehen), aber viel Spass und unsere Eltern trotz hartem Job viel Zeit
...mussten wir die Klamotten von den größeren Geschwistern "auftragen"
...gabs jeden Winter Schnee und Eis
...konnte man im Sommer noch im Fluss baden, ohne Chemie-Akne zu kriegen
...musste man zu Fuss/mit dem Bus zur Schule
...haben sich Eltern nur selten in Streit/Klopperei unter Kindern eingemischt
...gabs selten Süssigkeiten, aber lecker selbstgebackenen Kuchen oder Pfannkuchen
...gab kein Lauf-Forum...
kriemhild
Früher gab's selbst in Köln-Nippes, Ecke Sechzigstrasse/Zonserstrasse noch ein Milchgeschäft.
Die verkauften nur Milch, Käse und Butter und ich durfte als Junge mit der Milchkanne lose Milch holen. Kleinste Masseinheit war ein Edelstahlbecher von 0,25 Liter und die Milch wurde mit einer Pumpe aus einem Tank gepumpt - per Hand natürlich, Prinzip Zweitaktgemischzapfsäule.
PS
Es gab aber auch schon Milch in Flaschen - Goldmilch und Silbermilch.
Karl Heinz
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
Lass dich umarmen Schwester. Bei uns war es zwar kein Dorf, sondern eine Kleinstadt aber sonst genau so. Bis auf die bewegten Bilder und das Auto. Unsern ersten Fernseher bekamen wir als ich 10 war (das war der Alte aus der Kneipe nebenan) und unser Vater hatte einen Firmenwagen (Käfer) damit ging es Sonntagsnachmittags raus ins Grüne oder an die Aller. Gesungen wurde im Auto selber denn ein Autoradio gab es noch nicht. Ich saß hinten im Kofferraum und mein kleiner Bruder bei Mutter auf dem Schoß. Vater fuhr und drei größere Geschwister saßen auf der Rückbank. Manchmal auch vier, wenn die ganz große Schwester zu Besuch nach Hause kam. Sicherheitsgurte? Kopfstützen? Kindersitze? Aber war das besser? Es war anders und für die damalige Zeit gut. Heute wäre das vermutlich so nicht mehr gut.
Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Seid ihr wirklich so jung oder tut Ihr nur so? Beim Käfer gab es immer einen Kofferraum hinter dem Rücksitz also quasi über dem Motor, der nicht von außen sondern von innen zugänglich war.
Ja schon - aber dadurch habe ich mich nicht von meinen Geschwistern unterschieden. In den Kofferraum bin ich gekrabbelt weil ich nicht so eingeengt auf der Rückbank sitzen wollte. Allerdings bin ich da auch rein, wenn ich mit meinem Vater alleine unterwegs war. Ich habe oft etwas "merkwürdige" Plätze gehabt, so lag ich zum Fernsehen immer unter dem Wohnzimmertisch während alle anderen auf Sesseln und Sofas saßen.
Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
Liebe Grüße vonLaufmaus Elke
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.Meine HP: www.laufmauselke.deMein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber "früher" reichte ein Klick auf |letzte Beiträge| um die Forumsaktivitäten eines Tages auf einen Blick zu erfassen. Heute muss man dafür wenigstens einmal weiter blättern (bei eingestellten 50 Beiträgen/Seite) - wenn nicht sogar häufiger.
Paradoxerweise habe ich "früher" sehr viel mehr im Forum gelesen als jetzt. Man muss noch mehr selektieren und außerdem hat man logischerweise vieles schon zig mal gelesen. Und viel schlauer als "früher" bin ich durch mehr Meinungen auch nicht geworden.
Ich sehe da Parallelen zum Fernsehen: je mehr * angeboten wird umso unwilliger schaut man, wenn überhaupt noch!
Steif---------------------------------------Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Steif---------------------------------------Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.