Banner

Fußball-EM 2008 - wer tippt mit ?

Fußball-EM 2008 - wer tippt mit ?

1
Hey Jungs (und Mädels ?)

Wer wird EM-Tippchampion? Diese Frage kann erst am Abend des 29. Juni beantwortet werden. Aber vorher gilt es 25 Spielergebnisse möglichst exakt vorherzusagen und beim Bonus-Tipp die Gruppensieger und den künftigen Titelträger zu wählen. Nur die Allrounder, welche viele Spiel- und Bonuspunkte einfahren, werden eine Chance auf einen vorderen Platz im großen Starterfeld haben!

seit mehreren Jahren tippe ich die Bundesliga/Ostfußball bei mdr.de.
Diese Tipps sind kostenlos und machen im Team unwahrscheinlich viel Spaß.

Wer hat Lust von Euch, dort im Team "laufen-aktuell.de" mitzuspielen ?

Max. 30 Spieler bilden ein Team/Mannschaft.

Wertung der Spiele
Für das richtige Ergebnis erhält man 3 Punkte, für die richtige Tendenz
einen Punkt.
Ab Viertelfinale zählt der Stand nach Ende der regulären Spielzeit (also nach 90 Minuten) als Ergebnis. Verlängerung und Elfmeterschießen gehen nicht in die Wertung ein!

Bonuspunkte
Bis zum Anpfiff des ersten Spieles der jeweiligen Vorrundengruppe kann der Gruppensieger getippt werden. Für einen richtig getippten Gruppensieger erhält man 2 Punkte.
Für den Europameister-Tipp werden die Punkte nach dem Zeitpunkt des letzten Tipps vergeben. Hat man den Europameister vor Beginn des Turnier-Eröffnungsspieles richtig getippt, erhält man 8 Punkte. Wurde der spätere Europameister vor dem ersten Viertelfinale getippt gibt es 4 Punkte, vor dem ersten Halbfinale 2 Punkte, vor dem Endspiel noch einen Punkt.
Die Änderung des Tipps ist jederzeit möglich, allerdings sind damit - je nach Zeitpunkt der Änderung - die o.g. Maximalpunkte verbunden.


Wer Lust hat mitzumachen und die Herausvorderung sucht, hier die Vorhehensweise :

1. anmelden unter Anmeldung EURO 2008 von ARD und mdr.de

Vorname : _
Nachname : "Name wie im Forum" z.B TomRun
Ort : ist klar
e-Mail : ist klar

2. dann bekommt Ihr sofort eine eMail mit Euren Login-Daten
3. einlogen, Einstellungen überprüfen
4. Unter Teambeitritt einfach "laufen-aktuell.de" heraussuchen und beitrehten.

Damit keine forumsfremden Mitspieler diesem Team beitehten können , habe ich ein Passwort vergeben. Dieses einfach per kurzer PN anfragen.

Es wäre cool, wenn viele bekannte und auch unbekannte Foris mitspielen !

Falls Ihr Fragen habt, einfach hier stellen
Gruß von TomRun :hallo:

2
Bin dabei!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Der Fußballgott persönlich !

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen


Die Seite war Dir wohl nicht ganz unbekannt, so schnell wie Du angemeldet warst !
Gruß von TomRun :hallo:

6
HendrikO hat geschrieben:Ich bin auch dabei.
Super !

In Dresden wahr ich am Montag. Wegen dem Bombenalarm bin ich 2 Stunden durch die Stadt geirrt, bevor ich eine Straße zur Autobahn gefunden habe.
Gruß von TomRun :hallo:

7
Bin auch dabei - wir schlagen sie alle! :daumen:

Mit "wir" meine ich die Tippgemeinschaft, nicht die deutsche Nationalelf - bei der bin ich nicht ganz so optimistisch! :frown:

vg,
kobold

8
:winken:

Bin natürlich auch dabei.

