Banner

Der Ball ist rund - Fußball ist unser Leben

251
hw hat geschrieben:8:1 für die Berliner! Haben wohl eine gute Frühform.
Das ist keine Frühform. Die jungen Männer aus Moldawien wissen eben noch , wie man eine ältere Dame behandelt.

Knippi

253
Heute Abend: Borussia Dortmund gegen FC Bayern live ab 20:15 Uhr auf Sat. 1.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

254
Danke für den Tipp. Werd's nicht ganz schauen, mal zappen.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

255
SantaCruz hat geschrieben:Heute Abend: Borussia Dortmund gegen FC Bayern live ab 20:15 Uhr auf Sat. 1.
...im selbst aufgelegten Supercup. Früher gab es mal einen Supercup. Danach den jämmerlichen Ligapokal vor Saisonbeginn. Der wurde nun abgeschafft.
Der DFB und die DFL möchten den Supercup aber nicht austragen, daher haben sich der BVB und der FCB zu einem "eigenen" Pokal verabredet. Dabei geht es auch um einen Pokal.
Bin mal gespannt wie heute abend gespielt wird - hoffentlich hat das Spiel keinen Testspiel Charakter.

256
marcmarl78 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie heute abend gespielt wird

Hoch und flach und auf zwei Tore. :D
marcmarl78 hat geschrieben:- hoffentlich hat das Spiel keinen Testspiel Charakter.

Wo wir beim Thema sind: heute abend Testspiel SV Zweckel - Wattenscheid 09 (ich guck aber nur weil mein Neffe bei Zweckel spielt :zwinker5: )

257
Alternativprogramm für heute Abend: U19-EM. Deutschland hat sich mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz in der Vorrundengruppe gesichert. Heute treffen sie im Halbfinale auf Gastgeber Tschechien. Eurosport überträgt live ab 20:10 Uhr. Davor ab 17:25 Uhr wird auch das andere Halbfinale, Italien - Ungarn, gezeigt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

258
Highopie hat geschrieben: Wo wir beim Thema sind: heute abend Testspiel SV Zweckel - Wattenscheid 09 (ich guck aber nur weil mein Neffe bei Zweckel spielt :zwinker5: )
Dann frag mal die Wattenscheider ob die den Altintop nicht zurückhaben wollen.

259
marcmarl78 hat geschrieben:Dann frag mal die Wattenscheider ob die den Altintop nicht zurückhaben wollen.

Sorry Martzel, aber die wollen den auch nicht mehr. :frown:

Ergebnis gestern 1:1. Bezirksligist mit Aufstiegsambitionen (nur Zugänge aus der Landes-,Verbands- und sogar Oberliga,alles Söldner) gegen Oberligist, das sah schon richtig wie Fußball aus. :nick:

260
SantaCruz hat geschrieben:Alternativprogramm für heute Abend: U19-EM. Deutschland hat sich mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz in der Vorrundengruppe gesichert. Heute treffen sie im Halbfinale auf Gastgeber Tschechien. Eurosport überträgt live ab 20:10 Uhr. Davor ab 17:25 Uhr wird auch das andere Halbfinale, Italien - Ungarn, gezeigt.
Leider habe ich den Sieg der Deutschen Mannschaft verpaßt. Vielleicht schaffe ich ja das Endspiel.
Gruß

Holger

261
hw hat geschrieben:Leider habe ich den Sieg der Deutschen Mannschaft verpaßt. Vielleicht schaffe ich ja das Endspiel.
Ich habe auch nur die Verlängerung gesehen. Siegtor in der 119. Minute - nicht schlecht!

Finale gegen Italien am Samstag ab 19:00 Uhr live auf Eurosport.

Noch ein TV-Tipp: Samstag ab 17:55 Uhr live auf Sat. 1: Freundschaftsspiel Köln gegen Bayern.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

262
Und dann gleich die näcjste Klatsche :teufel: !

Danke für die Tipps!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

263
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe auch nur die Verlängerung gesehen. Siegtor in der 119. Minute - nicht schlecht!

Finale gegen Italien am Samstag ab 19:00 Uhr live auf Eurosport.

Noch ein TV-Tipp: Samstag ab 17:55 Uhr live auf Sat. 1: Freundschaftsspiel Köln gegen Bayern.
Das Spiel der U19 werde ich vielleicht noch gucken. Die Übertragungen der Freundschaftsspiele vor der Saison lasse ich dann sein.

