Banner

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

1
Was tun, wenn Träume platzen und Ziele in unerreichbare Ferne rücken?

… wenn das mühsam mit Ehrgeiz und ganzem Herzen errichtete Gerüst des Läufertraumhauses ins Wanken gerät? ?(

:idee: Klar! Hin und stützen!

Habe ich gemacht. Dem Wanken in Form eines Meniskusschadens, der sich nach längerer Autofahrt zeigte, durch Arztbesuch und Behandlung entgegengewirkt.

Verordnete Laufpause. ! :) Das Stützen wird schwerer. Das bisher motiviert, stolz und mit Freude eingehaltene System „drei, vier Tage pro Woche bei Wind und Wetter“ muss aufgegeben werden. Der erste Balken fällt. :nene:

Aufkeimende Sorge. Kein Fortschritt – okay. Aber wie lange kann der bis jetzt errungene Erfolg an noch schwächlichem Laufvermögen und Ausdauer konserviert werden? :(

Wie immer Blick ins Forum. Die Aussage, dass nach vierzehntägiger Laufpause sogar eine Leistungssteigerung möglich ist, baut auf. Nur mich natürlich, nicht das Gerüst. Das bröckelt weiter: Das Datum des gesetzten Zieles rückt näher. Wieder ein Balken der donnernd zu Boden fällt. :shock2:

Kein tragender Balken. Ziele kann man verschieben. Schade, dass ein Traum daran geknüpft ist. Der platzt. Ist einfach weg. :hallo:

Träume sind Schäume. Realität ist, dass es Schlimmeres gibt. Und Wichtigeres. Laufen ist ein Hobby und nicht das Leben. Realität ist auch, dass die Zwangspause länger dauern wird, als man wahrhaben möchte.

Also ablenken und an die Zeit „danach“ denken. Eine Grippeimpfung wäre gut. Bisher immer abgelehnt, aber lieber jetzt vorbeugen, als sich später wegen einer Grippe der nächsten Zwangspause ausgeliefert zu sehen. :idee:

Die Strategie ist gut. Die Impfung auch. Vielleicht sogar ihre Auswirkungen: Drei schlaflose Nächte. Zwei Tage Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Herzrasen. :dance: :dance: :dance:

Leben pur. Keine Chance, an Strategien zu feilen, zu verdrängen und auf den Verstand zu setzen. Gutes Zureden wirkt nicht mehr, baden in Selbstmitleid, die Enttäuschung bricht sich Bahn. Das Gerüst stürzt zusammen – Lassen wir es krachen! :P

Endlich! Schluss mit dem Krampf. Und ran an die Toten Hosen. „Steh auf, wenn Du am Boden bist!“ dröhnt es in Dauerschleife durch die Bude. :bounce: Also bei mir wirkt es, allerdings erst dann, wenn ich wenigstens zu einem Quentchen Galgenhumor zurückgefunden habe. Ab dem vierten Durchgang kann ich schon wieder grinsen. :D

Und hier die Antwort auf eingangs gestellte Frage. Wenn nichts mehr hilft, empfehle ich Grippe-Impfung und die Toten Hosen. :bounce: :bounce: :bounce:

Da unklar ist, wir lange die Wirkung vorhält, erhoffe ich entsprechende Empfehlungen von Euch. Von wegen Vorbeugung und so.

Ach ja! Eins noch.

In Anlehnung an die Hosen-Mutmacherzeile „Es wird schon irgendwie weiterGEHEN“:

Ab morgen bin ich Walker! :D

Grüße von
Phönix

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

2
Hey Kleene - ich find` das wirklich beeindruckend und mutmachend, wie Du an die Sache rangehst - und ich versprech` Dir ganz fest, sobald Du wieder laufen kannst, setz` ich mir den Bauarbeiter-Helm auf und helf` Dir, Dein Läufertraumhaus wieder aufzubauen....vielleicht wird`s sogar schöner als vorher? :rolleyes:

Nur datt mitti Toten Hosen...datt mutt nich`, wa? :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

3


Nur datt mitti Toten Hosen...datt mutt nich`, wa? :nene:
Viel Erfolg, Phönix! Bald geht´s wieder raus zum Laufen :bounce:

Und die Toten Hosen sind klasse, als Alternative empfehle ich noch die Ärzte. Greenie hat doch eh keinen (Musik-)Geschmack :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

4
Oldies sind ja immer ein guter Kompromiß. Also, wie wär`s alternativ mit Fats Domino und "I`m walking"? :D

Nee, danach war ja in erster Linie nicht gefragt. Aber mit Erfahrungen zur Grippe-Impfung und deren Folgen kann ich nicht dienen. Ich bekomme auch ohne Impfung keine. :P

Von Deinem Plan, mit dem Meniskusschaden zu walken, kann ich aber nur abraten. Ich würde erstmal gar nichts machen.

Aber da gibt`s bestimmt noch Wortmeldungen von anderen Meniskusgeschädigten...

Gute Besserung, Vögelchen!

:hallo:

H.-J.

Shut up, go running!

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

5
Heeeeeeeeee Phönix,

Kopf hoch und weitermachen!!!!!

