Banner

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen

1
Hey Leute,
ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!
Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen in der linken Hüfte.
Die gehen nivht mehr weg, dass hat im Januar angefangen.
Ich war schon beim Doc, Blutwerte sind ok, also Entzündung ausgeschlossen.
Nerven vermessen auch ok.
Ich weiß nicht mehr weiter, hatte dann eine Zeitlang aufgehört mit laufen und Krankengymnastik gemacht, aber leider auch keine Besserung in Sicht.
Jetzt laufe ich seit Montag wieder, Schmerzen sind immer noch da und werden nicht mehr und auch nicht weniger.
Das ist ein richtig bohrender Schmerz!
Der beim sitzten noch schlimmer ist als beim gehen.
Ich hoffe das irgend jemand mir was dazu sagen kann
Gruß Bele

2
Bele hat geschrieben:Hey Leute,
ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!
Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen in der linken Hüfte.
Die gehen nivht mehr weg, dass hat im Januar angefangen.
Ich war schon beim Doc, Blutwerte sind ok, also Entzündung ausgeschlossen.
Nerven vermessen auch ok.
Ich weiß nicht mehr weiter, hatte dann eine Zeitlang aufgehört mit laufen und Krankengymnastik gemacht, aber leider auch keine Besserung in Sicht.
Jetzt laufe ich seit Montag wieder, Schmerzen sind immer noch da und werden nicht mehr und auch nicht weniger.
Das ist ein richtig bohrender Schmerz!
Der beim sitzten noch schlimmer ist als beim gehen.
Ich hoffe das irgend jemand mir was dazu sagen kann
Gruß Bele

Der schnellste und einfachste Weg ist manchmal der beste.
Zum Chiropraktiker oder Osteopathen gehen und mal ordentlich deblockieren lassen.

Ist natürlich keine Garantie, aber bei mir hatten sich 2 Jahre elende Hüftschmerzen innerhalb 1 Minute erledigt.
- Das Leben ist absurd -

3
:hallo: ,

nun, Hüftschmerzen ist natürlich recht allgemein. Ist tatsächlich die Hüfte, also ein mechanisches Problem oder sind es muskuläre Verspannungen (geht gemeinhin miteinander einher) oder sind e irgendwelche gereizten Sehnenansätze?

Davon mal ganz abgesehen, mich plagte (bis gestern) über eine Dauer von etwa 6 Wochen Ähnliches. Das Problem war eine Blockade im ISG. Die ist nicht wirklich leicht zu lösen, ein gewisser Teufelskreis. Blockade - Verspannung - Blockade - uswuswusw.
Die (Er)Lösung hat bei mir eine recht unorthodoxe Lockerung der Becken/Gesäßmuskulatur gebracht. Nimm dir eine Gymnastikmatte und ein Rundholz. Alles über Besenstildurchmesser ist gut. leg das Rundholz auf die Matte und dich auf das Rundholz und beginne die Gesäß/ Hüftmuskulatur solcherart zu bearbeiten. Sieht verboten aus, tut schweinzig weh, aber aber, anderntags ist es im 89 Anlauf dem Chiro tatsächlich gelungen, die ISG-Blockade zu lösen. War ein ganz klitzekleiner Knack und shclagartig war die gesamte (Ver)Spannung aus der Hüfte draußen und die Schmerzen weg. Das hat in der Akut-Phase dazu geführt, daß ich im Tagestakt an immer neuen (unmöglichen) Stellen Muskelverhärtungen hatte, denen nur mit Spritzen beizukommen warn. 15 waren´s in den letzten 3 Wochen.... :sauer: Gestern bin ich das erte Mal seit Wochen wieder ohne Schmerzen und mit wirklich Spaß an der Freude getrabt.

:hallo:
der dicke Elch

4
erwinelch hat geschrieben: :hallo: ,

nun, Hüftschmerzen ist natürlich recht allgemein. Ist tatsächlich die Hüfte, also ein mechanisches Problem oder sind es muskuläre Verspannungen (geht gemeinhin miteinander einher) oder sind e irgendwelche gereizten Sehnenansätze?

Davon mal ganz abgesehen, mich plagte (bis gestern) über eine Dauer von etwa 6 Wochen Ähnliches. Das Problem war eine Blockade im ISG. Die ist nicht wirklich leicht zu lösen, ein gewisser Teufelskreis. Blockade - Verspannung - Blockade - uswuswusw...

