Banner

Blauwerk downhillroller abzugeben.......

Blauwerk downhillroller abzugeben.......

1
Hallo ihr lieben liebenden......

habe einen blauwerk downhillroller zu verkaufen.

neongrün - mit roten MTB Bereifung - und als zugabe eine zuggeschirr für zwei hunde - für frontbefestigung.

preis vorstellung 360,00

bei interesse mache ich fotos und wir können noch ein wenig quatschen.

gruß chris

der egoist

2
Hallo egoist,
hast vielleicht noch das Zuggeschirr? So etwas suche ich, will nämlich demnächst mit Hund und Roller (falls das klappt) auf Tour gehen....
Grüßle aus dem Ruhrpott

3
Hallo wenn ich mal melden darf ich habe noch x-back geschirre grösse xl von meinem husky wurde nur 1x benutzt und 1 norweger führgeschirr
gruß ira
Dateianhänge
gescirr-rot2.jpg gescirr-rot2.jpg 275 mal betrachtet 64.87 KiB
gech.chindy2.jpg gech.chindy2.jpg 285 mal betrachtet 46.59 KiB

4
hallo "hey",
darfst dich gern einmischen. :daumen:
Ein Geschirr habe ich bereits, ein Julius K 9 Geschirr. Allerdings wird Deines doch etwas zu groß sein, ich habe einen Parson Russel Terrier, grins. Keine Angst, er soll mich nicht ziehen, er soll nur neben mir hertraben, wenn ich rollere. Leider kann ich die Fotos nicht sehen, vielleicht hat ja noch ein anderer Interesse daran?

Aber vielen lieben Dank!

5
he du mit dem jacky......

mein geschirr hat vorne zwei ausgänge und wird oben am lenkkopf befestigt. ist zu groß für den kleinen terrier.

würde es auch gerne mit dem roller weggeben.

sorry.

aber es gibt gürtel mit leine die um den bauch geschlungen werden. da hat man die hände frei und der hund kann einen nicht vom roller ziehen.
ich hatte sowas zum inlinnen mit hund.

chris

6
ja, ich mit dem PARSON Russel Terrier :D , hallo egoist,
an die Gürtel hatte ich auch schon gedacht, aber da las ich zufällig dein Angebot und spontan habe ich mich entschieden, einfach mal nachzufragen. Danke für Deine Antwort.

Ich suche dann jetzt einen Joggergurt...falls das hier einer liest und übrig hat.... :teufel:

Ansonsten bitte den Roller von egoist....mit Zuggeschirr kaufen!!! :daumen:

7
Hallo Egoist,

hast du Roller und Geschirr noch? Wenn ja, kannst du mir bitte mal ein Bild mailen? Mit welchen Hund(en) hast du den Roller genutzt? Wie waren deine Erfahrungen? Ich überlege derzeit, ob ich mit meinen Hunden ein Rollertraining anfange. Habe aber bisher Null-Erfahrung damit...

LG
fitzceraldo

8
hallo fitzceraldo-

der roller ist im ebay.

das geschirr ist ebenfalls dort. es wurde vorne am lenkkopf befestigt.

gezogen hatte den roller wohl 2 huskys.

ich selbst habe das geschirr nicht genutzt.

ich hatte damals einen bauchgurt- joggergurt.

hatte den roller für geländeeinsatz gekauft- wurde aber nix. also kann er weg.

gruß chris - der egois-

9
Hallo chris,

habe ihn gerade bei ebay gefunden. Schönes Teil! Kann man damit richtig Gelände (Wald- und Feldwege) fahren?
Sollen die gelben Leinen das Geschirr sein? Ist wohl eher eine Art Deichsel zum Vorspannen oder? Das Geschirr für den Hund selber zum Einspannen hast du nicht oder?

LG
Tina

10
hallo tina - wie kommt man auf den Nickname?

