Banner

Chemnitz Marathon am 17.05.2008

Chemnitz Marathon am 17.05.2008

1
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keinen Frühjahrsmarathon laufen. Aber nachdem ich Hamburg und Mainz im Fernsehen gesehen und hier im Forum viele begeisternde Berichte von diversen Marathons gelesen habe, habe ich doch wieder Lust auf die 42,195 km bekommen. Darum habe ich mich heute ganz spontan zum Chemnitz Marathon angemeldet. Hoffentlich bereue ich es nicht. Läuft da noch jemand mit?

Internet: Chemnitz Marathon 2008
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Der Lauf befindet sich schon länger auf meinem Radar. Leider muß ich just an diesem Wochenende auf einen Geburtstag, und der Jubilar hat sich bis heute nicht festgelegt, ob er Freitag oder Samstag feiert. Je nachdem werde ich am Samstag in Chemnitz oder am Sonntag in Gaußig beim Parklauf starten.

Wenn was feststeht, melde ich mich nochmal.

Gruß
Hendrik

3
Und, Hendrik? Weißt Du jetzt schon Näheres?

Und startet denn sonst keiner in Chemnitz?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Hendrik, im Rennsteigthread stehst Du für den M drin; der ist auch am 17.5. Du bist doch keine gespaltene Persönlichkeit?
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

5
Hallo Markus,

ich hatte mich mal gelöscht. Dann hat wieder irgendein Spezialist eine ältere Liste zitiert und schwupps war ich wieder drin.

SantaCruz: Noch kein aktuellerer Stand.

Gruß
Hendrik

6
So, heute ist meine Startnummer gekommen.

Das Interesse am Chemnitz Marathon scheint ja eher gering zu sein. Schade, ist doch für einen guten Zweck. Nachmeldungen sind vor Ort gegen 5 Euro Aufpreis noch möglich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Ich starte auch , aber nur den Viertelmarathon, ist mein 1. offizieller Lauf.

Meine Startnummer ist heute auch gekommen. Hoffentlich sind wir da nicht alleine.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

8
SantaCruz hat geschrieben:Und startet denn sonst keiner in Chemnitz?
Es ist ja auch reichlich dämlich diesen Marathon ausgerechnet auf das Rennsteigwochenende zu legen. So viele Kilometer bis Thüringen sind's ja nicht. Ich wäre normalerweise auf jeden Fall in Chemnitz gelaufen, aber Pech gehabt.
Zudem findet eine Woche später auch noch der Citylauf in Chemnitz statt.
Ich ärgere mich, wenn in der Region die Termine ungünstig verteilt sind, so dass sich mehrere gute Veranstaltungen gegenseitig die Leute wegnehmen.
Wie es besser geht, sieht man am Oberelbemarathon - 3 Wochen vorm Rennsteig und damit ideal als gegenseitige Ergänzung.


Naja, ich wünsche allen Startern nichtsdestoweniger eine ganz tolle Zeit in Chemnitz und viel Spaß bei besten läuferischen Erfolgen. Ich hoffe die Chemnitzer lassen sich zum anfeuern motivieren :daumen:

Liebe Grüße aus Chemnitz.
Cathleen

9
lilly66 hat geschrieben:Ich starte auch
Super, dann sind wir schon zu zweit. :zwinker5:

Mal sehen, wie die Beteiligung so sein wird. Ich könnte mir denken, daß der Citylauf am darauffolgenden Wochenende diesen Lauf schon einige Teilnehmer beim Viertel- und Halbmarathon kosten wird. Vielleicht war die Terminwahl etwas unglücklich. Aber es wird bestimmt trotzdem noch genug auf der Strecke los sein. Nur beim Marathon könnte ich mir vorstellen das es auf der zweiten Hälfte etwas einsam wird, wenn die Läufer von den kürzeren Strecken schon im Ziel sind. Aber mir macht das eigentlich nichts aus.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
cabo hat geschrieben:Es ist ja auch reichlich dämlich diesen Marathon ausgerechnet auf das Rennsteigwochenende zu legen. So viele Kilometer bis Thüringen sind's ja nicht. Ich wäre normalerweise auf jeden Fall in Chemnitz gelaufen, aber Pech gehabt.
Zudem findet eine Woche später auch noch der Citylauf in Chemnitz statt.
Ich ärgere mich, wenn in der Region die Termine ungünstig verteilt sind, so dass sich mehrere gute Veranstaltungen gegenseitig die Leute wegnehmen.
Wie es besser geht, sieht man am Oberelbemarathon - 3 Wochen vorm Rennsteig und damit ideal als gegenseitige Ergänzung.