Die Euro kann kommen, bin schon ganz heiß :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

9
Wie ich sehe, habt Ihr den Weg in die Kabine schon gefunden. Sehr gut. Ich bin bei dem Tipspiel schon seit Jahren dabei und ohne Kabine, wo man unter sich ist macht es keinen Spaß. ;-)

Gruß
Hendrik

10
HendrikO hat geschrieben:Wie ich sehe, habt Ihr den Weg in die Kabine schon gefunden. Sehr gut. Ich bin bei dem Tipspiel schon seit Jahren dabei und ohne Kabine, wo man unter sich ist macht es keinen Spaß. ;-)

Gruß
Hendrik
Wenn "unter sich" bedeutet "unter Männern", haben wir ein kleines Problem:
Jungs, seit heute 10 Uhr Forumszeit heißt es "gemischte Umkleide"! :D
Und Mädels, wo seid ihr???

vg,
kobold (Anne)

11
Natürlich gemischt. Unter uns bezieht sich auf unsere kleine Tipfamilie. Fußballfeinde und Uninteressierte reagieren ja bisweilen etwas irritiert, wenn die Emotionen beim Fußball hochkochen. ;-)

Gruß
Hendrik

12
HendrikO hat geschrieben:Fußballfeinde und Uninteressierte reagieren ja bisweilen etwas irritiert, wenn die Emotionen beim Fußball hochkochen. ;-)
Das gilt ja analog auch fürs Laufen. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Ich würde mich ja gerne anmelden, aber man will mich dort nicht. Wenn ich die Anweisungen für "Ihr Browser unterstützt keine Cookies" befolge, passiert schlichtweg nix bzw. das Vornehmen von Änderungen ist so wie dort beschrieben überhaupt nicht möglich.

Also dann tippt mal ohne mich.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Ripple hat geschrieben:Ich würde mich ja gerne anmelden, aber man will mich dort nicht. Wenn ich die Anweisungen für "Ihr Browser unterstützt keine Cookies" befolge, passiert schlichtweg nix bzw. das Vornehmen von Änderungen ist so wie dort beschrieben überhaupt nicht möglich.
Ich hatte zunächst dieselbe Fehlermeldung, obwohl definitiv falsch. Ich habe dann in der linken Leiste auf Login geklickt, dann nochmal auf Anmeldung, und dann ging es plötzlich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Nur um noch ein paar Läufer neidisch zu machen:
also ich bin am 16.06 ja in Wien im Stadion...
Ösis - Deutschland.
Ich wink auch mal in die Kamera...

17
Ich bin auch dabei, kann mich allerdings erst heute Abend anmelden.
Die Firewall blockiert mich. :motz: :sauer:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
OK - ich habs noch Mal probiert und jetzt bin ich im Team. Wie geht's jetzt weiter?
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
SantaCruz hat geschrieben:Ich hatte zunächst dieselbe Fehlermeldung, obwohl definitiv falsch. Ich habe dann in der linken Leiste auf Login geklickt, dann nochmal auf Anmeldung, und dann ging es plötzlich.
ging mir genauso - über den Link funktionierte es nicht, über das Login - Anmeldung sehr wohl!

21
lonerunner hat geschrieben:Ich mache auch mit :hallo:

Ich auch!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
Ripple hat geschrieben:... Wie geht's jetzt weiter?
Wichtig ist, bis zum 7.6.2008 alle verfügbaren Tipps auszufüllen.
Vergeßt die Bonustipps nicht (wer wird Europameister, Gruppensieger etc.), gerade da kann man sicher die meisten Punkte holen.

Die 11 besten Punkter eines Teams bilden die aktuelle Mannschaft, die in der Gesamtmannschaftwertung angezeigt wird.

Preise kann man für die besten Mannschaften, Einzelspieler (auch wenn sie einer Mannschaft angehören) und Tagessieger gewinnen.


Ich muß mal kurz schließem, da ich mit meinem Sohn (Handballstar) zu unserem 1. Training zum Sommerbiathlon (Laufen und Schießen) gehe.
Gruß von TomRun :hallo:

24
Bin nicht dabei, aber trotzdem `ne super Sache ! :daumen:

25
Lichtenstein ?

26
Liechtenstein!

aber die spielen doch nicht mit.

