Banner

Forumsbaby

Wie alles begann...

51
... hatten wir genau ein Jahr später hier nochmal im Starbucks nachgestellt. Jörn kam von der Toilette und da stand Meike dann.... :love2:

Und weil alles schön ist, gibts hier auch noch was mit auf den Weg, den Spruch, der bei meiner Tochter im Babyalbum steht:
Ein neues Licht wird angezündet,
ein Stern, der vielleicht ungewöhnlich schön leuchten wird,
der jedenfalls sein eigenes, nie gesehenes Spektrum besitzt.
Kein Mensch ist die Wiederholung Anderer oder wird jemals selbst wiederholt werden,
jedes neue Wesen gleicht den Kometen,
die nur einMal in aller Ewigkeit die Bahn der Erde berühren
und eine kurze Spanne Zeit ihren leuchtenden Weg über sie dahinhinziehen.
Ein Phosphorizieren zwischen zwei Ewigkeiten von Finsternis.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
starbucks2.jpg starbucks2.jpg 261 mal betrachtet 19.5 KiB

52
Meike hat geschrieben:... Ottoerich, ich hoffe, HH ist gut gelaufen...
Danke der Nachfrage, alles bestens :)

nebenbei, sooft ich mir vor einem Wettkampf noch einen Energieriegel 'reinscheiben will - ich halte dummerweise viel Futtern nämlich für die beste Wettkampfvorbereitung - erinnere ich mich an Jörns Worte anno 07 vor dem Starbucks: "Der wirkt eh erst, wenn du im Ziel bist" und lasse es dann.

Und, zieht ihr das Kind zweisprachig auf? Du singst Schlaflieder in Latein :zwinker5:
Bild

53
Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich zu der Kleinen. Mannoman, süß ist sie und ich würde sagen....ganz die Mama.

Lebt euch gut ein zu dritt, ich hoffe, das Stillen klappt und nun ist wachsen angesagt.

Ganz viel Glück für Euch!!!!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

54
Big-Biggi hat geschrieben:A
Ich grübel die ganze Zeit wie das damals war: ich war bei dem legendären Starbuckstreffen nicht dabei, und hab das mit euch erst bei der Citynight geschnallt, glaub ich.

Liebe Grüße
Birgit
Auch ich ahbe es erst zur Citynight geschnallt...da hat doch Jörn tatsächlich die Startnummer an den Bauch gebaut, ich wusste gar nicht, wie ich gucken sollte...hach ja.

Schön!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

55
Joern hat geschrieben:Ohne dieses Forum – und ohne Tim – hätten wir uns nicht kennengelernt, und ohne dieses Forum, würde es jetzt Finja nicht geben: Zur Welt gekommen am Tage der Walpurgisnacht. Gesund, munter und mit einer großen Portion Läufergene ausgestattet. Ein Marathon ist Pipifax gegenüber einer Geburt.

Viele Grüße von Meike und Jörn, wir sehen uns beim nächsten Marathon!
Ey, das registriere ich jetzt erst richtig :haeh: ! Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!
Datt is ja man to... :nene: Klasse! :nick: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

56
amanda hat geschrieben:Auch ich ahbe es erst zur Citynight geschnallt...da hat doch Jörn tatsächlich die Startnummer an den Bauch gebaut, ich wusste gar nicht, wie ich gucken sollte...hach ja.

Schön!

mandy

Ach ja, die legendäre Szene. Ich war selbst im Maredo danach noch völlig naiv...

57
Big-Biggi hat geschrieben:Ich war selbst im Maredo danach noch völlig naiv...
:hihi: :hihi: :hihi: Ich nicht:

Öhm, Ihr beiden stolzen Eltern: Ich hoffe, das ist ok, aber ihr habt ja auch das finale Endprodukt hochgeladen... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
q City-Night nachher.jpg q City-Night nachher.jpg 225 mal betrachtet 23.12 KiB

58
Oh, wie goldig! So ein hübsches Mädel!
Aber nein, ich will nicht mehr, nein, nein.... :wink:

Eva (die meistens ganz froh ist, dass ihr Kleiner schon das Kindergarten-Alter erreicht hat)

