Banner

Wie groß fallen Woolf-Schuhe aus?

Wie groß fallen Woolf-Schuhe aus?

1
Nachdem ich hier schon häufig Lob für die Wettkampfschuhe von Woolf gehört habe, würde ich gern mal ein Paar testen. Leider gibt es die nirgends zum Anprobieren, aber dank Widerrufsrecht bei Internetbestellungen hält sich das Risiko zum Glück in Grenzen.

Leider habe ich bei Woolf bisher nur Größen bis 46 gesehen. Das ist für mich hart an der Grenze, denn ich habe Laufschuhe von 46 (US12, Nike) bis 47,5 (US13, Brooks). Bei normalen Schuhen trage ich meistens 45. Kann mir jemand sagen, ob Woolf-Schuhe eher groß oder klein ausfallen und ob somit Hoffnung besteht, dass sie mir passen?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2
Hallo,

ich habe Brooks Schuhe in 44 und habe mir den Firewoolf in 43 gekauft und er passt wunderbar.

Gruß Uwe

3
schaust du mal hie rein klick
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Hi,
Nachdem ich hier schon häufig Lob für die Wettkampfschuhe von Woolf gehört habe, würde ich gern mal ein Paar testen.
Sind keine Wettkampfschuhe. Ich trag die auch so ;)

Wie lang sind die Einlegesohlen bei deinen anderen Laufschuhen? Hier gibt es die Tabellen:

http://www.lebensfitness.de/InfosWoolfFirewoolf.doc

Woolfs fallen auf jeden Fall groesser aus als Asics. Bei Asics habe ich 46, bei Woolf 44.

MfG
Supra

5
will eigentlich keine Werbung machen, aber auf der Seite von TCC (dort hab ich mir den Firewoolf bestellt*) sind die Grössen sogar mit Kommastellen - im Prinzip aber entsprechen die Werte denen von Supra*
Joachim
*) leider hab ich nicht auf Supra bzw. der Wertetabelle von TCC geachtet und mir analog den Lidl Racern 2006 den Firewoolf bestellt - und der war dann zu groß. Nun sind die Schuhe mit kleinerer Größe hoffentlich bis Anfang nächster Woche wieder hier... Fallen wirklich 1...2 Nummern größer als die von Nike, Asics, Adidas etc. aus!

6
Was JoggWithoutDog gesagt hat stimmt bzgl. der Groessen. Schuhgroesse 44 in der Tabelle, was einer Sohlenlaenge von 29cm entspricht ist beispielsweise mit 29,33cm auf der Zunge deklariert. Ich denke aber das bei andern Herstellern die Sohlenlaenge auch nie vollstaendig gerade ist; Woolf hingegen gibt wenigstens die echte cm Groesse an.

MfG
Supra

7
Danke für eure hilfreichen Tipps - sieht ganz danach aus, dass das mit Größe 46 für mich hinhauen dürfte. :daumen:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“