Banner

Wie schnell kann man sich steigern?

Wie schnell kann man sich steigern?

1
Hallo liebe Foris,

ich laufe nun seit knapp 4 Wochen wieder, aktueller Stand ist dass ich die Laufstrecke von etwa 3,7 km in ca. einer halben Stunde nun durchlaufen kann ohne Gehpausen.
Damit habe ich mein erstes Ziel erreicht und freue mich auch darüber.

Nun möchte ich mir ein weiteres Ziel setzen und mich lockt der Womensrun Anfang August in Köln. Wäre es realistisch zu diesem Zeitpunkt am 8km-Lauf teilnehmen zu können? Ich kann nur schwer einschätzen wie schnell man sich steigern kann.
Wenn ja welche Tipps habt ihr für mich?

Zur Zeit laufe ich 2mal die Woche obige Distanz, dazu mache ich noch zuhause ein wenig Yoga.
Eine Laufeinheit mehr in der Woche wäre sicher drin, sollte man noch Krafttrainig oder ähnliches machen? Oder reichen die Laufeinheiten?

Ich laufe weil es mir Spaß macht und ich allg. etwas fitter sein möchte.
Über Erfahrungen und Tipps würd ich mich freuen :wink:
Viele Grüsse

Amitola

2
Hi,

ich gehe mal davon aus das dir die Zeit bei dem Womensrun egal sein wird,also ich sehe da überhaupt keine hindernisse daran Teilzunehmen, auch mit 2mal Wöchentlich Laufen sollte das kein Problem sein.

An deiner Stelle würde ich einfach 2mal die Woche so Laufen das du dich noch Unterhalten kannst, die 8KM schaffst du dann bis August von ganz alleine.

Ich hoffe doch sehr das ein Jeder Läuft weil es ihm Spass bringt :nick:

gruss,

Chris

3
Zu schaffen ist das schon.Ich empfehle dir den 5er zu laufen so um die 30 Minuten.Ist doch auch ein tolles Ziel.8 Kilometer können lang werden wenn du jetzt gerade 3,7 durchlaufen kannst.
Gruß Achim

4
Amitola hat geschrieben: Nun möchte ich mir ein weiteres Ziel setzen und mich lockt der Womensrun Anfang August in Köln. Wäre es realistisch zu diesem Zeitpunkt am 8km-Lauf teilnehmen zu können?
Ohne Zeitziel: kein Problem! Lauf weiter 2mal, besser aber 3mal/Woche und steigere einen Deiner Läufe in der Woche langsam 10-15% in der Distanz, dann bist Du in 3 Monaten locker am Ziel.

gruss hennes

5
Dankeschön erst einmal für eure Antworten :)

@Chris - manch einer fängt auch mit dem Laufen an um abzunehmen, bei mir war es die schöne Erinnerung wie gut man sich danach fühlt :zwinker2:

@Achim - klar 8km können sicher lang werden, die Erinnerung die gelaufen zu haben liegt auch schon länger zurück :D trotzdem reizen mich die 8km doch mehr, daher ja auch meine Frage ob es realistisch ist die bis August zu schaffen ;)

@Hennes - danke dir für die umsetzbaren Anregungen, denke ich werde einmal mehr die Woche laufen und dann auch eine etwas andere und längere Strecke, das bringt direkt Abwechslung :)

Mit welcher Zeit ich dann durchs Ziel gehe ist mir erst einmal egal, um Zeiten kann ich mich nächstes Jahr kümmern *g*
Viele Grüsse

Amitola
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“