...Gestern bin ich das erte Mal seit Wochen wieder ohne Schmerzen und mit wirklich Spaß an der Freude getrabt.

:hallo:
der dicke Elch
Sag mal, Elch, musst du mir alles nachmachen :wink: ?
Nachdem ich ja schon seit Oktober mit Entzündungen und den dazupassenden Blockaden im und muskulären Problemen rund ums rechte ISG herummache :motz: , hatte ich nach einem ausgiebigen Stadtbummel in Berlin vorletztes WE auch tierische Schmerzen in der rechten Hüfte :sauer: , fühlte sich schon fast so schlimm wie eine neue Entzündung an. Dann Akupunktur, täglich KG usw. durchgezogen, Arztbesuch mal wieder, Hüfte ist ok, Schwein gehabt. Die Erlösung brachte dann eine kortisonhaltige (musste diesmal leider sein) Spritze direkt ins ISG *aua*.
Das gestrige Läufchen übern Deich war dann fast schmerzlos und eine echte Erlösung.

Allerdings schreit mein Kadaver offensichtlich nach noch mehr Erholung, seit gestern Abend plagen mich Halsschmerzen, ein Geschenk von meinen entzückenden Arbeitskollegen.

@Bele: Schmerzen eher hinten oder vorne? Treppen steigen ok? Was machen Dreh- und Abspreitz-Bewegungen? Schmerz"Straße" das Bein entlang?

LG Marion

5
@Bele: Schmerzen eher hinten oder vorne? Treppen steigen ok? Was machen Dreh- und Abspreitz-Bewegungen? Schmerz"Straße" das Bein entlang?

Hey Marion,
Schmerzen sind nur beim laufen und beim sitzen, und sind nur im Bereich des Hüftknochens.
Weder hinten noch vorne.
Lg bele

6
@MarionR und erwinelch:

Das tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr auch mit so einem Mist geplagt seid! Gleichzeitig tut es aber auch gut zu lesen, dass ich net allein bin mit dem doofen ISG! :frown: Hab jetzt schon fast 2 Wochen absolute Laufpause hinter mir, einfach zu große Schmerzen.

Eine ganz klitzekleine Hoffnung hab ich in den Dienstag gesetzt, vielleicht geht ein kleines Läufchen! :zwinker5:

Danke Dir auch erwinelch: In einem anderen Thread hast Du was von Bromelain geschrieben. Ich habs propiert und ich denke, es hat mir bissi geholfen! :daumen: Schmerzen im ISG fast weg, jetzt ist nur noch irgendwie meine rechte A....backe blockiert! :hihi: Zieht so komisch!

Ach ja, hab ne gute Übung gegen ISG Probleme bzw. zur Lösung von Blockaden im ISG in nem anderen Forum gelesen und mir hat sie sehr geholfen: :daumen:

Vor einen Tisch bzw. Küchenzeile stellen. Mit den Händen aufstützen, Finger zeigen Richtung Bauch, dann Oberkörper leicht nach vorne neigen, Füße weg vom Boden 2-3 Mal wiederholen. Das hat bei mir das befreiende Knacksen gebracht!

LG und allen Geplagten gute Besserung! :hallo:
Bild

7
Hallo,

habe ebenfalls seit einiger Zeit starke Schmerzen am Hüftknochen. Die Hüfte ist laut Doc o.K. Es handelt sich um eine Schleimbeutelentzündung. Die Schmerzen sind relativ stark und ich brauche z. Zt. fast 6km bis die Schmerzen nachlassen oder ich sie nicht mehr registriere. Ich will am WE in Würzburg meinen 2. Marathon laufen. Die Vorbereitung lief bisher super und ich möchte unbedingt starten da ich mich intensiv darauf vorbereitet habe. Mein Arzt riet mir dazu eine Schmerztablette einzunehmen (Ibubeta) 1 Stunde vor dem Start. Ich habe es heute zum 2. Mal bei einem längeren Lauf probiert. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nie Tabletten nehme. Was haltet ihr davon bzw. wer hat einen Tip wie die Verletzung vielleicht noch weggeht?

Viele Grüße
Burkhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“