Banner

..Schwindel beim Laufen?

..Schwindel beim Laufen?

1
Halloo,
ich habe jetzt auch mal eine Frage. Also, ich laufe schon etwas laenger (2,5 Jahre / 4 mal die Woche , max. 50km)...bloss in der letzten Zeit faellt mir auf, dass mir beim Laufen manchmal so komisch schwindelig wird. Es ist nicht wirklicher Schwindel, sondern eher so ein Gefuehl, als waere der Kopf auf einmal gaaanz schwer. Das passiert meist abends beim Lauf nach der Arbeit oder manchmal auch frueh morgens (auch wenn ich langsamer laufe). Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber das Laufen fuehlt sich anstrengender an, obwohl mein Puls immer so niedrig ist wie immer. Auf dem Laufband hatte ich das noch nie, nur draussen. Kennt jemand dieses Gefuehl? Nach dem Laufen ist es sofort wieder weg..nur waehrend dessen nicht. Kann mir jemand helfen? Ich fuehle mich naemlich nicht krank....
Vielen dank schon einmal.
Gruesse
kat1 ?(

Do you believe in running?!

..Schwindel beim Laufen?

2
Ich kenne das Gefühl zwar nicht so wie du es beschreibst und eigentlich auch nicht störend, aber bei mir tritt das ab und zu am Ende von längeren Läufen auf. Ich denke, daß es eine leichte Form von Dehydrierung sein könnte. Vielleicht solltest du Grundsätzlich mehr trinken.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“