Banner

Regelblutung verschieben

Regelblutung verschieben

1
Laufe am nächsten Sonntag Marathon in Hamburg mit und bekomme genau an dem Tag meine Regelblutung. Was kann ich machen, um sie nach hinten zu verschieben und hat das evtl. Folgen auf die Leistung?
Kann mir da jemand helfen oder ein paar Tips geben.
Wäre Super! Danke !

2
Wenn du die Pille nimmst, kannst du sie entweder sofort absetzen und leitest damit eine verfrühte Periode ein, oder du nimmst sie 1 Woche länger als normal. Dann kommt sie eine Woche später.... Je nach Pille kann das zu Problemen führen, aber genauso gut völlig problemlos sein. Am Besten fragst du deinen Arzt... der weiß sowas am Besten.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Blutest du denn so stark, dass ein Tampon während des Laufs nicht reicht?
Dann könnte es natürlich unangenehm werden.
Ansonsten dürfte es nicht leistungsmindernd sein, warum auch.
Mit der Pille lässt sich die Regel leicht verschieben. Ich habe es aber, obwohl ich 13 Jahre die Pille genommen habe, nie getan.

Eva (die 3 Tage vor dem Marathon noch Blutspenden geht - warum auch nicht)

4
Hey,

warum läufst du nicht einfach trotz der Regel? Es soll sogar gut sein, weil es entkrampfend ist...
oder ist sie am ersten Tag zu stark, so dass es bei 42km und der Zeit, die man dazu braucht kritisch werden könnte?

Ich nehme auhc die Pille, habe sie aber noch nie durchgenommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gut ist. Auch wenn viele das so machen. Bin mir da nie so sicher.

Trotzdem viel Glück und Erfolg in HH

VLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5
Hallo,

also, das hättest Du schon vorher machen sollen: die Pille einfach ne Woche länger nehmen, dann verschiebt sich die Regel um eine Woche nach hinten.

Hast Du Deine Regel denn schonmal auf diese Art und Weise verschoben? Normalerweise gibt es damit keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Monika

6
Wenn deine Periode genau an diesem Tag kommt, kann es sogar sein, dass du besser läufst.
Ich habe immer ein bis zwei tage voerher einen ziemlichen Leistungsabfall, aber wenn sie dann einsetzt, geht´s mir konditionsmäßig immer super. :D

Viel Vergnügen :daumen:

Maie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“