Naja, ich wünsche allen Startern nichtsdestoweniger eine ganz tolle Zeit in Chemnitz und viel Spaß bei besten läuferischen Erfolgen. Ich hoffe die Chemnitzer lassen sich zum anfeuern motivieren :daumen:

Liebe Grüße aus Chemnitz.
Cathleen

Ja, die Chemnitzer sind schon nicht ganz "normal" mit ihrer Terminwahl (und dem Startgeld)

Für Dich ist vielleicht noch der Benefizlauf des flexx-Fitnessstudios am 24.5. um 10:00 im Schönherrpark interessant, ist ein reiner Frauenlauf ohne Startgebühr. Dafür spenden Sponsoren je 630meter-Runde

Allen Startern viel Spass im Chemnitzer Stadtpark (in der Hoffnung auf gute Absperrungen)
Mein Laufblog

11
Ich hol den Thread mal aus gegebenem Anlass wieder hoch, da ich Hamburg vermutlich absagen muss.

Wer kennt denn die Strecke und kann was zum Höhenprofil, zur Versorgung etc pp sagen?

Gruß
Chris

12
Hach, dieses Jahr gibt es mal keine Konkurrenz zum Rennsteiglauf UND es gibt die Option des Ultra.
Na das ist ja mal erfreulich. Mal schaun. ob unser Schrambo in seiner Heimatstadt einen 6-h äuft.

Die Strecke finde ich etwas langweilig, Stadtpark halt, sie wird 4 Mal gelaufen, Höhenmeter keine nennenswerten (295 bis 316 üNN).

Ich weiß nicht, ob ich im Juni schon wieder laufen darf, zumindest jedoch werde ich euch anfeuern Chris :hallo:

13
Hallo cabo!
Ich weiß nicht, ob ich im Juni schon wieder laufen darf, zumindest jedoch werde ich euch anfeuern Chris :hallo:
Das ist nett. Ich würde, so ich starte, auch Familiensupport vor Ort haben, das wäre insofern schon fast ein wenig wie die Stimmung in Hamburg :zwinker5:

cabo hat geschrieben: Die Strecke finde ich etwas langweilig, Stadtpark halt, sie wird 4 Mal gelaufen, Höhenmeter keine nennenswerten (295 bis 316 üNN).
So wie ich das jetzt gesehen habe, sind da doch ein paar Höhenmeter zu überwinden, allerdings schwanken die Angaben von 20 HM pro Runde bis 60 HM. Bei 60 HM wären das insgesamt über 200 HM, da würde ich als Flachländler einen Start ausschließen. Unten beim Südring/Stadtpark gehts schon ein bischen hoch, oder?
Du hast nicht zufällig den Lauf mit einem Forerunner o.ä. aufgezeichnet? Würde mich brennend interessieren.

Gruß und vielleicht bis im Juni - hoffentlich mit Dir als Läufer am Start
Chris

P.S: Grad das hier entdeckt: GPSies.com GPS - running - Track MarathonChemnitz - 09131 Chemnitz, Sachsen, Chemnitz, Kreisfreie Stadt Chemnitz

Eeeek! Kommt das hin?

14
Mhm, ich hol mir hier grad 'ne blutige Augenentzündung beim Versuch das Höhenprofil zu entziffern.
Ich würde das so lesen, die Hm schwanken zwischen den Werten, die ich oben schrieb. Es sieht so aus, als sei der tiefste Punkt bei km 2,5, der höchste bei km 5, also 20m Unterschied verteilt auf zweieinhalb Kilometer. Das ist topfeben für mein Empfinden.
Forerunner? Sorry nein, ich hab ja nichtmal ne Pulsuhr.

Ich werde am kommenden Woche meinen langen Lauf in die Richtung machen, ich kann ja nochmal nach Hügeln schauen, ich erinnere mich an keinerlei Steigung auf dieser Strecke.


