Banner

Kopfsache, meine Damen und Herren :)

Kopfsache, meine Damen und Herren :)

1
Manchmal ist es schon schockend, wie einfach gestrickt der Mensch doch ist.
Sonntag abend liege ich in größter Trauer, weil ein Mädl, dass ich echt in mein Herz geschlossen habe, nichts von mir will.
Naja gut - passiert...würde jetzt der normal denkende Typ Mann sagen...aber kein Romantiker, der nimmt sich das zu Herzen und so sucht er natürlich seine Zuflucht im Laufen.

Hier kann er seine lyrics mitbrummen und irgendwelche Liebeslieder vor sich hindödeln. Und auf einmal läuft es...es läuft einfach, das Knie tut nicht weh, die Hüfte nicht, die Beine nicht. Ein wunderbares Gefühl, wenn da nicht dieser Schmerz in der Brust wäre.
Und immer wenn man daran denkt, zuckt doch alles zusammen und man ist für einen Moment raus aus seinem schönen Schritt, atmet schwer und ist quasi am Ende.

Vorgestern Intervalltraining...es geht mir besser, aber noch nicht so, dass ich sagen könnte - I'm back in the real world (Gemeine Leute mögen behaupten, Dogi lebt eh virtuell :zwinker5: )

Die Intervalle waren ohne größere Anstrengung sehr gut...3:21, 3:19, 3:19, 3:17, 3:17, 3:13 - alle 6 Minuten Startabstand, 1000 Meter, 200 Trab...

Ist es nicht verhext? Ich musste ab und zu drank denken und schon war ich raus aus dem Schritt, aber es lief insgesamt eigentlich "beschwerdefrei", locker-leicht, obwohl der Kopf total down ist, ich nicht schlafen kann...und eigentlich mich total schlapp fühle.

Die Beine sind total flockig? Muss man solche Krisen haben und nimmt man darum Schmerzen nicht so leicht wahr?

Na gut, ich spüre nämlich nur ein "totes Herz", das ist wohl das einzige.

Eigentlich wollte ich das nur kurz einmal los werden...Kommentare erwünscht - wer sich gerade schlapp lacht, auch gut...

Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

2
Ich sag mal nur: Nix ist scheißer als Liebeskummer...... :traurig: :streichl:

3
Dogi hat geschrieben:Manchmal ist es schon schockend, wie einfach gestrickt der Mensch doch ist.
Sonntag abend liege ich in größter Trauer, weil ein Mädl, dass ich echt in mein Herz geschlossen habe, nichts von mir will.
Naja gut - passiert...würde jetzt der normal denkende Typ Mann sagen...aber kein Romantiker, der nimmt sich das zu Herzen und so sucht er natürlich seine Zuflucht im Laufen.

Hier kann er seine lyrics mitbrummen und irgendwelche Liebeslieder vor sich hindödeln. Und auf einmal läuft es...es läuft einfach, das Knie tut nicht weh, die Hüfte nicht, die Beine nicht. Ein wunderbares Gefühl, wenn da nicht dieser Schmerz in der Brust wäre.
Und immer wenn man daran denkt, zuckt doch alles zusammen und man ist für einen Moment raus aus seinem schönen Schritt, atmet schwer und ist quasi am Ende.

Vorgestern Intervalltraining...es geht mir besser, aber noch nicht so, dass ich sagen könnte - I'm back in the real world (Gemeine Leute mögen behaupten, Dogi lebt eh virtuell :zwinker5: )

Die Intervalle waren ohne größere Anstrengung sehr gut...3:21, 3:19, 3:19, 3:17, 3:17, 3:13 - alle 6 Minuten Startabstand, 1000 Meter, 200 Trab...

Ist es nicht verhext? Ich musste ab und zu drank denken und schon war ich raus aus dem Schritt, aber es lief insgesamt eigentlich "beschwerdefrei", locker-leicht, obwohl der Kopf total down ist, ich nicht schlafen kann...und eigentlich mich total schlapp fühle.