Eines der wichtigesten Spiele in der nächsten Zeit: DFB-Pokal Preußen Münster - VFL Bochum. Live auf Premiere (wie jedes andere Pokalspiel auch). Für einen Viertligisten eine tolle Sache.
Gruß

Holger

265
hw hat geschrieben: Eines der wichtigesten Spiele in der nächsten Zeit: DFB-Pokal Preußen Münster - VFL Bochum. Live auf Premiere (wie jedes andere Pokalspiel auch). Für einen Viertligisten eine tolle Sache.
Gilt auch für Eintracht Trier - Hertha BSC. Allerdings: Jetztes Jahr gegen Schalke gab es eine richtig bittere 0:9 Klatsche. Da hätte man sich gewünscht, dass die Partie wie beim Baseball wegen Überlegenheit einer Mannschaft abgebrochen werden kann. Naja, bis zum Abpfiff dürfen wir hoffen, dass esin diesem Jahr besser klappt.

vg,
kobold

266
3:1 gegen Italien! Deutschland ist U-19-Europameister! :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

267
SantaCruz hat geschrieben:3:1 gegen Italien! Deutschland ist U-19-Europameister! :daumen:
Und das mit einem Trainer, der gerne als Trottel hingestellt wird. :hihi:

Vor dem Spiel gegen Spanien soll er in etwa gesagt haben: "Es kann ja viel darüber geredet werden, ob wir gewinnen können. Wir sollten auch mal auf den Platz gehen und es tun". :teufel:

Knippi

268
Eine große Sache! Herzlichen Glückwunsch diesen Jungspunden!

Für die Zukunft erlaubt dies doch einige schöne Hoffnungen!

joe

269
SantaCruz hat geschrieben:3:1 gegen Italien! Deutschland ist U-19-Europameister! :daumen:
Wunderschönes Tor von Seidenspinnerraupe Sukuta-Paso. Bin mal gespannt wann der in der BL öfter ran darf.

270
Es war schon ein beeindruckendes Turnier von den Deutschen. Und man bedenke, daß Spieler wie Kroos oder Marin, die auch für die U-19 spielberechtigt wären, gar nicht dabei waren.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

271
Ich hole mal die "Oude taart" aus dem Keller. Man hat mir eine Adresse zugespielt, die ich gerne weitergebe.
Klick.
Da macht auf einigen Schnipseln Georgie auch ein paar von uns Germanen nass. :teufel:
Die etwas schwulstige Musik kann man ja abschalten.

Knippi

273
Die Engländer waren heute echt besser. Aber solange die solche Tormänner haben, gewinnen die nie was. :-))

274
Typisch deutsch gestern, oder? Geht um nix, dann spielen wir scheiße. Wäre es um was gegangen, hätten se wahrscheinlich auch mies gespielt - aber mit hängen und würgen gewonnen!
Und Hendrik: Auch ich LIEBE die Englischen Torhüter. Immer wieder besser als jeder Comedian!
Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

277
dann habe ich ja nichts verpasst - aber jetzt am Sonntag spielen meine Paulianer gegen Mainz. Da gibt's die Mönchengladbachtaktik, O-Ton Meyer: "Wenn München 1:0 führt, dann gibts nur Pfiffe aus der Bayern-Ecke, weil es noch nicht 2:0 steht. Von uns erwartet doch niemand etwas!" :hihi:

Mein Tipp Mainz gg FC St Pauli 2:2

PS.: hier ein schönes Stimmungsbild aus meiner Kurve vom letzten Spiel gegen Ahlen
Bild

278
HendrikO hat geschrieben:Die Engländer waren heute echt besser. Aber solange die solche Tormänner haben, gewinnen die nie was. :-))

Na ja, Adler sah auch nicht gerade gut aus.

279
Peter der Große ist wieder da. Da drücke ich den Rest der Saison dem MSV die Daumen.

280
Pernod-Pedder :D

281
Es geht doch noch aufwärts - ein Arbeitsloser weniger :teufel:

Im Prinzip freue ich mich auch, dass er wieder da ist.

Allerdings gefielen mir manche Aktionen in der letzten Zeit
als er noch Trainer war nicht so.

Wahrscheinlich darum die lange Auszeit und ohne irgendwelche
Erfolge vorzuweisen gleich rumnölen find ich auch nicht so dölle.

