Banner

Frage an die schönen Frauen

Frage an die schönen Frauen

1
Hallo ihr schönen Läuferinnen!

Achtet ihr beim Laufen eigenlich auf euer Aussehen, also Klamotten, Frisur usw.?

Selbst bin ich da völlig leidenschaftslos.

2
Also von meiner Freundin weiß ich, dass der Stylefaktor eine Rolle spielt ;-) Sie achtet schon darauf. Ich eher nicht. Es ist mir auch egal, welches Auto ich fahre: Hauptsache es fährt!

VG,
Andreas
Bild

3
also ich muss sagen in meinen neuen klamotten laufe ich viel lieber als in irgendwelchen ausgewaschenen fetzen. schau schon aufs styling, vor allem wenn ich bei läufen mitlaufe.
wenn ich schon nicht schnell bin, möcht ich wenigstens gut aussehen :D

4
outsider hat geschrieben:Hallo ihr schönen Läuferinnen!

Achtet ihr beim Laufen eigenlich auf euer Aussehen, also Klamotten, Frisur usw.?
Das hat je nach Witterung und Strecke nicht viel Zweck, zumindest was die Frisur angeht.
Aber da ich meist nach der Arbeit laufe, bin ich immer etwas geschminkt wenn ich laufe. Da verläuft auch nix, wenn man die richtigen Produkte verwendet. In Paris war mein Augenmakeup nach 42 km noch topfit; mein Lippenstift hat allerdings keine 10 km überlebt. Sowas kann man sich angesichts der Gel- und Getränkesauereien durchaus sparen. :hihi:

Ich geh aber ungeschminkt nichtmal zum Briefkasten. Das ist so eine Frage der persönlichen Einstellung. Warum soll das beim Laufen anders sein ?

5
larissa1982 hat geschrieben: wenn ich schon nicht schnell bin, möcht ich wenigstens gut aussehen :D

RÜÜÜCHHHTTTTIIIIIIIGGGG !!! :teufel: :teufel: :D

6
Eigentlich liegt doch die Schönheit im Auge des Betrachters.

Was Äußerlichkeiten betrifft laufe ich gern in neuen Klamotten -besonders Schuhen, da es motiviert.
Allerdings würde ich z.Bsp. niemals geschminkt laufen, finde sowas total blöd wenn ich darauf achten müßte nicht schwitzen zu dürfen damit die bunte Suppe nicht läuft... :D

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

7
Magimaus hat geschrieben:Eigentlich liegt doch die Schönheit im Auge des Betrachters.

Was Äußerlichkeiten betrifft laufe ich gern in neuen Klamotten -besonders Schuhen, da es motiviert.
Allerdings würde ich z.Bsp. niemals geschminkt laufen, finde sowas total blöd wenn ich darauf achten müßte nicht schwitzen zu dürfen damit die bunte Suppe nicht läuft... :D

LG
Marion
Wie gesagt nach 42 km lief da nix und ich schwitzt viel. Es kommt auf die Produkte an.
Warum soll man sich nach der Arbeit abschminken zum laufen ? Ne da bin ich ja nackt.

9
GastRoland hat geschrieben: :D ...bin ja schon still.

Aber als Veranstalter eines Tussi-Laufs kann ich hier diesen Beitrag nicht unerwähnt lassen :daumen:
Tussi & Schicksenlauf 2005

MfF
Roland B.
Oh, jetzt werden aber die richtig alten Kamellen rausgeholt. :peinlich:

Und damit oute ich mich auch noch, hier rein geschaut zu haben.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
Frage an die schönen Frauen - wo lauft Ihr?

Hier walkt alles, was doppelchromosonal ist :motz:

Jörg

13
Da war ich dann auch neugierig, wer hier so postet...

Schön hin oder her, aber: da ich noch nicht lange wieder laufe, sind meine Klamotten eh alle neu.