Die Beine sind total flockig? Muss man solche Krisen haben und nimmt man darum Schmerzen nicht so leicht wahr?

Na gut, ich spüre nämlich nur ein "totes Herz", das ist wohl das einzige.

Eigentlich wollte ich das nur kurz einmal los werden...Kommentare erwünscht - wer sich gerade schlapp lacht, auch gut...

Gruß
Dogi
Was solls denn da zum lachen geben? Das Leben ist halt oft gemein und unfair. Gute Ratschläge zu geben ist auch schwer. Bleibt einzig und allein zu sagen, daß ich es sehr mutig von Dir finde, Dich hier so öffentlich "auszuschütten". Ich hoffe für Dich, das wird respektiert (gibt einfach zu viele Trolle hier).

Und sonst? Da offensichtlich das Laufen die willkommene Ablenkung ist - keep on Running. Vielleicht sogar einen neue Mega-PB anpeilen...und wenn die gedanken abschweifen, grad erst Recht Gas geben...

Viele Glück und Kopf hoch! :daumen:
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

4
Liebeskummer ist bei mir schon lange her, aber ich weiß, wie weh das tut. :frown:
Irgendwann wird es besser und geht vorbei (hört man überall und es stimmt auch). Leider ist da trotzdem jede Minute zu lang und für den Moment hilft das nicht wirklich.

Aber gut, dass du das laufen hast! Das lenkt ab, betäubt in gewisser Weise. Körperliche Qual überdeckt - zumindest zeitweise - die des Herzens.
Und du fühlst, dass du noch lebst (auch wenn der Rest zeitweise "tot" ist).
Lange Dauerläufe sind da sicher nicht gut (viel Zeit zum nachdenken), harte Intervalle umso besser! Also hau rein!

Deine Laufzeiten finde ich bombastisch, mal ganz o.T.

Eva (die auch Jura studiert hat)

5
Hmm, dein Beitrag hat mich irgendwie berührt...ich kann nachvollziehen, was du meinst, ich laufe mit jeglichen Emotionen um einiges besser und motivierter, egal ob positiv oder negativ, wie Liebeskummer z.B.
Dann siehs mal so, alles hat irgendwo etwas gutes...viel Erfolg, dass du schnell darüber wegkommst und ein neues Mädl findest, die dich bein laufen beflügelt ;)

6
@sims: Wie wahr - gibt aber noch schlimmere Sachen, habe ich auch schon durchgemacht...

@Evi: Jura, du auch und du lebst ja noch...das macht Mut :P
Lange Läufe sind fuchtbar, da will ich am liebsten stehen bleiben :peinlich:
Danke

@Pina: Naja, ich lauf nicht immer besser...Emotionen haben beim Laufen nix zu suchen...außer ich habe meine Rocky-Phase (so im Winter)...oder jetzt im Moment...oder oder oder :zwinker5:
Dankeschön - aber ich will kein anderes Mädl... :frown:
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

7
Dogi hat geschrieben: Dankeschön - aber ich will kein anderes Mädl... :frown:
Hi Dogi, :traurig:

das sagen fast alle. :nick:

Knippi

8
Hallo Dogi!

Das ist ja wirklich Herz-Schmerz. Einen Trost hätte ich für dich: Du bist gleich beim Laufen gelandet, hast nicht den Umweg über Alkohol gemacht. Sei froh! Und fang es bitte nicht noch an - es lohnt nicht.

Für ein schönes Mädel lohnt ja fast jede Anstrengung, aber nicht mmer wird man belohnt. Will sagen: Kann man nichts machen, aber vielleicht bekommst du noch eine Chance. Wer weiß?

Halte durch!

Peter

9
:frown: armer schwarzer Kater :traurig: Liebeskummer tut weh, ich kenne das auch.
Vielleicht ist die Leere im Kopf, dieses Endgültige, wenn es das mit der Dame mit der Startnummer überhaupt ist, ja genau das was Du für Höchstleistungen brauchst?

