Banner

Das ist jetzt mal ein Thread für die männlichen Foris

Das ist jetzt mal ein Thread für die männlichen Foris

1
Hi zusammen,

ungewöhliche Frage: Jetzt beginnt ja die Singlet Zeit, wie haltet ihr es mit den Achselhaaren. Wenn man sie ganz wegrasiert, habt ihr dann Problem mit Scheuerstellen und beugt ihr dem irgendwie vor ? Ich versuche meine Achselhaare immer sehr kurz zu halten, hatte sie allerdings noch nie ganz weg.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
Und warum haben nur männliche Foris Achselhaare....? Und warum tragen nur männliche Foris Singlets...? ;)

4
Greenhörnchen hat geschrieben:Und warum haben nur männliche Foris Achselhaare....? Und warum tragen nur männliche Foris Singlets...? ;)
Mögliche Antwort: Weil in der Regel nur Männer wie Nena in den 80ern rumlaufen?

Gruß

Tho-gestutzt :D -mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Achselhaare ab und Vaseline drauf. Hatte noch nie Probleme damit. Im Training mach ich jedoch kein Vaseline drauf, da ich da nicht so schnell laufe.

6
Bin auch ohne Haare unterwegs und ohne Probleme. Ich muss da auch nix schmieren.
Gruss
Andreas






7
Melrose hat geschrieben:Mögliche Antwort: Weil in der Regel nur Männer wie Nena in den 80ern rumlaufen?
Mit pinken Stiefeletten und Ringelpullis...? Kann ich gar nicht glauben ;)

Zum Thema Achselhaare - jeden zweiten Tag beim Duschen kahlschlagen (Nassrasierer), alkoholfreies Deo, fertig ;) Beim Singlet hatte ich bisher ein einziges Mal eine Scheuerstelle, und das lag ausschließlich an meinem dicken Winkfleisch-Oberarm und nicht an der rasierten Achsel ;)

8
acaffi hat geschrieben:...habt ihr dann Problem mit Scheuerstellen und beugt ihr dem irgendwie vor ?...
...warum eher Scheuerstellen ohne Haare, als mit?

Jörg

9
Greenhörnchen hat geschrieben:Und warum haben nur männliche Foris Achselhaare....? Und warum tragen nur männliche Foris Singlets...? ;)

Und warum kommt zum Thema "Das ist jetzt mal ein Thread für die männlichen Foris" die erste Antwort von einer Frau? :zwinker5:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

10
Athabaske hat geschrieben:...warum eher Scheuerstellen ohne Haare, als mit?

Jörg
Ganz einfach, ich hatte noch nie Scheurstellen mit Haaren und wollte wissen, ob es welche ohne Haare gibt.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11
acaffi hat geschrieben:Ganz einfach, ich hatte noch nie Scheurstellen mit Haaren und wollte wissen, ob es welche ohne Haare gibt.
Also...meine Scheuerstellen haben NIE Haare... :haeh:

(Ist ja schon gut, ich bin ja schon wech...)

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Also...meine Scheuerstellen haben NIE Haare... :haeh:

(Ist ja schon gut, ich bin ja schon wech...)
Auch wenn du nicht männlich bist (sieht auf dem Bild wenigstens so aus), danke für den Hinweis, das deine Scheuerstellen keine Haare haben (was den Vorteil hat das man sie nicht rasieren muß :D )

Achim

PS: wo liegt eigentlich Quer am Rhein ? :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13
Jep,
Nassrasierer, kein Deo ohne Alkohol auch nicht mit, anschl. evtl. ein Bierchen :D
keine Vaseline, keine Creme..... noch nie Probleme. :daumen:

toto 98

14
echte Männer rasieren sich -wenn überhaupt- im Gesicht. Und sonst nirgends.

15
Alle 2 Tage unter der Dusche nass alles wegrasieren, Trockendeo Rexona Cotton dry oder Vichy 7 Tage alles ohne Alkohol und ich hatte noch nie Probleme.
Dabei ist meien haut dort eher besonders empfindlich. Alkoholdeos vertrage ich generell nicht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

16
ponjio hat geschrieben:Achselhaare ab und Vaseline drauf. Hatte noch nie Probleme damit. Im Training mach ich jedoch kein Vaseline drauf, da ich da nicht so schnell laufe.

ganz genau!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

17
Also bei mir kommen immer alle Haare weg (außer auf dem Kopf) :D absolut keine Probleme, da scheuert nichts! :zwinker5:

Keine Vaseline oder ähnliches, weder im Training noch im Wettkampf.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

18
Ich trage weder Singlets noch Achselhaare noch Scheurstellen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

19
äh... muss mich jetzt mal kurz hier einschleichen--- stellt Euch einfach vor.. ich wäre männlich... :D (nee doch nicht...)

Wieso ist die Frage nur an Männer gerichtet? Sind Eure Achselhöhlen anders? Gut es soll vorkommen, dass die männliche Anatomie bisweilen Diskrepanzen zur weibl. aufweist... aber die Achselhöhlen... :confused:

Meine Haare unter denselbigen sind jedenfalls immer fort.... und es scheuert nix ... gaaaaaaaaaaar nix.... :hihi: aber ich hab ja auch "weibliche Achseln..."