Ganz ohne Augen-MakeUp laufe ich auch nie (höchstens auf dem Laufband).
Hilft aber auch nicht viel. Bei Anstrengung bekommt mein Gesicht die Farbe von Ketchup! Bei Zieleinlauf bin ich IMMER verschwitzt und fertig, sonst habe ich mich nicht angestrengt!
Aber zumindest 10 Minuten nach Zieleinlauf ist man dann vielleicht wieder "hübsch" :D

Eva

14
Hi,
ich bin auch lieber schön angezogen als häßlich :nick: , im Sport wie auch sonst, hab aber auch kein Problem mir Lumpis zu laufen, wenn die nett sind.
Schminken beim Laufen, naja, ich bin da eher ungeschickt und lass es dann in der Regel sein.
Eine Bekannte lief mit mir einen Marathon, stark geschminkt! Ich gebs zu, ich habe innerlich gelästert :hihi: , die Vorstellung nach dem Lauf einen bunt verschmierten Clown anzutreffen war amüsant :hihi: :hihi:.
Aber sie war 10 min schneller als ich :klatsch: - und sah klasse aus :sauer:
Ich war (logisch) 10 min langsamer und sah nicht sooo klasse aus :sauer: :sauer:

Aber sonst hab ich K E I N E Probleme

15
Ich laufe mal geschminkt, mal ungeschminkt. Im Moment verwende ich nicht so besonders reib- und
wasserfestes Augenmakeup, so dass ich besser ungeschminkt laufe, sonst sehe ich so aus wie letztens nach dem
Regen ... ;-)
Wenn ich aber Single wäre, würde ich mich wahrscheinlich immer bisschen schminken (Wimperntusche) :-))
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

16
Schminken wäre echt das Letzte, was mir einfallen würde beim Laufen oder beim Sport allgemein. :tocktock: Doch ich schminke mich auch so fast nie.
Ansonsten sind neue Klamotten schon schöner, doch auf meiner Hausstrecke begegne ich eh nur Hundehalterinnnen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
Nuage79 hat geschrieben: Wenn ich aber Single wäre, würde ich mich wahrscheinlich immer bisschen schminken (Wimperntusche) :-))
Tz....Weiber.... :zwinker4:

18
Schminken zum laufen? Was soll das denn bringen?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

19
outsider hat geschrieben:Hallo ihr schönen Läuferinnen!

Achtet ihr beim Laufen eigenlich auf euer Aussehen, also Klamotten, Frisur usw.?
Darf auch ein schöner Läufer antworten? :zwinker5:
Falls ja: Bei mir steht die Farbkombination schwarz-rot ganz hoch im Kurs. Auf die Marke der Klamotten achte ich allerdings nicht, sondern lediglich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

20
Schminken zum Sport? Irre, das würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin schließlich im Training und nicht bei der Balz. Kriegt man davon nicht Pickel, wenn die Poren zugekleistert sind?
Naja, ich finde es im Gegenteil umso doller je schweinischer der Lauf ist. Sprich losrennen im Sommer bei Wolkenbruch und dann quer durch den Wald ist mein Größtes. Denn das gibt völlig verschlammte Schuhe, dreckbespritzte Beine, vollgeschnodderte Ärmel und klatschnasse Haare die im verschwitzten Gesicht kleben. So wird Laufen doch erst richtig zum Ganzkörpererlebnis. :daumen:

Cathleen

21
Hallo Zusammen,

ich laufe eigentlich am liebsten ungeschminkt. Außer wenn die Pickel doch zu extrem werden --> dann nehme ich mal einen Abdeckstift. Puder und Make-Up brennen bei mir öfters, wenn ich anfange zu schwitzen.

Was die Klamotten angeht, laufe ich auch lieber in neuen Sachen. Habe mir gerade ein Longtight gekauft. Aber ob das wirklich schön ist, sei mal dahingestellt. Ich komm mir da vor wie so ein Ballettänzer in Strumpfhosen....und dick finde ich mich darin auch...aber es ist eben angenehmer. :nick: Vielleciht gewöhne ich mich noch dran. :P

Viele Grüße
Michaela

22
Aninaj hat geschrieben:Schminken zum laufen? Was soll das denn bringen?
Nix, gar nix, kein sekünchen langsamer oder schneller, regenerierter oder sonst irgend was. Es geht rein um die Optik ob man das will oder nicht und sonst um gar nix :wink:

23
Gegenfrage: Was bringt denn abschminken vorm Lauf? Ich geh doch danach eh unter die Dusche. Und den Rehen im Wald ist mein Aussehen doch schnuppe. :zwinker5:

24
Abschminken? wat'n dat'n?

Also ich renne schon mein Leben lang so rum, wie ich bin, da wird nix zugekleistert. Ist doch nur zusätzliches Gewicht, was ich mit mir rumschleppen muss :zwinker2:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

25
Also ich seh sowieso immer gut aus.... :zwinker5:

Beim Laufen mache ich mir eher weniger Gedanken darum, ob ich jetzt besonders ansprechend ausseh, geschminkt wird da garantiert nicht und ich ziehe auch schon mal das dunkelblaue Shirt zur schwarzen Tight an, wenn gerade alles besser passende in der Wäsche ist. Allerdings laufe ich hier auch in eher publikumsarmen Gegenden, wer weiß, was wäre, wenn ich in der Großstadt im Naherholungszentrum meine Runden drehen müsste?

Gruß
Katja

26
Bonsai hat geschrieben:Gegenfrage: Was bringt denn abschminken vorm Lauf? Ich geh doch danach eh unter die Dusche. Und den Rehen im Wald ist mein Aussehen doch schnuppe. :zwinker5:
Stimmt!!! Wenn ich mich schminken würde, würd ich mich auch nicht extra fürs Laufen abschminken. Geschminkt oder ungeschminkt ist völlig wurscht :wink:

Und wer sich aufregen will, man findet auf alle Fälle was.



Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, aber man ist nicht verpflichtet dazu :daumen:

27
Ich kann kaum auf meine Sonnenbrille verzichten, da sieht die ganze Welt noch viel schöner aus, so richtig rosarot...ohne die bräuchten vielleicht so manche Läufer Schminke. :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
Aninaj hat geschrieben:Abschminken? wat'n dat'n?

Also ich renne schon mein Leben lang so rum, wie ich bin, da wird nix zugekleistert. Ist doch nur zusätzliches Gewicht, was ich mit mir rumschleppen muss :zwinker2:
Hey, das ist doch mal eine Anregung, an das Gewicht hab ich echt überhaupt nicht gedacht. Ich geh jetzt ins Bad und zupf mir die Brauen, was denkst du was das bringt auf 10km :hihi: ?
Aber jetz ist schluss mit Lustig, ich drück mich hier seit einer Stunde vorm Computer rum weil Dauerregen und eigentlich wollt ich Intervalle Laufen - also ich zupf mal schnell und dann gehts raus ins Nass, brrr - ich berichte in einer Stunde was die Gewichtsersparnis gebracht hat :D

30
marathonmaedchen hat geschrieben:Hey, das ist doch mal eine Anregung, an das Gewicht hab ich echt überhaupt nicht gedacht. Ich geh jetzt ins Bad und zupf mir die Brauen, was denkst du was das bringt auf 10km :hihi: ?
Aber jetz ist schluss mit Lustig, ich drück mich hier seit einer Stunde vorm Computer rum weil Dauerregen und eigentlich wollt ich Intervalle Laufen - also ich zupf mal schnell und dann gehts raus ins Nass, brrr - ich berichte in einer Stunde was die Gewichtsersparnis gebracht hat :D

Huch, da bin ich aber jetzt gespannt. Hat es was gebracht? Antworte schnell!
Da würde ich heute glatt noch zum Friseur laufen. Stell dir vor, was das bringen könnte! :hihi:

Aber mal back topic: Ich schminke mich höchstselten, also auch nicht zum Laufen und vor dem Laufen auch nicht ab. Ich trag nur ein Lächeln im Gesicht, wenn das nicht klappt (Intervalle etc.), such ich mir eine weniger frequentierte Strecke, basta.

31
Hi Runnergirl,

kannst dein Haar getrost behalten, ich hab auch schon dran gedacht - aber es bringt definitiv nichts!
Und Schönheiten sind wir Läuferinnen doch allemal, oder?
Frische Luft und eine ordentliche Durchblutung, das schafft kein Rouge der Welt. Der klare entschlossene Blick totzt jedem Kajal und unsere schlanken durchtrainierten Körper mit dem geraden Gang - hach, ich meld mich am Sonntag beim Wettkampf wieder ab und gehe zu Miss- Wahl, kommst du auch mit?