Der Chat neulich war sehr nett.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Habe gestern mal ein kleines Video gemacht...hatte ja sonst nichts zu tun - ich werde es mal kurz reinstellen (werde es dann aber wieder löschen...muss ja nicht jeder mitbekommen^^)
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

11
Hallo Dogi,

ich kann Dir gut nachfühlen: ich bin im Tempotraining immer am besten, wenn ich Wut im Bauch hab. :nick: :klatsch:

12
So:

Kurz - MyVideo

ich lasse es mal für ein paar Minuten online...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

13
Was ist das Problem, die Intervall-Zeiten sind doch respektabel! :zwinker2:
Dogi hat geschrieben:... aber ich will kein anderes Mädl... :frown:
Das klingt, als suchtest Du nach anderen Alternativen... :confused: :hihi:

15
Hach ja,
die neuen Zeiten. Ich habe damals noch Briefe geschrieben. Endlos! Und Rosen geklaut. Hat aber auch nichts genützt.
Dogi, ich kann mit dir fühlen!
Peter

17
Dogi hat geschrieben:Manchmal ist es schon schockend, wie einfach gestrickt der Mensch doch ist.
Sonntag abend liege ich in größter Trauer, weil ein Mädl, dass ich echt in mein Herz geschlossen habe, nichts von mir will.
Naja gut - passiert...würde jetzt der normal denkende Typ Mann sagen...aber kein Romantiker, der nimmt sich das zu Herzen und so sucht er natürlich seine Zuflucht im Laufen.
Als ich 2006 nach 13 Jahren Pause wieder angefangen habe zu laufen, hatte das auch ein wenig mit einer gescheiterten Beziehung zu tun. Laufen als Zuflucht - Warum nicht? Ist imo vollkommen legitim.

Aber selbst als Romantiker wirst du solche Ereignisse irgendwann leichter nehmen, auch leichter nehmen müssen, wenn du die Sache mit den Frauen hinbekommen willst. Romantisch zu sein, bedeutet nicht zwingend, sich ein Leben Lang immer wieder wie ein liebeskranker Teenager zu benehmen. :teufel:

Wenn eine dich nicht will, hat sie Pech gehabt. Dich berührt das jetzt wahrscheinlich schon so stark, weil du dich schon so "auf sie eingeschossen hast". Du kennst sie sicher schon länger als 3 Tage, und hast dir länger Hoffnungen gemacht, hast wie jeder Verliebte jedes kleine Zeichen versucht positiv zu deuten. Aus Angst vor der Ablehnung hast du möglicherweise recht wenig unternommen, um klarheit zu schaffen. Vielleicht bist du auch ein wenig schüchtern, das ist ja weit verbreitet, bin ich auch.

Eins ist wichtig:
Je schneller du Klarheit schaffst, desto weniger tut das "Nein" weh. Du sollst natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie beim 2. Treffen fragen ob sie dich heiraten will. Aber man kann ja z. B. durchaus miteinander ausgehen, wenn man sich noch nicht monate kennt.

Und je weniger du verliebt bist, desto vernünftiger kannst du eine Beziehung anfangen, und wenn trotz aller weitverbreiteter romantischer Illusionen die Ratio siegt, hat das ernome Vorteile, schon zu manch glücklicher Beziehung geführt und viel Ärger erspart.
Dogi hat geschrieben: Dankeschön - aber ich will kein anderes Mädl... :frown:
Willst du ein Leben als Mönch führen? Sie will dich nicht, das ist jetzt erstmal bitter, aber da wirst du nix daran ändern können und wahrscheinlich trotzdem nicht dein ganzes Leben auf weibliche Bekanntschaften verzichten.