Falls ich starten sollte, dann nur den Zehner. So'n Mist aber auch, das wäre DIE Chance auf einen 6h Lauf ohne jeglichen Aufwand gewesen.

15
Für jemanden aus dem Erzgebirge mögen Steigungen sich anders darstellen als für uns Schleswig-Holsteiner. Meine Frau (geboren in Garl-Marx-Stadt :D ) lacht auch immer, wenn ich über Berge spreche, die für sie nur Wellen sind :zwinker5:
cabo hat geschrieben: Ich werde am kommenden Woche meinen langen Lauf in die Richtung machen, ich kann ja nochmal nach Hügeln schauen, ich erinnere mich an keinerlei Steigung auf dieser Strecke.
Das wäre fein.

Gruß
Chris

16
cabo hat geschrieben:. Es sieht so aus, als sei der tiefste Punkt bei km 2,5, der höchste bei km 5, also 20m Unterschied verteilt auf zweieinhalb Kilometer. Das ist topfeben für mein Empfinden.
Das ist fast 1% Steigung, das ist ne Menge Holz. Kenn ich von meinen Tempoläufen im Neandert(h)al, das sind zwischen "hoch" und "runter" locker 15s Unterschied auf den km.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
Die Strecke ist flach (auch für schleswig-holsteinische Begriffe :wink: ). Die einzige unangenehme Stelle ist die Brücke über die Reichsstraße.

Versorgung ist gut. Wasser/Apfelschorle/Cola auf der Strecke ca. alle 2,5 km. Obst gab es glaube ich nur im Ziel.

Da die meisten beim Viertel- und Halbmarathon starten, ist man beim Marathon auf der zweiten Hälfte sehr einsam.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
SantaCruz hat geschrieben:Die Strecke ist flach (auch für schleswig-holsteinische Begriffe :wink: ). Die einzige unangenehme Stelle ist die Brücke über die Reichsstraße.

Versorgung ist gut. Wasser/Apfelschorle/Cola auf der Strecke ca. alle 2,5 km. Obst gab es glaube ich nur im Ziel.

Da die meisten beim Viertel- und Halbmarathon starten, ist man beim Marathon auf der zweiten Hälfte sehr einsam.
Na Du warst doch auch derjenige, der mir gesagt hat, der Herrentunnel sei nicht so schlimm :D

Scherz beiseite: Danke für die Info. Ich werd mir dann alle 2 km jemanden hinstellen, der mich anfeuert.. Ist in Kiel inzwischen besser gelöst, da startet erst der Marathon und dann eine Stunde später der Halbe, so hat man längere Zeit die Unterstützung der Zuschauer. Was ich ja fast hoffe, ist das der Lauf ähnlich schwach besetzt ist wie letztes Jahr, das könnte lustig werden.

Gruß
Chris

P.S: Was war denn mit Dir letztes Jahr los? Nicht voll gelaufen oder erster Marathon? Sollte ja anhand Deiner Unterdistanzzeiten einiges mehr drin sein und Dein Zieleinlauf sah noch relativ locker aus.

19
Super, dann gewinnst Du gleich Deinen ersten Marathon. Oder ich melde mich auch noch an und dann liefern wir uns ein spannendes Rennen. :-)

Grüße
Christian

PS: Ich würds übrigens "Gorl Morx" aussprechen, aber jetzt heißts ja eh Schemnitz.

20
Haricot hat geschrieben:Super, dann gewinnst Du gleich Deinen ersten Marathon.
Ich denke, einigen Läufern wird aufgefallen sein, dass man da mit einer sub3 was reißen könnte, insofern ist dieses Jahr die Konkurrenz wohl etwas größer.
Oder ich melde mich auch noch an und dann liefern wir uns ein spannendes Rennen. :-)
Wäre ja für einen Hallenser fast ein Heimrennen, aber da Du noch weniger lange Läufe als ich hast, müsstest Du langsam ranklotzen :D
PS: Ich würds übrigens "Gorl Morx" aussprechen, aber jetzt heißts ja eh Schemnitz.
Dann hat mein Frau wohl doch Recht: mein sächsich ist grauenhaft :D

Gruß
Chris

21
Haricot hat geschrieben:Ich würds übrigens "Gorl Morx" aussprechen, aber jetzt heißts ja eh Schemnitz.
verhunepiepelt mal unser kleenes Städtchen hier nich so
:kloppe:

22
cabo hat geschrieben: Mal schaun. ob unser Schrambo in seiner Heimatstadt einen 6-h äuft.