Helfe Dir auch beim Häusle bauen und denk` daran: immer
:D !!!!!! Man landet immer wieder auf den Füßen!!! ...ist ja dann eine gute Position für eine Läuferin.

So und jetzt los :bounce:

LG Alex






Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

6
hallo phönix,

mit meniskusschaden, wäre radfahren ja noch ne alternative, damit deine aufgebaute kondition nicht ganz den bach runtergeht!
ansonsten kopf hoch, wenn du noch nen "richtigen" handwerker brauchst :) ) melde dich.

msg chris

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

7
Hallo Phönix!

Die Idee von Chris mit dem Radfahren klingt doch gut! Auch wenn das für den Winter natürlich auch mit Vorsicht zu genießen ist (ich selbst hasse Heimtrainer, kenne aber auch Zeiten, wo das meine einzige Möglichkeit war, annähernd "Sport" zu betreiben). Man glaubt es manchmal selbst nicht, aber die Zeit, wo Du wieder laufen darfst kommt bestimmt!

Zur Grippeschutzimpfung: Das klingt in der Tat nicht gut. Nun ist der Impfstoff so, dass man davon keine Grippe bekommen kann (weil es wohl keine "ganzen" Viren sind). Aber reagieren soll der Körper schon, soll ja brav Antikörper bilden. Mir selbst hat meine Ärztin von der Impfung abgeraten, nach dem ich in den vergangenen 2 Jahren eine derart heftige Reaktion gezeigt habe, dass es ihr "komisch" vorkam (war aber `ne ganz andere als bei Dir: dicker, harter Oberarm, heiß und rot und das eine Woche lang). Umgekehrt sagte sie mir aber: Bei meiner heftigen Reaktion könne ich davon ausgehen, dass ich besonders viele Antikörper gebildet hätte, dass die Wirkung, so der Erreger ähnlich dem des Vorjahres ist, also lange anhält.

Gute Besserung und liebe Grüße
von chrissie :hallo:

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

8
Es wird bestimmt wieder besser. Selbst wenn man denkt "nun ist mein Körper wirklich ruiniert", gibt es noch eine Chance.

Naja. Manchmal.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

9
Hi Phönix,

das wird wieder!

Mit einer Grippeschutz-Impfung habe ich vor vielen Jahren auch meine Erfahrung gemacht. Vorher hab ich mich gutgefühlt, danach hab ich postwendend einen richtig heftigen grippalen Infekt bekommen. Also mit mir nicht wieder. :nene: :nene:

Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass Du Deinen Nic-Name zu Recht trägst. Du wirst wieder aktive Läuferin- basta! Ich hab es schließlich auch wieder geschafft; wir sind halt ein guter Jahrgang!

Liebe Grüße, Bogi

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

10
Kopf hoch Phoenix, als ich letztes Jahr genau zu dieser Zeit wegen umgeknicktem Fuß 6 Wochen krank geschrieben war und an Laufen nicht zu denken war, habe ich "heimlich" Radtouren von 80 Kilometern bei absolutem Sauwetter gemacht und mich immer mal wieder 1 Stunde auf dem Crosstrainer abgestrampelt. Zeitgleich habe ich mich zum Hamburg-Marathon angemeldet, denn man muß ja ein Ziel haben...
Und ich habe so viel erledigt, wozu ich sonst wegen der Lauferei selten komme (Papierkram/ Verbesserungen in der Wohnung/ Drachen genäht/ Adventskalender für meine Tochter gebaut, gemalt, gepuzzelt und und und...)!

Also bange machen gilt nicht, die Form kommt schnell wieder! Nur mach bei den Ärzten Druck, daß sie recht flott Nägel mit Köppen machen, wenn da was gemacht werden muß! dann bist Du auch schnell wieder in Bestform!

Zum Thema Grippeschutzimpfung kann ich leider überhaupt nichts beitragen, denn ich habe ne Spritzenphobie und leide eigentlich eher mal an ner kleinen Erkältung als an ner echten Grippe! :stupid: Jetzt noch was Ultralogisches und bestimmt Erheiterndes: u. a. wegen meiner Spritzenphobie war ich heute, regelmäßig wie immer, zum Blutspenden! :stupid:

mit nem Gruß zur Besserung: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

11
Hallo Vögelchen!

Wenn Radfahren geht und deine Zeit es zulässt, würde ich es auch machen! Hat mir letztens, als ich nicht laufen konnte auch prima vor einem Konditionseinbruch bewahrt.

Meine Grippeimpfung hole ich mir jedes Jahr im Herbst, da ich ja beruflich zur Risikogruppe gehöre. Habe bisher nie Probleme mit der Impfung gehabt!!!

Ansonsten, Gute Besserung!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

12
:rotate: Danke für den Zuspruch, der mich gefreut hat und den ich auch gut brauchen kann, aber mich auch ein bißchen irritiert hat. :rotate:

Was ich wirklich sagen wollte, habe ich nicht vernünftig und verständlich genug rübergebracht.

Eigentlich wollte ich vermitteln, wie es mich erleichtert hat, durch die unangenehmen Folgen der Grippe-Impfung praktisch gezwungen gewesen zu sein, in mich zu gehen und Tatsachen zu akzeptieren.