27
TomRun hat geschrieben:Wichtig ist, bis zum 7.6.2008 alle verfügbaren Tipps auszufüllen.
Vergeßt die Bonustipps nicht (wer wird Europameister, Gruppensieger etc.), gerade da kann man sicher die meisten Punkte holen.
Man kann aber auch später tippen, dann gibt es eben weniger Punkte. Wenn Ihr die Benachrichtigung aktiviert, bekommt Ihr immer einer Nachricht, wenn Ihr einen Tip abgeben müßt.

Gruß
Hendrik

28
Noch ein Experte verschlägt sich in eure Runde :)
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

29
Bin dabei :daumen:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

30
Hi, bin auch dabei.
Wie ist das denn mit den Teams. Will mich nicht einfach irgendwo reinknäulen. Gibt es irgend ein Team, in dem es vielleicht schon einige So4 Fans gibt?, dann könnte ich mich dort ganz wohl fühlen :D Ich glaube, ich habe die richtige Tippmannschaft für mich gefunden.
Gruß Gackerstein

31
Bin dabei :daumen:

32
14 Teilnehmer. Da reicht es schon nicht mehr bei allen für die erste Mannschaft. ;-)

33
HendrikO hat geschrieben:14 Teilnehmer. Da reicht es schon nicht mehr bei allen für die erste Mannschaft. ;-)
Aber jeder hat die gleiche Chance, außer arbeitet in einem Wettbüro in Kreuzberg !
Gruß von TomRun :hallo:

35
Bin auch dabei !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

37
ich bin auch dabei :daumen:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

38
18 von 30 Plätzen im Kader besetzt. Sehr gut.

39
Hi Jungs,

bin auch schon dabei!
Außer Kobold noch andere Frauen interessiert?

Pia

40
Ich bin wieder draußen! Viel Spaß weiterhin.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

41
HendrikO hat geschrieben:Man kann aber auch später tippen, dann gibt es eben weniger Punkte. Wenn Ihr die Benachrichtigung aktiviert, bekommt Ihr immer einer Nachricht, wenn Ihr einen Tip abgeben müßt.

Gruß
Hendrik
Umkehrschluß ist natürlich, das ich die Tipps jederzeit ändern kann.
Macht Sinn, wenn mein persönlicher Favorit ausgeschieden ist.
Dann gibt es statt 8 Punkte nur noch 4 und kurz vor dem Finale nur noch 1 Punkt.

Klugsch...ermodus = AUS
Gruß von TomRun :hallo:

42
Ripple hat geschrieben:Ich bin wieder draußen! Viel Spaß weiterhin.
Warum?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

43
Ich habe mich auch mal angemeldet. Nicht das hinterher alle Plätze belegt sind.
Meine Tipps folgen dann noch.
Gruß

Holger

44
Es gibt noch 28 neue Plätze. Das Team "laufen aktuell II" bietet allen Foris mit Allergien gegen Obstkuchen und Kräuter aller Art (z.B. Petersilie) eine Heimat. ;-)

Paßwort per PN bei mir. Ablehnung der Mitgliedschaft aus niederträchtigen Gründen jedweder Art ausdrücklich vorbehalten.

Gruß
Hendrik

45
HendrikO hat geschrieben:Es gibt noch 28 neue Plätze. Das Team "laufen aktuell II" bietet allen Foris mit Allergien gegen Obstkuchen und Kräuter aller Art (z.B. Petersilie) eine Heimat. ;-)

Paßwort per PN bei mir. Ablehnung der Mitgliedschaft aus niederträchtigen Gründen jedweder Art ausdrücklich vorbehalten.

Gruß
Hendrik


Ich nehme mal an daß Doppel-Mitgliedschaften, abgesehen vielleicht von einem Obstkuchen, möglich sein werden :D ?