In Annaberg-Buchholz gibt es einen 6Stunden-Lauf ? :D

Spass beiseite:
Nein, weil ich an dem Tag Tennis-Punktspiel mit der Mannschaft habe.
Die 6-Stunden wären sonst vermutlich fällig gewesen (wenn auch sehr teuer), aber dann entdeckte ich, dass die Austragung auch nicht bestenlistenfähig ist, weshalb es sich ohnehin erledigt hat.
SantaCruz hat geschrieben:Die Strecke ist flach (auch für schleswig-holsteinische Begriffe :wink: ). Die einzige unangenehme Stelle ist die Brücke über die Reichsstraße.

Genau wegen der Brücke muss ich Chris dringend von einem Start mit Bestzeitenambitionen abraten. Er will seinen ersten sub 3 laufen und hat beim ersten Versuch ein DNF. Die Brücke insgesamt achtmal zu erklimmen wird Chris unweigerlich den Nerv ziehen. Ich kenn die Strecke als eine neuere Trainingsstrecke auch.
@ Chris: lass Hände und Füsse von diesem Lauf
cabo hat geschrieben:verhunepiepelt mal unser kleenes Städtchen hier nich so
:kloppe:

Naja, die Chemnitzer haben aber auch einen fürchterlichen Dialekt. :motz:
Gerade derzeit passt sich unser Filius in der Schule entsprechend an.
In Chemnitz heißt "nicht" = "ne", :kotz2:
Im Arzgebirg heißt es wenigstens "net". :P
Mein Laufblog

23
schrambo hat geschrieben:
Genau wegen der Brücke muss ich Chris dringend von einem Start mit Bestzeitenambitionen abraten. Er will seinen ersten sub 3 laufen und hat beim ersten Versuch ein DNF. Die Brücke insgesamt achtmal zu erklimmen wird Chris unweigerlich den Nerv ziehen. Ich kenn die Strecke als eine neuere Trainingsstrecke auch.
@ Chris: lass Hände und Füsse von diesem Lauf

Danke für die Warnung, schrambo!

Im Moment hab ich wieder ein klein wenig Hoffnung auf Hamburg, aber wenns doch nicht wird, muss ich mir wohl oder übel was anderes suchen - und da scheint mir Chemnitz immer noch eine gute Alternative. Wir sind in den Osterferien dort, dann werd ich mir die Strecke mal vornehmen.
Naja, die Chemnitzer haben aber auch einen fürchterlichen Dialekt. :motz:
Gerade derzeit passt sich unser Filius in der Schule entsprechend an.
In Chemnitz heißt "nicht" = "ne", :kotz2:
Im Arzgebirg heißt es wenigstens "net". :P
Hier sitzt jemand neben mir, der sagt: "Sogar mein Vater lästert über den erzgebirgischen Dialekt" Und der Vater klingt echt schräg (für meine nordischen Ohren) :zwinker2:

Grüße in die zweite Heimat
Chris

24
Chri.S hat geschrieben:Na Du warst doch auch derjenige, der mir gesagt hat, der Herrentunnel sei nicht so schlimm :D
Dabei bleibe ich auch. :teufel: :zwinker5:
Chri.S hat geschrieben: P.S: Was war denn mit Dir letztes Jahr los? Nicht voll gelaufen oder erster Marathon? Sollte ja anhand Deiner Unterdistanzzeiten einiges mehr drin sein und Dein Zieleinlauf sah noch relativ locker aus.
Naja, die Unterdistanzzeiten sind in diesem Fall nicht so aussagekräftig. Neben der bei mir traditionell schon traditionell schlechten Renneinteilung ( :rolleyes2 ) und fehlendem marathonspezifischen Training (war eine recht spontane Entschiedung zu starten), kamen letztes Jahr über weite Strecken unerklärliche Probleme mit der Atmung dazu. Keine Ahnung, warum. :confused: Etwas Allergisches schließe ich eigentlich aus, weil ich sonst nie solche Probleme hatte. Konnte vor allem im mittleren Drittel nicht richtig frei atmen. Am Schluss wurde es wieder besser. Ärgert mich im Nachinein etwas, weil angesichts des schwachen Feldes mindestens ein Treppchenplatz drin war. Aber kann man nichts machen.
schrambo hat geschrieben:Genau wegen der Brücke muss ich Chris dringend von einem Start mit Bestzeitenambitionen abraten. Er will seinen ersten sub 3 laufen und hat beim ersten Versuch ein DNF. Die Brücke insgesamt achtmal zu erklimmen wird Chris unweigerlich den Nerv ziehen. Ich kenn die Strecke als eine neuere Trainingsstrecke auch.
@ Chris: lass Hände und Füsse von diesem Lauf
O.k., da muß ich schrambo doch beipflichten. Hatte die sub-3h-Ambitionen nicht mehr auf dem Schirm. Sooo viel verliert man zwar nicht. Aber wenn es wirklich um jede Minute geht, kann die Brücke doch ganz schön weh tun.* Vor allem bei einem Vier-Runden-Kurs. Da findest Du wahrscheinlich eine besser geeignete Veranstaltung.

