Banner

Maximum über 3000m rausholen

Maximum über 3000m rausholen

1
Hi,

zum Glück habe ich noch 1 Jahr bis zum Abi aber jetzt schon ne klare Ansage vom Sportlehrer.
Es geht darum, dass ich über 3000m das Maximum raushole. Coopertest haben wir schon mal gemacht (3100m), die Frage ist, was geht über 3000m? Wie trainiere ich optimal um mein Limit zu erreichen?
Klar ist, dass ich nicht nur laufe und noch anderen Sport mache (Basketball, MTB). Aber dreimal die Woche auf die Bahn, so 45min maximal, das ginge schon.

Habt ihr Vorschläge, wie das am besten zu realisieren wäre?

Danke!

Paul

2
paulkappe hat geschrieben:Hi,

zum Glück habe ich noch 1 Jahr bis zum Abi aber jetzt schon ne klare Ansage vom Sportlehrer.
Es geht darum, dass ich über 3000m das Maximum raushole. Coopertest haben wir schon mal gemacht (3100m), die Frage ist, was geht über 3000m? Wie trainiere ich optimal um mein Limit zu erreichen?
Klar ist, dass ich nicht nur laufe und noch anderen Sport mache (Basketball, MTB). Aber dreimal die Woche auf die Bahn, so 45min maximal, das ginge schon.

Habt ihr Vorschläge, wie das am besten zu realisieren wäre?

Danke!

Paul
Wie war denn der Coopertest? Wann? Erzähl uns etwas mehr über dich, dann werden auch einige Tipps zusammen kommen.

Hast du schon eigene Ideen, wie du trainieren könntest? Schließlich willst du im Abi Sport machen, da muss man schon auch mal mit dem Kopf dran ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
@3fach:
Coopertest haben wir schon mal gemacht (3100m)
Er hat 3,1km in 12min geschafft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“