Banner

Wann habt ihr mit laufen angefangen?

Wann habt ihr mit laufen angefangen?

1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 18 Jahre alt. Angefangen habe ich so mit 14-15. Da bin ich mal 30 min am Stück gelaufen. Jetzt mit 18 versuche ich mich immer mehr zu steigern. Bin mittlerweile bei 18 km. Bin die letzten Sonntag in 1std 35 min gelaufen, was ich für meinen ersten 18 km Lauf nicht schlecht finde.
Wann habt ihr denn so das Interesse für Laufen entwickelt?

Lieber Gruß

3
Und ich jugendliche 44.Aber beim Tennis bin ich auch gelaufen.Nur nicht so viel.
Gruß Achim

5
Ich glaub mit 1 - kann aber auch 1-2 Monate später gewesen sein.
Siegfried

6
Also "bewusst" zum Laufen habe ich mit 15 Jahren angefangen.
Damals war ich Mitglied einer Bewerbsgruppe der freiwilligen Feuerwehr.
Wir sind gemeinsam zum Ausgleich, aber auch zum Aufbau einer Grundlagen-Ausdauer laufen gegangen!

War ein super Einstieg damals!!!
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

8
Guten Abend zusammen,

Ich habe mit 15 Jahren angefangen, Mitte/Ende 2007. Aber ich laufe erst seit September oder Oktober 2007 regelmäßig.
Mal schauen, was noch aus meiner Läuferkarriere wird...Olympia 2016 ?

Grüße,

Henning1992

9
Patrickao hat geschrieben:ich bin jetzt 18 Jahre alt.

Dafür siehst du noch verdammt jung aus. :daumen:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

10
Ich glaube so mit 20 Jahren habe ich mit dem "Laufen" angefangen. 1985 bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen.

Mit dem Laufen anzufangen war bei mir eine Einscheidung fürs Leben.

Geli

11
Hallo , ich habe mit 40 jahren begonnen (2005) wollte eigentlich nur 2 mal die woche 5km laufen,um mehr Kondition für das Boxtraining zu bekommen.Aber dann hat mich der Laufvirus gepackt ,und jetzt habe ich schon meinen dritten Marathon hinter mir, einfach Herrlich :winken: viele Grüße Kalle :winken:

12
Habe mit der Rennerei letztes Jahr angefangen, also mit 42.

Davor habe ich, abgesehen von einigen Phasen in der ich mit Begeisterung Eisen stemmte, ca. 15 Jahre lang gar kein Sport mehr gemacht. Als Jugendlicher und auch noch als Twen, wäre Laufen als Sport für mich überhaupt nicht in Frage gekommen. Die Läufer die ich damals kannte waren eher Außenseiter, im Schulsport ne Niete, hatten andere Interessen. Damals hatte ich im Übrigen noch jede Menge Sport gemacht, war 10 Jahre aktiver Handball Spieler, war zeitweise im Judo-, im Tischtennis-, im Tennis-, im Basketballverein. Ansonsten war natürlich Fußballspielen angesagt. Im Sport Abi war ich, ohne spezifisches Training, in allen Leichtathletik Disziplinen überdurchschnittlich gut, bin jedoch im 1000m Lauf ziemlich abgekackt. Alles was länger als 400m war, war für mich Langstrecke, war Tabu, hatte ich gemieden bzw. mich davor gedrückt, wo auch immer es möglich war. Gelegentliche Waldläufe im Handball Training waren sowas von verhasst! Im Grunde war Sport ohne Ball für mich undenkbar.

Seltsam...jetzt, im Alter, haben sich die sportlichen Vorlieben jedoch etwas gewandelt :D

13
naja, beschlossen hab ich das vor knappen 2 Jahren als 140-Kilo-Monster. Da bin ich morgens aufgestanden und hab verkündet, daß ich in zwei Jahren .... naja, ihr wißt schon was ich meine... Dummerweise viel zu fett zum Laufen. So einigermaßen ernsthaft an die ersten Laufversuche zu denken war vor ? 14 ? Monaten. Der Rest ist legendär. Ich sach nur 3:54:40 ..... :peinlich: Ich versprech ja wie verrückt, daß es beim näxten Mal schneller geht. Viel schneller. Mindestens 2 Minuten. Wenn nich sogar 3. Ehrlich. Voll ganz ehrlich.