Alles Gute jedenfalls, wie auch immer Du Dich entscheidest.


* Edit: Vor allem auf dem Rückweg. Da kommst Du nämlich nicht vom Park sondern von einer Straße, die noch ein ganzes Stück tiefer liegt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
Chri.S hat geschrieben: Hier sitzt jemand neben mir, der sagt: "Sogar mein Vater lästert über den erzgebirgischen Dialekt" Und der Vater klingt echt schräg (für meine nordischen Ohren) :zwinker2:

Grüße in die zweite Heimat
Chris

Tja, erzgebirgisch ist nicht gleich erzgebirgisch, in manchen Ecken bzw. Dörfern klingt es auch für mich nicht sehr schön.
Mein Laufblog

26
schrambo hat geschrieben:
Gerade derzeit passt sich unser Filius in der Schule entsprechend an.
In Chemnitz heißt "nicht" = "ne", :kotz2:
Im Arzgebirg heißt es wenigstens "net". :P
Das habe ich als Kind auch durch, als ich vom Ostthüringer in den Chemnitzer Raum gezogen wurde :haeh: . Aber keine Bange, er passt sich recht schnell an :zwinker4: .

Ich hätte über den halben nachgedacht, aber am gleichen Wochenende findet der Limbacher Marktlauf statt. Und den wollte ich in meiner Heimatstadt schon immer mal mitlaufen.

Viele Grüße in die alte Heimat
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

27
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das habe ich als Kind auch durch, als ich vom Ostthüringer in den Chemnitzer Raum gezogen wurde :haeh: . Aber keine Bange, er passt sich recht schnell an :zwinker4: .

Ich hätte über den halben nachgedacht, aber am gleichen Wochenende findet der Limbacher Marktlauf statt. Und den wollte ich in meiner Heimatstadt schon immer mal mitlaufen.

Viele Grüße in die alte Heimat
Anett :hallo:

Ja, leider passt er sich jetzt recht schnell an seitdem er in der Schule ist. :nene: :motz:
Zuvor im KiGa in Stollberg war es besser.

Der Limbacher Marktlauf ist ein schöner Lauf, aber leider alles andere als bestzeitenfähig, aber gute Stimmung, sicherlich mehr als in Chemnitz.
Mein Laufblog

28
schrambo hat geschrieben:Der Limbacher Marktlauf ist ein schöner Lauf, aber leider alles andere als bestzeitenfähig, aber gute Stimmung, sicherlich mehr als in Chemnitz.
Kann ich bestätigen, war letztes Jahr dort. Netter, kleiner Lauf, aber schon anspruchsvoll. Der Anstieg zu Beginn jeder Runde ist ziemlich fies.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

29
Hallo Chri.S :hallo:

Ansprache an dich!!! :megafon:

Wer im hohen Norden die Deiche hoch und runter rennt, der packt auch mit Leichtigkeit die Wellen in Chemnitz. Und als Trainingszugabe für dich empfehle ich dir mal ein paar Kilometer gegen die steife Brise zu laufen. Gibt Kraft in den Beinen und Zähigkeit mit Biss. :daumen:

Selbst der Dresdner Morgenpost Marathon ist nicht Topf eben, da geht es auf den zwei Runden einige Male über die Elbe, wobei die Brücken kleinere Anstiege bieten. Daraus folgt, bei uns wird nicht flach gelaufen, sondern jede Welle als willkommene Abwechslung gesehen und mit Galgenhumor genommen.