59
Meike hat geschrieben:Rennschnecke, ich bin froh dass wir nicht vorher darüber gesprochen haben.
Das wäre sowieso sinnlos gewesen, da jede Entbindung einzigartig ist und man sie nicht vergleichen, geschweige denn jemanden darauf vorbereiten kann.
Meike hat geschrieben:obwohl wir "eigentlich" eine schöne Wassergeburt hatten.
:daumen: Hätte ich auch gern gehabt *seufz*. Aber da bei meinem trainierten Beckenboden :zwinker2: es nicht richtig voran ging, hatte ich die Wahl zwischen PDA oder Kaiserschnitt. Und Wassergeburt und PDA geht nun mal nicht. Im Nachhinein glaube ich, daß ich mich zu früh hingelegt habe - ich hätte einfach laufen, laufen, laufen sollen. Weißt Du eigentlich, warum man den werdenden Papa mit zur Entbindung nimmt? Damit er einem hinterher erzählen kann, was alles wann passiert ist :zwinker2: . Erhol Dich gut und genieße die stillen(den) Momente mit eurer Süßen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

60
Falls noch jemand ein hässliches Bild hat, hier reinstellen :D die haben gerade Konjunktur, glaube ich :daumen:
Ach nee Leute, ihr seid süß.

Oetterich, nicht zweisprachig, aber hoffentlich wird sie Bücher mögen, oder? Ansonsten kann sie auch gerne Friseuse werden. Leben und leben lassen, ne?!

@Rennschnecke, PDA wollte ich aus genau dem Grund nicht, weil man sich dann nicht mehr bewegen kann. War mein Horror. Schon dieses dauernde ans-Bett-festgebunden-werden wegen CTG fand ich so schrecklich. So im Liegen tut doch alles am meisten weh. Aber ich hatte meine Momente, da hätte ich PDA, Kaiserschnitt und auch einen Hammer auf den Kopf mit Freuden genommen.

@Mandy, danke der Nachfrage, ja Stillen geht jetzt, obwohl ich erst dachte, wer hat sich denn den Sch*** ausgedacht. Und bei Dir? Gibts auch mal neue Fotos?

@Steif und Oli, schöne Grüße nach HH! Ja, ich hoffe, eines der nächsten September-Treffen wird dann wieder mit uns sein.

@Frank, dito, wir haben auch keine Ahnung wo Du Dich nun rumtreibst. Schade ist das! Liebe Grüße!

61
Herzlichen Glückwunsch, Meike und Jörn !!!

Unsere Nummer 2 kommt planmäßig zum 17.7.

Legendär bei der Entbindung von Finn - siehe auch

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... sbaby.html

das Mutmachen unserer Oberärztin: "Sie sind schon auf der Zielgraden" - die spontane Rückfrage "800 Meter oder Marathon ??? " - mit der Rückfrage konnte die nun aber gar nix anfangen ...


Liebe Grüße,

Familie Kanditt

P.S.: Wenn es mit dem Stillen schwieriger wird, ruhig PM an User Katja

62
Meike hat geschrieben:F

@Mandy, danke der Nachfrage, ja Stillen geht jetzt, obwohl ich erst dachte, wer hat sich denn den Sch*** ausgedacht. Und bei Dir? Gibts auch mal neue Fotos?
Ja, bestimmt, sobald mein richtiger PC wieder geht, der hier ist so alt, der kann die Software der Kamera nicht laden...naja...aber um die Frage nach dem Stillen zu beantworten:

Ein Murx von 2100 Gramm bei der Geburt wiegt heute 5100 Gramm...nach nicht mal 7 Wochen...also Stillen klappt :D

Ich hatte wahnsinnige Angst vor PDA übrigens, ich hätte alles ertragen, wenn Vincent auch alles ertragen hätte, es blieb ja dann nur der Kaiserschnitt, übrigens mit Spinalanästhesie, sowas wie gesteigerte PDA....so kann es gehen, dem schlimmsten Angstgegner musste ich dann in die Augen sehen. Ich habe noch nie so sehr gezittert, wie bei dem Setzen dieser Spritzen, naja, vorbei nicht wahr. Unsere Babys sind da und ich freue mich, dass es euch dreien gut geht.