Kannst Du als Teamleiter übrigens jemnd gemeldeten rausschmeißen oder deren Teilnahme ablehnen? Wäre doch vielleicht ein ganz sinnvolles/notwendiges Feature!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
Hallo Walter,

das ist noch ein wichtiger Hinweis. Jeder kann unter seinem Namen nur in einem(!) Team Mitglied sein. Außerdem kann man während des Spiels nur einmal(!) das Team wechseln.

Außerdem habe ich als Spielführer die Möglichkeit, Mitglieder rauszuschmeißen.Es gibt offene und geschlossene Teams. Der Zutritt bei geschlossenen ist nur mit Paßwort (gibt's bei mir) möglich. Ich lasse aber nur die rein, die ich nicht wieder rausschmeißen muß. ;-)

Gruß
Hendrik

47
Warum wird ein 2. Team aufgemacht, obwohl das erste noch nicht mal voll ist ?

Sinn macht es doch, alle fußballbegeisterten Foris in einem Team zu vereinen.
Ich glaube nicht, daß wir 60 Foris zusammenbekommen !
Klar kann man sich einen 2. Account zulegen, aber macht das Sinn ?

Die Gefahr, das sich ein Troll "einschleicht", kann spätestens im nächsten Teamvoting korrigiert werden. Wenn die Mehrheit dafür ist, fliegt der Troll oder geht vorher von selbst !

Die Stärke einer Mannschaft besteht doch nicht nur aus 11 guten Tippern, sondern aus der ganzen Mannschaft mit 30 Spielern!
Zum Anfang oder auch zum Schluß werden Foris vorne sein, die sich nicht immer als Fußballexperten bezeichnen. Gerade das macht doch den Reiz aus !
Gruß von TomRun :hallo:

48
TomRun hat geschrieben:Warum wird ein 2. Team aufgemacht, obwohl das erste noch nicht mal voll ist ?

Sinn macht es doch, alle fußballbegeisterten Foris in einem Team zu vereinen.
Ich glaube nicht, daß wir 60 Foris zusammenbekommen !
Klar kann man sich einen 2. Account zulegen, aber macht das Sinn ?

Die Gefahr, das sich ein Troll "einschleicht", kann spätestens im nächsten Teamvoting korrigiert werden. Wenn die Mehrheit dafür ist, fliegt der Troll oder geht vorher von selbst !

Die Stärke einer Mannschaft besteht doch nicht nur aus 11 guten Tippern, sondern aus der ganzen Mannschaft mit 30 Spielern!
Zum Anfang oder auch zum Schluß werden Foris vorne sein, die sich nicht immer als Fußballexperten bezeichnen. Gerade das macht doch den Reiz aus !
Sehe ich auch so!
Gruß

Holger

49
Hallo Tom
TomRun hat geschrieben:Klar kann man sich einen 2. Account zulegen, aber macht das Sinn ?
Nein, denn ich werde niemandem das Paßwort geben der mit zwei Nutzernamen in beiden Gruppen starten will. ;-)
TomRun hat geschrieben:Die Gefahr, das sich ein Troll "einschleicht", kann spätestens im nächsten Teamvoting korrigiert werden. Wenn die Mehrheit dafür ist, fliegt der Troll oder geht vorher von selbst !
Die Entscheidung, wem Du das Paßwort gibst, liegt natürlich bei Dir. Ich sehe da aber keinen weiteren Prüfbedarf, unsere Edeltrolle sind mir seit Jahren sattsam bekannt. Ich setzte die Vögel ja nicht auf Ignorieren, um sie dann im Tipspiel wieder vor der Nase zu haben. Insofern brauche ich da auch keine Mehrheitsentscheidung, sondern spiele lieber in einer anderen Gruppe. Es steht ja jedem Fori frei, sich für eine Gruppe zu entscheiden. Sollte ich keine elf Spieler zusammen bekommen, ist das halt mein Problem.

Gruß
Hendrik

50
Cool,Mach ich mit

Gruß
Jeck
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“