Liebe ungeschminkte Grüße an alle schönen Läuferinnen,
Doris

32
Warum sollte man einen schönen Hintern schminken?? :geil: :geil:
Wenn ich einer Frau schon nachlaufen muß, guck ich Ihr sicher nicht ins Gesicht. :teufel: :D :D
Und wenn Sie dann noch schnell ist, profitiert meine Zeit auch davon. :nick:
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

33
Klar doch, ich komm mit!

Rouge, wer braucht denn sowas? Meinst du den schicken roten Farbton, den man/ frau beim Laufen annimmt und der sich so unschön mit orangefarbenen Laufsachen beißt?

34
speziell in unserem Kurs sind einige der sportlichsten Mädels immer geschminkt, aber nicht aufdringlich. Das passt schon!

35
Martinwalkt hat geschrieben:Also Mädels: Natürliche Schönheit kommt eh von innen... :wink:

ungeschminkt nach 42km
Du bist die Schönste, Martin. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
runnersgirl hat geschrieben:Klar doch, ich komm mit!

Rouge, wer braucht denn sowas? Meinst du den schicken roten Farbton, den man/ frau beim Laufen annimmt und der sich so unschön mit orangefarbenen Laufsachen beißt?
Ich sehe, du verstehst das. Ich trag deshalb gerne apfelgrün und azurblau mit weiß, das schmeichelt der Tomatenröte :daumen:

37
Wenn ich vorher schon geschminkt war, schminke ich mich für's Laufen nicht ab.
Bei mir verläuft nichts, da ich wenig schwitze, und außerdem nur wasserfeste Schminke verwende.

Extra zum Laufen (od. sonst. Sport) schminke ich mich jedoch nicht!!

Was die Kleidung betrifft: Farblich muß es schon passen, d.h. lila Weste über orangem Shirt und blauer Hose geht nicht. Aber grundsätzlich ist mir die Funktion bzw. Qualität wichtiger. Meine Laufkleidung ist ohnehin nicht alt, neue Kleidung motiviert natürlich mehr, ehemalige Laufkleidung wird Arbeitsgewand, zum Putzen zu Hause usw...

LG

38
Tja es wäre schön, wenn die richtige Schminke für mich noch erfunden werden könnte. Bei Zieleinläufen bin ich wohl vielfach so rot im Gesicht, dass man mich desöfteren schon gefragt hat, ob es mir noch gut geht :motz: Das konnte ich irgendwie garnicht nachvollziehen...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

39
Hallo,

mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie ich beim Laufen aussehe. Ich trainiere ja schließlich und schwitze dabei eh :teufel: ! Ich schminke mich NIE; Natürlichkeit ist angesagt.

Klamotten: zweckmäßig müssen sie sein. Ich liebe meine Löffler Windjacke in hellblau, die ist im Winter sehr, sehr oft dabei :D

Bei Wettkämpfen ziehe ich immer was Netteres an als im Training. :D :zwinker2:

40
Voyager hat geschrieben:Tja es wäre schön, wenn die richtige Schminke für mich noch erfunden werden könnte. Bei Zieleinläufen bin ich wohl vielfach so rot im Gesicht, dass man mich desöfteren schon gefragt hat, ob es mir noch gut geht :motz: Das konnte ich irgendwie garnicht nachvollziehen...
Uff, da bin ich ja froh, dass es anderen außer mir auch so geht. :rolleyes2
Ich sehe immer aus als kriege ich gleich einen Schlaganfall, werde öfter entweder gaaanz
mitleidig angesehen oder gefragt, ob´s mir gut geht. :uah:
Ich hatte schon ernsthaft die Überlegung angestellt, Camouflage-Makeup zu benutzen. :D
Weiß aber nicht, wie das beim Schwitzen aussehen würde. :D

Die Joggingtomate

Maie

41
ich schmink mich eigentlich nur in ausnahmefällen.
da laufen aber zu meinem alltag gehört und keine ausnahme ist, schmink ich mich da NICHT.

ich nehm aber sowieso immer recht schnell die farbe eines *gsunden steirischen apfels* an, also würd das bisschen schminke auch nichts nützen.
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

42
Maie und Petra,
ihr seid ganz gewiß nicht die einzigen Tomatenköpfe, eine Freundin hat mir beim Ziel auch schon eine Riesen Mütze mit Schild und Biene Maya Brille verpasst weil ich so wüst ausgesehen habe.
Eine Bekannte benutzt deshalb Camouflage und das hält offensichtlich auch das Schwitzen aus. Aber wohlfühlen würd ich mich damit glaub ich nicht und die Birne ist ja nach zehn Minuten wieder halbweg ansehlich, spätestens nach der Dusche.
Und bei Wettkämpfen seh ich ehrlich gesagt nicht viele Hochglanzmagazingesichter, wir sind doch in bester rötlichen Gesellschaft.