Bin auch schon weg.......................... :hallo:

Liebe Grüße und :ichsagnx: mehr SUSI
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

20
toto 98 hat geschrieben:Jep,
Nassrasierer, kein Deo ohne Alkohol auch nicht mit, anschl. evtl. ein Bierchen :D
keine Vaseline, keine Creme..... noch nie Probleme. :daumen:

toto 98

"PB :daumen:
10 km : 39:34
15 km : 1:03:08
HM : 1:26:51
...."

Toto 98: Du läufst einfach zu kurz, um scheuerstellen zu bekommen :D
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

21
Keine Haare, Deo MIT Alkohol, danach ein Bierchen, auch MIT Alkohol,

keine Probleme!

22
susispower hat geschrieben:äh... muss mich jetzt mal kurz hier einschleichen--- stellt Euch einfach vor.. ich wäre männlich... :D (nee doch nicht...)

Wieso ist die Frage nur an Männer gerichtet? Sind Eure Achselhöhlen anders? Gut es soll vorkommen, dass die männliche Anatomie bisweilen Diskrepanzen zur weibl. aufweist... aber die Achselhöhlen... :confused:

Meine Haare unter denselbigen sind jedenfalls immer fort.... und es scheuert nix ... gaaaaaaaaaaar nix.... :hihi: aber ich hab ja auch "weibliche Achseln..."

Bin auch schon weg.......................... :hallo:

Liebe Grüße und :ichsagnx: mehr SUSI
Tja, von der besten aller Ehefrauen weiß ich, das Frauen ein anderes Verhältnis zu Achselhaaren haben (was das Abrasieren betrifft). Da ich aber gerne wissen wollte, wie Männer damit umgehen hab ich den Thread halt nur an die Männer gerichtet. (Vielleicht hätte ich aber auch titeln sollen " Eine Frage an die schönen Männer .... :D )

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

23
Carlyle hat geschrieben:echte Männer rasieren sich -wenn überhaupt- im Gesicht. Und sonst nirgends.
Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

24
Deisterläufer hat geschrieben: Alkoholdeos vertrage ich generell nicht.
Man sollte die auch nicht oral anwenden :hihi:

25
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^

NIEDLICH! :nick:

26
Carlyle hat geschrieben:echte Männer rasieren sich -wenn überhaupt- im Gesicht. Und sonst nirgends.
...das mußte ja kommen!

Das Murmeltier aller Rasurthemen:

Echte Männer sind haarig wie ein Affe!
Echte Männer stinken wie ein Iltis!
Echte Männer (bitte selber ergänzen)

Wie gut dass es auch noch unechte Männer gibt. :nick:

Jörg

27
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
:pix:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
Wolfgang38 hat geschrieben:"PB :daumen:
10 km : 39:34
15 km : 1:03:08
HM : 1:26:51
...."

Toto 98: Du läufst einfach zu kurz, um scheuerstellen zu bekommen :D


Nanana, du meinst 3:18 Std. ist zu kurz ?? :D

toto 98

29
Hallo,

auch bei mir: jeden Tag rasieren und dann Deo drauf! :-)
Das Einschmieren der Achseln und Oberschenkelinnenseite war mir bis vor kurzem nicht mal bekannt. -->immer diese Anfänger :peinlich:

Bei mir hat nur kürzlich das Lauftop gescheuert. Das hatte ich auch noch nie!

VLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

30
Das Gesicht wird 2 x die Woche auf 3-Tages-Niveau gebracht und die Beine werden für die Radsaison "nackig" gemacht.

Auf die Idee, die Achsel zu rasieren, wäre/würde ich nie (ge-)kommen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

31
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^
ein süsses bubi? :D
liebe grüsse von eva

32
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^
Eine Frau.

33
Greenhörnchen hat geschrieben:NIEDLICH! :nick:
kitty hat geschrieben:ein süsses bubi? :D
Ein Mädchen!

Ergänzung: Mist, zu langsam.
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

34
binoho hat geschrieben:Man sollte die [...Alkoholdeos...] auch nicht oral anwenden :hihi:
:D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

35
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^

Ein Weibchen? :teufel:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

36
Dogi hat geschrieben:Ich rasiere mich im Gesicht nicht und sonst schon :D
Was bin ich dann? ^^


Ein Weibchen :teufel:



Edit: viel zu langsam :peinlich:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

