Banner

Tempo für 200er Wiederholungen

Tempo für 200er Wiederholungen

1
Hi zusammen,

Gestern bin ich wieder ins Tempotraining eingestiegen und hab 400er Wiederholungen auf der Bahn gemacht.
Insgesamt 20 Wiederholungen von 400 Metern in meinem aktuellen 5km WK-Tempo (entspricht z.Zt. 1:24). Die Intervalle dazwischen 200 Meter Trabpause, nie länger als 90 Sekunden.

Ich fand das Training ziemlich effektiv. HF bei der letzten Wiederholung 180 meine HFmax ist 185.

Demnächst will ich auch mal 200er Wiederholungen nach ähnlichen Schema machen also 40 mal 200m Wiederholung. Stellt sich die Frage nach dem Tempo...
Etwas schneller als die 400er oder auch im 5km Wettkampftempo.
Auch bei den Intervallen bin ich mir noch unsicher, lieber 90 Sekunden Trabpause oder entsprechend kürzen?

Ich hab nicht so viel Erfahrungen mit den kurzen Wiederholungen von daher würden mich da einige Tipps von Leuten interessieren die oft kurze Wiederholungen machen...

Viele Grüße
Dirk

2
diego67 hat geschrieben:Hi zusammen,

Gestern bin ich wieder ins Tempotraining eingestiegen und hab 400er Wiederholungen auf der Bahn gemacht.
Insgesamt 20 Wiederholungen von 400 Metern in meinem aktuellen 5km WK-Tempo (entspricht z.Zt. 1:24). Die Intervalle dazwischen 200 Meter Trabpause, nie länger als 90 Sekunden.

Ich fand das Training ziemlich effektiv. HF bei der letzten Wiederholung 180 meine HFmax ist 185.

Demnächst will ich auch mal 200er Wiederholungen nach ähnlichen Schema machen also 40 mal 200m Wiederholung. Stellt sich die Frage nach dem Tempo...
Etwas schneller als die 400er oder auch im 5km Wettkampftempo.
Auch bei den Intervallen bin ich mir noch unsicher, lieber 90 Sekunden Trabpause oder entsprechend kürzen?

Ich hab nicht so viel Erfahrungen mit den kurzen Wiederholungen von daher würden mich da einige Tipps von Leuten interessieren die oft kurze Wiederholungen machen...

Viele Grüße
Dirk