Banner

Forum Laufberichte aufteilen?

Forum Laufberichte aufteilen?

1
Hallo an alle,

nach den Wochenenden mit den großen Marathons quillt das Forum über von neuen Laufberichten. So schöne kleine schnucklige Berichte (über "das erste Mal 10 km geschafft" oder 5 km und 10 km Wettkämpfe, oder schöne Trainingsläufe) werden dann ganz schnell auf Seite 2, 3, 4, "durchgereicht". Da traut man sich ja kaum noch Kommentare dazu zu schreiben und damit den Thread wieder nach vorne zu holen.

Nicht, dass ich die Berichte von Marathonläufen nicht spannend oder interessant finde. Ich laufe aber in diesem Jahr mit Sicherheit noch keinen Marathon und interessiere mich eher dafür, wie es Leuten auf kürzeren Distanzen (er)geht.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, das Laufberichte Forum (ähnlich wie bei Trainingspläne) nach verschiedenen Distanzen aufzuteilen?

Wär das nix?
Ginge das?

Gruß vom Töffes, dem bestimmt viele schöne Laufberichte durch die Lappen gehen.

2
Jau, das geht wohl. Was meinen denn die anderen?
Viele Grüße
Tim

3
Ich find's eine super Idee :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

4
Klar, kann nicht schaden, denke ich. Man findet dann leichter, was man im Fokus hat.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
töffes hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Vorschlag, das Laufberichte Forum (ähnlich wie bei Trainingspläne) nach verschiedenen Distanzen aufzuteilen?
Ich halte die Distanz für kein wesentliches Kriterium. Eher könnte ich mir vorstellen, Wettkämpfe von anderem zu trennen.

Gruß,

Carsten

7
Ja das fände ich auch sehr gut... gerade die großen Veranstaltungen haben jetzt doch eine Flut ausgelöst....

Ich persönlich würde die Aufteilung nach Veranstaltungsort bevorzugen (zumindest für die großen Events).... nach Strecken bringt nicht viel mehr Übersicht.

8
Die Idee finde ich gut. Ich fände eine Aufteilung in Trainings- und Wettkampf-Berichte gut. Wenn die Wettkampfberichte dann noch regional unterteilt wären, superklasse!

Und natürlich ein eigenes Forum für "Laufen mit Frau Schmitt"!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

9
CarstenS hat geschrieben:Ich halte die Distanz für kein wesentliches Kriterium. Eher könnte ich mir vorstellen, Wettkämpfe von anderem zu trennen.

Gruß,

Carsten
schoaf hat geschrieben:ich denke auch, dass eine aufteilung in wettkampfberichten und trainingsberichten sinnvoller wär.
Sehe ich auch so.
TomIron hat geschrieben: Ich persönlich würde die Aufteilung nach Veranstaltungsort bevorzugen (zumindest für die großen Events).... nach Strecken bringt nicht viel mehr Übersicht.
Das wird aber dann schon alleine von den Veranstaltungsorten her unübersichtlich. Ab wann gibt es dann ein eigenes Unterforum? Nach Größe der Veranstaltung oder nach Mitläufern aus dem Forum? :confused:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

10
Ich bin auch für eine Aufteilung in Wettkampf- und Trainingsberichte!

11
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich bin auch für eine Aufteilung in Wettkampf- und Trainingsberichte!
dito - prima Anregung!

Unterforen für Veranstaltungsorte / -regionen (nach Bundesland, PLZ o.ä.) einzurichten fände ich auch eher unübersichtlich.

Aber richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte auch noch eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori seine Wettkämpfe eintragen und ggf. zum Wettkampfbericht (und / zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?

vg,
kobold

12
Es muss ein Laufberichteunterforenbeauftragter her, ohne den geht erstmal garnichts. :zwinker2:

Wenn jeder seinen Laufbericht mit einem Aussagekräftigen Titel versehen würde, wäre das Durcheinander auch nur halb so schlimm. Vielleicht gäbs ja die Möglichkeit eines aussagekräftigen Untertitels? Dazu wäre Tim gefragt.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

14
Man könnte auch einfach alles so lassen.
Ich finde nicht, dass es zu mühsam ist, auch mal auf die 2. oder 3. Seite zu klicken... :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
kobold hat geschrieben:
Aber richtig cool fände ich es, neben der Benutzerkarte auch noch eine Wettkampfkarte zu haben. Auf der könnte jede/r Fori seine Wettkämpfe eintragen und ggf. zum Wettkampfbericht (und / zur Veranstaltungshomepage) verlinken. Dort könnte ich direkt nachgucken, z.B.: Ich fahre im August 2 Wochen nach Oberbayern - was ist denn um diese Zeit in der Region lauftechnisch los und welche Erlebnisse haben andere Foris dort gehabt?

vg,
kobold
Das finde ich eine tolle Idee. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

16
WinfriedK hat geschrieben:Man könnte auch einfach alles so lassen.
Ich finde nicht, dass es zu mühsam ist, auch mal auf die 2. oder 3. Seite zu klicken... :hallo:


So ein Klick auf die Unterseite strengt sicher weniger an. :wink:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

17
Ich würde auch Trainings- und Wettkampfberichte trennen, aber bei den Wettkampfberichten trotzdem in die einzelnen Strecken unterteilen.

18
Es gibt schon jetzt mehr als genug Unterforen. Eher sollte man welche zusammenfassen.

Gruß
Hendrik

19
Also von mir aus kann es so bleiben, wie es ist. Und wenn hier wie angekündigt im Sommer auch noch Blogs eingeführt werden, braucht es ja eigentlich gar kein Unterforum Laufberichte mehr.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
SantaCruz hat geschrieben:Also von mir aus kann es so bleiben, wie es ist. Und wenn hier wie angekündigt im Sommer auch noch Blogs eingeführt werden, braucht es ja eigentlich gar kein Unterforum Laufberichte mehr.
bin der gleichen meinung, ein unterforum sollte es trotzdem weiterhin geben.
auch eine trennung von trainings- und wettkampfberichten sehe ich für sinnvoll an. wem die anzahl bzw. die menge an unterforen dann zu hoch erscheint, sollte die möglichkeit des themenfilters nutzen. dieser müsste eventl. noch dahingehend geändert werden das man auch unterforen ausschliesen kann. oder kann man das bereits :confused: ? ich benutze den filter nämlich nie.

machts gut!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“