Übrigens finde ich Marahton nur aus einem einzigen Grund leichter, man kann aufhören, wenn es nicht mehr geht!

Ich würde auch gern mehr Bilder sehen...von der Finja.

Wie Kanditt sage ich auch, wenn du eigentlich schon heulst wegen des Stillens, schreib ne PM, helfen kann man immer irgendwie. Schön drann denken, am 10. Tag Wachstumsschub!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

63
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für die nächsten Wochen! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

64
Meike hat geschrieben:@Rennschnecke, PDA wollte ich aus genau dem Grund nicht, weil man sich dann nicht mehr bewegen kann.
Bei der PDA kann man sich ja noch bewegen, anders als bei der Spinalanästhesie. Die lassen einen nur nicht so gerne rumlaufen, falls man doch wegsackt :D . Vor der PDA hatte ich keine Angst, obwohl ich eine Spritzenphobie habe. Aber das Setzen der Kanüle spürt man ja nicht. Außerdem, wie Du schon schreibst, gibt es Momente, da würde man alles machen ....
Meike hat geschrieben:ja Stillen geht jetzt, obwohl ich erst dachte, wer hat sich denn den Sch*** ausgedacht.
Ich dachte am Anfang, daß unsere Kleene doch garnicht satt werden kann! Später hatte ich so viel, daß ich einiges einfrieren konnte :D . Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine der schönsten Erfindungen der Natur - so eine innige Bindung zum Kind hat man später nie wieder :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

65
Von mir auch unbekannter Weise die herzlichen Glückwunsche für euch drei.

Vielleicht trifft man sich mal in Berlin zum Lauf

Gruß Laufschnecke

66
Kathrinchen hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Ich nicht:
:P Stimmt, ich glaube da kam mir dann doch ein Verdacht...
Meike hat geschrieben:Aber ich hatte meine Momente, da hätte ich PDA, Kaiserschnitt und auch einen Hammer auf den Kopf mit Freuden genommen.

Der war gut, Meike. Da musste ich herzlich lachen...
Renn-Schnecke hat geschrieben:Bei der PDA kann man sich ja noch bewegen, anders als bei der Spinalanästhesie. Die lassen einen nur nicht so gerne rumlaufen, falls man doch wegsackt .

Eben, die Realität sieht leider anders aus. Und nicht selten bedeutet die PDA, die sicher ihre Berechtigung hat, auch den Stillstand der Geburt und schließlich einen Kaiserschnitt.

Aber egal, nun sind sie ja alle da, die Läufer und Läuferinnen von morgen und bei der Citynight 2024 oder so können Vincent, Finja und die kleine Rennschnecke dann zeigen was sie können :)

Viele Grüße
Birgit

67
Der kleinen Finja und ihren Eltern auch von mir (unbekannterweise) recht herzliche Glückwünsche und alles Gute für eine unbeschwerte Zukunft! :daumen: :hallo:

"Menschenjunges, hier ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein!
Möge das Leben hier gut zu Dir sein."


Reinhard Mey
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

68
herzlichen glückwunsch zueinander. ich wünsche euch alles gute und viel freude mit der kleinen.
Liebe Grüße Uta

69
Big-Biggi hat geschrieben:Eben, die Realität sieht leider anders aus. Und nicht selten bedeutet die PDA, die sicher ihre Berechtigung hat, auch den Stillstand der Geburt und schließlich einen Kaiserschnitt.
Ich konnte mich damit nach 12 Stunden K(r)ampf endlich entspannen :nick: , danach ging's dann richtig flott. Und irgendwie habe ich den Rest der Entbindung dann als sehr schön erlebt.
Big-Biggi hat geschrieben:und bei der Citynight 2024 oder so können Vincent, Finja und die kleine Rennschnecke dann zeigen was sie können :)
Wieso erst 2024 :rolleyes2 ? Wenn Schnecki so weiterläuft, melden wir sie zum Biene-Majathon im Oktober an!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