Mit etwas Abstand wirst du vielleicht sogar froh sein, dass es so gekommen ist. Wenn ich richtig verstanden habe, wart ihr nicht zusammen? Du weißt also gar nicht, wieviel Zickenterror, Streiterei und schlechter Sex dir möglicherweise erspart worden ist? :teufel:

Eine der wichtigsten Eigenschaften einer potenziellen Partnerin ist, dass sie dich will. Wenn sie dich wirklich nicht will, hat alles Werben, Balzen, Protzen, Hofieren, Hoffen, Bangen und Jammern keinen Zweck.

Bitte nicht in falschen Hals kriegen, was ich hier schreibe. Selbst habe ich durchaus genug in meinem Leben gelitten wegen der Frauen (und oft war es in Wirklichkeit eher wegen meiner Unfähigkeit). Aber gerade deshalb ist es wichtig, aus solchen Sachen was zu lernen. Also nicht monatelang in trügerischen Hoffnungen schwelgen, sondern unausgesprochenes rechtzeitig aussprechen und die Sache beim nächsten Mal schneller klären.

Und es wird ein nächstes mal geben, du bist noch jung, und je älter du wirst, desto leichter wird es (so ging es mir jedenfalls, aber so geht es vielen Männern). :daumen:

Viel Kraft und Erfolg beim Laufen und den Mädels wünscht

Der romantische C.,
der so oft so hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen ist, dass er nur noch sehr selten und dann ganz sanft und fast kontrolliert vom Boden abhebt - auch das kann sich lohnen

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

18
Hallo C.,

wie du das alles formuliert hast - ich bin ziemlich baff. Ja, so ähnlich denke ich inzwischen auch nach vielen Schwärmereine und Illusionen in der Jugendzeit. Und wer bleibt nicht gerne jung? Aber so klar wie du hätte ich die Konsequenzen nicht formulieren können.

Ich seh schon, dieses Forum hilft nicht nur beim Laufen! :daumen:

Peter

19
Zu C gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Genau so ist es! :daumen:

Und als einer, der fast genauso alt ist wie du, geb ich dir mal Hoffnung und versicher dir, dass es noch viele nette weibliche Wesen da draußen gibt! :nick: :nick: :nick:

20
Das Video ist zwar (leider) schon wieder runtergenommen, aber ich kann Dir auch so sagen, dass Du es gut hast. Du hast das Laufen als Alternative. Als Seelentrost. Als Ausweichquartier für die Gedanken. Die Ratschläge vom C in allen Ehren, aber es gibt Situationen, da greift dies alles zu kurz. Ich stecke erstmalig in so einer Zuspitzung. Und ich bin auch kein Teenager mehr.
Ich laufe für mein Leben gern, da nickt dann auch die Ratio heftig zu meiner neuen Herzensflamme. Denn sie tut es auch. So werden die Ablenkungsmöglichkeiten geringer. Sie tendieren gegen Null, wenn Dich auch sonst eine Menge mit dem Mädel verbindet.
Wenn das Herz ja sagt, und der Verstand gar unbedingt ...
bleibt nur noch Auswandern. Denn auch eine offene Aussprache scheint unmöglich.
Ich sags ja, DU hast es gut, Dogi. :streichl:
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

21
weitmeister hat geschrieben:Das Video ist zwar (leider) schon wieder runtergenommen

Nö, ich hab's eben gesehen.


Dogi,

Gute Besserung - auch wenn es sich platt anhört: in jedem Ende liegt ein neuer Anfang!

Ich wünsche Dir viel Kraft mit der Vergangenheit abzuschließen und der Zukunft mit offenen Armen entgegenzugehen!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Heute ging gar nichts, 30 min Tempolauf standen in 3:45 an, sind nur 6 km anstatt 8 km geworden und diese auch in 3:49 min...naja, ist ja jetzt nicht so schlecht, aber mei...egal

Jedenfalls sitze ich jetzt hier und eine Träne nach der anderen rinnt mir über die Wange...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

23
...ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll...

