Banner

Pulsuhr für`s kleine Geld...

Pulsuhr für`s kleine Geld...

1
Hallo!

Dieses Angebot ist vielleicht interessant für Leute, die gerade erst mit dem Laufen angefangen haben und nicht so das große Geld für eine fette Polar-Uhr übrig haben:

Real-Angebot von dieser Woche
Einfach ein Stück runter scrollen.
Zur Qualität kann ich nix sagen, aber ich denke mal, dass das Teil vielleicht nicht schlecht ist, wenn man noch nicht bereit ist, super viel Kohle in ins Laufequipment zu stecken.

VG
Tanja

Pulsuhr für`s kleine Geld...

2
Original von RunningChicken:
Dieses Angebot ist vielleicht interessant für Leute, die gerade erst mit dem Laufen angefangen haben und nicht so das große Geld für eine fette Polar-Uhr übrig haben:
Ja, hattest dieses Angebot auch im Prospekt gesehen!

Bietet n.m.M. ordentliche Leistung fürs Geld!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Pulsuhr für`s kleine Geld...

4
Macht einen prima Eindruck.
Sollte ich mir vielleicht mal als Zweit-Gerät kaufen, wenn meine Batterien wieder leer sind.
Wenn ich mir das jetzt so überlege, ist das Medion-Terminal ja billiger, als der Batteriewechsel bei Polar.
Anzeige scheint schön gross zu sein, Grenzwerte kann man einstellen und eine Beleuchtung ist auch vorhanden. Das ist für 20Eier eine ganze Menge.
Wenn er denn auch noch funktioniert ist das der Supertipp.
Haben Haben!

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Pulsuhr für`s kleine Geld...

6
Ob ich es doch noch einmal probiere? Noch nicht mal 20 Eumels! Nee ich glaub nicht. Ich kann dieses geschnüre an der Brust einfach nicht ab. Und verschlüren tue ich sie bestimmt auch wieder; genau wie meine ersten beiden. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Pulsuhr für`s kleine Geld...

7
Hallo Teddy,
es können bis zu 16 Runden hintereinander trainiert werden. Die Rundenstoppuhr läßt Zeiten bis zu 99 min 59 sec. zu.
Hat das Deine Frage beantwortet?

Jana

Pulsuhr für`s kleine Geld...

8
Hallo

Ich habe heute früh meine bessere Hälfte losgeschickt, um die Uhr zu holen. Das Ergebniss war, die haben die Uhr gar nicht bekommen, ist nur ein Lockangebot, frühstens in einer Woche da X( X(

Aber er hat mir eine reservieren lassen.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

9
Hab mir dieses Teil geholt und da ich ja noch in den Anfängen stecke, bin ich etwas ahnungslos. Konnte dem Dig bereits mein Gewicht :angry: , das Geschlecht und sogar die Uhrzeit mitteilen. Nur leider bin ich scheinbar schon klinisch tot, da der Puls permanent auf Null steht und das Herz auch nicht blinkt. Den sexy Gürtel hab ich natülich auch um. Tut aber trotzdem nix. :shock2: Was mus ich denn nun noch tun?????? Ich geh mal davon aus, dass der Sender ne Batterie intus hat.

Hilfe!!!!
Jana

Pulsuhr für`s kleine Geld...

11
Hallo Jana,

die Kontakftlächen anfeuchten kann helfen.
Hast Du den sexy Gürtel auch an die richtige Stelle geschnallt?

Bei meiner (Tschibo)Uhr mußte ich den Sender auch umdrehen (nicht innen nach außen, oben nach unten :) ), bevor die Anzeige was angezeigt hat. Ob es daran gelegen hat oder noch was anderes nicht ok war, k.A. Jetzt mache ich ihn immer in der gleichen Weise um und es funktioniert.
Wie sacht man so schön: "Never touch a running System".

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Pulsuhr für`s kleine Geld...

13
Original von scanjane:
Hallo Sandra,
also im Berliner Umland war sie heute zu bekommen. Allerdings um 9:30 nur noch 10 Stück....

Das ist mir dann doch ein bisschen weit :rotate:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

14
Tja, gute Frage. Ich halte von diesen Billigteilen generell nichts, auch wenn ich denke, für 20 Euro kann man so viel nicht falsch machen. Wenn dann der Puls nicht funktioniert, hat man wenigstens eine Uhr, bei denen man Rundenzeiten trainieren kann. :P

Evt. solltest du den Gurt mal anfeuchten. Ich gehe jetzt mal scharf davon aus, daß die Batterie bei Uhr und Gurt drin ist.