70
Big-Biggi hat geschrieben:Eben, die Realität sieht leider anders aus. Und nicht selten bedeutet die PDA, die sicher ihre Berechtigung hat, auch den Stillstand der Geburt und schließlich einen Kaiserschnitt.
Biggi, genau davor hatte ich auch Angst (war das bei Dir so?), weil ich auch diese Studien gelesen hatte. PDA führt überdurchschnittlich häufig zu Zange, Glocke oder Kaiserschnitt. Kann natürlich auch anders sein, kann aber eben auch so sein.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass im Krankenhaus oft die natürlichen Körperfunktionen unterdrückt werden und durch künstliche ersetzt. Sie wollten mir gleich zu Beginn, ohne dass ich danach gefragt hatte, Tramal (starkes Morphium) und Buscopan (löst Krämpfe- sind Wehen nicht Krämpfe???) geben. Das alles wirkt auch wehenhemmend und außerdem ist man mit Tramal nun mal nicht mehr Herr seiner Sinne ("Sie sollen ja auch abschalten"). Weil ihnen dann alles nicht schnell genug ging, wollten sie mich an den Wehentropf hängen oder Prostaglandine geben. Mir war aber gar nicht nach "noch mehr Wehen haben wollen" zumute. Eher nach "wenn das hier schon natürlich ist wie übel soll dann künstlich sein"??? Am Ende war ich froh, dass ich in der Wanne noch alle meine 7 Sinne abzüglich der Anteile die sich den Holzhammer wünschten beisammen hatte.
Naja, wie dem auch sei: gut, dass man sowas nicht so oft durchmachen muss. Das Ergebnis ist alle diese Anstrengungen wert.
LG...
Meike

71
Hach Meike, du stimmst mich so wunderbar zuversichtlich auf mein kommendes Ereignis. :motz:
Könntet ihr nicht wieder von den schönen Sachen reden? :winken:

Nochmals liebe Grüsse, und alles Gute mit dem Forumsbaby.

Marianne

72
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hach Meike, du stimmst mich so wunderbar zuversichtlich auf mein kommendes Ereignis.
:) :) :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

73
Das mit der PDA ist ein Segen, aus meiner Sicht. Ich weiß nicht, was ich ohne gemacht hätte!
Nach 24 Stunden Wehen-Schmerz und nix-geht-vorwärts war das die Rettung, aber wirklich!

Das stillen wurde bei mir auch erst nach ca. 2 Monaten angenehm. Und dann immer besser.
So gemütlich und bequem! Habe dann erst mit einem Jahr komplett abgestillt, hätte ich vorher nicht gedacht.
Und: mein Kleiner war letzten Monat das erste Mal krank, Darmgrippe. Vorher noch nie Fieber o.ä. Und er ist fast 4!
Er hat auch eine ganz tolle Haut, obwohl ich als Kind Neurodermitis hatte.
Also geschadet hat das stillen sicher nicht!
Viel Spaß noch damit!

Eva

74
Meike hat geschrieben:Biggi, genau davor hatte ich auch Angst (war das bei Dir so?), weil ich auch diese Studien gelesen hatte. PDA führt überdurchschnittlich häufig zu Zange, Glocke oder Kaiserschnitt. Kann natürlich auch anders sein, kann aber eben auch so sein.

Nein, war bei mir glücklicherweise nicht so. Ich hatte eine Beleghebamme (was ich jeder Frau nur empfehlen kann), eine super Betreuung und bin nicht in die Versuchung mit der PDA gekommen. Nach 6 Stunden Wehen hielt ich mein Kind in den Armen, trotz zwischenzeitlichen Stillstand.
Beim zweiten Kind hatte ich leider keine Wahl, ein geplanter Kaiserschnitt war unumgänglich. Ich fand das sehr schade, hätte gerne nochmal eine "richtige" Geburt erlebt, so verrückt das klingt, denn dabei hab ich natürlich auch gedacht, ich sterbe...
Ich habe aber zwei Praktika gehabt und über 20 Geburten "miterlebt". Was du so schilderst, klingt ja fast nach den 80er Jahren...
Viele Grüße
Birgit

75
Wow, so eine Geschichte gibt es doch eigentlich nur in schlechten Filmen! Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute - auf dass das Mädel auch eine Läuferin wird!