Mache es aber trotzdem, da es mir wirklich Leid tut!

Gute Ratschläge wurden ja schon gegeben.

Aber zur Zeit wird dir wohl wirklich nur trauern helfen.
Vielleicht solltest du dich gar nicht dagegen wären, erst einmal die Welt zusammenbrechen lassen, damit du sie dir nachher wieder aufbauen kannst.

Ich wünsche dir, dass die Lebensfreude bald wieder kommt!
Und eins sei 100% gewiss, sie wird wieder kommen!

Kopf hoch.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

24
Und ich dachte, ich hätte den Scheiß schon hinter mir - jetzt haut es mir mein schönes Leben wieder zusammen...

Das schönste ist aber eindeutig das Video...da kommen die Tränen so richtig schön :)
Das Letzte mal, als ich so geweint habe, war wohl bei der Bundeswehr (2ter Tag...als ich Anschiss von meinem Fahnenjunker bekommen habe, der jetzt einer meiner Kumpels ist...)

Und beim Tod meines Paps...ach, das ist schon wieder alles so fuchtbar traurig...oh man, in wenigen Minuten hätte er seinen 48ten Geburtstag!!!

Da rückt alles in den Hintergrund...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

25
Hallo Dogi,

bevor ich dir noch etwas rate: Ist es endgültig mit dem Mädel - weißt du das sicher? Manchmal sieht man vor Tränen nicht den Hoffnungsschimmer, den es vielleicht doch noch gibt. Falls nicht - siehe oben.

Sei tapfer! Trauern ist wichtig, du wirst da als ein anderer Mann wieder herauskommen.

Peter

26
Ich weiß es nicht...aber ich glaube schon...ja

Nee, das wird nichts mehr, der Silberstreif am Horizont wird immer dünner und grauer

Muss denn immer alles so kompliziert und schwierig sein?

Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

27
DerC hat geschrieben:
Und je weniger du verliebt bist, desto vernünftiger kannst du eine Beziehung anfangen, und wenn trotz aller weitverbreiteter romantischer Illusionen die Ratio siegt, hat das ernome Vorteile, schon zu manch glücklicher Beziehung geführt und viel Ärger erspart.
Wieviel weniger schön ist denn das Leben bitte schön, ohne richtig verliebt zu sein? Vernunft und Liebe - gegensätzlicher gehts wohl kaum, oder? :zwinker2:

Egal wie weh es manchmal im nachhinein getan hat, ich hab es um der guten Gefühle Willen nie bereut. No regrets.
Eine der wichtigsten Eigenschaften einer potenziellen Partnerin ist, dass sie dich will. Wenn sie dich wirklich nicht will, hat alles Werben, Balzen, Protzen, Hofieren, Hoffen, Bangen und Jammern keinen Zweck.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Manchmal ist da weniger mehr. :D
Dogi, es ist Frühling da draußen. Trauere ein paar Tage - und dann versuche, dich anderen Dingen zu widmen. Geh raus und lern neue Leute kennen. Und jetzt ist die richtige Jahreszeit dazu, das ist jedes Jahr wieder offensichtlich.

Alles Gute - auch anderen, die sich in Krisen befinden. :winken:
Sogni d`oro, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
Dogi hat geschrieben:
...Muss denn immer alles so kompliziert und schwierig sein?...
Tja, die Liebe ist eben nicht dazu da, die Menschen glücklich zu machen.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

29
Dogi hat geschrieben: Muss denn immer alles so kompliziert und schwierig sein?

Hat sie es denn direkt gesagt, dass sie nicht will? Weißt Du, wenn es erstmal ausgesprochen ist, kannst Du es eigentlich abhacken. Glaubst Du, dass sie ihre Meinung noch ändert? Wohl kaum (sorry, aber das ist die grausame Realität).