Und ich gehe auch davon aus, daß du den Gurt nicht um den Hosenbund gelegt hast. :rotate:

Wenn es dann nicht klapt, brauche ich meine Meinung über Billigpulsuhren wenigstens nicht ändern. :roll:

The jazz things in life.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

15
Ihr meint sicher die Elektroden am Gürtel? Da is nix! Nur ne Plastikfläche. Batterie is auch drin.
Oben nach unten (also Medion steht nun aufm Kopf) funzt auch nicht. Vielleicht muss ich ja nen bestimmten Knopf drücken? Steht aber nix in der Anleitung.
Aber im Normfall sollte die Frequenz selbstständig erkannt werden, oder?

Pulsuhr für`s kleine Geld...

16
Original von scanjane:
Ihr meint sicher die Elektroden am Gürtel? Da is nix! Nur ne Plastikfläche. Batterie is auch drin.
Oben nach unten (also Medion steht nun aufm Kopf) funzt auch nicht. Vielleicht muss ich ja nen bestimmten Knopf drücken? Steht aber nix in der Anleitung.
Aber im Normfall sollte die Frequenz selbstständig erkannt werden, oder?
manno jana, haste beim durchziehen des gurtes durch deine gürtelschlaufen die antenne abgebrochen :) )

Pulsuhr für`s kleine Geld...

17
Original von scanjane:
Ihr meint sicher die Elektroden am Gürtel? Da is nix! Nur ne Plastikfläche. Batterie is auch drin.
Oben nach unten (also Medion steht nun aufm Kopf) funzt auch nicht. Vielleicht muss ich ja nen bestimmten Knopf drücken? Steht aber nix in der Anleitung.
Aber im Normfall sollte die Frequenz selbstständig erkannt werden, oder?

Leg mal den Gurt einem Freund, Freundin, Partner o.ä. um schau nach, ob er dann funktioniert. Ich hatte bei meinem ersten auch keine Anzeige, aber als mein Dad sie umgemacht hat, hat sie einwandfrei funktioniert.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

18
Hallo Jana,

die Plastikfläche sind IMHO dei Elektroden.
Ich befeuchte meine Vorderseite immer an der Stelle, an der man die Unterbrustweite mißt :D und lege dann den Gürtel an. Danach kommt dann auch sofort das blinkende Herz und nach 1 Min die Anzeige.
Sitzt der Gürtel auch fest genug? Wenn er zu lose ist, kommt auch kein vernünftiger Kontakt zustande.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Pulsuhr für`s kleine Geld...

20
Bei dem hats schon mal geblinkt........
Nun hab ich mir, wie empfohlen, den unteren Brustbereich benässt.
Und: ich bin reanimiert!!!!!
:D Freu und besten Dank für die Tipps!

Jana

Pulsuhr für`s kleine Geld...

21
Hallo Jana,

wenn alle Reanimationen so gut ablaufen :) )

Viel Spaß mit dem Teil, aber laß Dich nicht davon versklaven :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Pulsuhr für`s kleine Geld...

23
Original von scanjane:
Hallo Teddy,
es können bis zu 16 Runden hintereinander trainiert werden. Die Rundenstoppuhr läßt Zeiten bis zu 99 min 59 sec. zu.
Hat das Deine Frage beantwortet?

Jana

Hallo Jana,

danke für deine antwort....ja du hast damit meine frage beantwortet.

leider werden nur 16 runden angezeigt, daher für einen marathon bzw. hm nur bedingt geeignet......aber bei diesem preis darf man halt nicht mehr erwarten.....


gruss
teddy

Pulsuhr für`s kleine Geld...

24
Auch auf die Gefahr hin, mich hier megamäßig zu blamieren, würde ich gern die Damen in dieser Runde fragen, wo genau der Gurt befestigt werden muss.
Nachdem ich gestern ja Dank der Feuchtigkeits-Tipps reanimiert wurde, war heute Morgen also Puls-Uhr-Lauf-Premiere. Obwohl schon die engste Variante gewählt, rutschte das Teil ab km 2 (interessant fand ich allerdings, dass auch noch in Bauchnabelhöhe eine 40-er Puls gemessen wurde) ;( Der Gurt war in vermuteter Herzhöhe (direkt unterhalb der Brust) geschnallt. Nun hab ich ihn etwas weiter nach oben verfrachtet; ziemlich direkt unterhalb der Achseln/am Brustansatz. Die Uhr funzt nun auch ohne vorherige Wasserpanscherei. War das jetzt die Lösung oder ist das völlig verquer?????