Ja diese doppelseilschaft wird vorne am lenkkopf befestigt und ist beweglich um 360 °.

nein zum vorspannen der hunde habe ich kein geschirr.

ja mit dem roller kannst du ins gelände - dafür isser gemacht.

am 1-3 august werden wir mit ein paar jungs,mit solchen rollern, im schwarzwald zu tale jagen.

gruß chris - der egoist-

11
egoist hat geschrieben:hallo tina - wie kommt man auf den Nickname?
Weil der hier Fitz(ceraldo) heißt... :wink:
Bild
Danke für die Infos!

12
Oh, ist der Hund knuffig.....
Viel Spaß mit dem Rollertraining...
Ich selbst habe ein Rollerbyke und lasse mich ein wenig von meinem Hund ziehen. Reicht für meine Zwecke, bin aber auch Anfängerin...und teste...Hundi macht es gut.

13
fitzceraldo hat geschrieben:Weil der hier Fitz(ceraldo) heißt... :wink:
Bild
Danke für die Infos!
hallo dann an den schwarzen fitz...( Sieht dem fitzceraldo - klaus kinski- nicht ähnlich).


falls du einen roller zum hunderadeln suchst - dann würde ich zu einem Blauwerk Willy raten.

klein handlich stabil und wird von vielen dogscootern genommen.

nur meine meinung.

gruß chris - der egoist-

14
Ich möchte mich noch mal einklinken da ich über meine hunde das rollerfahren angefangen habe also ich hatte mit einem blauwerk chtiy angefangen war mir aber zu wackelig bin dann zum xh mit fedeergabel gekommen ultra genial mein rüde ist ein flitzi den kann man nicht mehr bremsen als der XH ist sehr stabil und wendig

gruß ira
Dateianhänge
geschirr-rot.jpg geschirr-rot.jpg 675 mal betrachtet 112.38 KiB

15
egoist hat geschrieben:falls du einen roller zum hunderadeln suchst - dann würde ich zu einem Blauwerk Willy raten.
Hi chris,

ist der willy denn genauso gut im Gelände? Und wo ist der Vorteil zum Anderen? Kenne mich mit Rollern absolut nicht aus, bin daher für Tipps dankbar! Suche halt einen Roller der Feld- und Waldwege mitmacht, also kein City oder Straßenteil.

Nee, stimmt, mit Kinski hat mein Fitz null Ähnlichkeit... :hihi:

LG
Tina

16
[quote=fitzceraldo;7642
Nee, stimmt, mit Kinski hat mein Fitz null Ähnlichkeit... :hihi:

Hallo Tina.

Wenn Du dieses Forum durchforstest dann wirst Du feststellen: Jeder hat seine vorlieben und seine Favoriten.

Viele von den jungs ( und Mädels) fahren Rennen oder zumindest viel auf Asphalt.

Diese Gruppe braucht Roller mit tiefen Trittbrett und möglichst schnellen/dünnen Reifen.

Wenn Du aber überwiegend in Wald und Wiese unterwegs bist - auch mit Hund - dann ist der Willy schon zu empfehlen.

Er ist "klein" und handlich - das Trittbrett relativ tief und man hat ihn gut im griff .

Auch ist er durch seine Höhe sehr übersichtlich.

Er hat hinten und vorne 20 " Räder und dafür gibt es sogar gute Mountainbikebereifung.

Vorne ist der Rahmen doppelt ausgelegt und hat zwischen den Rahmenrohren und dem Lenkkopf noch Verstärkungsbleche eingeschweißt.

Also schon sehr stabil gemacht.

Wie gesagt - viele Hundesportler nehmen das ding als Dogscotter.

Problem: Willys sind nicht immer günstig zu bekommen. diese woche ausnahmsweise einer für knapp 90,00 euronen im ebay weggegangen.

Normalerweise gehen die auf die 150,00.

Den Wert halten die aber - also wenn er wieder weg muß- gute Chancen.

So ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Chris - der Egoist-

17
@chris: Danke, jetzt habe ich schon einige Anhaltspunkte, worauf ich achten sollte. Gibt es außer ebay noch gute Quellen für Gebrauchte?

LG
Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“