Du hast nur eine Chance: entfern Dich von ihr, und schau, ob sie Dir "folgt". Versteif Dich aber nicht drauf. Entfern Dich und sei offen für andere Menschen, Leute etc. Für den Frühling.
Lass es nicht mehr so nah an Dich ran. Es gibt nicht nur eine Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll :nick:

30
Teye hat geschrieben:Tja, die Liebe ist eben nicht dazu da, die Menschen glücklich zu machen.

Oh wie wahr!!!!!

Aber dann wieder... im Moment ist mir asgeglichene Zfriedenheit lieber, aber meine glücklichsten Momente verdanke ich dann doch der Liebe...

Maline

P.S. Kopf hoch, Dogi, das Herz findet a.ch wieder einen Weg, sich leichter z. fühlen...
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

31
sapsine hat geschrieben:Manchmal ist da weniger mehr. :D
Auch einer meiner Gedanken beim Ansehen des Videos. Man kann auch mit vermeintlicher Liebe erdrücken. Ich kann mir vorstellen, daß es auch nerven kann permanent hofiert zu werden. :noidea: Tja Dogi, wie man es macht macht man es verkehrt - der richtige Weg liegt in der Mitte. Vielleicht hat es aber ganz einfach auch nicht gepaßt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Hi Dogi.

Hm, allein bist du jedenfalls nicht. Ich befasse mich gerade mit einem Scherbenhaufen aus den vergangenen Jahren und frag mich, ob man das alles wieder kleben kann. Am Telefon, da ich ja im beschissenen Ausland bin. Auch nicht schön.

Ich bemitleide dich also jetzt mit, statt im Mitleid für mich allein zu versinken ;).
Gute Besserung.
M
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

Herzschmerz

33
Hallo Dogi,

ich habe das Anfang April durchgemacht... sah alles klasse aus - zumindest in meinen Augen - und dann von heute auf morgen keine Nachricht mehr, keine Reaktion auf meine Nachricht, kein Anruf nix... tja, wieder mal in einem Menchen getaeuscht. Bis heute (ca. 3 Wochen spaeter) kann ich es nicht fassen und wuerde gerne wissen, was diesmal nicht gepasst hat.

@c: ich gebe Dir absolut recht. Wenn man keinen Herzschmerz hat, sieht man das auch so wie von Dir beschreiben, aber mit Liebeskummer ist die Welt einfach nur grausam. Das Thema Liebe hat sich erledigt und ueberhaupt ist man in dieser Zeit der aermste Mensch auf Erden... manchmal braucht man das aber auch, sich so richtig elend zu fuehlen. Dann merkt man auch wenn es wieder bergauf geht.

In diesem Sinne Dogi, es kommen auch wieder bessere Zeiten... wenn auch nur sehr sehr langsam.

Viele Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

34
Hallo Dogi,

ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich fühlst, bin genau in der gleichen Situation wie Du, mein Freund hat sich letzte Woche von mir getrennt und ich will aber niemand anderen, ich kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Laufen hat mir auch geholfen, eine Stunde einfach drauf los rennen hat echt gut getan.

Ich wünsche Dir, mir und allen anderen, die zur Zeit Liebeskummer haben, dass wir da drüber wegkommen und uns nicht unterkriegen lassen, das Leben ist doch eigentlich viel zu kurz für sowas. Aber es tut nunmal tierisch weh. :weinen:


Kerstin

35
Dogi hat geschrieben:Manchmal ist es schon schockend, wie einfach gestrickt der Mensch doch ist.
Sonntag abend liege ich in größter Trauer, weil ein Mädl, dass ich echt in mein Herz geschlossen habe, nichts von mir will.
Naja gut - passiert...würde jetzt der normal denkende Typ Mann sagen...aber kein Romantiker, der nimmt sich das zu Herzen und so sucht er natürlich seine Zuflucht im Laufen.

Gruß
Dogi

Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:

“Willst Du mich heiraten?”

Und sie antwortete:

“…NEIN !!!”

Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack.
ENDE

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

36
Hallo dogi,

wie sieht es inzwischen aus mi dir und deinem Herz?

Sollte mich freuen, wenn es neue Aussichten gibt, einen neuen Horizont meine ich.

Ich hätte ansonsten noch einen Tipp für dich. Neben den Rezepten in deinem Thread
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... hte-4.html

noch was konkretes:
Petersilie gegen negatives Denken
Die Petersilie enthält laut Prof. Bankhofer Vitalstoffe, die zum Teil gar nicht bekannt sind. Beispielsweise deckt ein Esslöffel Petersilie den Tagesbedarf am Spurenelement Mangan und das ist wichtig für eine gute Stimmung.
Petersilie fr die gute Laune - Wien-Magazin

und: Petersilie gilt als natürliches Mittel zur Stärkung der Potenz.
Küchenkräuter: Petersilie für die Leber und die Potenz

Ich habe jedenfalls immer mal wieder an dich gedacht und hoffe, dass es dir besser geht.

Was macht deine Laufkarriere?

Viele Grüße
Peter

38
@Dogi,

wie geht es Dir inzwischen? Wie geht es den Beinen, wie dem Herzen? Was macht der Silberstreif? Was ist ausgelaufen, was läuft weiter?

Drück Dir weiterhin die Daumen. :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

40
sapsine hat geschrieben:Der neuen Sig nach sieht es gut aus... :winken:
&quot hat geschrieben:Ich habe gespürt, dass du Angst hattest - Angst um mich: Daran habe ich dich erkannt.
:confused: Hmmm ... der Text erschließt sich mir nicht so recht, schon gar nicht hinsichtlich "gut" oder "nicht so gut".
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

41
Foxi hat geschrieben: :confused: Hmmm ... der Text erschließt sich mir nicht so recht, schon gar nicht hinsichtlich "gut" oder "nicht so gut".
Ach, jetzt komm. Sag mir nicht, das kann Mann auch anders verstehen (meinen). :confused: Ähm, öffentlich erklären möchte ich jetzt, glaub ich nicht, wie das bei mir ankommt... :peinlich:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
Mensch Leute....das ist höchstes Literaturwissen :)
Krabat von Preußler^^ - letzter Satz :)


PS: Muss jetzt erst meinen Schallplattenspieler richten, dann schreibe ich noch was dazu
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

43
Dogi hat geschrieben:Mensch Leute....das ist höchstes Literaturwissen :)
Krabat von Preußler^^ - letzter Satz :)
Na und? Dass das nicht von dir ist, war eh klar. :teufel: Wart mal, wenn du mal so viel gelesen hast wie ich *gähn* , erinnerst du dich auch nur noch müde lächelnd an das, was du vor 20 Jahren gelesen hast. :zwinker4:

Aber die wichtige Frage hast du ja auch außer Acht gelassen: Was sagt uns dieses Zitat? Und warum hast du es als deine Sig gewählt?

PS: Muss jetzt erst meinen Schallplattenspieler richten, dann schreibe ich noch was dazu
Na gut, richte du man. :D

@Foxi
Nachdem du meine Interpretation nu kennst, warte ich aber schon noch auf irgendeine Reaktion wie 'typisch Frau' oder so. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

44
Was uns das Zitat sagt? Eigentlich nichts, das Buch ist einfach Weltklasse und dieser Satz beinhaltet nahezu die ganze Stimmung des Buches...

Hab's gerichtet...

Soweit ist alles okay, warte jetzt auf meine Klausurergebnisse und muss noch 2 Hausarbeiten schreiben...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

45
Dogi hat geschrieben:Was uns das Zitat sagt? Eigentlich nichts, das Buch ist einfach Weltklasse und dieser Satz beinhaltet nahezu die ganze Stimmung des Buches...
@Peter
So viel dann zur weiblichen Intuition... und ich geb mir so viel Mühe, dass mir beim nächtlichen Erklären nicht die Augen zufallen. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“