Banner

HM in 6 Monaten - Trainingsplan?

HM in 6 Monaten - Trainingsplan?

1
Hallo zusammen,
vor drei, vier Jahren war ich mal mäßig aktiv in diesem Forum und bin damals innerhalb 2 Monate von 0 auf 12km gelaufen... das möchte ich wieder haben bzw noch toppen.
Letztes Jahr habe ich beim KölnMarathon laut getönt, dass ich dieses Jahr den Halbmarathon mitlaufen werde... mh... Gesundheitlich und beruflich bedingt habe ich die letzten Monate allerdings keinen Sport gemacht. Gestern bin ich erstmals wieder langsam 30 Minuten gelaufen und habe jetzt wieder den Biss!
Meint ihr, ich kann es schaffen, in 6 Monaten den HM zu laufen und wie trainiere ich am effektivsten?
Dank euch schonmal!
LG Silke

Ist das jetzt Mode...

2
...das man lautstark auf den Tisch klopft und Ankündigungen macht, von denen man keine Ahnung, wie und ob man sie halten kann. Das macht doch eigentlich nur die Politik.

Was ist dein Ziel im HM? Ankommen? Wenn das reicht, dann nimm dein System vom letzten Mal und zieh es einfach länger durch, das hat ja funktioniert, oder???

Effektiv kann man in 6 Monaten nicht trainieren ohne Grundlage, das ist und bleibt eine Sache mit der Brechstange.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Klar ist das in 6 Monaten machbar.
Ich habe im letzten Jahr Ende April angefangen regelmäßig zu laufen und bin dann Anfang September den Pfälzerwald-HM mit ca. 300 Höhenmetern knapp unter 2 Stunden gelaufen.
Folgenden Fehler solltest du aber vermeiden: Steigere deine Umfänge nur langsam, lass deinem Körper (Muskeln, Bänder, Sehnen) Zeit, sich an die Belastung zu gewöhnen.
Gruß
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“