:hallo:
der dicke Elch

14
Mit 16 Jahren (1980) habe ich angefangen, um abzunehmen. Ich war ein Klops, 100 Kg mit 16 und keine 500 m konnte ich traben. Das hat auch zusammen mit FDH prima geklappt. Knapp 2 Jahre später die 10 Km in Sub 50 Minuten (Trainingspläne???). Dann war ich 18 Jahre lang Jogger ;-) Erst ab 2000 habe ich auch mal Volkslaufluft geschnuppert und bin meinen ersten HM gelaufen.
Gruss
Andreas






15
die ersten überredungsversuche meines brüders liegen ungefähr 5 jahre zurück - das erste mal zusammen mit ihm auf der damaligen "hausstrecke" war ich ca. 2 jahre später (mit 19j.)
schlüsselerlebnis dafür war glaub ich der köln marathon 2004, den er aktiv, ich passiv erlebt hatte..
bin ihm noch heute für sein liebevolles, aber hartnäckiges zureden dankbar :nick:
:D sightseeing mal anders :D

16
Murmler hat geschrieben: Seltsam...jetzt, im Alter
Gott sei dank bin ich zwei Jahre jünger :daumen: .

Ich habe mit 38 angefangen. Ich hatte mir ein Jahr vorher die Achillessehne beim Tennisspielen gerissen.

Ich hatte die Alternativen in die sportliche Betätigung durch sanftes Jogging :teufel: oder durch Krankengymnastik :teufel: :teufel: :teufel: wieder einzusteigen.

Ich habe mich dann - sehr widerwillig - für :teufel: entschieden.

Nach ein paar Wochen habe ich dann gemerkt dass es mir Spaß macht.

Heute betreibe ich Tennis - sehr selten - als Ausgleichs- und Funsport zum Laufen.

17
Hey,

ich habe begonnen mit 38, nachdem das Sofa langsam durchgesessen war :hihi: als Schönwetterläufer begonnen und seit diesem Jahr treibt es mich sogar bei schlechtem Wetter raus :bounce: .
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

19
Ich letztes Jahr im November..also mit 20 jungen Jahren ;)

20
Mit 30, nach einem "Anti-Stress-Seminar" :) , und jetzt bin ich schon 38 :weinen:

22
Der Laufvirus hat mich mit 33 gepackt. Es ist fast ein Jahr her.
Ich kann nur sagen Laufen macht happy :D
ohne läufts nicht mehr.
Gruss
Angélique :zwinker4:

23
ich hab viel zu spät damit begonnen...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

24
zu spät, viiiiieeeellll zu spät im Alter von 29 Jahren :motz: :motz: :nene: :nene:

25
14
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

26
als 12 Geier eines Morgens in unsere Richtung flogen :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

28
Mir 35 (vor 6 Jahren) nach einem Hörsturz - wollte endlich mal was für mich selbst machen, nach Jahren der Krankheit meines Sohnes (Asthma und Neurodermitis) + Berufsleben
lenafabian

P.S. Asthma und ND hat er immer noch, ich meinen Beruf auch, aber ich stecke alles besser weg. Was Besseres als Laufen hätte mir nicht passieren können. Jetzt renne ich als Missionarin in der Gegend rum und versuche, meine Mitmenschen mit allen Tricks zu überzeugen, wie gut es doch wäre, auch zu laufen. Bei meinem Mann, Fußballer ("Laufen ohne Ball ist Zeitverschwendung" - ihr wisst schon!) und Spargeltarzan, hat es schon geklappt ... blöderweise ist er aber wesentlich schneller als ich und trippelt neben mir her, als müsste er zur Toilette... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

29
Hallo Pattrick,
auf den Monat genau vor zwei Jahren, mit 41 J. Überredet hat mich mein Masseur, der damals sehr laufbegeistert war..