Also Chri.S
:megafon: Drücken gilt nicht!!!



Hallo Cabo. :winken:

Ich werde wohl in Chemnitz nicht mitlaufen, zumindest keinen Marathon. Vielleicht komme ich aber auf einen Zehner vorbei, mal schauen, ob Tati da auch Zeit hat und sich überreden lässt mit zu kommen.

Es grüßt euch
Matthias

30
Matthias Kriese hat geschrieben:Hallo Chri.S :hallo:

Ansprache an dich!!! :megafon:

Wer im hohen Norden die Deiche hoch und runter rennt, der packt auch mit Leichtigkeit die Wellen in Chemnitz. Und als Trainingszugabe für dich empfehle ich dir mal ein paar Kilometer gegen die steife Brise zu laufen. Gibt Kraft in den Beinen und Zähigkeit mit Biss. :daumen:
Hallo Matthias :D

Hier in Angeln gibts zwar auch schöne Wellen und die feine Ostsee ist nicht weit, aber die Deiche gibts nur an der Nordsee. Gelaufen bin ich gar noch nie einen.

Im Ernst: ich hab zwar theoretisch aufgrund meiner Unterdistanzzeiten ein kleines Polster auf die sub3, aber nach zweiwöchiger Verletzungspause dürfte das kleiner geworden sein. Da muss es für mich schon ein weitesgehend flacher Marathon sein, um sicher zu stellen, dass ich eine 2:xx laufen kann - und das ist mein Ziel. Ich werde mir wie gesagt, so ich nicht doch in Hamburg am Start bin, die Strecke Anfang April ansehen und dann entscheiden.

Gruß
Chris

31
Matthias Kriese hat geschrieben: Hallo Cabo. :winken:

Ich werde wohl in Chemnitz nicht mitlaufen, zumindest keinen Marathon. Vielleicht komme ich aber auf einen Zehner vorbei, mal schauen, ob Tati da auch Zeit hat und sich überreden lässt mit zu kommen.

Es grüßt euch
Matthias
Schade, an dem Samstag kann ich voraussichtlich nicht und Sonntag gehts auch gleich nach Ehrwald zur Laufwoche :geil:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

32
Chri.S hat geschrieben:Hallo Matthias :D

Hier in Angeln gibts zwar auch schöne Wellen und die feine Ostsee ist nicht weit, aber die Deiche gibts nur an der Nordsee. Gelaufen bin ich gar noch nie einen.

Im Ernst: ich hab zwar theoretisch aufgrund meiner Unterdistanzzeiten ein kleines Polster auf die sub3, aber nach zweiwöchiger Verletzungspause dürfte das kleiner geworden sein. Da muss es für mich schon ein weitesgehend flacher Marathon sein, um sicher zu stellen, dass ich eine 2:xx laufen kann - und das ist mein Ziel. Ich werde mir wie gesagt, so ich nicht doch in Hamburg am Start bin, die Strecke Anfang April ansehen und dann entscheiden.

Gruß
Chris
Hi Chris,
ich hätte ja noch mehr Schiss vor eventuell zu hohen Temperaturen aufgrund des späten Termines.
Und im Übrigen sind zwei Wochen Trainingsausfall kein Grund in Hamburg nicht unter 3 Stunden zu laufen.
Mach dich da mal nicht selber verrückt.

Liebe Grüße von einem, der sich letztes jahr vor Frankfurt selber verrückt gemacht hat.

33
Hallo :hallo:

ich lauf da wie letztes Jahr den Viertelmarathon und will meine Zeit vomn letzten Jahr pulverisieren :hihi: . Jetzt kenne ich ja die Strecke schon, ich hoffe das das endlich klappt mit einer Zeit unter 60min.
Die Strecke durch den Stadtpark fand ich eigentlich ganz schön auch vom Publikum her. Die Brücke war doof vor allem auf dem Rückweg. Da stand allerdings kurz davor ein Drehorgelspieler der hat einen ganz toll angefeuert.