Bis dahin hatte ich mich von geplanten Lauftag zu Lauftag durchgeeiert und so getan als sei nichts und als ob die Entscheidung bei mir läge.
Am Vorabend des nächsten Lauftag habe ich dann jedes mal neu beschlossen, morgen nicht zu laufen, weil "ich ja so viel Arbeit habe", "weil es sinnvoller wäre, mich ordentlich auf einen Termin vorzubereiten", "weil es ja morgen wie aus Kübeln schütten soll", "weil ich diese Nacht nicht genügend Schlaf bekomme" usw.

Kurz und gut: Ich wollte zum Ausdruck bringen, wie bescheuert ich war und dass es besser ist, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen, sie zu akzeptieren - auch wenn es schwerfällt - und versuchen, das Beste daraus zu machen.

So hätte ich längst gehen/walken oder Radfahren können, statt meine Energie darauf zu verwenden, mir Ausreden fürs Nichtlaufen einfallen zu lassen.

Ich fürchte, das versteht kein Mensch. :nene:



Grüße von
Phönix

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

13
Ich lasse aus Überzeugung keine Grippeimpfung machen.
Sowohl meine Lebensgefährtin, meine Mutter als auch viele in meinem Bekanntenkreis lagen danach flach mit Fieber oder fühlten sich zumindest sehr stark geschwächt.

Wenn das auch mit Sicherheit kein Beweis dafür ist, dass die Grippeimpfung schlecht ist, lässt es mich zumindest davon Abstand nehmen.

Ich war seit 3 Jahren nicht mehr krank, laufe jetzt seit fast 2,5 Jahren. Ob da ein Zusammenhang besteht !? :stupid:

Gruß,

Markus

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

14
Original von Phönix:

Kurz und gut: Ich wollte zum Ausdruck bringen, wie bescheuert ich war und dass es besser ist, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen, sie zu akzeptieren - auch wenn es schwerfällt - und versuchen, das Beste daraus zu machen.

So hätte ich längst gehen/walken oder Radfahren können, statt meine Energie darauf zu verwenden, mir Ausreden fürs Nichtlaufen einfallen zu lassen.

Ich fürchte, das versteht kein Mensch. :nene:
Hallo Phönix,

das kam in der Tat so nicht rüber :D
Aber ich verstehe Dich. Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die sich lieber eine Ausrede einfallen lassen, um nicht zu Laufen, Rad zu fahren oder zu Schwimmen. Ich darf nicht lange drüber nachdenken. Ab und tun ist die Devise.

Ach ja, und gegen Grippe lasse ich mich nie impfen. Dem Doc gehe ich im Herbst tunlichst aus dem Weg. Die Viren machen das bei mir auch :) )


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

15
Original von Phönix:
Ich fürchte, das versteht kein Mensch. :nene:

hi phönix,

sodala, deine postings 3-4 mal durchgelesen und bemerkt dass ich auch nur ein mensch bin *gg*+welchwunder*.
ich interpretiere es allerdings so, dass du aufgehört hast zu "suchen" und deswegen angefangen hast zu "finden".
sollte es so sein dann gratuliere ich dir dazu und wenn ich falsch liege kann ich nur sagen "super wetter heute" :-)

liebe grüße

smootch

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

16
Original von smootch:
Original von Phönix:
Ich fürchte, das versteht kein Mensch. :nene:


ich interpretiere es allerdings so, dass du aufgehört hast zu "suchen" und deswegen angefangen hast zu "finden".
liebe grüße

smootch

:bounce: Liebes, liebes Einhörnchen!!! Das ist es! :bounce: :bounce: :bounce:

:roll: Von Fabeltier zur Fabeltier: Ich danke Dir! :roll:

Zu mir: Eindeutig zu viel fabuliert und Thema verfehlt, kann ich da nur sagen. :D

Grüße von
Phönix

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

18
Original von SaM:
[
FÜNF, SETZEN!! :D

Tschüß SaM
Bild

:) ) Danke, habe ich mir schon selbst erteilt. Bin sogar noch einen Schritt weitergegangen. :) )

Du hättest ruhig "sechs" sagen dürfen, Sammi.

In Physik habe ich übrigens mal eine "sieben" bekommen! :D

Grüße von
Phönix

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

19
Original von Phönix:
Du hättest ruhig "sechs" sagen dürfen, Sammi.

In Physik habe ich übrigens mal eine "sieben" bekommen! :D
Stimmt, 6 für Arbeitsverweigerung. ;)
Eine "sieben"? ?( Hast Du das Physikzimmer in die Luft gejagt?

Tschüß SaM
Bild

Tipp: Grippe-Impfung und Tote Hosen

20
Hallo Phönix

über Grippeimpfung hab ich mir eigentlich noch
nie real Gedanken gemacht - ist mir irgendwie
zu entfernt.

Ich hoffe Du bist soweit wieder hergerichtet und es
geht Dir wieder besser.
Walken finde ich durchaus adäquat!!

Nicht den Faden verlieren denke ich doch!!
Du machst, dass schon!!!

LG Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“