Banner

Zeitfenster für die Änderung von Beiträgen

Zeitfenster für die Änderung von Beiträgen

1
Hallo Tim, hallo Community,

irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Zeitfenster, in dem man eigene Beiträge noch editieren kann, 1 Stunde beträgt. Nun taucht aber hier ein Thread auf, dessen Ersteller - aus welchem Grund auch immer - seinen Ausgangsbeitrag einen halben Tag und eine Reihe von Diskussionsbeiträgen später komplett gelöscht hat. :nene:
Mir würde es besser gefallen, wenn die Änderungsmöglichkeiten (wieder?) zeitlich beschränkt werden. Einen Diskussionsbeitrag durch Löschen zurückzunehmen schränkt die Transparenz von Diskussionsverläufen doch arg ein. Jede/r, der/die sich missverstanden fühlt oder eine Äußerung zurücknehmen möchte, könnte dazu doch ein Posting im betreffenden Thread verfassen.

vg,
kobold

2
kobold hat geschrieben:Einen Diskussionsbeitrag durch Löschen zurückzunehmen schränkt die Transparenz von Diskussionsverläufen doch arg ein.
bin ganz deiner meinung :dito:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Hallo kobold,
dazu gab es schon eine ellenlange Diskussion, deren Fazit in etwa war, dass wir hier in der Regel anständige Leute sind und diese Möglichkeit des nachträglichen Editierens nicht missbrauchen. Ich persönlich fände auch ein Zeitfenster besser, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand seinen Beitrag gelöscht haben will. Nach den Forumsregeln behält man ja die Rechte daran und dann ist es nur logisch, dass auch eine nachträgliche Änderung möglich sein muss.
Wo betreffende User in meinem Profil landen, wenn sie ihre Beiträge im Nachhinein löschen oder verändern, brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu sagen :zwinker5:

4
Hallo zusammen. Stimmt, wir hatten mal 1 Stunde als maximale Bearbeitungszeit "vereinbart".
Das Zeitfenster war jedoch versehentlich auf einen viel größeren Wert gesetzt. Wieso weshalb... keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es wieder auf 1 Stunde gesetzt. Danke für den Hinweis. :hallo:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“