Da ich noch keine Hm oder M Erfahrung habe kann ich natürlich zu den langen Strecken nichts sagen, allerdings 4 x diese Runde :confused: wäre nichts für mich.

Mein 1.HM soll vielleicht der Glauchauer Herbstlauf werden, wenn ich mich traue :peinlich: , diese 21 km endlich mal anzugehen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

34
lilly66 hat geschrieben: Mein 1.HM soll vielleicht der Glauchauer Herbstlauf werden, wenn ich mich traue :peinlich: , diese 21 km endlich mal anzugehen.

LG Lilly

Ausschreibung sieht ja gut aus. Alles schön flach. Wettertechnisch gesehen ist natürlich am 25.10. vieles möglich.
Anfang September im Halle wäre da vielleicht günstiger.

35
runnersgirl hat geschrieben:Ausschreibung sieht ja gut aus. Alles schön flach. Wettertechnisch gesehen ist natürlich am 25.10. vieles möglich.
Anfang September im Halle wäre da vielleicht günstiger.
Habs mir gerade angeschaut, die Ausschreibung für Halle sieht natürlich auch gut aus.
Muß ich wirklich mal drüber nachdenken. Glauchau ist allerdings bei mir gleich um die Ecke und Wetter macht mir eigentlich nichts aus, da bin ich hart im nehmen. Vor allem hätte ich Angsthase :peinlich: noch ein paar Wochen mehr Zeit um zu trainieren.
Angemeldet habe ich mich bis jetzt nur für Chemnitz und da freu ich mich schon drauf.

Danke für den Tipp

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

36
Hallo auenwaldläufer,

danke für die Aufmunterung!
auenwaldläufer hat geschrieben: Mach dich da mal nicht selber verrückt.
Es gibt hier bestimmt einige im Forum die mich gut kennen, die würden behaupten ich kann nichts besser als das :D

37
lilly66 hat geschrieben:
Mein 1.HM soll vielleicht der Glauchauer Herbstlauf werden, wenn ich mich traue :peinlich: , diese 21 km endlich mal anzugehen.

LG Lilly
runnersgirl hat geschrieben:Ausschreibung sieht ja gut aus. Alles schön flach. Wettertechnisch gesehen ist natürlich am 25.10. vieles möglich.

Auch zu Glauchau kann ich meine Erfahrungen schildern, bin seit 2006 jedes Jahr dort gelaufen und wenn ich dies auf Angriff tat, habe ich jedes mal verkackt (was wohl vor allem an der Vorbelastung lag).
Das Wetter hat bisher immer gepasst.

Die Strecke ist weitestgehend flach, nur bei km 20 geht es runter unter einer Brücke und auf der anderen Seiten eine Art Damm wieder hoch; das kann einem den letzten Nerv ziehen.
Ansonsten ist es vor allem zw. km 5 und 9 mitunter sehr windanfällig, in den letzten drei Jahren war dies immer so.

Ansonsten ist der Lauf gut organisiert, bei ca. 600 Läufern der zwei langen Strecken ist die Bruttozeitmessung aber ärgerlich, der Startbereich auch vergleichsweise schmal.

Für den ersten HM keine ganz schlechte Wahl, vor allem mit 8 € unschlagbar günstig.
Mein Laufblog

38
Matthias,
das wäre primä, wenn du her kämst.

Lilly66,
falls mein Sportverbot nach 2 Wochen schon aufgehoben ist, würde ich den Viertelmarathon laufen. Dann könnte ich dir als sub 60 Hase dienen, falls dir sowas hilft.

39
Hallo cabo,

danke für Dein Angebot, würde mich freuen.
Ich bin allerdings nicht einfach ich kann nämlich ganz schön jammern :peinlich: :hihi:

Für Dich alles Gute

Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

40
lilly66 hat geschrieben:Hallo cabo,

danke für Dein Angebot, würde mich freuen.
Ich bin allerdings nicht einfach ich kann nämlich ganz schön jammern :peinlich: :hihi:

Für Dich alles Gute

Lg Lilly

Dafür wirst du gar keine Luft mehr haben :D

Liebe Grüße :hallo:

41
runnersgirl hat geschrieben:Dafür wirst du gar keine Luft mehr haben :D

Liebe Grüße :hallo:
Oh, das befürchte ich auch. Da werde ich mal noch härter trainieren müssen...

Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“