Banner

Der Ball ist rund - Fußball ist unser Leben

101
Wie is egal ... da fragt nächste Woche schon keiner mehr nach. :hallo:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

102
mike_le hat geschrieben: :megafon: MEISTER ! :prost: :party: :danke:
:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

104
HendrikO hat geschrieben:Aber Pauli bleibt drin. :daumen:
Danke :) (Es heisst übrigens St. Pauli :prof: )

Ich habe nichts gegen Bayern München, warum auch ? Es ist bloss so einfallslos und unsexy wenn der reichste Bewerber die Königstochter (Meisterschale) heiraten darf.

Pro Bayern München: Uli Hoeness hat sich bei St. Pauli verdient gemacht mit seinem Benefizspiel (St. Pauli - Bayern München). Das werden wir natürlich nicht vergessen.

Hier ein Foto: http://666kb.com/i/ayds2zoier6mg3b3m.jpg

105
HendrikO hat geschrieben:Aber Pauli bleibt drin. :daumen:

Jetzt muss nur noch RW Oberhausen aufsteigen, dann kann ich nächste Saison RWO-FC St.Pauli gucken. Walk on, walk on...... :daumen:

107
mike_le hat geschrieben: :megafon: MEISTER ! :prost: :party: :danke:
Das ist jetzt ja mal eine totale Überraschung nach dem Saisonverlauf!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

108
# 14 hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Bayern München, warum auch ? Es ist bloss so einfallslos und unsexy wenn der reichste Bewerber die Königstochter (Meisterschale) heiraten darf.
Leiste was und du kannst dir was leisten! :klugsch:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

109
Wir haben den Bayern extra einen Punkt gelassen, damit sie zum zweiten Mal ihre Meisterschaft in Wolfsburg feiern konnten.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

110
HendrikO hat geschrieben:0:0 gegen Golfsburg. Gewaltig. ;-)


Absolut gewaltig!! 3 Spieltage vor Ende der Saison ist nicht ganz sooo schlecht. :party:

111
# 14 hat geschrieben:Klar, warum nicht: http://666kb.com/i/aydtzme46yzlxnilu.jpg :)
´

Der war gut :daumen:

Aber es geht mir nicht um RWO, sondern darum die Braun-Weissen hier live zu sehen (bin in 15 Min. in OB), immer nur Blau-Weiss ist doch langweilig. :D

112
BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE
(Eine Polemik aus gegebenem Anlaß)

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.


Quelle: taz Nr. 5646 vom 28.9.1998, Johannes Keller

113
Nach dem 26. Mai 1999 hätte Keller vielleicht was anderes geschrieben :klatsch:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

114
Und noch etwas unterscheidet den sogenannten Bayern-Fan von den übrigen Fußballanhängern der Liga:


Neid


Hier scheinen die Anhängern des Brancheprimus völlig immun zu sein, während die anderen Freunde des gepflegten Fußballs sich diesem überschäumenden Gefühl völlig hingeben können.

116
Bjoernbaer hat geschrieben:Wir haben den Bayern extra einen Punkt gelassen, damit sie zum zweiten Mal ihre Meisterschaft in Wolfsburg feiern konnten.
Damit endlich mal Stimmung ist in Wolfsburg... :D

118
Irgendwie typisch taz: Krampfhaft witzig sein wollen, aber nicht zu Ende gedacht:

Die Bayern-Fans packt doch schon echte Verzweiflung, wenn das Team zum dritten Mal hintereinader 0:0 spielt, im UEFA-Cup gegen Europas zweite Garde antreten muss (und sich dabei blamiert) und schließlich: sowas wie letzte Saison - keine Chance Meister zu werden - nicht nur da möchte ich kein Bayern-Fan sein!

119
Peter Sili hat geschrieben:
Die Bayern-Fans packt doch schon echte Verzweiflung, wenn das Team zum dritten Mal hintereinader 0:0 spielt, im UEFA-Cup gegen Europas zweite Garde antreten muss (und sich dabei blamiert) und schließlich: sowas wie letzte Saison - keine Chance Meister zu werden - nicht nur da möchte ich kein Bayern-Fan sein!
tja,mal abwarten was passiert wenn sie sich gegen die erste garde blamieren!!! :teufel:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

120
Highopie hat geschrieben:Jetzt muss nur noch RW Oberhausen aufsteigen ...
Gerne auch RWO, aber am Freitag werden wir die Punkte mitnehmen.
Ich werde vor Ort sein und bin schon auf die "Kanalkurve" gespannt.

Blau-Gelbe Grüße aus BS
Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

121
Thomas hat geschrieben:Gerne auch RWO, aber am Freitag werden wir die Punkte mitnehmen.
Ich werde vor Ort sein und bin schon auf die "Kanalkurve" gespannt.

Blau-Gelbe Grüße aus BS
Thomas
Alles Gute erstmal morgen gegen Lübeck. :)

122
# 14 hat geschrieben:Alles Gute erstmal morgen gegen Lübeck. :)
Ach, der arme VfB! Als gebürtigem Lübecker blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie der Verein den Bach runter geht. :frown:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

123
# 14 hat geschrieben:Alles Gute erstmal morgen gegen Lübeck. :)
Danke! Morgen sind drei Punkte Pflicht, der Big Point folgt dann (hoffentlich) am Freitag.

