Banner

Tendinose der ischiocruralen Muskulatur

Tendinose der ischiocruralen Muskulatur

1
Hallo,
ich habe mir eine Tendinose (auch Ansatztendinopathie genannt) der ischiocruralen Muskulatur, also der hinteren Oberschenkelmuskulatur, im Bereich des Tuber ischiadicum (dort wo man draufsitzt) zugezogen. Diese ist sehr hartnäckig, mittlerweile schon mehrere Monate und will einfach nicht verschwinden. Bisher hat keine lange Laufpause und keine KG geholfen. Wer hat gleiches erlebt? Wie wurde es behandelt?

Gruß
Stefan

2
Hallo Stefan,

mit sowas hab ich auch öfter zu tun.
Mir hilft Wärme (heiße Wanne, Wärmflasche/Heizkissen), Thermo-Salbe (mit Cayenne-Pfeffer), leichtes Dehnen und mal nicht laufen, sondern leicht Treppensteigen. Beim Treppensteigen massieren die Muskeln des unteren Rückens die verspannten Stellen und es wird lockerer. Allerdings mußt Du 15-20min durchhalten.
Sonst noch: wenig Sitzen, viel Gehen...

Gute Besserung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Magimaus hat geschrieben:mit sowas hab ich auch öfter zu tun.
Gibt´s eigentlich etwas, das du noch nicht gehabt hast? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Hallo Stefan, :hallo:

also wie das bei mir geheissen hat, weiss ich jetzt net genau, hatte aber ähnliche Auswirkungen wie Ischias, also an einer Pobacke ins Bein ausstrahlend.

Mir hat geholfen: Viel Dehnen und dann hab ich die Stelle mehrmals täglich mit einem Arnika-Franzbranntwein eingeschmiert! Bei mir war ausserdem noch das Iliosakralgelenk blockiert, auch das wird jetzt aufmerksamer gedehnt.

Gute Besserung

Marion
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“