43
Voyager hat geschrieben:Tja es wäre schön, wenn die richtige Schminke für mich noch erfunden werden könnte. Bei Zieleinläufen bin ich wohl vielfach so rot im Gesicht, dass man mich desöfteren schon gefragt hat, ob es mir noch gut geht :motz: Das konnte ich irgendwie garnicht nachvollziehen...
das ist nich gar nichts...
mein freund nennt mich immer Laufboje, weil mein Kopf so rot ist.... :teufel:

und dann ärgert er mich immer noch, weil mein Kopf angeblich so riesig ist....

"der riesige rote Ballon" --> sowas sagt der Mann, den ich liebe... :sauer:

:hallo: VLG Michaela

44
Also wenn ich mich schon anstrenge, dann sollen das gefälligst auch alle sehen, basta! :nick: Farblich achte ich natürlich darauf, daß die Kleidung gut mit meiner roten Birne harmoniert. :hihi:

45
Bonsai hat geschrieben: Farblich achte ich natürlich darauf, daß die Kleidung gut mit meiner roten Birne harmoniert. :hihi:
Und ich achte noch nicht mal auf das. Ich liebe meine grellorange Winterlaufjacke :nick: !

Da meine Hosen irgendwie alle schwarz oder dunkelgrau sind, passen eh alle Oberteile dazu. Ganz schwarz mag ich aber auch nicht. Wichtiger finde ich sowieso den Schnitt, Schlabberlook finde ich grausam, allzu enge Wurstpellen aber auch.
Viel Schminke mag ich im Alltag gar nicht, weder in der Arbeit noch beim Sport. Höchstens mal etwas Glitzerndes auf die Augen oder Lippen. Richtiges Make up gibt es nur zu "besonderen Anlässen".

LG Marion

46
Naja, ganz so genau nehme ich es auch nicht, da ich auch was in orange besitze. Make up ist etwas übertrieben ausgedrückt, da ich doch von Mutter Natur mit tollen Sommersprossen ausgestattet bin, da kleister ich doch kein Make up drauf. Wimperntusche muß aber schon sein :daumen:

47
Verflixt und zugekleistert!! :sauer: Ich fühle mich total ausgeschlossen aus diesem Thread! Denn, weil warum? Ich bin überhaupt nicht schön!! Menno aber auch, jetzt gehe ich erst einmal mein Kopfkissen vollheulen! :motz:

Frustierte Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

48
Ich würde lieber in einer Welt leben in der sich niemand schminken muss oder will. Das wäre eindeutig angenehmer und schöner. Weil das aber utopisch ist muss ich mir dieses Hirngespinst wohl "abschminken".

49
Da gab es schon mal den hier.
Aber ich habe schon gemerkt, dass das hier ein Frauen-Thread ist, weshalb ich auch solche Aussagen wie "neue Klamotten motivieren" nicht verstehe. Ich halte mich daher auch jetzt wieder raus hier.

Ciao
Michael
(Frauenversteher i. R.)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
Bifi hat geschrieben:Verflixt und zugekleistert!! :sauer: Ich fühle mich total ausgeschlossen aus diesem Thread! Denn, weil warum? Ich bin überhaupt nicht schön!! Menno aber auch, jetzt gehe ich erst einmal mein Kopfkissen vollheulen! :motz:

Frustierte Grüße
Bifi
Und ich erst..Ich heul mit, bin nicht mal eine Frau :haeh:
und schön??? :hihi:
Um mein Aussehen zu optimieren müsste ich beim WK eine Burka anziehen, zumindest aber das Gesicht verhüllen.... :frown:
Gruß,
Markus
Planung 2010:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“