Banner

Erfahrung

Erfahrung

1
Ich hatte ja von meinen o-schenkel problemen berichtet, die einfach ncit besser wurden, jetzt kommts
mir viel ein daß ich zwar umfang des trainings steigere aber über mindestens 2 monate kein magnesium zu mir nehme. gedacht getan, u. 2 tage hintereinander schmerzfrei gelaufen, da haben mir meine muskeln gesagt du hast uns vergessen. was sagt uns das , magnesium ist wichtig

waldi

die nicht mehr naschen will

Erfahrung

2
Hallo Waldi!

Freut mich das Du nun keine Schmerzen mehr hast. Vielleicht sollte ich auch mal Magnesium nehmen? Hab ja bei langen schnellen Läufen auch Oberschenkelkrämpfe.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Erfahrung

3
Hallo Waldi

Mein Magnesium-Blutspiegel wäre für Otto Normalverbraucher ausreichend, aber
für den sportlichen Umfang den ich hab, meint mein Dok, sei
empfohlen zusätzlich Magnesium zu nehmen obwohl mein Dok sonst
eher nix auf Nahrungsergänzung hat und sagt z. Bsp. anstatt Vitamin C Kapseln
soll eine (z.Bsp. ) Kiwi einverleibt werden - psst....auch da nehm
ich aber auch tägl. Vitamin C als Ergänzungsnahrung zu mir!

LG Steppi

Erfahrung

4
Na, das kenne ich auch. Allerdings bekomme ich dann Wadenkrämpfe, bevorzugt Nachts. Und nehme ich dann Magnesium, ist alles wieder okay.

Liebe Grüße
Andrea

Erfahrung

5
Wie schnell wirkt denn das Magnesium? Ich meine, muß ich es erst zwei Wochen nehmen, bevor es wirkt? Oder lassen die Krämpfe schon nach ein paar Tagen nach?
Gruß
Daggi, die heute eine Menge Kuchen backen muß. ;(

Erfahrung

6
Original von DAGGI:
Wie schnell wirkt denn das Magnesium? [...]lassen die Krämpfe schon nach ein paar Tagen nach?

Guten Morgen Frau DAGGI,

wenn die Krämpfe durch Magnesiummangel bedingt sind, dann sollten die Krämpfe schon nach 1-2 Tagen aufhören.
Aber nicht aufhören Magnesium einzunehmen wenn die Krämpfe weg sind, sondern täglich ergänzen. (14 Tage lang)

Mein Tipp: Magnesium Verla inne Tüte ausse Apotheke

LG
Britt (die doch gar keinen Kuchen mehr istt)


;(

Erfahrung

7
Guten Morgen Britt, :D
vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit Krämpfen beim laufen. Ich habe nur am Samstag beim Schwimmen gemerkt, dass ich beim Absprung ins Wasser (Köpper) durch das Strecken des Fußes wieder einen Krampf im Fuß bekam. Und da ich ja in Bertlich den HM laufen will, ist mir eingefallen, dass ich im März vor meinem 1. HM auch Magnesium genommen habe und gut durch gekommen bin. Somit überlege ich, ob ich jetzt auch noch damit anfangen sollte. :rolleyes:
Gruß
Daggi, die selten Kuchen isst. :P

Erfahrung

8
Original von DAGGI:
...durch das Strecken des Fußes wieder einen Krampf im Fuß bekam. ...

*hmmm* das kenn` ich auch (allerdings nicht vom Schwimmen *brrr* )
Ich hab` das meistens... *flüstermodusan* im Bett wenn ich mich strecke und rekele..*flüstermodusaus* ...morgens.
Bei sowas würde Ich nicht extra Magnesium zu mir nehmen, aber wenn es Dir mental hilft...dann schadet es auch nicht.
:)


LG
Britt (die auf Porridge als WK-Glücksbringer schwört) :nene:

Erfahrung

9
Zum Thema Krämpfe habe ich gestern zufällig auch etwas gelesen. Guckst du hier

Viele Grüße
Jo

Erfahrung

10
Danke Jo,
die Seite ist ja total gut. Ich habe sie mir gleich mal unter meine Favoriten gespeichert. :rotate:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“