Banner

Sodbrennen nervt !!!

Sodbrennen nervt !!!

1
Hallo,

habe da mal eine Frage an euch Lauferfahrenen.

Habe in letzter Zeit häufig Probleme mit Sodbrennen beim Laufen :motz: :motz:.

Nervt total, weil ich so aus meinem Atemrythmus komme und ich ständig nur am Scvhlucken bin.

Die ersten 2 km läuft es ohne Probleme, doch dann geht es los. Ich esse vorm Lauf höchstens mal eine Banane, wenn ich mehr wie 3 Stunden vorher nichts gegessen habe, Kaffee trinke ich max. 4 Tassen am Tag und die letzte höchstens 1 Stunde vorm laufen.

Hat jemand damit Erfahrungen :idee2:

Freue mich auf hilfreiche Tips von euch.

LG
Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

2
Hallo Thoddy67,

versuche es mit Training der Bauch- Rücken- u. seitlichen Rumpfmuskulatur. Diese Übungen kräftigen auch das Zwerchfell. Sollte das nicht helfen, oder tritt Sodbrennen z. B. beim Liegen auf, hast Du evtl. einen Zwerchfellbruch, eine sogenannte Hiatushernie. Diese begünstigt Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre und erzeugt Sodbrennen.

Chris

3
Danke für deine Antwort !

Habe selbst auch noch mal gegoogelt und da ich sonst auch manchmal mit Sodbrennen zu tun habe, konnte ich recherchieren, das durch Sport ( Joggen / laufen usw. durchaus das Sodbrnnen verstärkt werden kann.

Gruß
Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

4
Hast du Gallensteine? Die haben bei mir extremes Sodbrennen verursacht.

Gruss,
Demenzia

5
Denke ich nicht !

Habe zumindest bisher nie Beschwerden gehabt. Habe aber heute eine Termin beim Arzt und will es abklären lassen.

Danke für die Frage !
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“