Der erste Ansatz war vor ca 20 Jahren, allerdings ohne jegliche Vorkenntnisse, ohne vernünftige Laufschuhe, und alleine. Damals lief ich über und entlang der hier gelegenen "Kohlenhalde".
Heute laufe ich da wieder um Steigungen zu trainieren, allerdings ist es heutzutag um Längen schöner da- ist jetzt ein Naturschutzgebiet :D

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

30
Hi Patrick,

Du hast ja jetzt die mannigfaltigsten Anworten gelesen. Was sagt Dir das?

Knippi

31
caramba hat geschrieben:als 12 Geier eines Morgens in unsere Richtung flogen :hihi:
sehr lustig...

32
Ich hab letztes Jahr im Oktober wieder angefangen, mit 40.

Ich dachte ja die ganze Zeit, das das viel zu spät ist, um mit dem Laufen anzufangen, aber hier im Forum wurde ich eines Besseren belehrt. :wink:
Bild

33
Mit 16 zum ersten Mal, ca. 1 Jahr gelaufen, dann Pause und mit 19 ein zweites Mal und seitdem laufe ich regelmäßig.

34
KarinD hat geschrieben:Mit 30, nach einem "Anti-Stress-Seminar" :) , und jetzt bin ich schon 38 :weinen:
Djävul-Löpare hat geschrieben: Ich bin jetzt schon 39 :weinen: da darf man weinen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich habe am 3.Mai 2005 angefangen, da war ich 46.

Und ihr glaubt, ihr habt Grund zum Heulen? Pah :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
Ich bin mit 9 Monaten zum ersten Mal gelaufen. Als regelmäßigen Sport habe ich aber erst mit 28 Jahren damit angefangen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

36
Mit 19 !

Laufen ab 29

37
Hallöchen,

ich habe mit 29 Jahren mit dem Laufen angefangen. Das war ganz genau genommen vor genau vier Wochen :D Heute laufe ich die 10 Kilometer bereits mit einem Kilometerschnitt von 5:25 Minuten.

38
Nach 40 Jahren Sportvermeidung *g* Jetzt lauf ich schon 10 Jahre und kann's immer noch nicht schnell *gg*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

39
Erstmals richtig angefangen habe ich mit Anfang 20, weil mein Mann damals Marathon gelaufen ist.
Nach zwei HMs war aber Schluß.
Dann habe ich jahrelang nichts gemacht (außer ein bisschen Anti-Stress-joggen vor dem Examen).

Ab dem Kind war totale Fitness-Pause.

Wieder angefangen letztes Jahr mit 34.

Eva

40
Also ich habe früher mit 8 Jahren angefangen und habe bis ca. 13 Jahre überwiegend an Crossläufen teilgenommen (war früher auch saugut - lob mich selbst). Dann kam die Pubertät, Sex, Drugs und Rock´n´Roll :-()........

Dieses Jahr im Februar mit 31 Jahren hat es mich wieder gepackt. Laufe seitdem knapp 40 - 50 km die Woche und bin wieder voll angefixt! Und ich hoffe das geht so weiter bis ich 80 bin. Wenn bis dahin nicht wieder so ne Phase kommt (s.o).....aber das wird schon ;)

....einfach immer weiter laufen.... 18 km in 1:35 ist doch schon ganz anständig und wenn Du am Ball bleibst wirst Du sicher noch die ein oder andere Sekunde rauskitzeln.....

All the best
Joerg
03.05.2008 - ING LUXEMBOURG MARATHON (HM - DEBUT) - 2:00:42 :)
24.05.2008 - COCA COLA CITY LAUF OFFENBACH
07.06.2008 - PANORAMALAUF HOMBERG/EFZE

41
ZebraLady hat geschrieben:...und kann's immer noch nicht schnell *gg*
Ich auch nicht :frown:

42
ich bin seit dezember 15 und lauf schon seit ich 14 bin !!! und es macht mir lauf für lauf immer mehr spass !! euch auch ?? :daumen: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce: :party3: :party3: :party: :party: :party: :danke: :prost3: :funnypos: :dito: :hurra: :wegroll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“