Die Situation in der RL-Nord ist schon extrem.
Da stehen Traditionsvereine vor dem Sturz in die vierte Klasse.
Wenn ich an das Derby letzten Samstag in MD denke - 25000 Zuschauer, Riesenstimmung, das hatte Bundesligaformat.
Und dagegen die zweiten Mannschaften der BL-Clubs - die spielen vor 500 Zuschauern, von denen dann noch die Hälfte Gäste sind.
Oder Hoffenheim und Co in der zweiten Liga.

BG von
Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

124
SantaCruz hat geschrieben:Ach, der arme VfB! Als gebürtigem Lübecker blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie der Verein den Bach runter geht. :frown:
Das ist echt schade um den VFB!
Was ist eigentlich aus Phönix Lübeck geworden?
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

125
SantaCruz hat geschrieben:Ach, der arme VfB! Als gebürtigem Lübecker blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie der Verein den Bach runter geht. :frown:
Geht mir genauso. Weil aber Eintracht Braunschweig noch um was spielt, wäre es schön wenn wenigstens die in die eingleisige dritte Liga kommen. Ich habe übrigens immer noch mein Spielplakat FC St. Pauli - VfB Lübeck aus den 60er Jahren gerahmt an der Wand hängen.

126
Thomas hat geschrieben:Das ist echt schade um den VFB!
Ja, aber das ist schlicht das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft. Hoffentlich gibt es jetzt einen geordneten Neuaufbau. Wobei ich daran so meine Zweifel habe...
Thomas hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Phönix Lübeck geworden?
Bezirksoberliga Süd, und der Abstieg ist schon besiegelt: Fussball.de - Schleswig-Holstein
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

127
Die Bayern müssen mal wieder über die Dörfer tingeln um insolvente Fußballclubs aus der Sch... zu ziehen:

Echo Online

Dann kriegt der Uli wieder ein T-Shirt "Lilien-Retter"

128
Um Lübeck ist es wirklich schade. Ich habe die damals gerne in der zweiten Liga gesehen.

129
Die Beschwerde von Koblenz gegen den Punktabzug wurde abgelehnt. Ich werde heute also St. Pauli die Daumen drücken und hoffen, daß mein FC die Pfälzer am letzten Spieltag endgültig in die dritte Liga schießen.

Gruß
Hendrik

130
HendrikO hat geschrieben:Ich werde heute also St. Pauli die Daumen drücken ...

Sieht im Moment schlecht aus. :motz:

132
HendrikO hat geschrieben:Die Beschwerde von Koblenz gegen den Punktabzug wurde abgelehnt. Ich werde heute also St. Pauli die Daumen drücken und hoffen, daß mein FC die Pfälzer am letzten Spieltag endgültig in die dritte Liga schießen.

Gruß
Hendrik
:nick: :hallo:

134
Hmm, lecker Flasche Reissdorf hat der Gute in der Hand.

135
Der Ulmen ist der Hammer. Hoffentlich machen sie irgendwann mal mit "Dr. Psycho" weiter.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

139
WalkingRainer hat geschrieben:@Heijopei
Glückwunsch :hallo:

:hurra:

Ruhrpott-Bilanz :

S04 - BxB 4:1
MSV - S04 0:2
S04 - VfL 1:0
BxB - S04 2:3
S04 - MSV 2:1
VfL - S04 0:3

Alle 6 Derbys gewonnen !!!

140
Europa wir kommen!!!!!!!!!!

Wenn mal nicht alle, aber wirklich alle für Wolfsburg gespielt haben :hihi:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

141
...ein winzig kleiner hoffnungsschimmer ist am fränkischen horizont aufgetaucht!!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

142
# 14 hat geschrieben:Das hier

http://666kb.com/i/ayfaxdp4up37z0b45.jpg

ist ja wohl das hässlichste Trikot aller Zeiten, oder ?
Mit Gazprom als Aufschrift wäre es wesentlich hässlicher.


Aber egal, nächste Saison wieder Liga 1:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

146
Der FC hatte auch mal ein ganz gruseliges. Mein Gehirn hat aber gnädigerweise die Erinnerung an die Saison gelöscht. Es wa jedenfalls ein grauenhaftes Teil in so einer geschuppten orangeroten Optik.

*schüttel*

Hendrik

147
marcmarl78 hat geschrieben:Ich habe eins im Schrank das da locker mithalten kann. Ein Torwarttrikot von England, ca. 1996. Schön mit grellen Farben.
Da hätte ich dann noch diese Geschmacklosigkeit zu bieten:

Die Unaussprechlichen 76/77

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

149
marcmarl78 hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich woher die Läufer von Atletik Waldniel Ihre Farben herhaben
Homepage des Vereins

Boah ey, da krisse ja Augenkrebs. :uah:

150
Koblenz werden jetzt nur noch 6 Punkte abgezogen. Im Falle des Klassenerhalts aber dafür in der nächsten Saison nochmal 3 Punkte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“