282
Gestern beim FC St. Pauli war Krimi pur angesagt: nach 1:0, 1:2 und Ausgleich den Siegtreffer für meine Jungs gegen die TuS aus Koblenz in der Nachspielzeit zum 3:2 - Niemand siegt am Millerntor!
Bild

283
ottoerich hat geschrieben:Gestern beim FC St. Pauli war Krimi pur angesagt: nach 1:0, 1:2 und Ausgleich den Siegtreffer für meine Jungs gegen die TuS aus Koblenz in der Nachspielzeit zum 3:2 - Niemand siegt am Millerntor!

Jau, dat war echt geil. Das Spiel selbst , na ja.

Jetzt vor der Winterpause noch'n Auswärtssieg und dann sieht's schonmal nicht schlecht aus.

In diesem Sinne :

"we love you
we love you
we love you
and when you play we follow we follow we follow
´cause we support st.pauli st.pauli st.pauli
and thats the way we like it, we like it, we like it" :daumen:

kuckst Du auch : http://de.youtube.com/watch?v=zHLWclMs_Pw ab 0:51 geht's los

284
Zufällig auf der Seite des ZDF gesehen: Klick

Der Dicke klingt "eigenartig". Höre ich da etwas zwischen den Worten? :teufel:

Knippi

285
so heute hat Pauli in Osnabrück ein 2:2 erkämpft, dolle, packende 2. Halbzeit

Jetzt darf der HSV den Bayern an den Kragen: Man muss auch gönnen können :zwinker2:
Bild

286
ottoerich hat geschrieben:so heute hat Pauli in Osnabrück ein 2:2 erkämpft, dolle, packende 2. Halbzeit

Jetzt darf der HSV den Bayern an den Kragen: Man muss auch gönnen können :zwinker2:
Ein St. Pauli Fan der dem HSV was gönnt!!! :daumen:
Und nach einer verdienten 1:0 Führung für den HSV ist der Hamburger Sieg nur noch 45 Minuten entfernt! :D Somit würden auch die Hamburg (mindestens für einen Tag) ganz oben in der Tabelle stehen (praktisch ganz im Norden - würde ja zu Hamburg passen :D )!
Mal schauen ob es klappt! :confused:
Viele Grüße aus dem SÜDEN!
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

287
Der gestrige Auftakt läßt mich zuversichtlich in die Rückrunde schauen. :-)

Gruß
Hendrik, findet von 56 Mannschaften im deutschen Profifußball 55 Mannschaften sympathischer als die Bayern ;-)

288
HendrikO hat geschrieben:Der gestrige Auftakt läßt mich zuversichtlich in die Rückrunde schauen. :-)

Gruß
Hendrik, findet von 56 Mannschaften im deutschen Profifußball 55 Mannschaften sympathischer als die Bayern ;-)
:nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

289
Auf jeden Fall finde ich es prima, daß die ersten fünf Mannschaften noch so dicht beisammen sind. Hoffentlich bleibt das bis zum Saisonende so. Ein Herzschlagfinale um die Meisterschaft am letzten Spieltag - das wäre doch was!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

290
Herodot hat geschrieben:...
Und nach einer verdienten 1:0 Führung für den HSV ist der Hamburger Sieg nur noch 45 Minuten entfernt! ...
und nach 90 Minuten perfekt - mit viel Dusel wie meist beim Fussi.

Mein Problem: von Amts wegen darf ich nicht für den HSV halten, für Bayern* kann ich nicht. Aber ohne totales Mitfiebern macht die ganze Chose kein' Spaß. Passt schon :)

* 1 Spieler finde ich okay bei den Roten aus'm Süden: Philipp Lahm. Vielleicht kommt er im Herbst seiner Karriere ans Millerntor. Das wär was.
Bild

Zitat des Tages

291
"Dann lieber nach Moskau als zum FC Bayern", sagt Stefan Aigner, TSV 1860 Muenchen - das mal ne Ansage. Der komplette Beitrag vom 16. 1. d. J. zum Rueckkehrer hier

Aktion des Tages: Beim FSV Frankfurt musste man heute erst nach dem Spiel zahlen: erst umsonst Eintritt, dann blechen, was einem das Spiel wert war :daumenup:

kamen trotz keine 4000 Zuschauer, schade
Bild

292
Gestern zufällig :zwinker5: durch die Hecke auf dem Fernseher eines Hauses gesehen:
Blauweiß gekleidete Fußballer haben gejubelt.
Waren das die aus Gelsenkirchen?