37
acaffi hat geschrieben:Tja, von der besten aller Ehefrauen weiß ich, das Frauen ein anderes Verhältnis zu Achselhaaren haben (was das Abrasieren betrifft). Da ich aber gerne wissen wollte, wie Männer damit umgehen hab ich den Thread halt nur an die Männer gerichtet. (Vielleicht hätte ich aber auch titeln sollen " Eine Frage an die schönen Männer .... :D )
Ich kann meinen Mund auch nicht halten, sorry :peinlich:
Der Punkt ist ja nicht unser Verhältnis zu Achselhaaren (hihi, schon diese Formulierung, ich war noch nie so eng mit meiner Körperbehaarung, um grad von einem "Verhältnis" zu reden). Der Punkt ist wohl eher, wie wir Frauen mit den damit verbundenen Komplikationen (Wundsein, eingewachsene Haare, Scheuerstellen) umgehen. Und das hat Greenie schon schön beantwortet. Sie Scheuerstellen sind einfach da, und heilen irgendwann mal wieder. Bei Männern hat natürlich so eine Scheuerstelle tausendfaches Jammern, verbunden mit mindestens einer drohenden Infektion und Blutvergiftung zur Folge :teufel: :teufel:

Freundlichste Grüsse wie immer, Marianne

38
Athabaske hat geschrieben:
Zitat von Carlyle
echte Männer rasieren sich -wenn überhaupt- im Gesicht. Und sonst nirgends.
Wie gut dass es auch noch unechte Männer gibt. :nick:
:giveme5:
Und die scheinen hier im Forum in der Überzahl zu sein! Ich geh jetzt mal loofen und danach wird mal wieder die Klinge auf drei Etagen geschwungen!

Schönes Wochenende wünscht der unechte Mann
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sie Scheuerstellen sind einfach da, und heilen irgendwann mal wieder. Bei Männern hat natürlich so eine Scheuerstelle tausendfaches Jammern, verbunden mit mindestens einer drohenden Infektion und Blutvergiftung zur Folge :teufel: :teufel:
Um Fidi das Gejammer zu ersparen kommt schon vorsorglich Alkohol zur Anwendung. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Am besten gegen Scheuern (das tun fast nur Singlets) hilft bei mir bepanthen. Hirschtalg o.ä. ist nicht so wirksam. Mein GöGa rasiert sich morgens immer untern Achseln mit, aber bei ihm scheuert nie was, er muss nur immer die Brustwarzen abkleben, sonst wird's blutig. Mit denen wiederum habe ich kein Problem.
So isses alles verschieden...

41
Steif hat geschrieben: Ich geh jetzt mal loofen und danach wird mal wieder die Klinge auf drei Etagen geschwungen!
Oh...seid ihr umgezogen? :zwinker4:

42
Steif hat geschrieben:Um Fidi das Gejammer zu ersparen kommt schon vorsorglich Alkohol zur Anwendung. :zwinker2:


Ich stelle mir das im Hause Steif so vor:
"Prost Schatz" - "Was gibts zu feiern?" - "Garnichts - aber du bist heute mit rasieren dran!" :teufel:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

43
acaffi hat geschrieben:Hi zusammen,

ungewöhliche Frage: Jetzt beginnt ja die Singlet Zeit, wie haltet ihr es mit den Achselhaaren.

Achim
Ich trage sie gescheitelt (meist Mittelscheitel), scheuert dann nicht so, wie bei einem Seitenscheitel!

gadelandrunner, männlich, keine pics

44
Ab die Achselhaare! :D

Und außer den alkoholhaltigen Deos (wie es ja die meisten sind) habe ich damit keine Probleme... also nicht beim Laufen, da scheuert nix! :zwinker2:

...aber natürlich ist auch mir der Alkohol im Bier lieber! :hihi:

45
also ich stutze. rasieren mag ich nicht komplett mit nem nassrasierer denn selbst mit vaseline einschmieren bringt schürfstellen bei mir. außerdem riechen mir alk-freie deos nachher echt zu "tuffich" für einen kerl. da müsste ich beim laufen dann den hintern zusammenkneifen damit mir "nix passiert".

46
toto 98 hat geschrieben:Nanana, du meinst 3:18 Std. ist zu kurz ?? :D

toto 98

Nö, da tut`s dann schon nicht mehr weh :klatsch: :D
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

47
harriersand hat geschrieben:Mein GöGa rasiert sich morgens immer untern Achseln mit, aber bei ihm scheuert nie was, er muss nur immer die Brustwarzen abkleben, sonst wird's blutig.
:hihi:

Einfach drum herum rasieren ... :daumen:
acaffi hat geschrieben:
Tja, von der besten aller Ehefrauen weiß ich, das Frauen ein anderes Verhältnis zu Achselhaaren haben...
Hab sie gefragt - sie kennt dich gar nicht ... :confused:

Zum Thema: Achselhaare weg, keine Alk seit 1999 auch nicht im Deo, Vaseline nur an den Füßen - bisher noch nie Scheuerstellen.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

48
Ich stutze.
Also nicht über die Frage, sondern die Haare. Alle und überall (ja, überall). Ich will nämlich nicht für das Körperdouble von "Unser Charly" gehalten werden. :)

49
Hi,

d war ich grad mal ne WOche weg und jetzt gibts die ganz heißen Themen schon wieder neu??? :nene:

Pia

50
Greenhörnchen hat geschrieben:Oh...seid ihr umgezogen? :zwinker4:
Wieso "ihr"? Ich wollte allein laufen, da muss Fidi sich doch nicht umziehen. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“