Banner

Gesucht: Tartanbahn in Bremen

Gesucht: Tartanbahn in Bremen

1
Hallo,

kennt jemand eine Tartanbahn in Bremen, auf der ich meine Intervalle laufen kann? Bislang nutze ich dafür die Finnbahn im Bürgerpark, aber die Markierungen, die es dort gibt, sind für meine Zwecke (1000er und 2000er) nicht sehr hilfreich.
Am liebsten wäre mir eine frei zugängliche Bahn in der Neustadt. Ich würde aber auch Vereinsmitglied werden, um die Bahn nutzen zu können.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Gruß,
Henning

2
henningninneh hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand eine Tartanbahn in Bremen, auf der ich meine Intervalle laufen kann? Bislang nutze ich dafür die Finnbahn im Bürgerpark, aber die Markierungen, die es dort gibt, sind für meine Zwecke (1000er und 2000er) nicht sehr hilfreich.
Am liebsten wäre mir eine frei zugängliche Bahn in der Neustadt. Ich würde aber auch Vereinsmitglied werden, um die Bahn nutzen zu können.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Gruß,
Henning
Ruf doch mal das Sportamt der Stadt an. Die müssen sowas doch wissen.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Ruf doch mal das Sportamt der Stadt an. Die müssen sowas doch wissen.
Die werden aber nicht sagen, wo man problemlos rauf kommt, obwohl man vielleicht eigentlich keine Berechtigung dazu hat. Ich würde eher mit Google Maps oder ähnlichem nach Sportplätzen suchen und dort einfach mal vorbeischauen.

4
CarstenS hat geschrieben:Die werden aber nicht sagen, wo man problemlos rauf kommt, obwohl man vielleicht eigentlich keine Berechtigung dazu hat. Ich würde eher mit Google Maps oder ähnlichem nach Sportplätzen suchen und dort einfach mal vorbeischauen.
Sportamt hat doch zumindest ne Liste der Dinger. Wenn man erst mal weiss wo eine Bahn ist, kann man selber vor Ort weitergucken. Die können ja evtl. auch Ansprechpartner nennen in der Gegend und diese wissen bestimmt irgendwas zum Thema.

Von oben siehste nicht ob das Asche oder Tartan ist (oder?) - oder ob das evtl. mal wieder 5 Jahre her ist und ein Baugebiet wurde.... :hihi:

gruss hennes

5
Hallo Henning,

Eine Frage: Aus welchem Stadtteil kommst du denn, evl. könnte ich dir helfen.

Grüße,

Henning

6
Hallo Henning,

in Obervieland/Arsten beim Vfb Komet/Tus Arsten ist eine Super-Tartanbahn, die frei zugänglich ist.
Wenn der Haupteingang vorne zu ist, gehst du rechts dran vorbei, der mittlere Eingang ist meistens auf.
Ich denke nicht, dass du dort gefragt wirst, ob du berechtigt bist.
Auf Platz 11 in der Nähe des Weser Stadions kannst du auch trainieren, zumindest Dienstags und Donnerstags abends sind wir dort ab und zu mit unserem Lauftreff ( wir dürfen! ). Aber auch dort glaube ich nicht, dass dich jemand fragt.
Viel Erfolg
Angelika

7
liebe foris,

vielen dank für eure antworten!

zu henning1992: ich komme aus der neustadt/buntentor. ein platz hier in der nähe wäre natürlich das beste. auf deinen hinweis bin ich gespannt.

zu triage: obervieland ist mir zu weit weg. die termine am weserstadion werde ich mir merken, auch wenn ich dazu auf die andere weserseite muss ;-). danke für den tipp. was seid ihr denn für ein lauftreff, eine private gruppe oder ein verein?

zu hennes: das sportamt hat online in der tat ein nützliches verzeichnis der bezirks- [1] und vereinssportanlagen [2].

zu carstenS: daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob man ohne weiteres auf die jeweiligen anlagen kommt. man findet aber schon so einiges [3], und eine fundstelle [4] habe ich im vorbeigehen auch schon für gut befunden. ich denke, dort werde ich mich heute austoben. es ist zwar streng genommen keine tartan- sondern eine aschenbahn, aber mir ging es vor allem darum, die länge der "intervalle" richtig abschätzen zu können. (ich nehme an, es handelt sich um eine 400m-bahn. d.h. für 1000 m muss ich 2 1/2 mal "rum").

grüße und & dank an alle,
henning

_links_
[1] Sportamt Bremen - Service
[2] Sportamt Bremen - Service
[3] bremen - Google Maps
bremen - Google Maps
bremen - Google Maps
[4] bremen - Google Maps (die anlage gehört zum ats buntentor, ist aber scheinbar frei zugänglich.)

8
Hallo Henning,

ich leite den Lauftreff Henschenbusch des BTV 1877 und ich selbst bin noch im Triathlon Club Bremen.
Ich wohne in Obervieland und deshalb laufe ich schon mal hier auf der Bahn.
Meines Wissens gibt es in der Neustadt keine Tartanbahn, deshalb haben sich die Vereine ja zum BLT ( Bremer Leichtathletik Team ) zusammengetan ( dazu gehört auch die BTV 1877 ).
So können sie die Anlagen z.B. Platz 11, Obervieland.. nutzen
Gruß
Angelika

9
Guten Abend,

Ich komme zwar aus Düsseldorf, aber von meinem Onkel habe ich gehört, dass es bei der SG Beverstedt eine gute Tartanbahn gibt, die im Normalfall auch frei ist. Ich weiss allerdings nicht, wie weit Beverstedt von Neustadt entfernt ist.

Ich hoffe das hilft dir,

Grüße,

Henning

10
triage,
das bringt mir tatsächlich licht ins dunkel. die ganze bremer vereinsstruktur ist ja ziemlich unübersichtlich.
jetzt stellt sich für mich nur noch die frage, welchem verein ich beitrete, dem bts oder dem ats (der seine einrichtungen in meiner unmittelbaren nachbarschaft hat).
erstmal drüber schlafen...

h.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“