Banner

Laufen im Stadtpark

Laufen im Stadtpark

1
Hey liebe Mitläufer:-)

Mein Name ist Anna, 21Jahre, Philosophiestudentin und ich suche nette Leute, die Lust haben, mit mir im Stadtpark zu laufen - zu zweit oder zu mehreren ist egal. Ich selbst habe gerade erst wieder mit dem Laufen angefangen, bin aber relativ fit. 60-90 Minuten möchte ich auf jeden Fall jedes Mal Laufen. Ich laufe: Montags: vor 10Uhr, Mittwochs: so früh wie möglich, Freitags: um 7Uhr, am WE: ganz unterschiedlich. Außerdem Schwimme ich noch in der Alsterschwimmhalle, bin aber auch bereit in ein anderes Schwimmbad auszuweichen und zwar: Dienstags: 14-16Uhr, Donnerstags: so früh wie möglich, am WE: unterschiedlich.
Also wer Lust hat: Bitte melden! Alleine macht's mir einfach weniger Spaß! Ich freue mich auf Euch!

Liebste Grüße

Anna

2
Ach Student müßte man wieder sein. :)

Leider bin ich zu deinen Trainingszeiten entweder auf dem Weg ins Bür oder darin, wenn auch nicht superweit vom Stadtpark weg.

Hoffentlich findest du noch Mitläufer für solche Tageszeiten.

Anne, die auch als Student nicht so früh lief
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Hallo Anne!
Danke für Deine Antwort. Wie Du schon bemerkt hast, bin ich als Studentin relativ flexibel. Das heißt auch, dass ich durchaus bereit bin von meinen Trainingszeiten abzuweichen.
Ich bin ja eigentlich auch eher ein Morgenmuffel, aber wenn ich morgens schon Sport gemacht habe, ist der ganze Tag viel leichter!
Liebste Grüße
Anna

4
Victorianna hat geschrieben:..aber wenn ich morgens schon Sport gemacht habe, ist der ganze Tag viel leichter!

von diesem Phänomen höre ich immer wieder. aber ich kann jeden morgen von glück sprechen, wenn ich vollständig bekleidet und mit zwei gleichen schuhen an den Füßen das Haus verlasse. aber ab und zu schaffe ich es auch morgens, aber nicht unter der Woche. Schau vielleicht mal weiter hier im HH-Forum. Wir verabreden uns ja dauernd zu irgendwelchen Läufen.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
Naja, das Morgenlaufen kostet mich ja auch Überwindung - schließlich mit ein Grund, mit anderen zu laufen, weil man motivierter ist. Aber habe ich diese Überwindung einmal aufgebracht, geht's mir richtig gut. Ich hätte das nie gedacht, dass es so viel ausmacht "das Bisschen Sport am Morgen"!

6
Gegen ein kleines Trainingsläufchen im Stadtpark wäre nichts einzuwenden. Zumal ich heute gerade die Anmeldebestätigung zum Stadtparkmarathon am 12. Oktober erhalten habe.

Termin? :noidea: Eher abends oder mal am Wochenende.

Grüße Marc :hallo:

7
Ja, da kann Trainieren wahrscheinlich nicht schaden....
Termin: Seit 3Tagen habe ich stärkste Erkältung und nachdem ich gestern trotzdem gelaufen bin, ist es noch schlimmer. Aber so wie ich mich kenne müsste sich das jetzt bald dem Ende zuneigen. Also nächste Woche? Dienstag Abend?

8
Victorianna hat geschrieben:Hey liebe Mitläufer:-)

Außerdem Schwimme ich noch in der Alsterschwimmhalle, ... und zwar: Dienstags: 14-16Uhr,
Fast meine Zeit, ich bin meist dienstags gegen 13:00 für 1,5 std dort, wobei wir (mein Tauch-Kollege und ich) erst etwa 30 min kraulen und dann am Ende der Bahn, wo es tief ist, abtauchen üben. Allerdings ist die Hallenbadsaison fast zu ende, ich denke dass wir nach Pfingsten ins Freiwasser wechseln.

9
Ja, das mit dem Kraulen...hab' ich irgendwie noch nie richtig hinbekommen. Deshalb mache ich jetzt einen Kurs für die Schwimmtechnik. Da heißt es, ich solle nicht immer tauchen sondern auch 'mal über Wasser bleiben. Dabei liebe ich es, so zu schwimmen. Naja, dafür habe ich den Kurs ja schließlich gebucht, jetzt sollte ich mich nicht beschweren ....:-)

Ich schwimme in meiner Freistunde an der Uni, bzw. habe es vor, bis jetzt war ich immer vor oder nach der Uni, jetzt will ich die Pause nutzen.

10
Victorianna hat geschrieben:Also nächste Woche? Dienstag Abend?

wenn das Wetter einigermaßen ist (kein Frost oder Platzregen), könnte ich mit dem Termin auch anfreunden.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
Super! Ich habe bis 18Uhr Uni und dann will ich auch bald loslegen, damit nicht der ganze Abend futsch ist und ich meinen Mann noch zu Gesicht bekomme.

12
Ich hatte fest vor heute zu kommen.

Aber seit 2 Tagen nervt mich der Nerv. Ischias.

Ich werde mich lieber mal etwas schonen und wünsche euch viel Spass.

Grüße Marc :hallo:

13
Schade, schade. Dann schone Dich 'mal. Wir sind übrigens mittlerweile zu viert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“