Banner

Ich krieg die Krise !!!

Ich krieg die Krise !!!

1
Hallöchen!
Ja genau das was oben steht!!

Ich hatte vom 14. 10. - 20.10. eine schwere Grippe, die ich auch schön brav auskuriert habe ( im bett liegen mit fieber usw.).Ab dem 23. gings mir dann wieder richtig gut, so dass ich anfing, ganz kleine Minirunden zu laufen (wie am Anfang: 3"Laufen/1"Gehen ca. 4x)
hab das ganze dann dezent gestegert auf meine kleine Hausstrecke ( 2,4km= 16 min.)
Aber ich komme über dieses Level nicht drüber. Ob ich einen tag Pause einlege oder nicht, ich hab das Gefühl, nur Puddingmuskeln zu haben. Insgesamt fühle ich mich super, aber dieses Schwächegefühl in der Muskulatur ist schon merkwürdig.

Was sagt denn eure Erfahrung zur Regeneration nach Erkrankungen wie Grippe etc.?

Gruß
joa

Ich krieg die Krise !!!

2
Hallo Joa,

wenn`s `ne echte Grippe war, dann kann sich das Schwächegefühl schon eine Weile hinziehen.
Fieber im allgemeinen und (echte) Grippe im besonderen schwächen den Körper sehr, dazu kommt noch eine Woche Bettruhe.
Hab einfach noch etwas Geduld. Lauf so, wie Du kannst, versuch aber nicht, etwas zu zwingen. Das wird schon wieder.
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ich krieg die Krise !!!

3
Hiiiiii Jooaaaa,

mir gehts genau so!!! Seit meiner Grippe "läufts" überhaupt nicht mehr.
Obwohl ich sie auch schön brav auskuriert habe und gaaaanz langsam wieder angefangen habe.
Aber ich keuche durch die Gegend wie ganz am Anfang, der Puls rast, die Ömme ist knallrot und ich bin 0,0 motiviert.
Ich zwinge mich in die Schuhe, obwohl ich mich sonst gefreut habe endlich los zu laufen.
Gestern hab ich zwar wieder 50 min durchgezogen, aber danach war ich total platt.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Foris uns für Tipps geben.
HÜÜÜLFÄÄÄÄÄ ?(

*slowly* Heike


[ Dieser Beitrag wurde von slowly am 06.11.2003 editiert. ]

Ich krieg die Krise !!!

4
Original von joa034:
hab das ganze dann dezent gestegert auf meine kleine Hausstrecke ( 2,4km= 16 min.)
Aber ich komme über dieses Level nicht drüber. Ob ich einen tag Pause einlege oder nicht, ich hab das Gefühl, nur Puddingmuskeln zu haben. Insgesamt fühle ich mich super, aber dieses Schwächegefühl in der Muskulatur ist schon merkwürdig.
Hallo Joachim!

Ich würde mal versuchen das Tempo etwas rauszunehmen und dafür die Umfänge langsam zu steigern!

Vielleicht wird´s so was!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ich krieg die Krise !!!

5
Nach Erkältung/Grippe dauert es arg lange, ist meine Erfahrung. Oft brauche ich 1 - 2 Wochen, um mich wieder richtig fit zu fühlen. ich fange dann mit kurzen Strecken wieder an, versuche mehr zu trinken, da der Körper ja auch während der Erkältungsphase vermehrten Flüssigkeitsbedarf hat und um das Immunsystem zu unterstützen, esse ich besonders viel Obst und Gemüse.

Liebe Grüße
Andrea

Ich krieg die Krise !!!

6
Danke für eure Unterstützung :rotate:

Ich mache jetzt erst mal eine "Fastenwoche" mit Obst, Obst und nochmal Obst :D
Das habe ich letztes jahr schon mal 10 Tage gemacht und danach hatte ich einen Energieschub wie nix!

Meine "Hausrunde" habe ich heute deutlich langsamer absolviert und es ging deutlich besser- ich mußte mich nicht so über die Strecke quälen.
na mal schauen, in 2-3 Wochen wird das wohl wieder flüssig laufen.

Gruß
joa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“