Liebe Grüße
Joerg

76
Meike hat geschrieben:Falls noch jemand ein hässliches Bild hat, hier reinstellen :D die haben gerade Konjunktur, glaube ich
die unten gezeigte kolorierte Zeichnung flattert mir im Moment aus einem Buch entgegen. Bei Gefallen schicke ich sie gerne franko zu.

Im übrigen wurde ich bei der Geburt unser ersten Kindes, Anna, aus dem Kreißsaal verwiesen wg. Kollabierungsgefahr (Berlin). Beim zweiten in Hamburg war ich schon ganz Profi und konnte abnabeln und Paul gleich mal baden :)

So mal aus Sicht der Väter geschildert, die haben's auch nicht immer leicht :zwinker5:
Bild

77
Meike hat geschrieben:Sie wollten mir gleich zu Beginn, ohne dass ich danach gefragt hatte, Tramal (starkes Morphium) und Buscopan (löst Krämpfe- sind Wehen nicht Krämpfe???) geben.
:haeh: Wo gibt's denn sowas? Das hört sich ja nach finsterstem Mittelalter an ....
Meike hat geschrieben:sie mich an den Wehentropf hängen oder Prostaglandine geben
Ich glaube, da gibt es auch einen Unterschied zwischen einer eingeleiteten und einer "spontanen" Geburt. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich gegen eine Einleitung wehren. Ich kam mit diesem künstlichen Anstoß überhaupt nicht zurecht.
Meike hat geschrieben:Das Ergebnis ist alle diese Anstrengungen wert.
:nick: Stimmt!
ottoerich hat geschrieben: So mal aus Sicht der Väter geschildert, die haben's auch nicht immer leicht
:streichl:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Auch von mir

78
und von willnich einen ganz herzlichen Glückwunsch! Ich durfte ja auch zu denen zählen die bei euerem Kennenlernen in Berlin dabei waren. Und ich dachte noch "wow die Meike ist aber eine ganz schön hübsche....und die ist noch auf dem freien Markt....? Dachte sich dann wohl auch der Joern. Und was dann am Ende dabei rausgekommen ist kann sich ja sehen lassen!

Hatte ja immer mal wieder nachgefragt ob denn diese Forumsbeziehung noch besteht. Alles deutete aus der Gerüchteküche immer auf eine Verfestigung an...und so war es denn ja nun auch. Prima. Wie schön! Alles Gute euch dreien!

wünscht der walkende Martin

79
Hey Meike,

sehe Euren Thread jetzt erst ... noch mal herzlichen Glückwunsch !!!! :daumen: Vor allem an Jörn, denn Dir habe ich ja schon gratuliert.
Ich freu mich schon gaaaanz doll, die Horrorgeschichte zu hören. Blutiger als meine ist sie hoffentlich nicht...

Übermorgen, ne ? Meile ??
Viele Grüße
Nele :hallo:
Wiedereinstieg nach der Babypause erfolgreich beendet
Nächste Ziele:
- 10 Kilometer unter 60
- 15 Kilometer, Zeit egal
Fernziel: Halbmarathon

80
Liebe Meike, lieber Jörn,

habe euch schon auf anderem Weg gratuliert, möchte euch aber hier auch nochmals alles, alles Gute für die neue Kleinfamilie wünschen. :hallo:

Ihr habt ja diesem Forum viel zu verdanken :nick: , ich Meikes Bekanntschaft auch, also wird es Zeit, dass ich mich wieder öfters hier herumtreibe ... :wink:

Und für jede Art von Spaziergang oder Läufe stehe ich wie immer zur Verfügung, da es ja letztes Jahr Finja-sei-Dank nicht allzu ofe geklappt hat. :zwinker5:

Ganz liebe Grüße
Dorsi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“