Knippi

293
HendrikO hat geschrieben: Hendrik, findet von 56 Mannschaften im deutschen Profifußball 55 Mannschaften sympathischer als die Bayern ;-)
kann ich 100%ig bestätigen :daumen:

bei mir ist das ähnlich. ich unterstütze immer nur 1 mannschaft und zwar die die gegen bayern spielt!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

294
hardlooper hat geschrieben:Gestern zufällig :zwinker5: durch die Hecke auf dem Fernseher eines Hauses gesehen:
Blauweiß gekleidete Fußballer haben gejubelt.
Waren das die aus Gelsenkirchen?

Knippi

Nee, von Blau-Weiß Recklinghausen !

295
Da tippe ich mal auf Herne und dann das...

aber mit bisher 1 Punkt - und den aus der 3. Liga - lief das ganze WE bisher nicht für mich. Wer konnte denn ahnen, dass WOB auf einmal auswärts gewinnen kann, oder dass Bayern in der letzten Minute mal kein Tor schießt und Werder wieder gegen einen Absteiger wieder nicht gewinnen kann und, und, und...

Naja, mal sehe wie sich DO heute gegen Cottbus blamiert.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

296
HendrikO hat geschrieben:Hendrik, findet von 56 Mannschaften im deutschen Profifußball 55 Mannschaften sympathischer als die Bayern ;-)
:daumen:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

297
HendrikO hat geschrieben:Hendrik, findet von 56 Mannschaften im deutschen Profifußball 55 Mannschaften sympathischer als die Bayern ;-)
Bogart hat geschrieben: :daumen:
Bogart
Wie man sieht sind die Bayern zumindest dafür gut, von allen Seiten virtuelle Schulterklopfer und Applaus zu bekommen. :zwinker5:

No one likes us - we don't care!

Rot-weiße Grüße
André

298
MidnightRunner hat geschrieben: No one likes us - we don't care!

Rot-weiße Grüße
André
Es gibt ja einige Fangruppen, die das durchaus von sich behaupten dürfen. Angesichts von ca zwölf Millionen Mitgliedern und 36 Milliarden Sympathisanten dürfen das die Kunden der Bayern ganz sicher nicht.

Mein erstes Spiel war übrigens gegen die Bazis. Pokal, August 1987, ich war zehn und neben mir saß Fränkie Mill. Seitdem weiß ich, dass meine Mannschaft nicht unbedingt immer gewinnt... :frown:

Rot-Weisse Grüße von der Hafenstraße.
flo

299
fertigen hat geschrieben:Es gibt ja einige Fangruppen, die das durchaus von sich behaupten dürfen. Angesichts von ca zwölf Millionen Mitgliedern und 36 Milliarden Sympathisanten dürfen das die Kunden der Bayern ganz sicher nicht.
Das Problem mit den "Kunden" hast Du mittlerweile fast überall. Ich war schon in vielen Stadien und habe das überall gesehen. Ganz nah erlebe ich das seit Jahren bei Alemannia Aachen.

Schon alleine die Masse der Leute, die es mitmacht, jedes Jahr das aktuellste Trikot zu kaufen, ist typisch dafür. Bei Buli-Spielen fällt man doch schon auf, wenn man nicht mindestens Trikot und Schal trägt!

Diese "Kunden"-Polemik ist mir nicht neu. Ich kann damit aber nichts anfangen. Im Endeffekt gibt es bei allen Vereinen diesselben Probleme: Erfolgsfans (Erfolg ist relativ!!), Probleme der eigenen Fangruppen untereinander, Probleme mit der Vereinsführung, etc.

Die Entwicklung des Profifussballs in Richtung Kommerz ist kein spezifisches FCB-Problem!

RWG
Andre

300
@MidnightRunner

Ich wollte Dich mit meinem Post keineswegs angreifen - jedenfalls brauchst Du Dich für Deinen Verein nicht rechtfertigen. Das muss niemand.

Den genannten Problemen im Profifußball gehe ich übrigens insoweit aus dem Weg, als dass ich mit meinem Klub eben diesen großräumig umschiffe... :D

LG,
flo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“