Danke sagt schon mal die für hilfreiche Infos immer zu habende
Jana

Pulsuhr für`s kleine Geld...

25
Hallo Jana,

ich schnalle meinen immer direkt unterhalb der Brust um, schätze mal, da ist auch mein Herz (ne, nicht ums Knie :) ) :) ) )

Ich mußte den Gurt aber schon `ne Ecke enger machen, weil er auch Rutschtendenzen zeigt. Ich zihen meist auch noch den BH drüber, der hält die ganze Geschichte auch noch ein wenig an Ort und Stelle :) )

Es soll ja auch BH`s geben, wo man den Gurt drin befestigen kann, weiß aber nicht, ob`s auch mit den Gurten der Billiguhren zusammenpaßt.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Pulsuhr für`s kleine Geld...

26
Hei Jana (kennst du eigentlich das Bilderbuch "Jana und der kleine Stern" ? Das war mein Jeden-Abend-Bilderbuch, als ich klein war ...., also so klein wie auf dem Profilfoto - klein bin ich immer noch :) ) )


Back to topic:

Ich schnalle den Gurt auch direkt unterhalb des Brustansatzes um, dort wo man die Unterbrustweite mißt.

Der BH kommt noch drauf bzw. der Bund des BHs liegt zwischen Bauch und Gurt, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich benetze übrigens die Gummiteile mit ordinärem Speichel - und es klappt prima.


Gruß Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

27
Original von Ella:
Der BH kommt noch drauf bzw. der Bund des BHs liegt zwischen Bauch und Gurt, wenn du verstehst, was ich meine.

... oder der Bauch kommt zwischen den Gurt und den Bund des BHs? :) )

nee, mal im Ernst. Kommt der Gurt nicht unter den Bund des BHs?
Ich mach das zumindest so.

Liebe Grüße
Doris

Pulsuhr für`s kleine Geld...

28
Original von funrunner:
Original von Ella:
Der BH kommt noch drauf bzw. der Bund des BHs liegt zwischen Bauch und Gurt, wenn du verstehst, was ich meine.

... oder der Bauch kommt zwischen den Gurt und den Bund des BHs? :) )

nee, mal im Ernst. Kommt der Gurt nicht unter den Bund des BHs?
Ich mach das zumindest so.

Liebe Grüße
Doris


menno is dat kompliziiiert ... :) )

also vom Kopf Richtung Füßen gesehen kommt erst Gurt, dann BH.

Von der Hautoberfläche aus gesehen, liegen Gurt und BH quasi parallel, aber teilweise auch BH auf dem Gurt drauf

puhh *schwitz*

apropos: Nach etwas Schwitzen klappt das noch viel besser mit dem Signal :D


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Pulsuhr für`s kleine Geld...

29
Hallo Ella,
klar kenne ich "Jana und den kl. Stern", liegt noch im Keller. Kann mich nicht von trennen....Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mal Jungpionier warst? :look:
Ich werd dann morgen mal die BH-Variante testen. Obwohl die Brust-Einschnür-Arie auch nicht schlecht war. Schaun mir mal.

Jana

Pulsuhr für`s kleine Geld...

30
Nee Jana,

ich bin eine echte Wessi. Aber die gesamte Verwandtschaft väterlicherseits lebte während meiner Kindheit in der (jetzigen Ex-) DDR.

Ich habe viel herrliches Spielzeug bekommen!! ´Vor allem so Zubehör zum Kaufmannsladen.


Das Buch liebe ich auch!!! Ich kann es immer noch fast wörtich wiedergeben - ("dies ist der kleine Stern, er hat sich zu weit vorgebeugt, um mich zu sehen und ist herabgefallen, geradewegs in mein Zimmer ..... ") Diese repetitiven Elemente sind für Kinder einfach klasse !

Leider ist es arg ramponiert. Aber ich habe schon damit geliebäugelt, es bei Amazon neu zu bestellen.

Das mit dem Brustgurt ist Gewöhnungssache - aber das klappt schon!


Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“