Banner

Der Versehrten-Thread

Der Versehrten-Thread

1
Hallo, liebe Verletzten!

Seid nun mehr 3 Wochen bin ich raus aus dem Training, HH-Marathon dadurch verpasst.
Nach 1-3 km Laufdistanz meldet sich bei mir der Ischiasnerv im Bereich des Oberschenkels (dorsal) und verursacht Schmerzen, die ein Weiterlaufen unmöglich machen.
Laufe ich weiter, schiebt sich der Schmerz auch in die Wade.

Im Alltag bin ich fast völlig schmerzfrei, das finde ich noch gemeiner, weil es die Suche nach der Ursache erschwert. Rückenschmerzen habe ich überhaupt keine.

Nach dem Besuch beim Sport-Physiotherapeuten ist es deutlich besser, aber es kommt einfach immer wieder. Mein Arzt konnte auch nichts finden. Muss in 2 Wochen zum MRT (Becken, Rücken, Oberschenkel).

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
2. Schildert eure Laufverletzungen, vielleicht gibt es ja auch unabhängig von meinem Fall wertvolle Tipps!

gruß gadelandrunner

2
Hallo!

Erstmal gute Besserung! Bei mir kam das von der LWS. Zog sich durch das ganze Bein. Das ging soweit, dass der Huf beim loslaufen einfach stehn blieb. War wie abgeschaltet. Ich hatte die Beschwerden allerdings nur beim normalen gehen und beim Sport nicht. Das ist wohl bei dir was anderes? Ich bekam erstmal Spritzen, die die akutesten Beschwerden linderten. Wasserbett und Fitnessstudio haben mich dann Beschwerdefrei gemacht.
Gruss
Andreas






3
Ich würde gerne etwas hilfreiches schreiben. Leider bleibt mir nur zu sagen das verletztungsbedingte Trainingspausen wirklich am Nervenkostüm nagen, das kennen wir wohl alle hier. Kennen tu ich also nur den Frust bei solchen Auszeiten, nicht deine geschilderten Beschwerden.

Ich hab` dir mal `ne Krankenschwester vorbeigeschickt: :besserng: , die soll sich das mal angucken.

Müsste die nicht eigentlich Krankenschwesterin heissen ? :wink:

4
Eine Weisheit bezüglich Beschwerden und Verletzungen hat mich über die Jahre begleitet: Was von alleine kommt, geht von alleine. Gute Besserung allen Versehrten! :traurig:

# 14 hat geschrieben:Müsste die nicht eigentlich Krankenschwesterin heissen ? :wink:
Nein, Krankenschwester stimmt schon. Aber männliche Krankenschwestern müssten Krankenbruder heißen. :hihi:
(Und alle zusammen Krankengeschwister.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
Hallo. Ein Versehrtenthread. Da fühl ich mich spontan angsprochen. Obwohl meine Beschwerden Deinen sehr unähnlich sind. Aber ein bisschen Bedauern wollt ich Dich schon gerne an dieser Stelle. Also: Ich hoffe bei Dir läufts bald wieder. Ich hab noch Schnappatmung, kann aber immerhin mit Gehpausen laufen und mach das fast täglich.
Aber ich war ja richtig lange raus, kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
@wetterauer: Bis bald! :wink:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
Hallo Gadelandrunner, :hallo:

erst mal gute Besserung! Ich selbst musste auch 3 Wochen wegen Rückenproblemen pausieren, jetzt geht es Gott sei Dank wieder! :daumen:

Bei mir hat zuerst das rechte Iliosakralgelenk höllisch weh getan, das ganze hat sich dann über die rechte Pobacke bis ins Bein runter verlagert! Beim Orthopäden war ich, er hat mir aber nicht besonders geholfen!

In Eigenregie :zwinker5: hab ich mir dann Bromelain gekauft, jeden Tag mehrmals (!) gedehnt und eine Übung zur "Entblockierung" des ISG Gelenks gemacht. Letzte Woche bin ich langsam mit Rückenbandage gelaufen, heute das erste mal ohne! Manchmal zieht es noch so komisch, sind aber nicht wirklich Schmerzen!

Was mich wundert: Ich hatte noch NIE Probleme damit, kam urplötzlich nach einem lockeren 15km Lauf, da konnte ich plötzlich kaum noch gehen!

Wünsch Dir gute Besserung und dass es bald wieder wird! :besserng:

LG Marion :hallo:
Bild

Lerne leiden, ohne zu klagen...

7
@bunny, äh brunny :zwinker5: , Bromelain gibt's übrigens auf natürliche Weise haufenweise in Ananas. Wäre vielleicht nicht schlecht zur Vorbeugung, oder einfach weil es lecker ist (z. B. mit Vanille-Eis :geil: ). Bleibt locker und holt Euch keinen Schnupfen von Euren Tränen, Euer mitgepeinigter Björn :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“