Banner

Den Turmfalken beim Brüten zugucken

401
Scheint so.
Leider dürfte dieses Programm in der Schweiz eingespart worden sein
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

402
So, bis vorgestern waren es drei Eier. Offenbar kam jetzt noch eines hinzu Dann drücken wir mal die Daumen, dass es wieder so erfolgreich wie im letzten Jahr läuft mit den 5 Jungen!
Turmfalken DESY Hamburg
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

404
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus ... da sind noch 3 potentielle Geschwister dazu gekommen - jetzt sind es 6 Eier! :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

406
harriersand hat geschrieben:Na hoffentlich kriegen sie die alle groß, da müssen viele Mäuse dran glauben...
Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Heute tagsüber dachte ich erst, es wäre eines weg, aber eben beim Zählen waren es wieder 6! Vielleicht war schon eins heute tagsüber jagen? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

407
So, neues Jahr ... neues Glück!
Die Kiste ist neu mit Streu bestückt, die Linse der Webcam geputzt und die Falken fliegen hier auch schon wieder herum. Man hört sie doch recht häfig!

Webcam: DESY - D5 - Sicherheit und Umweltschutz

Viel Spaß beim Beobachten!

Ich habe im Winter eine Eichhörnchen-Futterstation gebastelt. Die trägt hier enorm zur Unterhaltung der Kollegen bei! :D Man darf sie nur nicht so voll füllen, sonst haben die Eichhörnchen binnen einer halben Stunde alles Futter rund um die Station vergraben. :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

410
Meisengezwitscher bringt die Jahreszeit so mit sich ... Hundegebell ist durchaus möglich, weil die Außencam auf den benachbarten Lise-Meitner Park im Hintergrund schaut. Parks werden in der Großstadt ja gerne als Hundebegegnungsstätte und Hundeklo benutzt.

Nur Geduld, das wird schon noch ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

411
Artikel in unserer firmeninternen Zeitung des Betriebsrates:
für mich neu, dass das Falkenpaar DESYrée und FLASHgordon heißen! :haeh: Naja, hier bekommt halt alles mögliche merkwürdige Namen: Mullewupp, Dwarslöper ... von den Experimentenamen, die alle sinnvolle Abkürzungen sind, ganz zu schweigen. FLASHgordon passt da ganz gut.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Dateianhänge

412
Eier sind vorhanden, wieviele kann ich gerade nicht sagen. Leider kann man nicht, wie in den vergangenen Jahren, vergangene Bilder aus der History ansehen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“